Feuerwerk-Ja oder Nein

Feuerwerk-Ja oder Nein

  • Ja

    Stimmen: 46 30,9%
  • Nein

    Stimmen: 63 42,3%
  • Nicht mehr

    Stimmen: 32 21,5%
  • Dieses Jahr nicht

    Stimmen: 8 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Ich bin mittlerweile gegen diese Art der Ballerei.

1. Unnötige Umweltverschmutzung. (Wer ballert, zumindest in ländlichen Gegenden, sollte auch dazu verpflichtet werden, am nächsten Tag in einer Putzkolonne sauber zu machen.)
2. Es ist ein unnötiger Stress für manche Menschen, Wild und Haustiere
3. Gebe ich lieber mein Geld für langlebigere Hobbies (Musikinstrumente, Modellbau usw aus.)
 
Dieses Jahr erneut auf Knallerei verzichtet. Dieses Jahr auch mit einigen Prämieren: Ein immer wieder wachwerdender Säugling, ein total verängstigter und zitternder Hund und Müllberge die jedes Jahr höher werden, ein Schwager der im Rettungsdienst jährlich mehr Probleme hat. Irgendwie nervt mich dieser infantile Schwachsinn von Jahr zu Jahr nur mehr.
Mein Kater hat sich auch wieder zitternd in der hintersten Ecke der Speisekammer verkrochen. Allein deswegen kann ich die Böllerei mittlerweile auf den Tod nicht mehr ausstehen.
 
Mein Kater hat sich auch wieder zitternd in der hintersten Ecke der Speisekammer verkrochen. Allein deswegen kann ich die Böllerei mittlerweile auf den Tod nicht mehr ausstehen.
Für Tiere die Angst haben tut es mir auch leid. Das ist für mich das stärkste Argument nicht zu Böllern.
Aber unser Hund ist da wohl ein anderes Exemplar. Er hat sich alles freudig am Fenster angeschaut. ^^
 
Als Kind und Jugendlich war das immer toll. Dann als ich es das erste mal mit 19 selbst bezahlt hab, hab ich im Jahr darauf verzichtet.

Heute kaufe ich höchstens mal ein paar Wunderkerzen und gucke zu wie die anderen ihr Geld verballern.
 
Zentral ausgerichtete Feuerwerke fände ich schön, aber die private Böllerei muss für mich nicht sein. Habe seit bestimmt 10 Jahren keine Feuerwerkskörper mehr gekauft und wenn ich mir anschaue, wie die Haupstraße auch Tage nach Silvester aussah ...Muss unheimlich schwierig sein, seinen Müll wegzubringen.
 
Zurück
Oben