[Fiktion] Emmergens

...und jetzt die ersten beiden Doppelseiten mit den ersten beiden Kapiteln der Legende:

WhatsApp Bild 2023-10-19 um 14.21.15_e38729e5.jpg

WhatsApp Bild 2023-10-19 um 14.21.16_f332d519.jpg
 
Gestern habe ich mein würfelloses One-Shot-Experiment gemeistert und es war grandios. Heute habe ich mit der Chronik dazu begonnen und das sind die ersten Seiten, die dabei rausgekommen sind:


01.jpg

02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für die nächste anstehende Kampagne mal meinen Charakter in Szene gesetzt: Arietti Karigan, eine Reporterin für einige Reshamer Kanäle, die eine Dokumentation über den Ygg Krieg drehen soll... hier mit ihrer Kameradrohne Spatz:

Arietti Karigan.jpg


Die Kampagne werden wir mit dem Genesys System von Fantasy Flight Games umsetzen :)
 
Der Zeichenstil/Look ist echt interessant. Wie hast du das gemacht?

Ich habe eine Vorlage genommen (Foto, AI Bild etc) und es mit einer leuchtenden Unterlage als Bleistiftskizze übertragen, das dann dick geinkt. Eingescannt und dann das Orginal druntergelegt, die Veränderungen (Zusätze wie Ausrüstung und veränderte Details) entsprechend angepasst und die einzelnen Ebenen entsprechend bearbeitet, dann mit Licht, Kontrast und Weichfiltern abgerundet. So kommt eine schöne Mischung aus Vorlage, meinem eigenen Stil und den Wünschen meiner Spieler dabei raus :)
 
Hab heute Zeit und Energie gehabt, meine kommende Gothic Horror Kampagne "Vom Hauer und vom Mond" weiter vorzubereiten und da hab ich die letzte große Hürde genommen: die Burg Hagal, genannt "der Hauer"... bin schon gespannt, wie die Spieler da alles erkunden und bewohnen werden ^^

Seitenansicht.jpg
Draufsicht.jpg


Die Seitenansicht und Draufsicht der Burg, welche eher als prunkvolles Jagdschloss erbaut wurde und nun der Familie von Bernstein gehört... bzw gehörte, da vor kurzem nun auch die letzte Tochter dieses Geschlechtes verstarb... oder tat sie das gar nicht? :braue

Sammlung.jpg


Alle Ebenen des Hauers, inklusive der geheimen Krypta, die eine dunkle Überraschung für die Spielercharaktere bereit hat.
 
Eine sehr schöne Arbeit. Sowohl die Seitenansicht als auch die Draufsicht. Und ich mag die kleinen Kartenabschnitte. Da kann ich mir richtig gut vorstellen wie das am Tisch eine tolle Stütze beim Beschreiben/Vorstellen ist. :)

Wirklich echt toll gemacht!

Grüße,
Aiden
 
Perfekt... dann bin ich mir sicher, dass die drei Spieler sich damit gut orientieren und ihr Mysterie Adventure durchziehen können. Danke fürs Feedback, das hilft mir sehr bei der Vorbereitung :kaw:
 
Ich würde mal gerne den Plot meiner beiden kommenden Geschichten umreissen... eine Kampagne mit mehreren Abenteuern und eben ein Solo Abenteuer. Spaceball sollte jetzt zu lesen aufhören, wenn er sich hier reinverirrt ^^

Die Kampagne "Quer durch Timat" hat als Aufhänger den Ygg Krieg, in dem das vereinte Resham den Nachbarkontinent Araishu angreift, um von der gerade instabilen Innenpolitik abzulenken und sich einen großen Batzen magischer Energiequellen zu sichern. Die Spieler übernehmen darin eine Einheit Soldaten, die seit dem Anfang des Krieges vor einigen Monaten im Dschungel von Timat zugegen sind und jetzt eine Reporterin eskotieren sollen, die eine Reportage für die heimischen Nachrichtenkanäle drehen soll. Dabei werden sie nicht nur auf die normalen Hindernisse eines Kriegsgebietes treffen, sondern auch auf Gerüchte über spezielle Truppen des Feindes und eine Superwaffe, die ziemlich schnell das Ruder in diesem Konflikt herumreißen könnte. Die Aufgabe ist es nun, nicht nur die Reporterin zu beschützen und weiterhin zu begleiten, sondern derweil auch herauszufinden, was an den Gerüchten dran ist und dem Spuk ein Ende zu machen, bevor die Föderation von Araishu zum vernichtenden Gegenschlag ausholen kann. Mechanische Supersoldaten, Ein-Personen-Mechas und magische Geschütze werden hier genauso im Mittelpunkt stehen, wie das Überleben in der Wildnis, der Kampf gegen Mücken und Feuchtigkeit und dem ein oder anderen "normalen" Scharmützel...

Mein Solo Abenteuer "Vom Hauer und vom Mond" ist 1500 Jahre früher angesetzt und handelt von einer Burg, auf der sich allerlei unterschiedliche Leute treffen werden. Die Burgherren sind kürzlich verstorben und danach hat es auch noch die illustre Tochter erwischt, während allerlei adelige Freunde zu Gast sind. Die meisten Angestellten haben die Burg Hals über Kopf verlassen und über allem hängt ein dunkler Schatten, während der letzte Erbe (der Bruder der Verstorbenen, verkörpert durch einen meiner Spieler) anreist, um nach dem Rechten zu sehen. Von den Dienern sind nur noch ein alter Kastellan (die Figur von @Dyesce) und eine Köchin (die dritte Spielerin im Bunde) zurückgeblieben und diese Köchin will nun genauso wie der letzte Erbe herausfinden, ob all die dunklen Mären über die tote Schwester stimmen... doch auf dem Kastellan liegt ein Fluch und er weiß mehr, als er sagen kann. Können sie den Fluch brechen und herausfinden, wer alles in der Burg zur selben Dunkelheit gehört wie die sadistische Schwester, die im Grunde gar nicht wirklich tot ist und nicht unter der Erde liegt, sondern in der geheimen Krypta auf den nächsten Blutmond wartet, um mächtiger als je zuvor wiedergeboren zu werden?
Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, während hinter jeder Türe der Burg ein Verbündeter der Schatten lauern könnte...

Mal schauen, wie meine Spieler reagieren. Die einzige Überschneidung bei ihnen ist Dyesce und ich als GM, bei der zweiten Geschichte ist Dyesce auch soweit eingeweiht, dass einige Myterien eben dem Kastellan sehr wohl bekannt sind, er sie aber nicht äußern kann, außer seine Seele wird befreit (und die ist in einem Singvogel in einem Käfig einer recht unangenehmen Adeligen eingesperrt).
Klingt das alles nachvollziehbar/spannend/spielwürdig? 0_o
 
Und heute wieder sechs neue Seiten geinkt (und vier weiter vorskizziert, die kommen dann morgen dran):

WhatsApp Bild 2023-11-30 um 14.00.24_223cd51a.jpg
WhatsApp Bild 2023-11-30 um 14.00.25_9c2e08bc.jpg

WhatsApp Bild 2023-11-30 um 14.00.25_ca092ab3.jpg


Geht also aktuell bis circa 6.000 Jahre vor dem Fallenden Stern, muss also noch 40 Doppelseiten und 9.000 Jahre abhandeln... ach, wird schon. Die ersten paar Millionen Jahre gingen ja auch schnell 0_o

FunFact: auf dem ersten Bild (Die Flucht in die Schatten der Welt) zeigt den Leichenbaum Uhndir, den die Faer als Eingang in ihr Totenreich verehren. Der ist aber erst rund 4.500 Jahre nach diesen Ereignissen entstanden, was aber die wenigsten Gelehrten überhaupt wissen :braue :kaw:
 
Muss für heute Schluss machen, weil mein Stift seinen Geist aufgegeben hat, wie man an der letzten Seite auch gut beim Text erkennen kann ^^

WhatsApp Bild 2023-12-02 um 18.53.13_99c21d40.jpg
WhatsApp Bild 2023-12-02 um 18.53.13_ce232b64.jpg

WhatsApp Bild 2023-12-02 um 18.53.13_17bd4ba7.jpg


Mal schauen, wann die neuen Stifte durch den tiefen Schnee bei mir ankommen. Solange werde ich einfach mit dem Bleistift vorarbeiten und vielleicht sogar morgen bis zum Sternenfall kommen...
 
Zurück
Oben