Eure Soundtrack-Top 15

Original geschrieben von Darth Gore
Na ja, bei dir sind von 20 Titeln auch ganze 13 aus Filmen nach 1970....

Stimmt. Hat aber hauptsächlich mit dem Problem zu tun, das Yeti angesprochen hat: man kommt an das Zeug einfach nicht ran.
Nur Musik aus Filmen, die in der Klassikerliste unter den ersten 30 oder 40 sind, kriegt man ja überhaupt nur. Auf CD zumindest. Wenn man bereit ist, auf Schallplatte umzusteigen, sieht die Lage Dank eBay etwas besser aus. Bei den CDs hat man allerdings noch das zusätztliche Problem, daß oft nur grauenvolle Fassungen vorliegen, also Einspielungen von Orchestern, die man besser mit der Titanic hätte versenken sollen.
Bei den Filmen selbst sieht es bekanntlich auch so aus. Es gibt wirklich für jeden Drecksfilm eine DVD, aber die echten Klassiker gehen leer aus (Ausnahmen bestätigen glücklicherweise die Regel, aber deren Aufmachung ist meist trotzdem unter aller Kritik - ich erinnere nur an Vom Winde Verweht).

Nun ja, muß man eben nehmen, was man kriegt. Und auf bessere Zeiten hoffen... *schlafsackauspacktundwartet* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe einfach mal meine Lieblingssoundtracks ohne bestimmte Reihenfolge

M*A*S*H
Hackers
Star Wars
The Empire Strikes Back
Fear and Loathing in Las Vegas
The Big Lebowski
Matrix
Blade Runner
Mallrats
The Rocky Horror Picture Show

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn:

1. John Williams - The Empire strikes back
2. John Williams - Raiders of the lost Ark
3. Ennio Morricone - Once upon a time in America
4. Ennio Morricone - The Mission
5. Bernard Herrmann - Psycho
6. Patrick Doyle - Henry V
7. Wojciech Kilar - Bram Stoker´s Dracula
8. Angelo Badalamenti - The straight Story
9. Alan Silvestri - The Abyss
10. James Horner - Willow
11. John Williams - Jaws
12. Nino Rota - Romeo&Juliet
13. Howard Shore - The Silence of the Lambs
14. Michael Nyman - The Piano
15. Hans Zimmer - Rain Man
 
Hi, leider hab ich diesen Thread erst jetzt entdeckt! Und daß mir, wo ich doch der größte Filmmusikfan bin!

1.HOOK (John Williams)
2.LEGENDS OF THE FALL (James Horner)
3.STAR WARS SAGA (John Williams)
4.JURASSIC PARK (John Williams)
5.THE LAND BEFORE TIME (James Horner)
6.AN AMERICAN TAIL I und II (James Horner)
7.LEGEND (Jerry Goldsmith)
8.BEN HUR (Miklos Rozsa)
9.EL CID (Miklos Rozsa)
10.GONE WITH THE WIND (Max Steiner)
11.FIRST KNIGHT (Jerry Goldsmith)
12.HARRY POTTER I und II (John Williams)
13.HOME ALONE I und II (John Williams)
14.A FAR OFF PLACE (JAmes Horner)
15.IVANHOE (Miklos Rozsa)
16.RESCUERS DOWN UNDER (Bruce Broughton)
17.THE ROCKETEER (James Horner)
18.BORN ON THE FOURTH OF JULY (John Williams)
19.STARGATE (David Arnold)
20.RESTORATION (James Newton Howard)


Ich möchte allen Soundtrackfreunden auch folgende seiten empfehlen:

www.cinemusic.de

und das dazugehöroge forum:

www.cinemusic.de/forum
 
Zurück
Oben