Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

[Fiktion] Emmergens

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Minza, 22. August 2012.

  1. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts Deep Space Insanity Avoidance Companion

    Ein Marker bei der Dämonensaat und der Söldner kommt mir von Haltung/Bewaffnung und seiner Maske auch iiiirgendwie bekannt vor^^
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen

    Stimmt, wie ein Marker schaut das auch irgendwie aus... sollte eigentlich "nur" eine "The Thing" Anleihe sein: eine mutierende Hand, die der Infizierte mittlerweile gleichgültig bis bewundernd betrachtet. Darum auch die Winterkleidung; soll winterlich-norwegisch wirken ^^

    Und ja: der Dunkle Kleriker passt einfach gut mit der Mando-Maske... da wurde gestern auch schon "Revan" geflüstert, auch wenn Jedi da imo eher Paladine sein würden :p
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen

    Uuuuuund die Höllendämonen sind komplett!

    Die vierte spielbare Fraktion ist abgehakt und als nächstes setze ich mich an die Heldengilde, in der ich ja auch einige nette Ideen einfließen lasse (unter anderem von Conqui). Ich freu mich schon auf das Zeichnen :kaw:

    Aber hier erstmal die neuen Karten:

    21klein.jpg 21bklein.jpg

    Freu mich über jegliches Feedback :)
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen

    Neue Shortstories

    Ich habe mich mal wieder literarisch betätigt und die typischen Mini-Kurzgeschichten rausgebracht, mit denen ich immer wieder kleine Aspekte meiner Welt beleuchte und einzelne Szenen einfange, die sonst nirgends ihren Platz finden.

    Zum einen überbrückt eine der Geschichten die große zeitliche Lücke zwischen den Büchern der "Von Helden und Schurken" Kampagne und der kommenden "Alte Feinde, neue Helden" Kampagne von Raidi, die er mit dem GURPS Regelsystem verwirklichen wird, zum anderen taucht die andere Geschichte tiefer in das Machtspiel aus der immer noch laufenden "Shushima" Kampagne ein, die (wie mancher weiß) asiatische Züge trägt und den Kampf der alten Mächte gegen das recht junge Shogunat erzählt und zeigt unsere Heldengruppe aus einer anderen Sicht: dem Spielball von Mächten weit abseits ihrer Vorstellungskraft.

    Enjoy...







     
  5. Minza

    Minza Geek Queen

    Ein kleines Scribble zum Thema "Shushima": die Gruppe im Urzustand, wie sie in einem typischen Anime-Opening auftreten würde... über den Damm eines Reisfeldes rennend, immer in Bewegung, einem unbekannten Etwas folgend. Danach würden dann noch Einzelaufnahmen folgen, die werde ich vielleicht die Tage mal anfertigen.

    Wie gesagt: ist nur ein Scribble, wer etwas in der Qualität von Conqui, Laubi oder Spätzchen erwartet, ist selber schuld :p ;)

    Shushima Anima Opening 1 Group.jpg

    Von links nach rechts: Deito Shinji (unser Samurai in der Verkleidung eines Zitherspielers), Mashita Shiara (unsere Shugenja Priesterin), Kurõ (unser Tengu Tempelwächter), Suzumura Yoshitaro (unser Hengeyokai Magier), Mandura Vaki Kinlara (unser Vanara Schamane), Kahmi (unser Vanara Mönch) und Kay'tchi'lik (die Nezumi Diebin)...
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen

    LCG

    Nach einiger Zeit Pause habe ich wieder mit der Arbeit am Living Card Game begonnen... hier die ersten beiden Charaktere der Helden Gilde Fraktion: Marha Firebrand und Blanca (die auf Conquis Design der Pilõsan Spezies beruht).

    Die restlichen Fraktionskarten werden hoffentlich bald folgen und somit die fünfte Fraktion komplettieren :)

    Foto.JPG
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Wieder sehr sehr schöne Karten. Ich freu' mich schon drauf, sie live zu sehen.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen

    Danke :kaw:

    Am Samstag wirst dus können... plus diese neuen Karten, die schonmal fast die Hälfte meiner Helden Gilden Fraktion ausmachen:

    22.jpg
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen

    Das neue Blatt mit neun weiteren LCG Karten ist fertig... fehlen also nur noch zwei Karten, die ich morgen oder übermorgen angehen werde, um am Samstag meine neue Fraktion einsatzbereit zu haben :)

    Diesmal sind wieder zwei Cameos in den Karten versteckt, wobei eines zu verspockt ist, um von "Außenstehenden" erkannt zu werden: das Sternbild, durch das die Sternschnuppe fährt, ist eigentlich die Decke unseres Schlafzimmers mit den Glow-In-The-Dark-Planeten, die ich in dieser Form irgendwann mal in meine "Von Helden und Schurken" Kampagne als Sternbild "Der Bandit mit dem großen Hut" eingebaut habe... weil es wie eine kleine Figur aussieht, das mit einem Dolch und einem großen mexikanischen (bzw zuruler ^^) Hut ausgestattet nach links läuft :kaw:
    Das andere Cameo sollte aber dann besser zu entschlüsseln sein ;)

    23.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2014
  10. Minza

    Minza Geek Queen

    Die beiden letzten Karten des nun vollendeten Heldengilden Decks sind fertig, zudem habe ich mich auch gleich mal an die erste Charakterkarte der Das Königreich Cromshell Fraktion gesetzt (Cameo enthalten)... bald hab ichs dann geschafft und ich kann mich an die Munchkin Karten setzen ^^°

    Zudem fangen wir nächsten Samstag wieder mit den Kampagnen an (zuerst "Die Schatten Emeralds", nächsten Monat dann auch "Land der Insel") und ich freue mich, dass Emmergens immer noch lebt und pulisiert :kaw:

    24b.jpg
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen

    Und der rest der angebrochenen Seite... wieder mit zwei Cameos (einem deutlichen und einem eher nicht so deutlichen; wer die letzten drei Cameos erkennt, darf eine Karte für "Von Helden und Munchkins" mitdesignen oder komplett übernehmen... wie er/sie/es das möchte)...

    Fehlen noch 13 Karten für das Cromshell Deck, die Schattenspinnen und die Neutralen und dann hab ich das Projekt nach fast einem Jahr Arbeit geschafft :)

    24.jpg
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen

    Mir hat Stoßtrupp nicht gefallen... mir gefallen einige Karten nicht, die ich gezeichnet habe, aber Stoßtrupp war imo furchtbar. So furchtbar, dass es mir keine Ruhe gelassen hat. Die Helme sahen aus wie von Spaceballs und die Posen der knienden Krieger waren furchtbar. Wo bleibt da die vernichtende Kritik von euch? Tisk :p

    Darum habe ich jetzt umgebastelt und ein neues Bild zusammen geschustert. Jetzt gefällts mir. So sollen Schocktruppen aussehen. Da kann man sich das Weinen der Frauen und Kinder gut vorstellen ^^

    Dazu dann auch noch der neue Bogen mit den neuesten "Königreich von Cromshell Karten", fehlen also nur noch 4 Exemplare um das Deck zu vervollständigen.

    24bklein.jpg

    25.jpg
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen

    Die restlichen Karten des Cromshell Decks :)

    Jetzt geht es die nächsten Tage an die Schattenpriesterinnen und die neutralen Karten...

    26a.jpg
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen

    Zur Abwechslung mal wieder was aus dem Rollenspiel-Sektor: wir spielten am Samstag ein neues Kapitel unserer kleinen "Schatten von Emerald" Kampagne, die mit ihren schurkischen Aufträgen eigentlich als Füllabenteuer dienen sollen, mittlerweile aber ganz gut ihre eigene Story durchziehen.

    Hier die neuesten Aufzeichnungen eines RSWE Hauptmannes, der die Geschehnisse Jahre nach der Tat mit magischen Hilfen rekonstruiert und dokumentiert.

     
  15. Minza

    Minza Geek Queen

    Und die ersten Schattenpriesterinnen Karten sind fertig :)

    Der nächste Kartensatz wird dann die nächsten Tage angegangen... kann noch gar nicht richtig glauben, dass sich das Projekt echt dem Ende nähert und ich das durchgehalten habe ^^

    26b.jpg
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen

    Die vorletzte Ladung Schattenspinnenkarten... geht dann bald mit den Neutralen Karten weiter (die man sich nach belieben ins Deck mischen kann) und dann bin ich fertig.

    27.jpg

    Morgen werden wir noch eine Runde "Schatten von Emerald" spielen und die Straßen der Republikhauptstadt unsicher machen und wenn dann alles gut geht, legen wir nächsten Monat mit "Land der Inseln" und ich ganz privat mit dem Design von "Von Helden und Munchkins" los. Das wird ein Spaß :kaw:
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen

    Abenteuer gespielt... Munchkin gespielt... Schattenpriesterinnen Deck fertig geinkt, ausgeschnitten und einsortiert. Somit sind alle großen Fraktionen komplett und ich kann die nächsten Tage die 14 noch fehlenden Neutralen Karten entwerfen, die man je nach belieben in sein Deck einsortieren kann und desshalb alles mögliche (Helden, Monster, Artefakte etc) abdecken.

    Dafür habe ich heute aber schon kräftig für mein nächstes Projekt geplant und einiges Hin und Her hinter mich gebracht.

    Sehr schön, wenn man die Früchte seiner Arbeit dann wirklich sieht und in der Hand hält :)

    Enjoy die letzten 6 Schattenpriesterinnen Karten:

    28aklein.jpg
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen

    Neutrale Karten Teil 1/2 ^^

    Hier habe ich mich etwas ausgesponnen und möglichst viele ANdeutungen gemacht... auf eigene Karten, Indiana Jones, die Shushima Kampagne, klassichem Dungeons und Dragons, Gamers 3 - Hands of Fate und letztendlich einer Situation, die eine Freundin gestern beim Rollenspielen als absoluter Neuling durchleben musste...

    29.jpg


     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Alles wieder sehr schöne Karten. Ich bin schon gespannt wie die nächsten Karten aussehen und ob du dich da vom Design der Originale inspirieren lässt.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen

    Vielen lieben Dank.

    Ein bisschen... habe schon etwas dran gearbeitet, viele Aspekte stehen aber noch nicht mal wirklich fest... aber: Munchkin is coming.

    Dazu habe ich schon Pläne für das Projekt nach dem nächsten Projekt und das wird Battleground Fantasy Warfare und somit ein Mass Battle Miniature Card Game. Aber jetzt halt erstmal Munchkin ^^


    Und nun zu den letzten (!) Karten, die ich zu meinem vollständigen (!) Spiel gezeichnet habe. Die Frühlingskriege sind komplett! :D

    30.jpg

    WOOHOO! I'm done! Nach 8 Monaten habe ich die 170 Karten endlich fertig :kaw:
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.