ROGUE ONE Eure Wünsche an Rogue One

Ich frag mich eigentlich die ganze Zeit nur, wie sie es zeigen, dass Leia die Pläne des Todessterns bekommt.

Jyn & Co. klauen sie, Leia hat sie am Anfang von ANH. Das reizt mich schon sehr, wie da die Brücke geschlagen wird.

Freuen würde ich mich auch über eine Szene im Senat, in der man sieht, dass da eigentlich schon nichts mehr so läuft, wie man sich das von einem Senat erwartet. Das würde auch schön dazu passen, dass in ANH gesagt wird, dass der Senat aufgelöst wurde.
 
Ich frag mich eigentlich die ganze Zeit nur, wie sie es zeigen, dass Leia die Pläne des Todessterns bekommt.

Jyn & Co. klauen sie, Leia hat sie am Anfang von ANH. Das reizt mich schon sehr, wie da die Brücke geschlagen wird.

Freuen würde ich mich auch über eine Szene im Senat, in der man sieht, dass da eigentlich schon nichts mehr so läuft, wie man sich das von einem Senat erwartet. Das würde auch schön dazu passen, dass in ANH gesagt wird, dass der Senat aufgelöst wurde.
Eine Auflösung des Senats hätte schon was. Aber ich bezweifle dass wir sowas in R1 sehen werden, also überhaupt irgendwelche Senats Szenen. Aber viellicht wird es womöglich am Rande erwähnt. Das würde mir schon reichen.
 
Ich wünsche mir einfach einen soliden Star Wars-Film. Und ich bin mir sicher, dass er meinen Erwartungen gerecht wird. Das Problem mit den Erwartungen ist halt, gerade bei vielen Fans der ersten Stunde, dass eine große Zeitspanne zwischen den Produktionsjahren liegt. Realistisch gesehen war damals noch gar nicht abzusehen, wie populär Star Wars wird. Filme, Bücher, Comics, TV-Serien... Das irgendwann mal der Überblick darüber verloren geht, bei den vielen Autoren, ist nur verständlich. Man sollte auch nicht vergessen, dass ANH, TESB und ROTJ in die Filmgeschichte eingegangen sind, genauso wie Alien, Aliens oder Stirb langsam, und nur sehr schwer zu toppen sind.

Es ist doch auch schön, dass neuer "Nachschub" in die Kinos kommt.
 
Wie bereits an anderer Stelle vom wem anders gefragt, wieso hören wir später (OT) nichts mehr von den Helden aus Rogue One? Das sollte auch plausibel erklärt werden, da es ja doch um ein großen Sieg für die Rebellen handelt.

Ist halt wie beim Fußball... niemand feiert die Spieler die ein Tor vorbereitet haben, sondern den Schützen, der das Tor geschossen hat ^^

Und niemand feiert die Leute, die die Pläne beschafft haben, sondern die Leute, die den Todesstern letztendlich zerstört haben.

Und ob ein Nebensatz wie "viele Bothaner erlitten den Tod bei der Beschaffung der Pläne" wie in RotJ jetzt fällt oder nicht ist mir dann auch schon wurscht. Das ist nicht, was mich stören würde in der Filmreihe.
 
Ich finde diese Fragen nach "wieso taucht das nicht in OT auf?" weiterhin fragwürdig. Es gibt einfach keinen Grund warum alles in der OT auftauchen sollte. Die OT hat doch die Rebellion gar nicht verfolgt, wir haben fast ausschließlich die Abenteuer von Luke und Leia gesehen. Von der Rebellenallianz bekamen wir nur einen Ausschnitt zusehen bei Yavin, Hoth und Endor. Das ist nicht anders wie mit Imps auch, es ist eine riesige Galaxis, es gibt gar keinen Grund dafür, dass jemand in einem OT Film hätte auftauchen müssen.
 
Meine Wunschliste
-Jyns und Chirrut Imwes Tod
-bekannte Alienspezies
-Man soll sehen wie das Imperium Welten unterdrückt
-TARKIN als Chef des Todessterns
-Admiral Motti und co. erwähnen oder zeigen
-Jyns Vater evtl. zu Beginn überzeugter Imperialer
-Saw erwähnt seine Erlebnisse in TCW
-Der Imperator soll erwähnt werden
-Senat soll gezeigt werden
-Ein System soll sich den Rebellen anschließen und dabei zuvor sehr zweifeln
-Etwas Politik (Bail+andere Senatoren)
-Man soll begründen weshalb Mothma und Bail den Planten verlassen
-Man sieht kurz Prinzessin Leia
-Bereiche des Todessterns die man zuvor noch nicht sah
-Die Anti-Alien Politik des Imperiums sollte deutlich werden
-Endbild: Tantive IV von vorne, im Hintergrund tritt Sternenzerstörer ins Bild
 
Meine Wunschliste

-TARKIN als Chef des Todessterns
-Admiral Motti und co. erwähnen oder zeigen
-
-Man sieht kurz Prinzessin Leia

Wäre eher negativ da die original Darsteller nicht verfügbar bzw. bereits tot sind.

Aber die Auflösung des Senats hätte etwas.


Ich finde diese Fragen nach "wieso taucht das nicht in OT auf?" weiterhin fragwürdig. Es gibt einfach keinen Grund warum alles in der OT auftauchen sollte. Die OT hat doch die Rebellion gar nicht verfolgt, wir haben fast ausschließlich die Abenteuer von Luke und Leia gesehen. Von der Rebellenallianz bekamen wir nur einen Ausschnitt zusehen bei Yavin, Hoth und Endor. Das ist nicht anders wie mit Imps auch, es ist eine riesige Galaxis, es gibt gar keinen Grund dafür, dass jemand in einem OT Film hätte auftauchen müssen.

Nun ja,einen Kriegshelden der die Todessternpläne erobert hat hätte ich dann an Bord der Redemption schon erwartet sofern er überlebt hätte.
Deshalb hätte mir es gefallen wenn man als Chef des Kommandos in RO etwa General Madine als Chef der Kommandoeinheiten der Allianz gesehen hätte.
Das hätte etwas gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jedihammer
Hätte man natürlich machen können aber ich bin recht froh, dass man sich doch lieber auf neue Charaktere konzentriert. Ich sehe gern Mon Mothma, Bail Organa und würde mich auch über die Auflösung des imperialen Senats freuen aber was ich mir vor allem wünsche ist:
Möglichst viel Zurückhaltung beim Fanservice. Ich wünsche mir allen voran eine natürliche Erweiterung, statt Brückenschläge in alle Richtungen. Was auch schön wäre. Das Imperium von anderer Seite zusehen als nur als böse, die halt unterdrücken und fies sind und all das worauf man einen mit der Nase drückt, jedes Mal wenn es um das Imperium geht. Aber ich fürchte, da ist dieser Film wohl die falsche Adresse. Alles in allem hoffe ich bei den 133 auf eine schöne, natürlich wirkende, in sich geschlossene Geschichte, die nicht wie eine Checkliste rüberkommt, wie ich es bei Episode VII empfand.
 
Hinsichtlich weiterer Verbindungen zur OT wünsche ich mir eigentlich nicht mehr viel mehr als das, was bereits angekündigt wurde. Ja, ein paar der Ideen hier würden mir sicherlich auch gefallen - gerade das letzte Bild, das sich Jeff "Joker" Moreau einfallen gelassen hat, ist nach dem Lesen fast schon ein MUSS gewesen ( :D ) - und es tut mir fast leid, dass wir nicht noch einmal Ian McDiarmid als Palpatine sehen können (ich glaube nicht, dass sich hier noch größere Gelegenheiten ergeben werden) -, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Eventuell würde es mir gefallen, Leias Ziehmutter kennenzulernen, damit wir auch wissen, über wen Leia in ROTJ denn spricht, aber auch das ist weniger ein Wunsch.

Wirklich schön fände ich hingegen nach einiger Überlegung tatsächlich mehrere "PTige" Sachen. Die Auflösung des Senats an sich will ich ungern sehen, weil das ja eigentlich erst in ANH passiert und dort eine neue Meldung darstellt bzw. ich auch möchte, dass das weiterhin eine neue Meldung dort darstellt, wenn man sich die Filme chronologisch anschaut, aber Couroscant und das Senatsgebäude wieder zu sehen, würde mich sehr reizen. Neulich wurde hier halb im Scherz vorgeschlagen, man könne ja auch Jar-Jar Binks zeigen... und je mehr ich drüber nachdenke, desto eher würde ich das wirklich sehen wollen.
 
Ich hätte ja persönlich nichts dagegen, wenn man den Senat etwas optisch anpasst, anstatt ihn einfach nur kopiert also zu zeigen, wie er sich verändert hat. Mir würde da mehr eine klassische Ansicht vorschweben, wie wir sie eher kennen, all die Senatoren deutlich dichter beisammen, vielleicht schon mit Regionalgouverneuren in zweiten Reihen, die einem Imperator (oder einem seiner Sprachrohre, was mir noch besser gefiele) lauschen und selbst nicht viel sagen sollen. Wir kennen ja den Senat, wo quasi jedes System und Volk für sich stand, passend dazu wäre ein imperialer Senat mehr darauf bedacht, alle Senatoren gleichzuschalten also keine Räume mehr zwischen den Welten, keine eigenen Schwebeplattformen, vielleicht sogar eine bestimmte (wenn auch zivile) Kleiderordnung.
 
Jar-Jar Binks?! Ich weiß nicht. Die Gungans, oder heißt das die Gunganer, hatten doch ihren großen Auftritt in Episode 1. Kann mir nicht vorstellen, dass der da auftaucht.
 
Für Jar-Jar Binks könnte ich mir eine humorvolle Comic-Miniserie vorstellen, vielleicht trägt das sogar zu seiner Rehabilitierung bei. In einem Film muss ich ihn dagegen nicht mehr haben.
 
@Seth Caomhin
Seth,in einem hast Du natürlich 100% Recht. Wir sehen nur den kleinen Ausschnitt des galaktischen Bürgerkrieges an dem Han,Leia und Luke teilnehmen.
Die OT ist die Geschichte von Luke,Leia,Han und Vader. Die Helden aus RO können auch in irgendeiner anderen Schlacht gefallen sein.Dann müssen sie nicht einmal auf der Redemption zu sehen sein.
Aber ich würde mir trotzdem bei RO eine Erklärung wünschen.

Ich hätte nichts gegen einen gelungenen CGI Tarkin. Bei Leia dachte ich eher an man sieht sie kurz von hinten oder so.

Bei Leia und Motti mag dies mit Erlaubnis der Schauspieler möglich sein.
Aber ich weiß nicht wie das bei Tarkin aussieht da Peter Cushing nicht mehr am Leben ist. da kenne ich die Rechtslage nicht.
 
@Seth Caomhin
Seth,in einem hast Du natürlich 100% Recht. Wir sehen nur den kleinen Ausschnitt des galaktischen Bürgerkrieges an dem Han,Leia und Luke teilnehmen.
Die OT ist die Geschichte von Luke,Leia,Han und Vader. Die Helden aus RO können auch in irgendeiner anderen Schlacht gefallen sein.Dann müssen sie nicht einmal auf der Redemption zu sehen sein.
Aber ich würde mir trotzdem bei RO eine Erklärung wünschen.



Bei Leia und Motti mag dies mit Erlaubnis der Schauspieler möglich sein.
Aber ich weiß nicht wie das bei Tarkin aussieht da Peter Cushing nicht mehr am Leben ist. da kenne ich die Rechtslage nicht.

Richard LeParmentier (Motti) weilt doch aber leider auch nicht mehr unter uns...

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_LeParmentier
 
Zurück
Oben