Fehlerliste Episode 2

Farbauti schrieb:
Solange empirische Studien fehlen, behaupte ich darum weiterhin, SF-Themen ziehen mehr männliche Fans an.

also, was hat das dann mit SW zu tun.... SW ist ja Fantasy ^^

aber nun gut....bei 1/3 weibchen und 2/3 männchen, da kann man schon sagen, dass könnte stimmen... obwohl auch fast 7% 'andere' hier im Forum gibt ^^

Seid ihr männlich oder weiblich?

so... das wäre also geklärt.... weiter gehts on Topic...
 
alpha7 schrieb:
Vergiss aber nicht, dass du das immer nur behauptest!!
Wer das Gegenteil behauptet, behauptet auch nur... (SCNR :D)
Und die Umfrage (thx4link Laubi) widerlegt ja auch Minzas 50/50-Behauptung.

on Topic:
Ich schätze mal, GL hat den Ladyshave weder aus Wiedererkennungsgründen, noch aus Kostensenkungsgründen eingebaut, sondern eben wegen der Nostalgie...
Und kann das ComLink nicht mal Midichloreans zählen ;)

Gruß, Farbauti.
 
Farbauti schrieb:
Wer das Gegenteil behauptet, behauptet auch nur... (SCNR :D)
Und die Umfrage (thx4link Laubi) widerlegt ja auch Minzas 50/50-Behauptung.

on Topic:
Ich schätze mal, GL hat den Ladyshave weder aus Wiedererkennungsgründen, noch aus Kostensenkungsgründen eingebaut, sondern eben wegen der Nostalgie...
Und kann das ComLink nicht mal Midichloreans zählen ;)

Gruß, Farbauti.

büdde 4link....

und mit Nostalgie hat das wohl nichts zu tun. Das sind eben einfach die Modell-Bastler die Gegend laufen und wenn se was sehen sagen die sich eben "ey, das könnte amn doch dafür vielleicht gebrauchen..." und nehmens mit. ist einfach einfacher als alles neu bauen... unser einer geht ja acuh in den Baumarkt wenn er sich ein Lichtschwert bauen will... da findet man alles und kein schwein erkennt aus was das letztendlich besteht, außer bei genauerem betrachten.... und so ist das mit dem Ladyshave auch... denke ich.
 
Farbauti schrieb:
Wer das Gegenteil behauptet, behauptet auch nur... (SCNR :D)
Und die Umfrage (thx4link Laubi) widerlegt ja auch Minzas 50/50-Behauptung.

eine Umfrage, bei der 201 von über 4.000 Personen abgestimmt haben, tut gar nichts - würden alle User dort abstimmen, sähe das anders aus
 
Ein weiter Blooper im Film ist, wenn Anakin mit dem Speeder auf Coruscant Obi zu Hilfe eilt. Hinter den Sitzen befinden sich eine hohe Anzahl an Antennen (CB-Freak? *grinz*), doch als unsere bärtiger Jedi auf dem Teil landet, sind die Antennen verschwunden. Wahrscheinlich um ihn ein rasches Einsteigen zu ermöglichen. :p

Kurz danach entdeckt Ani Zam Wessel, verabschiedet sich mit einem Sprung in die Tiefe und landet sanft auf dem Speeder der Kopfgeldjägerin. Als er abrutscht, kann man genau erkennen, dass er mit den Füßen am Boden gestanden haben muß, denn er läßt kurz den Flügel mit beiden Händen los ohne zu stürzen. Das kann selbst ein Auserwählter nicht! :rolleyes:
 
Kurz danach entdeckt Ani Zam Wessel, verabschiedet sich mit einem Sprung in die Tiefe und landet sanft auf dem Speeder der Kopfgeldjägerin. Als er abrutscht, kann man genau erkennen, dass er mit den Füßen am Boden gestanden haben muß, denn er läßt kurz den Flügel mit beiden Händen los ohne zu stürzen. Das kann selbst ein Auserwählter nicht!

Von wegen! Ani ist ein Jedi. Obi ist ja auch nicht abgekratzt, als er in Ep1 beim Kampf direkt mal ein paar Stockwerke runterfällt. da hat er halt die Macht eingesetzt.
es geht aber trotztdem! Ich habe es selbst schon ausprobiert. Aber natürlich nicht so, wie im Film.
Man muss sich schnell nach oben ziehen, wie ein Klimmzug, dann abstoßen und rumdrehen!
 
DarthTobi schrieb:
Man muss sich schnell nach oben ziehen, wie ein Klimmzug, dann abstoßen und rumdrehen!

Stimmt, so mach ich's auch immer, wenn ich mal an nem Speeder hänge und die Cockpit-Seite wechseln will!:D

Aber mal im Ernst: natürlich stand Hayden in der Szene auf dem Boden (wo denn sonst?), Anakin aber kletterte Jedi-like auf nem Speeder rum! Was Jedi so alles können, wissen wir doch schon länger...^^
 
also bis jetzt wurden fast alle "Fehler" als intern richtig geklärt... und die paar Blooper und SFX Fehler sind auch in ANH und Co zu finden. Ein wirklich haarsträubender Sinnfehler ist einfach nicht zu finden, gebt es doch zu ;)
 
Wobei ich solche Sachen, wie "Armbanduhren in Antiken Schinken" oder "Prinzessinnen, die immer den gleichen Knopf drücken" auch eher als interessant und lustig, denn als schlimm empfinde.
 
fällt unter kleine Blooper, wie auch Luke's Glas-Wechsel-Nummer :D
und einige der Blooper kann man ja (wie bewiesen) sogar noch erklären ;)
 
Blooper ist der Name für so kleine Filmfehler, die auf Unachtsamkeit beim Dreh zurückzuführen sind :)
zu Luke's großem Blooper in ANH... wo er mit Owen und Beru am Tisch sitzt und seine blaue Milch trinkt wechselt er bei zwei Schnitten die Hand, in der er das Glas hält... einfach so...
linke Hand *Schnitt* rechte Hand, trinkt *Schnitt* linke Hand, stellt Glas weg :D
 
Da ist Darth Mauls Handwechsel-Fehler aber tausendmal schwerwiegender. Wenn er das Schwert nicht von einem Frame zum anderen in der anderen Hand halten würde, hätte Obi-Wans tödliches Manöver leider nicht geklappt und wir hätten noch sechs Minuten Lichtschwertkampf zu sehen bekommen.

Mir ist übrigens ein furchtbarer Filmfehler von Episode 2 aufgefallen. Wenn nämlich Zecken wie auf Naboo so riesig sind, können sie keine Säugetiere befallen, um sich lange genug von deren Blut zu nähren. Vielleicht Mutationen, Nachwirkungen der Raumschlacht in E1? *Notiz für mich: abstürzenden Raumjägern ausweichen*
:D :D :D
 
Die Shaaks sind keine Zecken und ernähren sich auch nicht von Blut... sie fressen frisches Gras und junge Sprosse auf den Ebenen von Naboo und ihre aufgeblähten Körper kommen von der sehr ungewöhnlichen Tatsache, daß sie ständig (!) schwanger sind :D
Hunderte von Embryonen in verschiedenen Entwicklungsstadien lassen sie doch recht ballonförmig erscheinen...

Ach, noch was: diese posierlichen Tierchen sind auch schon in Episode I zu sehen ;)

...und ja, ich bin ne Spaßverderberin :D
 
Zurück
Oben