ROGUE ONE Eure Wünsche an Rogue One

Ich wünsche mir einen Heroischen Kampf der Helden, den am Ende aber niemand überlebt.
Nicht das bei einem Erfolg des Filmes, die Verantwortlichen noch auf die Idee kommen, die Protagonisten in weiteren Werken auftreten zu lassen.

Es soll ja schliesßlich nur eine Kurzgeschichte zu einem spannenden Nebenschauplatz sein.
Zumindest interpretiere ich den Film so. Da wäre mir dann doch lieber eine z.B. Kenobi Trilogie lieber (falls es überhaupt mal
neben den Episoden Filmen weitere Trilogien geben soll), auch weil man diesem Charakter dann noch einen würdigeren Abschied geben würde.
Er hat ja nicht mehr allzu viel treiben können (zumindest nach jetzigem Kenntnisstand), als kurz Luke den Weg zur Macht zu zeigen.

Weiterhin hoffe ich auch wie oben schon erwähnt, dass es keine Lichtschwertkämpfe gibt und wir mehr von "normalen" Leuten aus der GFFA sehen.
 
Sieht man Vader nicht quasi in jedem Werk so? In Comics und Videospielen & Co. hab ich Vader nie anders gesehen, Frage mich fast ob man überhaupt mal Vader anders darstellen kann.

Keine Ahnung, ich lese keine Comics und spiele keine Videospiele. In der OT kommt Vader natürlich bedrohlich rüber aber eben kampftechnisch nicht so pralle. In der PT ist er noch nicht der Vader, wie wir ihn kennen. Er zieht sich seine Rüstung an und das wars. Von daher, kenne ich ihn in seiner Rüstung nicht wirklich als jemanden, der im Kampf unbesiegbar scheint. Mag bei dir anders sein.
 
Hab ein paar Bücher gelesen wie z.b.der "Aufstieg des darth vader". Da fand ich ihn sehr gut dargestellt. Teile davon wuerde ich mir für RO wünschen.
 
Also ich wünsche mir einfach nur einen guten Film und versuche mit so wenig erwartungen wie möglich rein zu gehen. Leider ist dies derzeit etwas schwierig da man von allen Seiten mit Werbung bombardiert wird. Was ich mir aber wünsche, ist das wirklich wenig Vader zu sehen ist, vor allem weil ich wissen möchte ob Star Wars auch ohne Jedi funktionieren kann, das ist halt noch der Teil den ich mir nicht so recht vorstellen kann.
 
Meine Erwartungshaltung war in den letzten 9, 10, 11 Monaten eine Achterbahnfahrt. War ich nunächst vorsichtig optimistisch, kam mit dem ersten Trailer große Skepsis. Die letzten Trailer haben mich wieder etwas milder gestimmt, in manchen Momenten fühlte ich mich sogar "gehyped" (wie gesagt: Achterbahnfahrt). Mittlerweile - mit dem nötigen Abstand von den Trailern - bin ich wieder bei der gesunden Mitte angekommen. Ich erhoffe und erwarte mir keinen 10/10-Film. Gewisse Punkte, die ich vermutlich kritisieren werde, sehe ich mit neutral-klarer Sicht wieder deutlicher und diese Punkte/Risiken sind halt immer noch da. Dazu äußere ich mich dann im Dezember nach dem Kino-Besuch.

Ich erwarte gute, kurzweilige Unterhaltung mit detailgenauer Arbeit was Kostüme, Frisuren und Atmosphäre angeht. Insbesondere die letzten Filmminuten sollen bitte auf die Stimmung des Anfangs von Episode IV zugeschnitten sein.

Meine etwaige Handlungsprognose:

Das Imperium hat Probleme mit dem Bau ihres neuen brandgefährlichen Todessterns. Sie kontaktieren Galen Erso, einen alten Bekannten von Orson Krennic, damit sich dieser um die Architektur kümmert. Er möchte nichts mit dem Imperium zu tun haben, also zwingt das Imperium den Familienvater Galen Erso, mitzukommen. Seine Frau wird hingerichtet, seine Tochter Jyn kann sich verstecken und beobachtet das Geschehen. Jyn bleibt unentdeckt und schlägt in den Folgejahren eine kriminelle Laufbahn ein: Fälschung von Dokumenten, schwere Körperverletzung und weitere Vergehen. Dieses Leben geht nicht lange gut - sie wird mit Anfang 20 in imperialen Arrest genommen.

Als die Rebellion herausfindet, dass der Test einer bedeutenden imperialen Waffe bevorsteht und ein gewisser Galen Erso für die prompten technischen Fortschritte dieser gigantischen Kampfstation verantwortlich ist, starten sie eine Befreiungsaktion von dessen Tochter Jyn. Sie stellen ein Selbstmord-Kommando zusammen, welches zunächst seine Tochter, dann Galen Erso selbst zurückholen und im Idealfall auch die Konstruktionspläne des Todessterns wiederbeschaffen soll. Auf dem uralten Jedi-Planeten 'Jedha' gelingt es ihnen, Jyn aus den Fängen des Imperiums zu befreien. Doch das Imperium konnte bereits von der Kyber-Kristall-Höhle auf Jedha profitieren und weiter an seinem Superlaser feilen. Als es davon erfährt, dass die Rebellen auf Jedha sind und Galen Erso grünes Licht für den Superlaser gibt, testet es jenen Laser mit einer geringeren Schuss-Intensität an einer Stadt auf Jedha. Jyn und dem Rettungskommando gelingt jedoch mithilfe des eisernen Rebellen Saw Gerrera die Flucht vom Planeten.

Auf Yavin IV erfährt Jyn die schreckliche Wahrheit, eine tief in ihr schlafende Vermutung, die sich bestätigt: Ihr Vater ist für den Bau und die plötzliche Einsatzbereitsschaft des Todessterns hauptverantwortlich. Mithilfe des Rettungskommandos, fortan unter dem Code-Namen 'Rogue One' tätig, macht sich Jyn auf die Mission zu dem tropischen Planeten 'Scarif'. Dort sollen sich ihr Vater wie auch die Pläne für den Todesstern befinden. Während sich der Todesstern über dem Planeten positioniert, landet die Truppe in der Nähe einer wichtigen imperialen Basis. Jyn und Cassian schleichen sich hinweg durch einen Bahnhof getarnt in die Basis und ergattern dort die Pläne. Jene Basis kann in die Luft gesprengt werden. Darth Vader wird infolge dessen beauftragt, die Pläne wiederzubeschaffen. Doch es gelingt ihm nicht und er wird durch einen Angriff der Rebellen verwundet. Während Vader in einen Bacta-Tank gebracht wird, landet Krennic höchstpersönlich auf Scarif und muss sich die Verwüstung ansehen, die die ihm verhassten Rebellen hinterlassen haben.

Die 'Rogue One' hat inzwischen erfahren, dass noch nichts entschieden ist. Die Pläne konnten zwar vom Planeten gebracht werden, nicht aber ohne imperiale Verfolger. Außerdem müssen sie feststellen, dass sich Galen Erso an einem anderen Ort auf Scarif befindet. Während die Rebellion von Yavin IV aus den Befehl gibt, zurück zur Basis zu kehren, wendet sich Jyn samt ihrer Truppe gegen die Anweisungen: Sie möchte um jeden Preis ihren Vater nach Hause holen. In einer nächtlichen, verregneten letzten Mission macht sich die R1 zu dieser Basis auf. Director Krennic erfährt, dass Galen Erso absichtlich eine Schwachstelle in den Todesstern integriert hat und richtet ihn hin. Darth Vader ist inzwischen aus dem Bacta-Tank gestiegen und ist die persönlichen Motive Krennics sowie dessen allgemein machtgierige Art satt: Er tötet ihn und macht sicht persönlich auf eine erneute Jagd nach den Konstruktionsplänen. Die Mission der 'Rogue One' droht zu scheitern, einige Crew-Mitglieder finden unter anderem durch Vader ihren Tod. Über dem Planeten greifen die Rebellen mittlerweile ein im All schwebendes technisches Teil des Todessterns an, welches die potenzielle Schussfrequenz des Superlasers immens erhöhen soll. Eine gigantische Weltraumschlacht entbrennt. Eine Vielzahl von Tie-Fightern und X-Wings kämpfen um dieses möglicherweise alles entscheidende Puzzleteil, welches dem Todesstern hinzugefügt werden soll.

Während die 'Rogue One' mit ihrem ehrenhaften Versuch auf Scarif scheitert und beinahe vollzählig ums Leben kommt, gewinnen die Rebellen die Weltraumschlacht und zerstören das so wichtige Element für die Superwaffe. Einzig Jyn überlebt die schrecklichen Ereignisse auf Scarif, fliegt aber aufgrund des Tod ihres Vaters und des Unverständnis von Mon Mothma, ihren Vater zu befreien, nie mehr nach Yavin IV zurück. Ihr Schiff rast in die Weiten der Galaxis, an Bord nur noch eine gebrochene Jyn Erso, die diesem Selbstmordkommando für immer Tribut zollen muss.

Eine Gruppe Rebellen ist mit den Plänen für den Todesstern desweiteren immer noch auf der Flucht vor dem Imperium. Die Pläne sind mittlerweile auf die Tantive IV und in die Hände von Prinzessin Leia Organa gelangt. Doch ein Sternenzerstörer, auf dem sich Lord Vader befindet, hat die nicht aufgebenden Rebellen endgültig ins Visier genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So richtig aufgefallen ist es eigentlich durch die Frisur von Luke. Ansonsten ist es weniger ins Auge gesprungen.

Findest Du ?

Ich finde das sieht man bei einigen Vertretern des Imperiums ganz gut das der Film in den siebziger Jahren entstanden ist. ;)

Hier ein paar Beispiele

Star-Wars-Treidum-Featured-02222016.jpg


latest


Man beachte die Koteletten ;)
 
Da Bail Organa schon bestätigt wurde, wünsche ich mir eine Szene indem Bail Organa die traurige Nachrichten verkündet dass seine Frau verstorben ist und das seine Adoptivtochter sehr an ihrer Mutter gehangen hat und sogar als ihre richtige Mutter ansah.

btw Die Frisur von Luke in ANH war doch ca 2010 auf Schulhöfen wieder modern und jeder dritte Junge ist damit rumgerannt.
 
Das Vader kurzen Prozess mit den Rebellen macht.

Aber viel wichtiger, das es einen logischen übergang von ro zu ANH gibt.
Ansonsten habe ich keine Ansprüche und lass mich überraschen
 
Zurück
Oben