Eure Top-Frontmen

Gene Simmons (Ich mag ihn nur auf der Bühne, denn sein Privatleben ist echt für die Katz) und Paul Stanley (Hier wiederrum finde ich Paul auf der Bühne oft nervig, dafür ist er außerhalb von Kiss echt sympatisch) von Kiss.

gene_simmons_142665a.jpg
paul.jpg


Bon Scott von AC/DC (Rest in Peace. Der Mann war echt genial. Mit Brian Johnson kann ich ehrlich gesagt recht wenig anfangen)

bonscott.jpg
 
So... jetzt mal meine Favoriten
Freddie Mercury - Queen
Axl Rose - Guns N´ Roses
Tyler - Aerosmith
Hatfield - Metallica
Kurt Cobain- Nirvana
 
Uedji schrieb:
Bei Kurt Cobain weiß ich nie...diese Frontman-Sache ist für mich immer etwas zu dem er gemacht wurde und nicht etwas, was er selber so wollte oder so gesehen hat.

Ich mach meine Favs. nochmal mit Bildern:

pt05_band-04.jpg

Hank von Helvete - Turbonegro

43968.jpg

Joe Strummer - The Clash

bruce_dickinson.jpg

Bruce Dickinson - Iron Maiden

14.jpg

Pelle Almqvist - The Hives

lemmy%20kilmister.gif

Lemmy Kilmister - Motörhead

ich bin auch "fronti" also in meiner band und habe ähnliche sachen durchgemacht wie cobain...ich denke mal dass ich es auch hasse, dass alle fixiert auf mich sind...aber ein grund für seinen (leider!!!) freitod war´s ja... :( scheiss presse und scheiss fanatisches gesindel :rolleyes:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Falls es dich etwas aufmuntert: Angeblich soll es Hinweise auf einen Mord geben...
*gäääähhhhhhn*
guten morgen...das is soooooooooo ne alte story :D und falls es dich aufmuntern sollte: es is verdamit nix dran! ich habe ziemlich viel drüber gelesen (der mordfall k. cbain unter anderem) aber hab auch viel mit leuten aus seattle und der musikszene dort geredet ;) na ja...ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich selbst gekillt hat, was ich sagen kann, da ich nich nur 3 monate nirvanafan bin :rolleyes:

und jetzt komm mir net mit dem film "kurt und courtney"! der film isn witz lol
rezept: einfach leute interviewen, die die angebliche täterin nicht leiden können und schon hat man seinen sündenbock, der eigntlich NICHTs, aber auch null dafür kann, dass jemand, der den wunsch hat sich zu erschiessen, davon abzuhalten...na ja egal. wenn menschen die wahrheit nicht ertragen können suchen sie sich immer einen, der dafür büssen muss...
 
Na dann..

Kurt Cobain (Nirvana)
Aaron Lewis (Staind)
Chino Monero (Deftones)
Maynard James Keenan (Tool und vor allem A Perfect Circle)
Jacoby Shaddix (Papa Roach)

Btw, ich kann mir richtig gut vorstellen, dass Courtney Kurt umgebracht hat, nennt mich ruhig leichtgläubig ^^
 
Widerstrebt mir irgendwie Tote aufzuzählen...
Außerdem hab ich ne Menge der Leute nicht richtig erlebt.. Schon lange nicht mehr aktiv oder verstorben, bevor ich angefangen hab die Musik zu hören.

Dave Grohl - Foo Fighters
Bono - U2
James Hetfield - Metallica
Chris Martin - Coldplay
Jarvis Cocker - Pulp
Michael Stipe - REM

Nicht wirklich geordnet. Aber naja.. Grohl sticht bisschen heraus. Der ist so lustig ..

Vielleicht fällt mir noch mehr ein.. steh gerade auf dem Schlauch.
 
Ricky Wilson- Kaiser Chiefs
lollapalooza_story04.jpg

Alex Kapranos- Franz Ferdinand
Alex_Kapranos.jpg

Billy Talent-Ben Kowalewicz
11274295-11274299-large.jpg

Muse-Matthew Bellamy
biography-matt.jpg

Chris Martin- Coldplay
 chris-martin-25237.jpg

Alex Turner-Arctic Monkeys
nme_ tour_250_001_250x300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier für den Metal/Rock Bereich sprechen, weil ich anderweitig nicht so gut auskenne.

Fangen wir mal an:

1. Bruce Dickinson.

- Unglaublich gute Stimme
- Sehr aktiv auf der Bühne, trifft fast alle Töne
- Man hat nie das Gefühl, dass er sich zurücknimmt, sondern immer alles gibt
- Labert nicht endlos viel Mist auf der Bühne. Trotzdem gute Interaktion mit dem Publikum (Mitsingen, paar Scherze)
- Dickes Paket Erfahrung
- Nimmt Fehler gelassen (hinfallen, Technikprobleme)

2. Pelle Almquvist (The Hives)

- SEHR lustig
- absolute Rampensau, zieht alle Aufmerksamkeit auf sich
- performt meistens gut
- SEHR lustig
- Macht Stunts und spielt regelrecht mit dem Publikum

3. Dave Grohl (Foo Fighters)

- wird seiner Rolle auf Fixpunkt der Band gerecht
- meistert die Doppelbelastung mit Gitarre/Gesang sehr gut

4. Tim "Ripper" Owens (Iced Earth, ehemals Judas Priest; Beyond Fear)

- Unglaubliche Stimme
- hat Power
- ist ziemlich cool
- Selbstbewusst und kann jedes noch so große Publikum auf seine Seite ziehen, auch wenn er die Nachfolge von Szenen Ikonen einnehmen muss (Halford, Barlow)

5. Paul Smith (Maximo Park)

- Energie, Energie, Energie
- Humor ist very british
- Locker und massenfreudig
- Jung und unverbraucht


Wen ich NICHT nennen kann:

James Hetfield

Ein großer Name bürgt nicht für Fronter-Qualitäten. Hetfield singt zu oft schlecht und ist zu bewegunsarm, als dass er ohne seinen gewaltigen Namen viel punkten kann.
Er macht seine Sache sicherlich ziemlich gut, zumal er noch teils anspruchsvolle Gitarrenriffs nebenbei zocken muss, aber ich denke Metallica ist bei Live-Auftritten nicht so sehr auf seine Ausstrahlung angewiesen.
 
Ich kann hier für den Metal/Rock Bereich sprechen, weil ich anderweitig nicht so gut auskenne.

Fangen wir mal an:

1.
Bruce Dickinson​
.

- Unglaublich gute Stimme
- Sehr aktiv auf der Bühne, trifft fast alle Töne
- Man hat nie das Gefühl, dass er sich zurücknimmt, sondern immer alles gibt
- Labert nicht endlos viel Mist auf der Bühne. Trotzdem gute Interaktion mit dem Publikum (Mitsingen, paar Scherze)
- Dickes Paket Erfahrung
- Nimmt Fehler gelassen (hinfallen, Technikprobleme)

Wen ich NICHT nennen kann:

James Hetfield

Ein großer Name bürgt nicht für Fronter-Qualitäten. Hetfield singt zu oft schlecht und ist zu bewegunsarm, als dass er ohne seinen gewaltigen Namen viel punkten kann.
Er macht seine Sache sicherlich ziemlich gut, zumal er noch teils anspruchsvolle Gitarrenriffs nebenbei zocken muss, aber ich denke Metallica ist bei Live-Auftritten nicht so sehr auf seine Ausstrahlung angewiesen.

In allen Belangen deiner Meinung :D Metallica haben Live leider kaum Ausstrahlung!
 
Meine sind:

männlich:

Green Day - Billie Joe
Billy Talent - Ben Kowalewicz
Nirvana - Kurt Cobain
Queen - Freddie Mercury
Gorrilaz - 2D

und weiblich:

Silbermond - Stefanie Klos



lg NeBruNIr
 
Zurück
Oben