Fact Files Werbung

Craven

junger Botschafter
Gerade auf RTL: Werbung für das neue Fact File. Schön mit John Williams Soundtrack hinterlegt und einigen Filmszenen. Dazu dann Bilder der Fact Files.

Der Preis der 1. Ausgabe ist wohl 1,5 ? und die offizielle Seite ist www.factfile.de

JIPPI


Craven
 
Ich denke mal schon, daß sich die neuen Ausgaben nicht von den 6 Testheften unterscheiden werden. Die waren ja schon ziemlich gut gemacht. Und von "Testheft" oder ähnlichem war nirgendwo etwas geschrieben. Den Aufdruck "Ausgabe 1 nur 2,90 DM" sollten sie aber vielleicht abändern :).

Mist, hätte ich nur damals den Zettel eingeschickt, damit man Heft 7 umsonst bekommt... :(


Craven
 
Die Fact-Files... eine unendliche Geschichte. Da es aber jetzt schon TV-Spots dazu zu geben scheint, meinen die es beim Verlag wohl diesmal ernst. Wie dem auch sei, es freut mich, dass wir die Fact-Files jetzt doch noch kriegen. :) Und 1,5 ? als Preis sind eigentlich auch ganz okay, oder?
 
Original geschrieben von Craven
Ich denke mal schon, daß sich die neuen Ausgaben nicht von den 6 Testheften unterscheiden werden. Die waren ja schon ziemlich gut gemacht. Und von "Testheft" oder ähnlichem war nirgendwo etwas geschrieben. Den Aufdruck "Ausgabe 1 nur 2,90 DM" sollten sie aber vielleicht abändern :).

Mist, hätte ich nur damals den Zettel eingeschickt, damit man Heft 7 umsonst bekommt... :(


Craven
Ich hab den Zettel eingeschickt! :p Nur die Frage, ob ich die 7. wirklich umsonst geschickt bekomme ... :rolleyes:

Original geschrieben von Jeane
Die Fact-Files... eine unendliche Geschichte. Da es aber jetzt schon TV-Spots dazu zu geben scheint, meinen die es beim Verlag wohl diesmal ernst. Wie dem auch sei, es freut mich, dass wir die Fact-Files jetzt doch noch kriegen. :) Und 1,5 ? als Preis sind eigentlich auch ganz okay, oder?
Nur die erste Ausgabe für 1,5?, danach 3,5?! Also bleibts in etwa bei den 6,90 DM! :( Teurer Spass ... :eek:

Hab die Werbung übrigens eben während Simpsons gesehen!
 
GEIL, GEIL, GEIL!!!!! :D :D :D

Verdammt, ich war auf Arbeit. :mad: Haben die da auch ein veröffentlichungsdatum gesagt? Diese Woche oder nächste oder wann? Ist ja super, ich habe es doch gewußt, nach dem Testlauf kommt der reguläre Start. :)
 
ich hab die werbung gerade auf DSF gesehen. Die sagen dort: Ab jetzt bei deinem Zeitschriftenhändler!
na dann nix wie los......
 
Das war nie ein Running Gag. ;)
Die haben einfach nur im letzten Jahr einen Probelauf gefahren (übrigens GENAUSO wie in UK und Australien), ohne es zuzugeben. In den beiden anderen Ländern sind die Fakt Files auch erst vor kurzen regulär gestartet. Wenn jetzt schon Fernsehwerbung läuft, dann müßte eigentlich jedem klar sein: diesmal meinen sie es ernst.
BTW: bei den "Star Trek Fakten und Infos" lief damals bei Erscheinen von Heft 1 auch Fernsehwerbung, und inzwischen gibt es seit über vier (!!) Jahren jede Woche ein neues Heft, und kein Ende in Sicht. :D
 
Ohoh! Da seh ich neue Löcher in meiner Portokasse! :) Gut, dass ich Ausgaben 1-6 schon bezahlt hab! :D

Obwohl ... den Ordner kann man eigentlich auch 2x haben ... haut man dann nen richtigen Verschluss rein ... genau das richtige für die Uni! ;)
 
Ähm ... was soll das auf SWU heißen: Das Konzept der FF wurde nochmal überarbeitet? Muss ich jetzt doch noch die ersten Ausgaben holen? Ich denke nicht. Also: Was haben sie geändert? Außer dass sie die geniale Idee hatten, Werbung zu bringen! :)
 
3,50 ? sind ganz schön happig! :( Mal eine Frage an die Leute, die schon die ersten Ausgaben der Fact-Files haben: Wie dick sind die Hefte (Seitenanzahl) und sind die ihr Geld wert?

Zur Werbung: Die habe ich bisher verpasst. :( Vielleicht habe ich heute ja mehr Glück und sehe den TV-Spot auch mal!
 
Die Files werden ja auch in anderen Ländern veröffentlicht, also werden sie den Inhalt in den neuen Ausgaben bestimmt nicht ändern. Also können die Änderungen ja eigentlich nur am Layout vorgenommen werden. (Oder am Preis;) )

Craven
 
Original geschrieben von Jeane
3,50 ? sind ganz schön happig! :( Mal eine Frage an die Leute, die schon die ersten Ausgaben der Fact-Files haben: Wie dick sind die Hefte (Seitenanzahl) und sind die ihr Geld wert?
Ich hab's schon, ich hab's schon *freu* (und wenn's das in einem Kaff wie Coburg in einem Bahnhofsladen gibt, dann garantiert auch überall anders)...

Und ich hab's auch schon gelesen (was machen Lehrer, die Star Wars-Fans sind, wohl künftig jeden Mittwoch in der Pause und wenn sie Schulaufgabe schreiben ;)?)...

Von einem überarbeiteten Konzept weiß ich nichts, kannte ja die Testausgaben nicht.

Also, was drin ist:
6 Seiten über die Schlacht bei Yavin,
4 Seiten über Darth Maul,
2 Seiten über die Sith-Lords im Allgemeinen (inkl. EU!),
4 Seiten über Wicket,
4 Seiten über Coruscant,
2 Doppel-Seiten über 2-1B,
2 Seiten über Darth Mauls Lichtschwert und
2 Doppel-Seiten über den T-65 X-Flügler; außerdem bei der ersten Ausgabe noch
1 Kunststoff-Tasche mit Fact Files-Logo,
1 Vorschau auf Ausgabe 2,
1 kleine Karte,
1 knappe Timeline,
1 DIN A1-Poster: eine Erklärung der Kategorien auf 1 A3-Seite, 1 größere Version der Karte (asuführlicher als die in den NJO-Büchern!) auf der A1-Rückseite, etwas ausführlichere Timeline auf der übrigbleibenden A2-Seite (Vorsicht: sehr NJO-verspoilert bis Star by Star!),
1 Ordner, wo man das alles verstauen kann.

Die Seiten sind auf recht dickem Papier und stabil, schon vorgelocht.

Zufrieden ;)?

Für vier solche Ausgaben (ohne die Extras natürlich) zahl ich im Monat gern 28 DM (vor Allem, wenn eine OSWM-Ausgabe doppelt so viel kostet; wobei ich die im Moment eh nicht beziehe, AOTC wegen)...
Die nächste ist schon bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Heft #1 zu Hause. Die FF gibt es seit heute in JEDEM Zeitungsladen in Berlin. Was den Inhalt angeht: 30 Seiten, großes Galaxie-Poster, Plastiktüte mit Logo. Ist das Geld auf jeden Fall wert. Die Artikel sind ganz solide geschrieben, die Fotos sind gestochen scharf und die Papierqualität ist einfach super. Also ich muß sagen, heute ist echt ein toller Tag, erst die Fact Files, und dann habe ich heute auch noch Berlinale-Karten für "Spirited Away" gekriegt. :D
 
Also, ich freu mich auch schon drauf und hole es mir entweder heute oder (leider erst) morgen. Hoffentlich gibts die Ausgabe dann noch!! (Bei uns ist sowas immer sehr schnell vergriffen!)
 
Ich schwanke noch etwas, da mir 3,50? pro Woche doch etwas viel erscheint. Aber wie ich mich kenne, werde ich mir die Fact-Files spätestens morgen holen.
 
Original geschrieben von Wraith Five
Ich hab's schon, ich hab's schon *freu* (und wenn's das in einem Kaff wie Coburg in einem Bahnhofsladen gibt, dann garantiert auch überall anders)...

Wir werden sehen!! Ich glaub erst, dass es die FactFiles bei uns gibt, wenn ich dafür meine Euros über die Ladentheke schiebe. ;) Werd mich heute oder morgen mal danach umsehen. Vielen Dank, dass ihr die Hefte mal beschrieben habt, wie sie so sind. Ich denk schon, dass sie ihr Geld wert sind, nach dem, was ihr darüber sagt.
 
Zurück
Oben