Eure Lieblings oder Hass-Lehrer

@Renegat35: auch wenn es jetzt blöde klingt, aber ich geb deiner Religionlehrerin recht!
1. Wenn das Mädel, wo ich nicht mal verstehe, was es damit zu tun, hat, dass sie nicht getauft ist..sich während des Unterrichtest lieber mit Bilderc hen sbeschäftigt, als mit dem Unterricht, ist der Einwurf der Lehrerin absolut korrekt..Sie soll am Unterricht teilnehmen...sonst kann sie auch rausgehen..und an der Stelle war der scharfe Blick von ihr berechtigt.

2. Wir wissen ja nicht, wie deine Leseleistung ist, also können wir nicht viel dazu sagen..aber nach 2 Wochen immer noch zu schmollen und sturer Bock zu spielen ist kindisch..und sich so trotzig zu verhaltne und fast schon respektlos...auch an dieser Stelle ihr Einwand berechtigt..der Lehrer ist ne Respektperson..das solltest du mal lernen..
Mit den 6...sei ehrlich hatten die wirklich damit zu tun, was da passierte, der haste nur nicht für nen Test gelernt, oder die HA vergessen?? :rolleyes:
So hört sich da echt an..als wenn du das überbewertest udn zwanghaft versuchst, diese Frau nicht zu mögen und dadurch auch nicht siehst, wen sie mal wirklich im Recht ist.
 
Also, Lieblingslehrer hab ich nur einen... der ist aber so richtig cool, war letztes Jahr unser Klassenlehrer, bei ihm hatten wir Latein und Geschi. Der Typ ist einfach cool. Noch richtig jung (wir waren seine erste Klasse wo er Klassenlehrer war) und mit ihm zusammen kann mal alles machen (sogar in die Disco gehen!! Haben wir gemacht als Abschiedsparty als die 10 zuende war). Der war einfach total der Kumpeltyp, hat sich nicht höher gestellt als die Schüler und hat uns sogar zu sich nach Hause eingeladen was voll witzig war. (ich kenne keinen Lehrer sonst, der das mit einer 10. Klasse machen würde). Außerdem war der Unterricht bei dem mal interessant, weil man genau gemerkt hat, dass seine Fächer ihm selbst Spaß machen. (ich hasse Lehrer, die zu ihrem eigenen Unterricht keinen Bock haben. Weil dann ists nämlich für die Schüler erst recht sch****).
Und Hass-Lehrer... na ja, unseren ehemaligen Deutschlehrer. Kann allerdings schlecht erklären woran das liegt. ;) Zu einem großen Teil wohl daran, dass er bei Notenbesprechungen ständig auf mich eingelabert hat, ich müsste doch unbedingt was für mein Mündliches tun, sonst würde es ja extrem schlecht aussehen in der Oberstufe usw. usw. Wisst ihr wie sowas nervt nach ner Zeit?!?! Sein Gelabere hat übrigens genau das Gegenteil bei mir bewirkt :rolleyes: Es hört sich jetzt zwar nett an, dass er sich so um mich "gesorgt" hat, aber glaubt mir, wenn ihr dasselbe erlebt hättet, würdet ihr genauso denken. Ich hasse den Kerl mit seinem falschen Grinsen!! Aaargh, ich muss irgendwas würgen ;)
 
@ Satrek

GOIL!

@ Todd!

Ja die Schule war geil und die Lehrer, göttlich!

Ein Auszug:

(Unterhaltung der Klasse) "Was heisst `Um ecke bringen´?" - "I bring you around the corner"? - Zumindest wusste man die Vokabeln!

(Lehrer zu mir, als ich gerade die Klasse betrat) "Was machen sie den hier" - "Schule?" - "Nee, so läuft das nicht sie müssen sich erst anmelden!" - "Wieso?" - "Weil ich sie nicht mehr unterrichten werde!" - "Hö, wieso? Wo soll ich hin?" - "Zu Herr S., aber der ist wahrscheinlich nit da!" - "ok *nachdenk* dann gehe ich jetzt!" - "Wird woll das beste sein!" - "Denk ich auch auf wiedersehen bis Morgen! Ähm, soll ich morgen kommen?" - "wenn sie eine erlaubniss haben?" - "Ok, tschüss!" Bin dann nachhause geganegn und am nächsten Morgen 2 std. später zur Schule!


Gibt noch mehr "Ergüsse" aber da muss ich erstma nachdenken!
 
ich hab' auch nen paar *rofl*

ein Mathelehrer mit Alzheimer
ein Mathelehrer der Vorsitzender der Reps in Niedersachsen is :rolleyes:

zwei cholerische Kunstlehrerinnen
einen senilen Biolehrer

ein Nilpferd als Erdkunde-Lehrerin die sich anzieht als wären wir im Mittelalter

einen Musiklehrer mit einem Glasauge
drei alkoholabhängige Physik-Lehrer

und einen ehemaligen Chemie-Lehrer, der immer gesagt hat " Is nich so schlimm" Und hat dann gefährliche Experimente ohne Brille gemacht, ein paar nette Sachen ohne Handschuhe angefast etc. *g*

und einen schwulen Religionslehrer der im Unterricht immer an seiner Banane lutscht .. eine BANANE ! nicht was ihr denkt *g*

Kewlstes Zitat ( von dem Rep-Mathelehrrer )

ein Schüler kuckt in die Luft
Lehrer: " Sondierst du den Luftraum ? "
Schüler: " Ja, SIR !"
Lehrer: "Und, was kannst du sehn ? "
Schüler: " Ich sehe feindliche Flugzeuge ! "
anderer Schüler: " Die Russen kommen ! "
 
Original geschrieben von Matt Eversmann
@ Satrek

(Lehrer zu mir, als ich gerade die Klasse betrat) "Was machen sie den hier" - "Schule?" - "Nee, so läuft das nicht sie müssen sich erst anmelden!" - "Wieso?" - "Weil ich sie nicht mehr unterrichten werde!" - "Hö, wieso? Wo soll ich hin?" - "Zu Herr S., aber der ist wahrscheinlich nit da!" - "ok *nachdenk* dann gehe ich jetzt!" - "Wird woll das beste sein!" - "Denk ich auch auf wiedersehen bis Morgen! Ähm, soll ich morgen kommen?" - "wenn sie eine erlaubniss haben?" - "Ok, tschüss!" Bin dann nachhause geganegn und am nächsten Morgen 2 std. später zur Schule!


lol

Hier sind ein paar Lehrer Sprüche, ich habe die aber auch nur von Freunden...

Deutschlehrer: Der eine macht wohlklingende Musik, der andere macht Modern Talking.

Lehrer: Die Formulierung die ich da angebracht habe, geb ich zu, ist windelweich.

Lehrer: Liebe macht ja bekanntlich blind... Das fällt mir immer wieder auf wenn ich die Frauen meiner Kollegen sehe.

Lehrer: Was passiert, als der Herakles am Scheideweg ankommt? (Er zeigt auf eine Skizze an der Tafel) Hier kommt der Herakles an tatam, tatam, tatam.

Original geschrieben von Dray

Lehrer: Hör mal,was du in dem Mund nimmst nehm ich noch nicht mal in die Hand *grins*

Wir hatten auch mal einen Lehrer der so etwas gesagt hat.

Schüler: Scheiße
Lehrer: Was du in dem Mund nimmst nehm ich noch nicht mal in die Hand!
 
hmm, die meisten Sprüche bei uns kapiert man eh nur, wenn man ein wenig Saarländisch spricht, da die Schüler hier nie hochdeutsch reden ^^

Barth: Ich geb ihnen mal einen Logarithmus vor...
Schüler: Ich geb dir do vorne ach gleich mol e loggera Rhythmus vor!

Butz: Ich wollte euch das kopieren, aber da ist der Teufel los und das ist schlimm, das ist ein kleines Männchen, das hat Hörner !

Schmidt: Bei diesem Wettbewerb geht es etwas flexibler zu als bei dem Wettbewerb zur politischen Bildung. Das heisst aber nicht saufen, bumsen ect.

Thölking( das is das Physik und Mathegenie, das ich erwähnt habe ^^) : 6000V? Ach, lassen wir es dabei- Risiko !!

Thölking: Da kommen Elektronen raus. Davor sitzt ein Schlumpf und malt jedem Elektron eine rote Nase. Wo finden wir nachher die rotnasigen Elektronen wieder?
Schüler: im Schlumpfpark !!
 
Mein absoluter Lieblingslehrer ist mein ehemaliger Gesellschaftskundelehrer Herr Bleil. Er hatte die Angewohnheit viel total sinnlose Sätze zusammen zustellen!
Hier paar Zitate vohn im aus unserer Abschlußzeitung:

"Wer das Papier noch einmal wirft, der hat damit gar nichts zu tun!"

"Du bist aber ein dummes Mensch!" (Dies sagte er zu einem Schüler)

& "Es war kein Wunder, aber es war ein Wunder, daß Wirtschaftswunder."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mathelehrer hat uns jeden Morgen mit dem Spruch begrüsst: "Sind die Schööler gut vorbereitet? Heute frag ich wieder aus, wie ein Berserker!"
Auch fast täglich von ihm zu hören:
"Man kann sich auch ein Loch ins Knie bohren und Stacheldraht durchziehen!"
"Man kann auch mit dem Kopf gegen die Wand hauen und sich freuen wenn der Schmerz nachlässt."
"That looks good out!"


Ein netter Spruch, den mein Deutschlehrer mal losgelassen hat als er eine Mitschülerin beim Kaugummikauen erwischt hat:
"Ist das etwa Kaugummi?"
Schülerin "Soll aber gut sein fürs Gehirn"
"Ja, und stärkt die Kiefermuskeln. Wollen Sie Nussknacker werden?"


Und noch zwei von meinem Mathelehrer in der Realschule:

Beim Anblick dessen, was ein Schüler beim Ausfragen an die Tafel schrieb:
"Oh Maria, hilf!"

Ein anderes mal, als er von uns hörte dass wir in der nächsten Stunde eine Deutsch-Ex schreiben würden:
"Beim Wollin? Sagt ihm einen schönen Gruß von mir; ihr braucht diese Ex nicht mitzuschreiben weil er ein Preuße ist!"

Ach ja, und mein Deutschlehrer aus Realschulzeiten einmal:
"Das ist doch ein Traum-Konjunktiv! Das geht einem doch glatt runter!"
Darauf mein Banknachbar: "Das kommt mir glatt hoch!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da fällt mi ein unser Lehrer hatte mal das Gesicht von jemand Beleidigt.

Lehrer: Namevonschüler grins nicht immer so blöd
Schüler: wiso nicht *grins*
Lehrer: Dieses Grinsen Nervt und es sieht scheisse aus
Schüler::(
Lehrer:Namevonschüler der Mädchenschreck:D
Lehrer: Grins mal vorm Spiegel dan weist du was ich meine;)

Da hat unser Lehrer in richtig fertig gemacht,war aber auch das erste und einzigste mal das jemand fertig gemacht wurde
 
so richtig GEHASST habe ich noch keinen Lehrer..glaube ich :rolleyes: ...aber...in der achten Klasse hatten wir ne Deutschlehrerein die HABE ich GEHASST :D
Die ganzte Zeit hat´se mir nur sechsten eingetragen :confused: :alien
 
1. Wenn das Mädel, wo ich nicht mal verstehe, was es damit zu tun, hat, dass sie nicht getauft ist..sich während des Unterrichtest lieber mit Bilderc hen sbeschäftigt, als mit dem Unterricht, ist der Einwurf der Lehrerin absolut korrekt..Sie soll am Unterricht teilnehmen...sonst kann sie auch rausgehen..und an der Stelle war der scharfe Blick von ihr berechtigt.
Sie braucht nicht am Unterricht teilzunehmen. Und die Lehrerin hat ihr keine Aufgabe gegeben. Zum rausgehen: Wir dürfen während des Unterrichts eigentlich den Klassenraum nur verlassen, wenn wir auf den Klo müssen oder wenn es uns schlecht ist. Oder natürlich, wenn wir rausgeschmissen werden.

2. Wir wissen ja nicht, wie deine Leseleistung ist, also können wir nicht viel dazu sagen..aber nach 2 Wochen immer noch zu schmollen und sturer Bock zu spielen ist kindisch..und sich so trotzig zu verhaltne und fast schon respektlos...auch an dieser Stelle ihr Einwand berechtigt..der Lehrer ist ne Respektperson..das solltest du mal lernen..
Also meine Leseleistung ist (zumindest in deutsch und englisch) normal. Oder denkst du, ich wär sonst auf einem Gymnasium? Also, dass das respecktlos war, geb ich gerne zu, aber aus meiner Sicht (und der Sicht der ganzen Klasse heraus), war das gerechtfertigt. Aber, du kennst die Lehrerin ja zum Glück nicht...

Mit den 6...sei ehrlich hatten die wirklich damit zu tun, was da passierte, der haste nur nicht für nen Test gelernt, oder die HA vergessen??
Ja, hatten sie. In dem Test hatte ich 'ne 4 und meine Hausaufgaben (wenn's welche gab, hatte ich immer gemacht). Vielleicht hatte eine auch etwas mit einer zu kurzen Antwort zu tun... weiß ich nicht mehr genau...

So hört sich da echt an..als wenn du das überbewertest udn zwanghaft versuchst, diese Frau nicht zu mögen und dadurch auch nicht siehst, wen sie mal wirklich im Recht ist.
Möglich. Aber bei diesen beiden Aktionen hatte sie nicht recht. Und das sagt meine ganze Klasse (24 Leute(!!!)). Ich versuch' nicht, zwanghaft sie nicht zu mögen. Die geht mir von ihrer ganzen Art her auf duie Nerven. Und ich bin da nicht der einzige, sondern ich war eher der einzige, der sie am Anfang des letzten Jahres (8. Klasse) einigermaßen mochte.
Ich glaube, wenn du sie kennen würdest, würdest du mich verstehen. Ich hasse diese Frau und daran wird sich auch nichts ändern.
 
Mein Englischlehrer in der 8. und 9. war SW-Fan, ein klarer Vorzug, zudem verstand er was von seinem Fach.
Das absolute Original ist aber mein Geschichtelehrer. Kettenraucher, ein Glasauge und auf dem anderen halb blind, dauernd schlecht rasiert und Spuckefäden ziehend, aber mit dem besten Galgenhumor der ganzen Schule. Zitate:
- Ich muss euch enttäuschen, meine Lieben, ich bin nicht verunglückt. (nachdem er 30 Minuten zu spät zum Unterricht erschien)
- Wenn du das nicht weißt, muss ich dich zum Duell auffordern: Kraftfahrzeug gegen Kraftfahrzeug!
- (über engl. Panzer): Das wär ein Fahrzeug für mich!
- Diese Armee war mehr als kastriert.
- Ich höre keine Gespenster, die seh ich nur.
Außerdem entdeckt er ständig neue Schüler in der Klasse, die er zuvor noch nie gesehen hat und begrüßt sie dann überschwänglich. Liegt natürlich nicht daran, dass sie sich nie melden, sondern an seinem Sehvermögen. ;)
 
im moment habe ich nur schlechte lehrer, naja, einige von denen versuchen wenigstens gut zu unterrichten, kommt nur dämlich wenn die bei jeder frage erst mal ne halbe stunde in ihrem schlauen büchlein gucken müssen.
In der Realschule hatte ich ein paar richtig gute lehrer, naja, einer auf jeden fall. und er wäre noch besser gewesen, wenn er nicht immer einige schüler bevorzugt hätte.
aber sein unterricht ist genial. der kriegt das langweiligste thema spannend hin.
ich hasse lehrer die einige leute immer fertig machen müssen, wie mein ex-biolehrer, mein ex-chemie-lehrer, mein bwl-lehrer, meine ex-französischlehrerin (sie hat mich "geliebt"). mh, mir fällt auf, dass die meisten meiner lehrer so waren.

mein exchemielehrer hat uns jede stunde erzählt wie schlecht wir wären.
"Ich gehe jede Stunde eine Stufe nach oben, ihr bleibt konstant unten, wenn wir dann einen Test schreiben, sehen wir, dass ihr nichts könnt."
V. hat er gehasst. Er fragt den lehrer, irgendwas mit Atomen, der fängt an zu schreien:
"willst du mich verarschen!?" und beschwert sich beim klassenlehrer wegen seines "motzigen" benehmens.

Mein Biolehrer (und direx) hat Matthias konstant heino genannt. irgendwie schaffte er es immer, dass jemand heulte. referate bei ihm waren besonders toll :rolleyes:

zu lehrern mit probs gehen... da kenn ich nur einen. mein klassenlehrer in der realschule. zu ihm konnte man mit alles gehen und hat uns auch immer bei anderen lehrern rausgehauen. Der hat auch ständig was mit uns unternommen, zu sich nach hause eingeladen, theater, kanu fahren. (ich will wieder in die realschule *heul*, selbst mit ner doppelstunde bio:( )
 
Einen Hass Lehrer hatte ich eigentlich nie, aber dafür einen in der 8. Klasse, der mir richtig leid getan hat. Er hatte irgendwelche privaten Probleme und hatte anscheinend angefangen zu trinken. Jedenfalls haben ihm die Schüler ziemlich auf der Nase herum getanzt. Jetzt stellt Euch folgende SItuation vor: Der Mann steht da vorne und versucht uns etwas beizubringen. Ein paar Schüler sitzen auf der Fensterbank und spielen Karten, ein paar stehen hinten in Gruppen zusammen und tratschen und keiner hört zu. In diesem Moment geht die Tür auf und der Rektor kam rein. Wir haben keinen Ärger bekommen, aber er hat unseren Lehrer raus geholt und im nächsten Jahr hatten wir unseren Rektor als Deutschlehrer.

Gruß
Searat
 
aber dafür einen in der 8. Klasse, der mir richtig leid getan hat. Er hatte irgendwelche privaten Probleme und hatte anscheinend angefangen zu trinken. Jedenfalls haben ihm die Schüler ziemlich auf der Nase herum getanzt. Jetzt stellt Euch folgende SItuation vor: Der Mann steht da vorne und versucht uns etwas beizubringen. Ein paar Schüler sitzen auf der Fensterbank und spielen Karten, ein paar stehen hinten in Gruppen zusammen und tratschen und keiner hört zu. In diesem Moment geht die Tür auf und der Rektor kam rein. Wir haben keinen Ärger bekommen, aber er hat unseren Lehrer raus geholt und im nächsten Jahr hatten wir unseren Rektor als Deutschlehrer.
Warum hat er keine Übungsarbeiten und Einträge verteilt?
 
Mir sind noch zwei Sprüche eingefallen:

Lehrer: So geht das nicht. Ich komme schon zu spät und ihr steht noch im Schulhof!
Schüler: Wir erwarten Sie halt sehnsüchtig.
Lehrer: Zu spät. Die mündlichen Noten sind schon gemacht!

Schüler: Sie können ja den Herrn W. bequatschen.
Lehrer: Den Herrn W. begrapschen???
 
Ich hatte eine Scheisslehrerin damals ab der fünften klasse , die fand es witzig ihre schüler zu prügeln und uns ständig anzuschreien , ich hab mehr zeit drausen auf dem flur verbracht als im unterricht:rolleyes: Die konnte meinen humor nicht verstehen . Einmal hatt sie mir den stuhl unterm hintern wegezogen und meinte "So damit du mal grade sitzt !"
 
Mein(e) Hassleher(er)?
An aller erster Stelle die Grundschullehrerin von 2. bis zur 4. Klasse.....
Ihre eigene Schwester (!!!!), die wir übrigens irgendwie kannten, mochte sie nicht und sprach ihre jegliche Befähigung als Lehrer ab und beschränkte Fähigkeiten als "sozialer" Mensch zu....!!!!!:eek:

Und dann war da noch der Englisch-Lehrer auf dem Gymnasium, der mich, sonst immer höflich und extrem still und introvertiert, dazu brachte, in "Arschloch" zu nennen ;) ......und während der deswegen anberaumten Elternsitzung sich selbst äußerst geschickt ins Abseits schoß! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben