Explodierende AT-ATs

Re: Explodierende AT-ATs

Von wegen der Gespensterschlacht gegen ATATs:
Hier haben die X Wings versucht mit recht schwierigen Manövern, einsatz der Ruder usw die Halsgelenke der ATATs die ja der einzige nicht verplattete Teil des ATAT sind zu beschießen und somit einfach die Verbindung zwischen Kopf und Körper zu trennen was jede Maschine funktionsunfähig macht....

Die Laserschwert Disskussion dürfte durch sein...

Die Sache mit dem explodierendem ATAT:
Die These mit dem lecken Reaktor dürfte insofern falsch sein, als das die SChüsse der Snowspeeder, die ja in den vorderen Teil der Rückenpanzerung eindringen, dort nie einen Reaktor trteffen hätten können, den in dieser Sektion eines ATATs liegen lediglich Lager und Truppen Räume. Hochexplosives wird in diesem Teil des ATAT nicht gelagert, und der Reaktor befindet sich ganz woanders...
Die Theorie mit der Selbstzerstöruing ist nicht schlecht, obwohl ein vollbemannter ATAT würde kaum selbstzerstört werden. Nun gut vielleicht, hat der ATAT die Fußtruppen schon abgesetzt, vielleicht ist aber auch durch die Vibration der Einschläge der Blasterschüsse die Leiche eines ATAT Operators so unglücklich gestürtzt dass sie die Selbstzerstörung aktivierte...
Vielleicht brach durch den Sturz die Rückenpanzerung, legte einige Elektrokabel frei die irgendwie die Ladung der Blasterschüsse in gefärhliche Bereiche des ATAT leiteten udn dort eine Explosion auslösten (ich bin ein Elektrofachman..)


Tut mir leid, ich hab keine sinnvolle Erklärung für dieses Phenomen...

*HAdm Janson steht auf, packt seine Notizen zusammen und verläßt den Raum*
 
Re: Explodierende AT-ATs

Die Speeder in TESB bringen wahrscheinlich nicht volle Leitstung bei der Kälte die Draußen herrscht. Und das der AT-AT explodiert, nachdem Luke die Bombe in sein Inneres geworfen hat, liegt wahrscheinlich darin, dass die Sicherheitsvorkehrungen im Inneren nicht besonders hoch sind (wer rechnet schon damit, dass jemand so verrückt ist und sich so nah an die Dinger hinwagt??)

corvus albus
 
Re: Explodierende AT-ATs

echt???
ich bin echt ganz stark der Meinung, er hat auf den Nacken geschossen! (echt peinlich, hab ich doch TESB erst vor 2 oder 3 Tagen gesehen!)
ist aber im Endeffekt nicht so wichtig, da dort wie gesagt nix ist, was eine Explosion hervorrufen kann!
 
Re: Explodierende AT-ATs

@Wraith: In den Aaron Allston Büchern ist von der Gespenster ned der sonderstaffel die rede. MAch den armen lilicron mal ned fertig.

*EU SPOILER*

ned weiterlesen wenn noch keine lust :P

Außerdem meine ich, dass die 3 AT ATs von Protontorpedos zerschossen werden. Bin mir aber nicht mehr sicher. In ESB schiessen die Kanonentürme der Rebellen ja ziemlich hart. Einer trifft sogar genau eines der Beine oder GElenke und sie fallen nicht auseinander. Bei Shadows of the Empire dem Computerspiel muss man ca 400 mal oder mehr auf einen AT AT schiessen um ihn zu zerstören. So ist es glaub ich noch ned mal wirklich real. Der AT AT explodiert meiner meinung nur, weil das Schutzschild und die Panzerung bei dem Sturz ausgeschaltet/zerstört wurde.
 
Re: Explodierende AT-ATs

@Chuck Janson
Echt interessante These! Ist momentan glaube ich noch die plausibelste!
 
Re: Explodierende AT-ATs

@Grinder: Tja, aber das angesprochene Buch wurde von Stackpole geschrieben...
 
Re: Explodierende AT-ATs

Hmm, ich behaupte ma es gibt zwei einfache Lösungen. Bei dem Aufprall wurde ja so einiges beschädigt. Ich denke auch das ein totes oder schwerverletztes Crewmitglied nen falswchen Knopf erwischt hat oder einfach auf die konsole fiel. Ob nun die Waffen wegen Schäden überlastet waren oder es nen anderen Rückschlag gab sei dahingestellt.

Die zweite und plausibelste These is aber noch einfacher. Entweder der ATAT oder einer der Insassen sind Made in USA! Wie ich da drauf komme? Naja, in jedem Actionfilm explodieren Autos in Massen, manchma nur wenn der Lack nen Kratzer hat. Tja, ich warte schon in manchen Western draus, das umkippende Kutschen und stürzende Pferde explodieren. Weiss ja net wo man im Amiland überall Benzin aufbewahrt, aber explodieren tut fast alles wenn man auch nur hustet ;)
 
Re: Explodierende AT-ATs

Nikodemus?????
lolwech...such Dir bei Gelegenheit mal nen neuen Nick


greetz
Riker
 
Re: Explodierende AT-ATs

Also zuerst werde ich den Tathergang schildern: Der erste Snowspeeder schießt (immer zwei Laserstrahlen gleichzeitig) in den Schnee kurtz vor dem AT-AT, dann einmal auf den ´´Kopf`` zwischen Sichtfenster und Zielcomputer, dann einmal auf den ´´Hals`` und der zweite Snowspeeder schießt ein zweites mal auf den ´´Hals``.


1.Möglichkeit: Es gibt einen Selbstzerstörungsmechanismuss der aktiviert wird sobald der ´´Kopf`` vom ´´Körper`` abgedrennt ist. Der AT-AT wäre ohne ´´Kopf`` wertlos da sich darin alle Computer befinden. Dadurch gehen zwar 40 Soldaten verloren aber erstens könnten sich wichtige Daten im Computer dess AT-ATs befinden die dem Feind nicht in die Hände fallen dürfen und zweitens wäre es möglich dass wenn der Feind gewonnen hat, er den AT-AT wieder repariert. (da könnte man dem Feind den AT-AT ja gleich schenken) Dass die TIEs keine Schilde besitzen spricht auch dafür dass das Imperium solche Verluste leicht verkraften kann.


Ich glaube allerdings nicht dass die Snowspeeder den AT-AT zerstören sollten sondern nur den ´´Kopf``, ich glaube nähmlich dass die Rebellen die auf den AT-AT zu rannten in den AT-AT wollten um die Speeder Bikes zu stehlen oder um die imperialen Soldaten darin zu töten.


2.Möglichkeit: Es gibt einen Selbstzerstörrungsmechanismuss, der aber nur versehentlich durch eine Fehlfunktion, die durch die Schüsse auf den ´´Kopf`` und den ´´Hals`` ausgelöst wurde, ausgelöst wurde.


3.Möglichkeit: Der AT-AT ist von innen magnetisch verrigelt, so wie die Schrottpresse aus ANH und die Schüsse des zweite Snowspeeders drangen durch den ungepanzerten ´´Hals`` in den Innenraum ein, prallte dort immer wieder ab bis sie eines der vier hinten gelagerten Speederbikes trafen, dieses explodiert, die Explosion lässt auch dass Speederbike darunter bzw. darüber und die beiden daneben explodieren und durch diese Explosion explodiert auch der Reaktor, der sich über den Speederbikes befindet. (soviel ich weiss waren es doch auch zwei Explosionen, oder?)
 
Re: Explodierende AT-ATs

Also ich denke mal as die Lösung von Sir Ben die beste ist!!

Wie gesagt ich kann Ben nur zustimmen.
 
Re: Explodierende AT-ATs

Ich denke eher es hat Kinoeffekttechnische Gründe. Klar ist ein AT AT ausgeschaltet, wenn er bewegungslos am Boden liegt aber im Kino ist es eben spektakulärer wenn er explodiert.

Denkt doch nur mal an andere Filme, ich muß mich jedesmal halb totlachen wenn ein Polizist sich hinter einer Autotür versteckt wenn er beschossen wird. Jede Kugel würde da durchdringen. Oder ein anderes Beispiel ist euch schonmal aufgefallen, wieviele Autos in der Luft in Action Filmen explodieren? Haben die einen Höhenzünder oder so? Oder nach einem Frontalaufprall explodieren ebenso viele Autos, natürlich nur mit den Bösen am Steuer. Also gibt es wahrscheinlich auch noch einen Aufschlagzünder. Autofahren muß in den USA sehr gefährlich sein. Oder?

So ist eben Hollywood.
 
Re: Explodierende AT-ATs

Schonmal jemand über meinen Vorschlag nachgedacht? (schwächere Panzerplatten obendruff)
 
Re: Explodierende AT-ATs

Wäre zwar möglich aber wie gesagt schießen die Snowspeeder nur auf den ´´Kopf`` und nicht auf den ´´Körper``.

@Bounty Hunter: Es hat bestimmt kinoeffektteschnische Gründe aber es kann trodzdem auch Gründe wie oben schon genannt zusätzlich haben.
 
Re: Explodierende AT-ATs

also der Kopf eines ATAt ist sehr schwer gepanzert.aber man sieht genau dass der AT-AT hinfällt,und dbei von seinem eigenen Gewicht erdrückt wird,d.h. die Panzerplatten verschieben oder lockern sich.Der Snowspeeder schießt auf den Kopf bzw. Hals.Der zweite Schuss dringt wahrscheinlich ins Cockpit ein,wodurch eine Kettenreaktion ausgelöst wird, die den AT-AT zerstört.
 
Re: Explodierende AT-ATs

Also ich habe mir äh.. genau vor *gucktnach* 2min und 15sec
ESB angeguckt und mit Standblid habe ich dengenauen ablauf festgesellt. Ich fange denn mal an:

1) Die Schüsse von Gleiter1 gegen in den Schnee.

2) Die zweiten Schüsse von Gleiter1 treffen ein kleines Stück über das Sichtfenster am Kopf.

3) Die driten Schüsse von Gleiter1 treffen das Halsgelenk.

4) Im gleichen Moment schießt Gleiter2 und diese treffen auch das Halsgelenk.

5) Der Körper geht kurz danach in die Luft.

6) Der Kopf geht als nästes in die Luft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So nun macht euch mal Gedanken darüber!!
 
Re: Explodierende AT-ATs

Nur mal so aus Interesse: sprecht ihr über den Originalfilm oder über die Special Edition?
 
Re: Explodierende AT-ATs

Wenn ich mich recht erinnere wird der am Boden liegende AT-AT im Original nur von einem Speeder beschossen
 
Re: Explodierende AT-ATs

Natürlich will ich die anderen Gründe nicht einfach vom Tisch wischen, ich finde es nur merkwürdig, das sobald der AT AT am Boden liegt er auch explodiert.
 
Re: Explodierende AT-ATs

@General Melvar: Wär' ich doch nur auf die Idee gekommen das zu beschreiben.
 
Zurück
Oben