Fehlerliste Episode 2

Darksidevader schrieb:
Naja Leute, jetzt mal ehrlich, Epi 1 & 2 waren eh net so der Bringer, oder :confused:

Is hier aber glaube ich nicht wirklich das Thema. Zum lästern über die Qualität der PT (sei es Story, Schauspieler oder andere Dinge) gibt es mehr als genug Threads. Hier sollte sich doch mehr auf die Filmfehler bechränkt werden...

Und nur nebenbei gibt es bestimmt auch lustige Filmfehler in Episode II, genau wie es sie in Episode I auch gab (ich sage nur multifunktionale Nassrasierer :D ).
 
Marvel Moon schrieb:
Naja... warum sollte GL einen leicht preparierten Nassrasierer verwenden außer aus Geld gründen? Entweder war es Schleichwerbung oder er dachte "ach das merkt schon keiner...".


vielleicht einfach nur als Joke
 
Weil GL das auch schon in/seit ANH macht? Die Triebwerksdüsen des Sternenzerstörers waren vor ihrem Düsendasein einmal eierförmige Plastikbehältnisse für Damenstrümpfe. Ich glaube kaum, dass er damit den Absatzmarkt für Damenstrümpfe ankurbeln wollte.

Ich vermute mal, dass hier wieder einmal mit unterschwelligen Wiedererkennungssysmbolen gearbeitet wurde, die Lucas gerne verwendet. Seien dies nun Lehrer-Schüler-Verhältnisse, eine Aufnahme im gleichen Blickwinkel (Die Farm der Larsens in Episode II und IV) oder ein ständig wiederkehrendes Musikthema. Nicht anders wird es mit dem Ladyshaver/Kommunikator gewesen sein. Ein Kommunikator ist ganz einfach ein Alltagsgegendstand, wie auch ein Nassrasierer.
 
durch Dinge wie den ladyshave bezweckt Lucas genau das, was icebär angesprochen hat: unterbewußte Wiedererkennung... man weiß zwar meistens nicht, was es ist und warum es einem bekannt vorkommt aber es kommt einem bekannt vor und man fühlt sich gleich viel vertrauter mit dem Film. Eine Art von "ja... das fühlt sich echt an!"
 
Interessante Theorie, obwohl ich eigentlich nicht denke, daß es hier wirklich um unterbewußte Wiedererkennung geht. Es ist eigentlich ganz normal, daß die Modellbauer Dinge aus dem Alltag verwenden.
 
Seid gegrüßt,

Minza schrieb:
durch Dinge wie den ladyshave bezweckt Lucas genau das, was icebär angesprochen hat: unterbewußte Wiedererkennung...
Ich wage mal die Behauptung, dass es mehr männliche als weibliche SW-Fans gibt.
Und welcher Mann erkennt Ladyshaves und Damenstrumpfhosenbehälter wieder...? ;)

Gruß, Farbauti.
 
also ich könnte jetzt nicht behaupten, dass es mehr männliche als weibliche SW-Fans gibt.... so rein aus meinen bisherigen SW-Erfahrungen raus...

aber ist dir als Mann dann wenigstend die Mauser in der OT aufgefallen?!?! also der Blaster den Han benutzt.... da haben die Requisitenbastler auch nur irgend n tolles Teil dran geklebt und schwubs wars keine 'handelsübliche' irdische Pistole mehr sondern ein Blaster...

genauso übrigens auch bei Ep1... die Naboo-Blaster sind Walther LP 200 oder 300.... da ist sogar das Walther Logo noch drauf o_O da haben die auch nur n bisschenw as dran geklebt und schwubs wars n Balser... und Waffen sollte doch der Großteil der SW-Fan-Gemeinde - was ja bekanntlich Männer sind - erkennen ;)
 
Auch ich denke, daß das SW Fandom in rein geschlechtstechnisch 50/50 aufgeteilt ist. Sieht man schon auf Treffen oder auch hier im Forum.
Und auch Männer erkennen einen Ladyshave, denn ich wage mal zu behaupten, daß nur wenige so ignorant sind, das Leben ihrer Freundin/Frau (wenn sie denn eine haben) so garnicht interessant zu finden bzw nie Werbung zu sehen.
Denn schon durch den Genuß von Werbung erkennt man immer wieder Dinge, die auch im SW Universum als Requisite vorkommen ;)
 
Ööööhm....
OK, das mit dem Ladyshaver ist mir noch nicht wirklich aufgefallen, wo kommt der vor.. :(

Aber, das mit den ?Damenstrumpfhosentriebwerken? hat einen anderen Grund, als Produktplacement...
Denn, da GL bei EP IV nicht allzu viel Geld hatte, wurden die ganzen Raumschiffmodelle aus diversen anderen Modellen zusammengeschustert und halt noch anderen Schrott... ;)

Ich denke mal der arme Stormtrooper in EP IV in Mos Eisley, welche im Hangar des Falcon drei bis viermal sterben muss, wurde schon erwähnt...
Der, der auf die Knie geht... ;)
 
der Ladyshaver ist der Communicator von Qui-Gon ;)

und ich glaube nicht, daß die Turbinen des ISDs Product Placement waren, genausowenig wie das verwenden von Schlachtschiff-Bausätzen... das ganze hat einfach nur den Vorteil, daß schon was vorgefertigtes da ist, mit dem man arbeiten kann und das den Vorstellungen über ein Kriegsmaschinerie sehr nahe kommt (mal von den Strumpfhosendingern abgesehen ;))...
wer kauft sich denn bitte mehr Damenstrumpfhosen oder n paar Kriegsschiffbausätze (geschweige denn eine Mauser) nur weil er SW gesehen hat ;)

und der Stormtrooper stirbt nur einmal... die Schnitt sind nur so, daß er wie "in Zeitlupe" fällt... sind eh wenige Stormtrooper und man sieht nicht mehr Leichen am Boden liegen. Ist ein und der selbe der zwischen den Schnitten immer wieder weiter umfällt :D
 
Der Schneider der Szene sollte wirklich 100 000 mal schreiben, ?ich soll beim schneiden besser aufpassen..?.
Armer Stormtrooper... :(
Der ist schon auf den Knien, beim nächsten Cut fällt er wieder runter....
Habt doch endlich erbarmen mit dem armen Kerl... :D

Aber, ich muss Dir widersprechen, man verwendete völlig fremde Bausätze und veränderte diese natürlich...
GL hatte kein Geld, es gab vor den Dreharbeiten auch das Gerücht, dass da so ein Typ Schauspieler sucht, allerdings zahlt er nicht viel, da er das ganze Geld in die Trick steckt...

Übrigens, ist das Stormtrooperriffle eine britische Maschinenpistole... ;)
 
Da kann man sich natürlich drüber streiten ob solche Dinge eingesetzt werden um gewisse Wiedererkennungszeichen zu unserer Welt zu zeigen...

Ich bleib da schon eher bei der Finazierungstheorie. In der OT ist es ja wohl klar das GL an allen Ecken und Enden sparen musste und nicht jedes Teil speziell neu herstellen konnte. Da wurden einfach alte Waffen umgestaltet und fertig.

Aber ob er das zur heutigen Zeit noch nötig hat... vielleicht wollte er auch einfach einen Teil seines alten Stiles behalten.
 
Sparen musste er nur bei EP IV.
Solche Dinger wie AT-AT oder AT-ST, Speedbike und der Gleichen, wären mit dem Budget von EP IV nie zu realisieren gewesen.
Bei EP V gab es schon eine starke Fangemeinde... ;)
 
Minza schrieb:
Auch ich denke, daß das SW Fandom in rein geschlechtstechnisch 50/50 aufgeteilt ist. Sieht man schon auf Treffen oder auch hier im Forum.

Also auf den wenigen Treffen, die ich kenne (Con, Dinner), waren geschätzt ¼ bis maximal ⅓ Frauen vertreten.
Und dass im Forum mehr Frauen schreiben, liegt am natürlichen Mitteilungsbedürfnis derselben und an der Schreibfaulheit der Männer :cool:
Solange empirische Studien fehlen, behaupte ich darum weiterhin, SF-Themen ziehen mehr männliche Fans an.

Gruß, Farbauti.
 
Farbauti schrieb:
Solange empirische Studien fehlen, behaupte ich darum weiterhin, SF-Themen ziehen mehr männliche Fans an.


Vergiss aber nicht, dass du das immer nur behauptest!!


Und ich bezweifle, dass je einer DAZU eine empirische Studie macht
 
Zurück
Oben