Hilfe, da hat ja wer tief gegraben....
Die Zeit der Kochsendungen neigt sich ja zum Glück dem Ende zu, auch wenn die lieben Herren Fernsehköche alle ein paar tolle Rezepturen zu bieten hatten.
Meine Favoriten waren die Herren Zacherl, der sehr gute erklärt hat, was und warum er da gerade tut, und der MR Oliver, der es versteht, den Aufwand zu minimieren und damit tolle Ergebnisse erzielt.
Tim Mälzer.. nicht nur der hässlichste Koch Deutschlands, nein, er erzählt dem geneigten Zuschauer auch gerne viel Unsinn, der ist eher Schauspieler als Koch... "Den Basilikum keinesfalls hacken, sonst zermatschen wir ihn nur.. " *hack hack* nein, Tim, das war keine mir bekannte Schneidetechnik...
Besonders aufstossend: DIe Kochprofis.. kommen, krempeln den Laden um, plötzlcih ist die Hütte voll.. nachdem der Sender in lokalen Zeitungen groß geworben hat und das Volk 1x Essen kommt, um in den kulinarischen Genuß der Fernsehstars zu kommen.
Aber wer kommt am nächsten Tag wieder? Naja...
Ach ja, Tin-Vi-Neaq: Wiener Schnitzel: Vom Kalb, dünn geklopft, paniert, mit Sardelle, Kapern und Zitrone garniert. Eine der klassischen, feststehenden Garniturbezeichnungen
