Episode IV Fehler / Goofs in Episode IV

Loki, hab ich das jemals gesagt? Ich habe lediglich gesagt, dass C-3PO der name von IHM ist. Gehst du zu deinem besten freund hin und nennst ihn nur Ey Junge?
Ich glaub eher nicht. ;)

Ein Droide ist für die meisten Leute in der GFFA aber kein "bester Freund", sondern ein Nutzgegenstand und C-3PO ist auch kein Name in eigentlichen Sinne, sondern eine Typenbezeichnung, genau wie "Audi A4", "Nintendo Gameboy" oder "Sony Walkman".

Zum Rest Deines Posts: :crazy :crazy :crazy

C.
 
Ein Droide ist für die meisten Leute in der GFFA aber kein "bester Freund", sondern ein Nutzgegenstand und C-3PO ist auch kein Name in eigentlichen Sinne, sondern eine Typenbezeichnung, genau wie "Audi A4", "Nintendo Gameboy" oder "Sony Walkman".

Nur wissen wir ja seit der geilen Episode 1, dass Anakin sich den Namen C-3PO ausgedacht hat. :konfus:
 
Loki, hab ich das jemals gesagt? Ich habe lediglich gesagt, dass C-3PO der name von IHM ist. Gehst du zu deinem besten freund hin und nennst ihn nur Ey Junge?
Ich glaub eher nicht. ;)



na das war ja jetzt sehr toll. und wieder mal ein beispiel von mir ;) :
Hitler hat ganz deutschland in den Krieg geführt.
" Wollt ihr den totalen Krieg?"
" Jaaaaa!!!"

Ach ja... also wenn das so ist wie du's gesagt hasst, hätte Deutschland ja auch den Weltkrieg gewinnen müssen, weil ja soooo unglaublich viele leute überzeugt davon waren, dass es klappen könnte und der Warheit entspreche nicht war?
Also desto mehr leute für/ gegen eine Sache Stimmen hat die überzahl immer automatisch recht nicht war? :rolleyes:



genau ;) . Das war/ ist einfach meine Meinung. ich bin/ bleibe überzeugt davon.
Ist aber nicht weiter schlimm.
viel spaß noch bei der diskusion. ;)

EDIT: @ Put Put: Warum gehen Sooooo viele Gameboys / Owen die 3p0 droiden verloren?
In jener hinsicht wär es nachvollziehbar, dass man natürlich den Namen oder die seriennummer als beispiel vergisst. Aber dann müsste ja dieser Owen komplett verblödet sein wenn der so viele Droiden verliert oder der gleichen. Dann würde es mich auch nicht weiter wundern. ^^


Ja aber Owen hat über die 23 Jahre etliche droiden und mehrere gleichzeitig C-3po is eine normale Dolmetscher einheit die bei bedarf auch nen bissl arbeieten kann...wenn du dir tatooine ma anguckst dürfte auch schnell kalr sein das droiden da sehr schnell verschleißen.
Wenn du dir Owens schuppen anguckst siehst du das der extra zur reperatur von Droiden angerichtet ist.
Was gibs denn da nciht zu verstehen?

Außerdem. Owen erinnert sich nicht. Lucas hat es nciht weiter erläutert was darauf hinweist das er wohl so ziemlich der meinung sein dürfte das es für owen keinen grund gibt sich zu erinnern. Es ist einfach kein fehler sonst hätten wir in der Special edition schon ne ausbesserung gefunden.

C-3po wird ne droiden bezeichnung sein die es überall zu tausends gibt.
Es kann auch sein das Owen schon mehrere einheiten hatte die gleich hießen oder schon mehrere ma verkauft und nach jahren repariert weiderbekommen hat oder so


zu dem rest deines Posts mit Hitler......ich glaub dir is nciht mehr zu helfen
 
Loki, hab ich das jemals gesagt? Ich habe lediglich gesagt, dass C-3PO der name von IHM ist.
Nein, das hast du nicht. Du hast nur immer wieder den Vergleich mit dem Codewort und dem Pin gebracht (kann ich auch gerne zitieren, falls du es vergessen hast) und daher haben ich und andere dir aufgezeigt wieso dieser Vergleich NICHT stimmig ist und hier daher NICHT funktioniert und somit auch null komma garkeine Aussagekraft hat.
Darth Nexx schrieb:
Gehst du zu deinem besten freund hin und nennst ihn nur Ey Junge?
Ich glaub eher nicht. ;)
Wie Crimson schon sagte ist weder 3PO noch sonst irgendein Droide Owens bester Freund. Er ist sein Toaster (Vorsicht, Metapher!).
Darth Nexx schrieb:
na das war ja jetzt sehr toll. und wieder mal ein beispiel von mir ;) :
Hitler hat ganz deutschland in den Krieg geführt.
" Wollt ihr den totalen Krieg?"
" Jaaaaa!!!"

Ach ja... also wenn das so ist wie du's gesagt hasst, hätte Deutschland ja auch den Weltkrieg gewinnen müssen, weil ja soooo unglaublich viele leute überzeugt davon waren, dass es klappen könnte und der Warheit entspreche nicht war?
Also desto mehr leute für/ gegen eine Sache Stimmen hat die überzahl immer automatisch recht nicht war? :rolleyes:
Um mal in deiner Landessprache zu bleiben: I'm not going to dignify that remark with an answer.
Darth Nexx schrieb:
genau ;) . Das war/ ist einfach meine Meinung. ich bin/ bleibe überzeugt davon.
Ist aber nicht weiter schlimm.
viel spaß noch bei der diskusion. ;)
Ich wiederhole mich gerne noch einmal: Das Beharren auf dem eigenen Standpunkt ohne Untermauerung desselben durch belegbare Fakten und das schlichte Ignorieren der Argumente der Gegenseite nennt man trollen.
Darth Nexx schrieb:
EDIT: @ Put Put: Warum gehen Sooooo viele Gameboys / Owen die 3p0 droiden verloren?
In jener hinsicht wär es nachvollziehbar, dass man natürlich den Namen oder die seriennummer als beispiel vergisst. Aber dann müsste ja dieser Owen komplett verblödet sein wenn der so viele Droiden verliert oder der gleichen. Dann würde es mich auch nicht weiter wundern. ^^
Schon mal daran gedacht, dass Owen in einer Wüste lebt? Einer Wüste! Hallooo? Wie lange hält wohl so ein Droide, wenn er ständig de Witterung ausgesetzt ist? Das nennt man Verschleiß und der hat nichts mit der Dummheit von Owen zu tun.
Tonic schrieb:
Nur wissen wir ja seit der geilen Episode 1, dass Anakin sich den Namen C-3PO ausgedacht hat.
Das kommt im Film nicht vor, ist somit EU und daher hier nicht von Belang :o Wir sind in einem Film-Unterforum :o
 
Schon mal daran gedacht, dass Owen in einer Wüste lebt? Einer Wüste! Hallooo? Wie lange hält wohl so ein Droide, wenn er ständig de Witterung ausgesetzt ist? Das nennt man Verschleiß und der hat nichts mit der Dummheit von Owen zu tun.

Und was ist mit C3PO? Hallooo? Der hielt 10 Jahre in der Wüste (EP1 bis EP2). :D
Von dem her ist dies schon Dummheit von Owen - oder besser gesagt George Lucas (der unbedingt OT-Referenzen mit dem Holzhammer einbauen wollte).
 
Und was ist mit C3PO? Hallooo? Der hielt 10 Jahre in der Wüste (EP1 bis EP2). :D
Von dem her ist dies schon Dummheit von Owen - oder besser gesagt George Lucas (der unbedingt OT-Referenzen mit dem Holzhammer einbauen wollte).

Der wurde wohl von Shmie regelmäßig grundgereinigt, deswegen wird er es in der Wüste ausgehalten haben.
Also wenn sich Shmi intensiv mit 3PO beschäftigt, hat Owen ja noch weniger mit ihm zu tun. Eventuell war es auch Shmis Aufgabe sich um die Droiden zu kümmern (hat sie nicht als Sklavin von Watto auch dort immer das Zeug aus dem Shop gepflegt, oder bilde ich mir diese Information nur ein?)
Aber wahrscheinlich wird Owen mehr als einen Droiden in den letzten 23 Jahren verbaucht haben.
 
Anakin kann sich diese Bezeichnung ruhig ausgedacht haben... sie deckt sich dennoch mit dem gängigen Modell der 3PO Reihe von Industrial Automaton ;)

Zudem war es klar, daß die beiden Droiden auch in den neuen Episoden vorkommen würden, da Lucas von Anfang an über diese von der "einzigen Konstante" sprach. Insofern hat das nix mit "Dummheit" zu tun.
 
Darth_Seebi schrieb:
Und was ist mit C3PO? Hallooo? Der hielt 10 Jahre in der Wüste (EP1 bis EP2). :D
Von dem her ist dies schon Dummheit von Owen - oder besser gesagt George Lucas (der unbedingt OT-Referenzen mit dem Holzhammer einbauen wollte).
Das is der "vom-Auserwählten-gebaut-sein-Bonus" :D. Und wie Minza schon sagte, ist es eine Frage der Wartung. Und der gute Owen macht auf mich nicht den Eindruck, als würde er sehr viel Wert auf entsprechende Pflege und Wartung legen, von daher ist es schon gut vorstellbar, dass bei Owen die Droiden um einiges schneller vergammeln als bei Shmi.
 
Owen läßt vor allem putzen ;) Er putzt nicht selber ^^ Sieht man ja in ANH, als Luke mal wieder ran darf. Ansonsten passt Owen schon auf seine Sachen auf, geizig wie er ist... ansonsten wäre das Ölbad in seiner Garage nichtmehr in Betrieb gewesen, daß er von seinem Vater geerbt hat.
 
Owen läßt vor allem putzen ;) Er putzt nicht selber ^^ Sieht man ja in ANH, als Luke mal wieder ran darf. Ansonsten passt Owen schon auf seine Sachen auf, geizig wie er ist... ansonsten wäre das Ölbad in seiner Garage nichtmehr in Betrieb gewesen, daß er von seinem Vater geerbt hat.

Na das läßt aber doch eher den Schluß zu das er nicht riesige Mengen an Droiden
verschliessen hat.:verwirrt: :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, er dürfte sie nicht bewusst verschleißen lassen. Die Wüste ist ein rauher Ort, es gibt (gerade für die Droiden) viel zu tun und da halten die Dinge nie sehr lange, es sei denn, man widmet sich ihnen ganz besonders. Shmi dürfte sich um C-3PO in Gedenken an ihren Sohn (vielleicht war es auch ihre Wesensart) besonders gut gekümmert haben.

Ein normales Auto hält und fährt auch mehrere Jahre lang. Setzt man es in einem unwirtlichen Gebiet ein, ist seine Lebenserwartung automatisch geringer.
 
Was sicherlich die Haltbarkeit, oder eher Besitzzeit, eines Droiden bei den Feuchtfarmern irgendwie reduziert, ist die Art sie einzusetzen. Wenn ich es im Film so verstanden hab, sollten die irgendwo inner Wüste einige Dinge programmieren (was warn das gleich für Biber?). Und wie Luke und der Film an sich andeutet, machen das meist Droiden und nehmen ihnen eine Menge arbeit ab. Scheint sogar so, dass die vieles selbstständig tun (sonst würde Luke nicht zu Owen sagen, er hat doch genug Droiden als Angestellte). Und die drei Leute können sicherlich auch nicht überall sein und sehen was ihre robotischen Arbeiter grad so tun, bei einer recht großen Farm. Da kommt sicher ab und auch ein Sandsturm in die Quere, oder mal ein Jawa mit langen Fingern, nen oller Tuske mit Zielwasser und rostiger Flinte.
 
Nicht jeder baut zu seinen Droiden eine so freundschaftliche Beziehung auf wie Luke oder die anderen "Hauptdarsteller" aus Star Wars. Es gibt zwar insbesondere im EU viele Fälle in denen der "Besitzer" zu seinem Droiden eine starke Bindung aufbaut, aber das ist nicht der Regelfall.
Man kann auch in den Filmen gut erkennen, dass viele "gute" Droiden in der Schmelze oder auf dem Schrottplatz landen, oder das zum Beispiel Luke direkt die Möglichkeit gehabt hätte seinen guten R2 vor der Schlacht von Yavin direkt auswechseln zu lassen...
 
Noch ein Fehler!

Hi an alle,
ich habe da noch ein fehler in Episode4 gefunden und damit auch eine Frage:
Nachdem Obi-Wan in Ep4 den Ohnmächtigen Luke gefunden hat,sagt er Luke,dass er nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan lebt seit vor Lukes Geburt:verwirrt:
Irre ich mich oder stimmt das???
Eigentlich stimmt das nicht,denn selbst kurz nach der Geburt lebte er noch unter dem Namen Obi-Wan.Auch in der Reihe von"Der Letzte Jedi"ist er nur unter dem Namen Obi-Wan bekannt.Außer natürlich auf Tattoine,da kennt man ihn nur unter Ben.
Also wollte ich gerne mal Wissen,ob es jetzt wirklich ein Fehler ist oder nicht??:verwirrt:
 
Hi an alle,
ich habe da noch ein fehler in Episode4 gefunden und damit auch eine Frage:
Nachdem Obi-Wan in Ep4 den Ohnmächtigen Luke gefunden hat,sagt er Luke,dass er nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan lebt seit vor Lukes Geburt:verwirrt:
Irre ich mich oder stimmt das???
Eigentlich stimmt das nicht,denn selbst kurz nach der Geburt lebte er noch unter dem Namen Obi-Wan.Auch in der Reihe von"Der Letzte Jedi"ist er nur unter dem Namen Obi-Wan bekannt.Außer natürlich auf Tattoine,da kennt man ihn nur unter Ben.
Also wollte ich gerne mal Wissen,ob es jetzt wirklich ein Fehler ist oder nicht??:verwirrt:

Ja, so gesehen ist das schon ein (weiterer) Anschlussfehler, wenn auch kein gravierender. Ich würde sagen das kommt daher, daß es 1976 noch keine exakt ausgearbeitete Fassung der PT gab, und man dieser Dialogzeile keine so große Bedeutung zumaß.

C.
 
Ja, so gesehen ist das schon ein (weiterer) Anschlussfehler, wenn auch kein gravierender. Ich würde sagen das kommt daher, daß es 1976 noch keine exakt ausgearbeitete Fassung der PT gab, und man dieser Dialogzeile keine so große Bedeutung zumaß.

C.

Da hast du auch wiederrum Recht.Stimmt,aber zumindest brauche ich mir jetzt keine Gedanken mehr machen das ich der einzige bin,der das als (kleiner)Fehler sieht;)
 
Obi-Wan lügt Luke auch noch über ganz andere Dinge an wie euch vielleicht aufgefallen ist. Er entschuldigt sich ja später sogar mit seiner Standpunktmetapher dafür. ;)
 
Obi-Wan lügt aber zum einen aus Selbstschutz und zum anderen um Luke zu schützen. Denn wer er gesagt hätte "Dein Vater ist zur dunklen Seite übergelaufen, hat den Tod deiner Mutter mitverursacht und so ca. 200.000.000 Lebewesen auf dem Gewissen" dann wäre Luke entweder durchgedreht oder hätte die Sache mit der Macht gleich gelassen.
 
Obi-Wan lügt aber zum einen aus Selbstschutz und zum anderen um Luke zu schützen. Denn wer er gesagt hätte "Dein Vater ist zur dunklen Seite übergelaufen, hat den Tod deiner Mutter mitverursacht und so ca. 200.000.000 Lebewesen auf dem Gewissen" dann wäre Luke entweder durchgedreht oder hätte die Sache mit der Macht gleich gelassen.

Dafür, daß er diese Dinge verschweigt. bzw. darüber lügt ist die Information on er sich nun seit vor oder nach Luke's Geburt nicht mehr Obi-Wan nennt völlig unerheblich. So kann man schon von einem Anschlußfehler ausgehen, vor allem wenn man den großen zeitlichen Abstand zwischen der Entstehung der beiden Trilogien bedenkt.

C.
 
Zurück
Oben