Explodierende AT-ATs

Re: Explodierende AT-ATs

Der AT AT wird oben sicherlich nicht weniger Panzerschutz haben. Dann könnten Xwings und andere Rebellenjäger oder bomber ja einfach draufspucken und die Dinger würden umfallen. Ich denke eher dass sie unten weniger gepanzert sind.
 
Panzerung

Der Bauch des AT-AT muß eigendlich stark gepanzert sein, denn wenn er über Schützengräben schreitet bekommt er Feuer von unten, falls nicht alle Gegner schon erledigt oder geflohen sind. Ein Explosion des AT-AT durch einen Zufallstreffer möchte ich ausschließen, als Snowspeederpilot wäre ich ja schön bekloppt, wenn ich mitten in der Schlacht wo alle auf mich feuern mal aus Spaß ein paar Blindschüsse auf einen ausgeschalteten Gegner abgebe. Der Pilot muß schon auf etwas verwundbares geschoßen haben.
 
Re: Explodierende AT-ATs

Nachdem ich jetzt endlich mal wieder "nach Hause" (diese Page ;) ) gekommen bin, find ich es toll, daß ihr euch so über ein (wie ich dachte) eher banales Thema Gedanken macht. Allerdings sind hier einige tolle Erklärungsversuche dabei, ich selbst würde daraus ungefähr folgende Quintessenz ziehen:
Die AT-ATs SIND natürlich an der Oberseite gepanzert (Bombardement und so) aber durch den Sturz verrutschten und kaputtgingen die Platten, woraufhin der Speeder die Panzerung durchbrechen konnte und <BATZ>... ich muß weg!
 
Re: Explodierende AT-ATs

Ich muss noch was ergänzen:Ein ATAt ist gegen normales Blasterfeuer resistent.Die einzige Möglichkeit ist ein Glückstreffer zwischen die Panzerplatten und das hatte der Speeder wohl.Infanterie wurde erst später abgesetzt,da die starken Abwehrtürme der Rebellen ansonsten kurzen Prozess mit ihnen gemacht hätten und erst von den Läufern aus dem Weg geräumt werden mussten.Die Rebellen gewannen so Zeit,jedoch verloren sie zwei drittel ihrer Streitkräfte.
 
Zurück
Oben