Eure Meinungen, Ideen und Theorien zu Savage Opress und der Rückkehr von... *SPOILER*


Wasn dat ?


Zur Frage :

Wie ich bereits in einem anderen Thread sagte ist die Rückkehr von Maul in meinen Augen einfach nur Humbug den ich nicht verstehe.
Was soll das bloß ?
Maul ist in zwei Stücke geteil worden und dann auch noch wasweisichwietief in einen Schacht gefallen. Was passiert als Nächstes ?
Kommt Qui Gon zurück ?
Mauls Rückehr ist lächerlich und zeugt von Ideenarmut.
 
Die Idee mit der Rückkehr Mauls ist das bescheuertste, was ich seit "Dark Empire" zu "Star Wars" gelesen habe und bekräftigt mich in meiner Entscheidung, "The Clone Wars" nur als "Infinites" zu zählen, die für mein persönliches Kanon keinerlei Belang haben.
 
Maul ist in zwei Stücke geteil worden und dann auch noch wasweisichwietief in einen Schacht gefallen. Was passiert als Nächstes ?
Kommt Qui Gon zurück ?
Mauls Rückehr ist lächerlich und zeugt von Ideenarmut.


Stimme zu.
Und nicht nur ich.

Selbst mein 9-jähriger Sohn meinte bereits zu mir, dass die uns wohl nur noch vera***schen wollen. Dass Maul zurückkehrt ist völlig bescheuert, und anscheinend will Lucas nur noch Geld verdienen.


Naja...er ist 9. Dass Lucas bereits seit Jahren nur noch aufs Geldverdienen aus ist, weiß er natürlich nicht ;)
 
Das geht ja mal gar nicht. Ich hatte mir ja einen Flashback gewünscht...
Ich geh schon mal davon aus, dass das die für mich schlechteste TCW-Folge werden wird.
01/10 ick hör dir trappsen ;)
 
Darth Maul hätte doch nur überleben können, wenn am Ende des Schachts ein See aus Bacta gewesen wäre und ihn irgendjemand mit der nötigen Technologie und/oder Zauberei da umgehend verarztet hätte.

Alles Andere ist selbst für Star Wars hinrissig...
 
Oh Mein Gott, es scheint sich wirklich folgendes Szenario für die Darth Maul Geschichte zu bewahrheiten:

Darth Maul hat den Sturz überlebt. Anstelle eines Unterkörpers hat er nun 6 Droidenbeine, lebt auf Lotho Minor und sein Gedächtnis verloren. Opress bringt ihn dann zu Mother Talzin.
Wahrscheinlich bekommt er da iwie durch Magie seinen neuen UNterkörper, oder den von den Bildern bekannten.

Es kommt noch schlimmer

Das halbieren scheint gar nicht tödlich gewesen zu sein. Im Buch, welches auch das obrige Szenario beschreibt, fällt er den Schacht runter, guckt seinen Beinen noch dabei zu, und entdeckt Lüftungsschächte. In einen solchen steuert er sich dann hinein. Also exakt die Sache, die Luke in TESB getan hat.

Mein anfänglicher Optimismus ist gesunken. stark gesunken. Das klingt iwo einfach nur noch albern.
Natürlich werde ich es mir ansehen und dem ganzen eine Chance geben, aber ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das anständig umsetzen will, dass es eben nicht mehr albern ist.

Dieser Kack könnte mir TCW nun versauen :eek:
Da es wirklich schwer sein dürfte, wenn man nun Anfängt teile von TCW als persönlichen Canon zu nehmen und andere nicht Oo

das ist ja grauenvoll :konfus: wo hast du das her?

ein flashback wäre das einzige richtige gewesen aber so ne abgedrehte ********...
 
Oh Mein Gott, es scheint sich wirklich folgendes Szenario für die Darth Maul Geschichte zu bewahrheiten:

Darth Maul hat den Sturz überlebt. Anstelle eines Unterkörpers hat er nun 6 Droidenbeine, lebt auf Lotho Minor und sein Gedächtnis verloren. Opress bringt ihn dann zu Mother Talzin.
Wahrscheinlich bekommt er da iwie durch Magie seinen neuen UNterkörper, oder den von den Bildern bekannten.

Es kommt noch schlimmer

Das halbieren scheint gar nicht tödlich gewesen zu sein. Im Buch, welches auch das obrige Szenario beschreibt, fällt er den Schacht runter, guckt seinen Beinen noch dabei zu, und entdeckt Lüftungsschächte. In einen solchen steuert er sich dann hinein. Also exakt die Sache, die Luke in TESB getan hat.

Ach Du liebes bißchen... das ist so ein Sch****, davon bekommt man ja fast schon körperliche Schmerzen. :eek: Was auch bedenklich ist, wenn sich das bewahrheiten sollte: Die Story der Maul-Episode stammt von Katie Lucas, die mal Nachfolgerin ihres Vaters werden könnte. :shia:


Die Original Trilogy Sequel Trilogy, auch bekannt als POTT, Post Original Trilogy Trilogy. Was denn sonst? :D
 
tötet es bevor es eier legt!

das ist ja schrecklich! ich hab mir zwar sowas schon im ersten moment gedacht, als maul erwähnt wurde, aber das es wirkich so weit kommt? man man man...
ich würde viel lieber mehr vom delta squad sehn!
nun ja wenn es wirklich soweit kommt ist tcw nun ein für alle mal durch...
 
Ich find es ehrlich gesagt nichtmal schlecht... da gab es schon andere Charaktere mit fantastischeren Geschichten um ihre Rückkehr. Ich bin da immer noch recht unvoreingenommen und werde dann erst mein Urteil fällen, wenn es letztendlich soweit ist.

Und Katie hat bis dato ganz gute Arbeit abgelegt. Ich bin da guter Dinge.
 
das ist für mich der letzte anstoß, um die pt und alles was dazu gehört, aus meinem canon zu streichen. damit hat man mal wieder einen film, der eigentlich größere priorität haben sollte, als kleinkind-serien mal wieder komplett entwertet. da war zwar eh nicht mehr viel zu versauen, aber es geht ums prinzip.

hab tpm ewig nicht gesehen, aber ich kann mich dran erinnern dass das mace windu (?) am ende zu yoda sagt, dass man nun weiß das der angreifer ein sith war.

da frage ich mich, wie man das plötzlich genau wissen will, wenn er sich doch unter seltsamen umständen retten konnte, die einem autor nur unter drogeneinfluss einfallen können. schließlich haben nur die beiden jedi und ein paar naboo soldaten darth maul gesehen. und typen, die einen auf böse machen und ein rotes lichtschwert schwingen, gibt es viel...

habe mir das bisher immer so gedacht, dass man eventuell mauls leiche gefunden hat und sie untersucht hat und dabei halt eindeutige sachen gefunden hat. und nur weil man mauls schiff untersucht hat, kann man nicht zweifelsfrei davon ausgehen, dass er ein sith ist. es gibt bestimmt viele wahnsinnige, die sich für so etwas hielten und irgendwelche alten sith sachen versucht haben nachzubauen.

tcw + pt = :rofl::wallb:verwirrt::rofl::facep:
 
Will nicht böse werden, aber Maul starb durch Padawan Obi-Wan Kenobi in Episode I. Aus, schluß, Ende, fin, pasta mit Oliven. Der Sith sollte nicht wieder zurückkehren. Es wäre wirklich zu schade ihn wieder zurückkommen zu lassen, weil einige Fans ihn mögen. Auch Savage Opress war nicht gerade gutgelungen, auch wenn ich den Endkampf zwischen den linkischen Opress, Ventress und Dooku fast göttlich fand.
Ventress: "Meister, wollt Ihr mich schon verlassen?"
Und schon wieder beginnt ein Kampf zwischen der hasserfüllten Ventress gegen Dooku, während Anakin und Obi-Wan von Opress in die Ecke geschleudert werden. Dann muß ein armer dummer Droid der Seps dran glauben und wird von Opress vernichtet. :D
 
Mir missfällt gar nicht die Tatsache, dass Maul wieder kommt. Da gab es weitaus schlimmeres.
Mir missfällt das !!!GERÜCHT!!! Wie er wiederkommt. Gerade in Star Wars gibt es so viele Möglichkeiten, jemanden überleben zu lassen, dass diese aus dem Gerücht einfach kreativ und Einfallslos ist.

Ich mein ich wäre mit einer viel simpleren, glaubwürdigeren Erklärung zufrieden gewesen.

Palpatin Experminetiert bereits mit Geist und Klonkörpern.
Irgendwer Klonte ihn und es kam zum Starkiller-Effekt.
Mother Talzin rettet in einem Ritual seinen Geist aus seinem Körper und besorgt/erschafft ihm nen Rohling

Grundvorraussetzung ist imo einfach sein Tod. Maul war Tod.
Im jetzigen Szenario hat er aber Überlebt und selbst mit dem geklautem Trick, hätte er das Zerteilen einfach nicht überleben können.





Falscher Ort um deinen Spam zu verbreiten. PT Gebashe ist hier nicht angebracht.
 
Mangels meines EU-Wissens gehe ich derzeit davon aus, das man nicht weis, wie es Qui-Gon gelungen ist über den Tod hinaus als Machtpräsenz zu existieren. Weiter wage ich zu behaupten, das es Maul irgendwie gelungen ist sich an Qui-Gons "Umstand" zu klammern, so das auch er über den Tod hinaus überleben konnte.

Dann erinnere ich mich noch an einen der Schnipsel, die man bisher vom TCW Maul erhaschen konnte. Bei einem dieser Ausschnitte war es mir so vorgekommen, das Maul ungewöhnlich lange Hörner gehabt hatte. Ähnlich denen von Opress.

Daher denke ich eher, das Maul den Körper von Opress übernimmt und sich dieser zu Mauls alter Gestalt transformiert. Wer weiß welche Rolle die Mutter Talzin dabei spielen wird. Vorstellen könnte ich mir, dass das Amulett das sie Opress überreicht, eine Art Falle ist, die es Maul erlaubt, den Körper von Opress zu übernehmen...
 
hab tpm ewig nicht gesehen, aber ich kann mich dran erinnern dass das mace windu (?) am ende zu yoda sagt, dass man nun weiß das der angreifer ein sith war.

da frage ich mich, wie man das plötzlich genau wissen will, wenn er sich doch unter seltsamen umständen retten konnte, die einem autor nur unter drogeneinfluss einfallen können. schließlich haben nur die beiden jedi und ein paar naboo soldaten darth maul gesehen. und typen, die einen auf böse machen und ein rotes lichtschwert schwingen, gibt es viel...

Korrekt. Aber wann hat einen EU-Autor sowas je interessiert? Außerdem ist das EU-Zauberwort sowieso "retconning", also müssen die nur mal schnell in einem Roman oder Sachbuch erwähnen, daß Mace Windu gerade Obi-Wan zu Hilfe eilen wollte und Darth Maul noch gesehen hat. Mace stand halt außerhalb der Kamera, da kann man nichts machen. :D Natürlich kann Mace auch Obi-Wan befragt haben, aber gemäß der EU-Tradition würde ich zu einer möglichst absurden Erklärung greifen. ^^
 
Mir missfällt gar nicht die Tatsache, dass Maul wieder kommt. Da gab es weitaus schlimmeres.
Mir missfällt das !!!GERÜCHT!!! Wie er wiederkommt. Gerade in Star Wars gibt es so viele Möglichkeiten, jemanden überleben zu lassen, dass diese aus dem Gerücht einfach kreativ und Einfallslos ist.

Ich mein ich wäre mit einer viel simpleren, glaubwürdigeren Erklärung zufrieden gewesen.

Palpatin Experminetiert bereits mit Geist und Klonkörpern.
Irgendwer Klonte ihn und es kam zum Starkiller-Effekt.
Mother Talzin rettet in einem Ritual seinen Geist aus seinem Körper und besorgt/erschafft ihm nen Rohling

Grundvorraussetzung ist imo einfach sein Tod. Maul war Tod.
Im jetzigen Szenario hat er aber Überlebt und selbst mit dem geklautem Trick, hätte er das Zerteilen einfach nicht überleben können.






Falscher Ort um deinen Spam zu verbreiten. PT Gebashe ist hier nicht angebracht.

Also ich finde die Idee, Maul wieder zu erwecken, per se schon *******. Ein Rückblick, der vor TPM spielt und Einblicke in die Meister-Schüler Beziehung setzt, wäre sehr reizvoll gewesen, besonders hinsichtlich des demnächst erscheinenden Darth Plagueis Romans.
In Sachen PT Kritik geb ich dir allerdings Recht. Die PT kann nichts dafür, dass TCW nun "seine" Charaktere verwurstet.

Ich bin aber mal gespannt, wie man Mauls Überleben erklären wird. Vielleicht stellt sich ja heraus dass Zabraken grundsätzlich weiterleben können wenn man sie zerteilt, wie ein Regenwurm, oder so ähnlich. ^^
 
Ich bin aber mal gespannt, wie man Mauls Überleben erklären wird. Vielleicht stellt sich ja heraus dass Zabraken grundsätzlich weiterleben können wenn man sie zerteilt, wie ein Regenwurm, oder so ähnlich. ^^

Wobei das nun prinzipiell nicht mal schlecht wäre.
Einen Rassenvorteil einzubauen, ist eig ne gute Idee und macht die Zabraks an sich zu etwas besonderem. WÄre halt iwie interessant, wenn es bekantn wäre, Zabraks überleben ne Zerteilung, weil meinetwegen die Organe auch anders liegen :D
Dann wäre auch das Lüftungsschach ding zu ertragen :D
 
Für mich ist tot gleich tot.... auf was will man sich als Zuschauer noch verlassen. Da wird man ja an der Nase herumgeführt. Ist wohl nur eine Frage der Zeit, dann kommt auch Qui-Gon wieder und er bekommt mit einem Loch im Bach sein Rückkampf gegen einen Maul ohne Beine....oder gegen einen Maul nur mit Beine? Könnte ja auch sein
 
Zurück
Oben