[Fiktion] Emmergens

43 - Eisquelllurch.jpg

Eisquelllurche hatten bis jetzt keinen Auftritt in unseren Geschichten. Aber das wird sich bald ändern, wenn unsere Kampagne Hallen, Stollen und Tavernen beginnt, in der die Kulturen und das Leben des Hohen Nordens eine wichtige Rolle spielen :)
 
Heute mal etwas Emmergens-Artwork von mir. Wie schon im Rollenspiel-Thread erwähnt arbeite ich an den Papierminiaturen zur Zwergenkampagne.
Für unser erstes Abenteuer habe ich bereits die geplanten Gegner großteils fertig.
Gegner_Paperminis_01.jpg

  • Mammut
  • Troll
  • Myconid (Pilzwesen)
  • Kobold (D&D-Version)
Außerdem noch Zwergenbanditen, aber da steht das Artwork noch nicht^^

Hoffe es wird ein lustiges Abenteuer, bei dem meine Miniaturen gut zum Einsatz kommen :)
 
Sehr vielschichtig, unsere Gruppe... das muss ich meinen Spielern lassen. Und wenn ich daran denke, in welches Abenteuer ich sie schicken werde... aaah, so schön ^^°

Ich freue mich drauf, wie sich hier Probleme ausspielen lassen, da wir zwei verschiedene Vertreter des zwergischen Systems haben: die weltliche Exekutive durch den Steinvogt Ångeror und die spirituelle Judikative (wenn auch nur auf Lehrlingsebene) in Form von der Druidin Warwara. Die Kaste der Schamanen steht zwar traditionell unter dem Thain, überwacht ihn aber auch und gibt der Bevölkerung den religiösen Halt, den es braucht. Eigentlich ein Gleichgewicht.
Und wenn dann Schülerin der amtierenden Schamanin und der Steinvogt als oberster Stadtbüttel aufeinandertreffen, warte ich gespannt auf die erste Meinungsverschiedenheit. Zwar sind beide friedlich eingestellt (Verteidigung über Angriff, Leben nehmen nur als letzten Ausweg), aber es wird sicher die ein oder andere Situation geben, in der die Sache eskaliert. Und wenn Warwara dann ihren Leibwächter Vek in der Rückhand hat, der ihr fanatisch folgt, kann die Sache lustig werden ;)
 
Die Traumkriege.jpg

Endlich bin ich dazu gekommen, die Helden (und Nebenhelden) unserer letztjährigen Die Traumkriege Minikampagne (gespielt mit Genesys) zu zeichnen. War schon sehr episch und unsere kleinen Terroristen haben den Göttern ordentlich in den Arsch getreten ^^
War schon cool, mal wieder in der Vorzeit (Antike?) unserer Welt herumzuwurschteln und es hat auch Spaß gemacht, die Optik dazu hier mal festzuhalten...
 
Ein paar neue Bilder aus unserem dritten Die Schatten Emeralds Arc "Die Neonlichter des Plexes":

Clasiic Hans Conwui, ein Bobros Renngleiterpilot, der im Emeralder Plex an illegalen Wettrennen teilnimmt. @Conquistador hat ihn während des entsprechenden Abenteuers gezeichnet ^^

20190428_171858.jpg


Und die Kerkermeister Gruppe, die unsere Charaktere unter Linas fragwürdiger Meisterkunst spielt. Sehr geil, wenn man bedenkt, dass der Elf von einem orkischen Berufsschüler und die overpowerde Fleckenbärprinzessin von einem extradimensilnalen Eidolon mit der Gestalt einer gefiederten Schlange gespielt wird :kaw:

20190504_093654.jpg
 
Das letzte Gruppenbild für unsere orkische Die Reisenden Kampagne:

7. Das Ende einer Welt.jpg


Das Derta-Sonderkommando

Leutnant Ayetaneyab "Delta 1 Shar" mit ihren Drohnen, dem ATK (Antiterror-Konstrukt) Hummer und den zwei SKs (Spähkonstrukt) (unsere Anführerin)
Feldwebel Kirasath "Delta 2 Incra" (unsere Paladin)
Korporalin Nenea Illernuss "Delta 5 Hyn" (unsere Sniper)
Korporalin Poukee Cemchel "Delta 3 Ble" (unsere Tech)
Gefreite Yetac "Delta 6 San" (unsere Rookie)
Korporalin Anok'we Dorogh "Delta 4 Ghan" (unsere Heavy)

So jagen wir Terroristen und Höllendämonen... rund 1.500 Jahre nach unserer Blütezeit unserer Welt, die wir als Start vor so vielen Jahren gespielt haben :kaw:

Und darum: hier alle unsere Ork-Kapitel :D

Die Reisenden (klein).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Kerkermeister Gruppe, die unsere Charaktere unter Linas fragwürdiger Meisterkunst spielt. Sehr geil, wenn man bedenkt, dass der Elf von einem orkischen Berufsschüler und die overpowerde Fleckenbärprinzessin von einem extradimensilnalen Eidolon mit der Gestalt einer gefiederten Schlange gespielt wird :kaw:

Anhang anzeigen 26257

Und dazu: die Kurzgeschichte :D
Alles wurde so gespielt und von den Spielern gesagt... in-character und in-in-character ^^°
Gerade für die Rollenspieler unter euch könnte sich ein Blick lohnen ;)
 

Anhänge

  • Der Kerkermeister.pdf
    153,9 KB · Aufrufe: 194
44 - Kristallaugen.jpg


In unserer Kampagne Geschichten von Tod und Wiedergeburt spielte ein guter Freund den Kleriker Abdallhu Al'afrat ibn Efferim, dessen Augen während eines fehlgeschlagenen Heilzaubers kristallisierten. Am Ende der Kampagne ging er in die Wüste, um für immer als blinder Wanderer durch die Dünen zu ziehen... dies ist sein Schicksal...

45 - Kommunikation und Technik.jpg


In Die Schatten Emeralds, Die Reisenden und Sonnenfeuer kamen schon Kommunikationsmittel und Tech vor, die mehr zum Diesel- oder Cyberpunk neigen, als zum Ausgangs-Fantasy-Setting unserer Welt ;)

46 - Schnappschildkröte und Schreckensechse.jpg


In Geschichten von Staub und Schatten kam es in den Sümpfen von Urgo zu einem solchen Kampf, den ich unbedingt auch ins Büchlein übersetzen wollte ^^°
 
48 - Echsenstämme.jpg

Echsenstämme kamen nun seit Geschichten von Staub und Schatten immer häufiger vor. Mal als Verbündete, mal als Feinde... und hier wollte ich einfach mal ein paar Informationen zu Papier bringen :)

49 - Konstrukte.jpg

Magisch-technische Konstruke sind seit unserer Die Schatten Emeralds (Buch III) und Sonnenfeuer Kampagnen alltäglich. Sie kommen in Die Reisenden vor und werden auch in meiner Kriegstagebuch-Story Quer durch Timat (mit FFGs Genesys Regeln geplant) ihren Platz haben. Fortschritt darf halt auch nicht in einem Fantasy-Setting fehlen ;)
 
50 - Sumpfbullen.jpg

Sumpfbullen kamen in der Die Reisenden Kampagne vor und die darin den von den Spielern geführte Orks begegneten Echsenmenschen ritten auf ihnen, betrachteten die neu gebaute Eisenbahnstrecke. Ich hab sie nur kurz umrissen, hier habe ich nun endlich ein Bild von ihnen gefertigt :)
 
52 - Steinvogt.jpg


Die Steinvogte und ihre Ausrüstung wurden von @Raidi für unsere zwergische Hallen, Stollen und Tavernen Kampagne konzipiert :)

53 - Höllenläufer.jpg


Diese Unterform der Dämonen kam das erste Mal in Sonnenfeuer vor, werden nun aber auch in Die Schatten Emeralds - Die Neonlichter des Plexes und Gael verwendet. In Die erste Invasion werden sie aber mal so richtig auf die Kacke hauen können :braue

54 - Lauerndes Netz.jpg


Diese seltsamen Wesen werden im letzten Abenteuer/Kapitel meiner Gael Kampagne vorkommen, die ich derzeit mit @Dyesce und ihrer Mom spiele.

55 - Nachahmerkatze.jpg


Die einzige Nachahmerkatze (englisch: Copycat, har har) kam in unserer episch langen Von Helden und Schurken Megakampagne vor. Mal schauen, wann die nächste Mal ihr felliges Haupt zeigt ;)

56 - Düsterbremse.jpg


Düsterbremsen sind eine sehr neue Idee, die ich im neuesten Abenteuer/Kapitel von Schatten Emeralds - Die Neonlichter des Plexes einbaute. War schön, wie eklig alle den Befall fanden und wie es sich dann letztendlich ausgespielt hat :)
 
57 - Langschwanzküstenmaus.jpg

Die Langschwanzküstenmaus Knödel kam in unserer orkischen Die Reisenden Kampagne vor und wurde im sechsten Buch "Der Atem des Neuen" von einem Charakter als Haustier gehalten. Eine Mischung aus Siebenschläfer und Marsupilami ^^
Ich konnte es mir nicht verkneifen, daraus auch ein Hello Kitty'eskes Männchen zu designen :braue
 
Zurück
Oben