[Fiktion] Emmergens

Sodala... hier die letzten vier Karten für meine eigene Werwolf "One Night"-Version: Ting

Ting 2 Conqui.jpg

Wurde wieder von Conqui koloriert und letzte Woche kam ich auch dazu, das mal mit den Kindern zu spielen. Klappt recht gut mit der Kartenerkennung, anscheinend hab ich was richtig gemacht ^^

Die Tage setze ich mich dann an weitere Skizzen, habe wieder Lust auf diese Art von Kreativität :)
 
Und ne neue Skizze für mein Büchlein, die ich schon ne ganze Zeit lang zeichnen wollte :kaw:

030 - König von Yamashu.jpg

Der Vanara König von Yamashu auf seinem steinernen Thron... bis jetzt haben wir in unseren Abenteuern dieses Land noch nicht besucht, zwei Spieler haben aber die Rolle von Vanara-Mönchen übernommen und ein Tapira-NPC ist auch in der Shushima Kampagne "Land der Inseln" unterwegs. Und desshalb wollte ich den König dann doch mal in all seiner Pracht darstellen ^^
Toller König. Braver König. Will König eine Banane? ^^
 
Yamashu ist eher indisch beeinflusst und soll der südöstliche Zipfel Araishus sein. Das ganze Land besteht aus sehr steilen Gebirgen und tiefen Tälern und wird im Norden von Araishu begrenzt, das zwar wie der ganze Kontinent heißt, aber eigentlich nur ein wilder Haufen aus zwergischen Stämmen und anderen Völkern ist... das wäre dann meine Version von Korea, Vietnam und anderen asiatischen Ländern.

Das Inselreich Shushima ist meine Variante von Japan (jetzt auch mit Shogunat ^^) und noch weiter östlich beherrscht ein Kaiser vor allem Menschen und Orks in Shuko (China lässt grüßen)...

image.jpg

Das ist jetzt nur ein kleiner Ausschnitt unserer "Spielwiese", bei Bedarf kann ich ja nochmal die große Karte posten.

Ich hoffe, dass wir all diese Länder noch besuchen werden, angeschnitten habe ich die Kultur schon in einigen Kampagnen :)
 
Mal wieder was einfacheres, dafür mir seeeehr viel eigentlich noch recht jungfräulicher Info (für die meisten zumindest):


031 - Rosen Haus.jpg

In "Von Helden und Schurken" wurde ziemlich schnell klar, dass Liss (Dyesce' Charakter) zwar böse warm, aber eben nicht chaotisch böse... was dazu führte, dass sie sich eben doch um "ihre Freunde" und "ihre Familie" kümmerte. Da sie vor dem Beginn unserer Abenteuer als Prostituierte unterwegs gewesen war, wandte sich ihren früheren Kolleginnen und Kollegen wieder zu, als sie mit Lord Ulfgar Thorson verheiratet war und Massen an Geld zur Verfügung hatte.
Die Lawine war losgetreten und trotz einem Neutral Evil Alligment wurden immer mehr soziale Taten getätigt, die das Land auf ihre Weise neu formten.
In "Geschichten von Tod und Wiedergeburt", welches ca 500 Jahre nach "Von Helden und Schurken" spielt, trafen unsere Helden dann auf die Verehrung der Heiligen Vasilia und die alten Häuser der Herrin, die mittlerweile zum Landschaftsbild gehörten.
Schön, wenn Spieler die Welt auf diese Art komplett mitformen :)
 
Zwei neue Einträge in mein Skizzenbuch:


032 - Blutkonstrukt.jpg

In "Von Helden und Schurken" meisterte Lain zwischen zwei großen Kampagnen ein Gastabenteuer. Darin kam ein Blutmagier vor, der einen Blutengel beschwor. Damals habe ich halt dagegen gekämpft und mir nichts weiter dabei gedacht.
Zwei Kampagnen später aber schmückte ich den Regenwald von Zurul aus, um einen kleinen Bürgerkrieg zu initiieren. Und da kam mir die Idee, dass ich diese Blutkonstrukte doch prima für die einheimischen Priester verwenden kann, um sie gegen die Helden zu werfen... hat auch prima geklappt und sie flohen nach dem dritten Schorf-Golem (iiiih!) schneller, als ich Initiative würfeln konnte :)
Sind aber auch eklige Dinger, muss ich schon sagen...!


033 - Thors Wacht.jpg

Die Thors Wacht. Dreh- und Angelpunkt vieler Abenteuer und Kampagnen in "Von Helden und Schurken". Gebaut von Ulfgar Thorson nach unserem erstern großen Krieg und durch den Ruhm, den wir mit dieser Heldentat ernteten. Dann wurden immer mehr ausgebaut, der Spieler von Ulfgar schickte mir immer mehr Pläne und Zusätze und schließlich konstruierten wir eine stetig wachsende Stadt um die einzige Grenzfeste, die viele Jahrhunderte (und somit in anderen Kampagnen) eine recht standfeste Metropole wurde, die sich sogar Átors Untotenheeren nicht beugen wollte.
Genial, wenn die Spieler solche sich über die Zeit immer weiter verändernden Landmarken derart aktiv mitgestalten :kaw:



Und morgen spielen wir dann in kleiner Runde ein Kurzabenteuer in unserer "Die Schatten Emeralds" Mafia-Kampagne, wo wir wieder ein bisschen Unruhe in der Republikshauptstadt verursachen können :D
Und wenn sich die Spieler allzu seltsam anstellen, könnte das Emerald für die nächsten Jahre grundlegends verändern. Aber psssssst ;)
 
And the next one:

034 - Alfred.jpg

Alfred wurde das erstemal von Stompa in seiner "Von Helden und Schurken" Teilkampagne "Heldenerbe" eingeführt und hat seither einige wichtige Rollen übernommen. Trotz künstlichem Wesen hatten wir nach kurzer Zeit eine Art Freundschaft zu ihm aufgebaut und sein Schicksal berührte uns alle sehr... zumal sein Opfer letztendlich verzerrt und entehrt wurde, wie wir im Epilog der Kampagne erfahren mussten.
Einer der eher tragischen NPCs in unseren Geschichten...
 
Ich sitze noch an einigen Seiten und brainstorme zudem für mein STAR WARS RPG Sketchbook, aber dennoch soll das Emmergens Büchlein nicht schlafen.
Darum frage ich euch nochmal:


Habt ihr Wünsche, Ideen und Forschläge für weitere Einträge in mein Skizzenbuch?
Wollt ihr bestimmte Aspekte von unseren Geschichten oder der Welt an sich illustriert sehen?
Gibt es Orte, Gegenstände oder Kulturen, die euch interessieren?



Zögert nicht, sie zu nennen und ich versuche, mein Bestes zu geben und sie in mein Büchlein zu integrieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Eintrag ins Enchiridion (toller Name für sowas, gefällt mir einfach ungemein ^^):

035 - Nakchupat.jpg

Die überwuchtere Tempelanlage Nakchupat wurde das erstemal lange nach unserem ersten Besuchen in Zurul (in den Kampagnen "Geschichten von Staub und Schatten" und "Von Helden und Schurken") in Dyesce' Kampagne "Ferne Länder" erwähnt und schließlich erkundet. Als kleine Gruppe Abenteurer folgen wir da einem alten Zauberer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, durch die noch unerforschten Weiten Emmergens' zu reisen und Wissen zu sammeln.
Der Teil mit Nakchupat war ein einziger großer Dungeon-Crawl, hat aber sehr viel Spaß gemacht, sich da durch eingestürzte Vorbereitungsräume, Ranken-infizierte Gänge und auferissene Spalten zu kämpfen. Schon alleine, weil ich in der Geschichte eine Kämpferin spiele und mal so richtig sie Sau rauslassen kann :D
In meinem Büchlein wollte ich die Tempelanlage vor ihrem Fall darstellen und einen zuruler Abenteurer zeigen, der den Pflanzenpollen zum Opfer fiel. Gegen sowas mussten wir dann auch zur Genüge kämpfen und ich wäre auch beinahe ein Zombie geworden ^^° Zena hatte Tage später noch Nasenschmerzen von den schnell wachsenden Ranken, die sich ins Gehirn hocharbeiten wollten...

Ich hoffe, wir kommen mal wieder dazu, diese Gruppe zu spielen. Dann halt mit Blinky auf Skype zugeschalten :kaw:


Und... habt ihr euch jetzt schon was für mein Büchlein überlegt? Ein eigener Eintrag nur über euren Vorschlag... das wäre doch was! ;)
 
036 - Wolfsaffen.jpg

In unserer ersten Kampagne, die wir je mit DnD Regeln gespielt haben und die damals auch noch nicht "Emmergens" war, sondern ein Versuch, sich überhaupt in einer Nicht-Herr-der-Ringe-Fantasy-Welt zurecht zu finden, habe ich als Meister so einige Dinge ausprobiert und schließlich den Pfad gefunden, den ich heute noch mit dieser Fiktion gehe.
Unsere kleine Partie aus vor allem Natur verbundenen Abenteurern zog durchs Land und erlebte mal hier und mal da eine kleine bis mittelgroße Queste und erst Jahre später, als ich mich schon mit dem Auskleiden von Emmergens beschäftigte und meine Chroniken wuchsen, nahm ich die Chance wahr, auch diese ersten Schritte einzugliedern... wenn auch nur wenig in meinen Gedanken hängen geblieben ist, aber das wollte ich dennoch festhalten und zu einem Teil unserer wachsenen Fiktion machen.

Also verfasste ich die "Splitter der Zeit", unvollständige Fragmente aus kleinen Szenen und Kampagnenbruchstücken, die ich noch rekonstruieren konnte und langsam wuchs die Geschichte, die als "Die Wälder Reshams" nun fertig vor mir liegen.
Und da ich bis jetzt nur eine einzige Sache aus diesen Geschichten wirklich zu Papier gebracht habe, setzte ich mich hin und skizzierte die Wolfsaffen, die uns vor den Toren der vergessenen Stadt Had Amadan verfolgten und unserer Barbarin Khora Khaladam und mir (der Waldläuferin Lia Ehtelithil) fast alle unsere Pfeile kosteten.

Ich bin froh, dass diese halb vergessene Kampagne wenigstens als diese Bruchstücke fortbestehen wird :)
 
037 - Der Komet.jpg

Der Komet - eigentlich nur eine Randnotiz in einem kleinen Zwischenabenteuer von Dyesce für unsere "Von Helden und Schurken" Bücher... und doch wurde mehr daraus, als sie sich damals bei der Ausarbeitung des Abenteuers dachte.
In "Abenddämmerung" kämpfen wir mit den Prophezeiungen, die sich fast 1.000 Jahre nach dem Kometen um erneute Katastrophen ranken und immer mehr Kultisten anlocken, die letztendlich so manchen Höllendämonen in unsere Wirklichkeit ziehen werden. Der Komet ist schon lange fester Bestandteil unserer Fiktion und auf dieser Seite wollte ich zum einen Canyon (bzw die Brücke, die in diese Stadt führt) einfangen, als auch ein Gemälde aus alter Zeit zeigen, dass dann doch sehr an unsere wirkliche Kunst erinnert ;)
 
Sag mal ist das eigentlich deine Handschrift oder mit Computer? Das sieht verdammt gut aus (also nicht nur die Schrift, ich verfolg das Ganze hier ja schon laenger, aber das ist mir immer wieder aufgefallen).
 
Das it meine Handschrift. Ich zeichne das alles so ins Buch rein... mit Tuschestiften und ohne Hilfslinien.

Foto.JPG

Auch die Star Wars Version mit dir vermutlich bekannten Sachen (okay, gerade nur einer die bekannten Sache ^^°) ist so angfertigt worden...

Wenn wir uns mal wieder sehen, kannst du dir das Büchlein ja live anschauen :)



Und hier noch ein neues Werk aus meiner Feder, das sich um meine Werwolf - One Night Version dreht: Ting - Eine Nacht in Juttu Koti

 
Zuletzt bearbeitet:
Das it meine Handschrift. Ich zeichne das alles so ins Buch rein... mit Tuschestiften und ohne Hilfslinien.

Auch die Star Wars Version mit dir vermutlich bekannten Sachen (okay, gerade nur einer die bekannten Sache ^^°) ist so angfertigt worden...

Wenn wir uns mal wieder sehen, kannst du dir das Büchlein ja live anschauen

Nicht schlecht, nicht schlecht, ich koennte nicht so sauber und vor allem gerade schreiben, Hut ab...
Freu mich schon das Ganze mal live durchzublaettern :kaw:
 
Ich überspringe mal aus Spoilergründen eine Seite meines Skizzenbüchleins und reiche es dann bald nach... dafür das übernächste Bild:

039 - Kappa.jpg

Kappa... Naturgeister, humanoide Schildkröten, Soldaten des Kamé Tono. Seit einigen Abenteuern wissen meine Spieler, dass sie die Fußsoldaten unseres Hauptfeindes in "Land der Inseln" sind und schon viele sind unter unseren Klingen und Zaubersprüchen gefallen. Mit ihrem Heer aus riesigen Schnappschildkröten und anderen Tiersklaven wie mutierten Düsterottern überrollen sie derzeit die Siedlungen und Städte Shushimas und alles läuft auf eine gewaltige Konfrontation mit dem "Herren der Schildkröten" hinaus, so scheint es...
Ein aktuelles Thema und diesen Eintrag habe ich auch angefertigt, um meinen Spielern ein klares Bild von ihren Gegnern zu vrschaffen. Mögen noch viele Kämpfe im Namen des Shoguns geführt werden und das Land erneut erblühen!




Auch noch habe ich eine Kurzgeschichte (und ich meine "kurz"!), die sich am Ende meiner Fiktion ansiedelt, wo die Welt schon dem Untergang geweiht ist und die Götter in riesigen Megaplexen gegen das Erlöschen der Sonne und die Fluten von Höllendämonen und Untergangskulten wehren... enjoy!






Mal schauen... aus Destyar ließe sich ein guter NPC machen... hmmmmm :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool, ich finde dein Kappa-Design recht ansprechend, da es auf realen Schildkröten und weniger auf der traditionellen Darstellung aus Japan basiert. Die wirken dort imho immer etwas zu "toonisch" und vermenschlicht.

Aber da wir grad bei Shushima sind, habe ich meines Wissens nach noch gar nicht den Nezumi (Rattenvolk) Banditen gepost, den ich vor einigen Monaten fabriziert habe.

Syn'tsi'ter.jpg
 
Sehr cool, ich finde dein Kappa-Design recht ansprechend, da es auf realen Schildkröten und weniger auf der traditionellen Darstellung aus Japan basiert. Die wirken dort imho immer etwas zu "toonisch" und vermenschlicht.

Genau das hat mir auch nie gefallen... Kappa im traditionellen Sinne sind eine tolle Idee, passen aber nicht zu meiner Vorstellung von Shushima. Ich wollte eine Arme aus gefährlichen Schildkrötensoldaten, keine Schnabelgnome mit Mönchsfrisur und grüner Haut. Darum meine persönliche Interpretation, die auch ganz gut in der Kampagne aufgenommen wurde.

Aber da wir grad bei Shushima sind, habe ich meines Wissens nach noch gar nicht den Nezumi (Rattenvolk) Banditen gepost, den ich vor einigen Monaten fabriziert habe.

Ja, der gute Schnitter wird auch noch seine Rolle in der Geschichte spielen... hoffe, die alte Ratte erfüllt dann deine Vorstellungen ^^
Sehr schöner Charakterentwurf, passt sehr gut nach Emmergens und zeigt wiedermal, was eine Fiktion mit so vielen Schöpfern für ein Potential hat :)
 
040 - Zombies.jpg

Zombies. Untote. Wandelnde Tote. Beisser. Stinker.
Sie gehören zu meiner Welt, wie sie zu so vielen anderen Fiktionen eben auch gehören. Sie sind der Schrecken in der Nacht, die Armee hinter dem dunklen Herrscher, der Fluch eines Landstriches und die nervige Abenteuerunterbrechung für jeden Helden mit einem Level über 10.
In meiner ersten zusammen hängenden Kampagne "Geschichten von Staub und Schatten" kamen von Abenteuer zu Abenteuer mehr und mehr Untote vor, bis die Helden endlich begreifen mussten, dass sie es hier mit einer Invasion dieser Albtraumgestalten zu tun hatten und erst viel später konnten sie Lord Átor vor seinem Thron in Cruhn stellen und erschlagen.
Bis dahin waren Zombies mein Werkzeug, um den Spielern den Ernst der Lage verständlich zu machen und auch in meinen nachfolgenden Kampagnen sind sie immer wieder mit von der Partie, um den Schrecken dieser Plage niemals vergessen zu lassen.
 
041 - Mammut.jpg

Mammuts. Ich wollte sie unbedingt in meiner "Von Helden und Schurken" Kampagne haben und als ich im Buch "Eiswind" endlich den Hohen Norden erkunden konnte und die Frostriesen aus Lidgard als Gegenspieler einführte (auch wenn sie - genau wie wir - nur komplett von Mr. Evildoer manipuliert wurden), war die Zeit reif, die putzigen Tierchen vorkommen zu lassen. Ulfgar wollte dann natürlich auch gleich eins von den posierlichen Tierchen und es gab die ein oder andere Szene, wo sie eine doch recht wichtige Rolle spielten.
Und anscheinend kann ich Mammuts einigermaßen gut zeichnen... gelingt mir immer wieder ^^°
Das Glitzermammut aus meinem "Frühlingskriege" Kartenspiel hat ja dann auch erst als spassige Reaktion auf den Glitzerkarten-Wahn der Kids in meiner Arbeit begonnen, jetzt sind sie aber schon wichtiger Bestandteil meiner Welt und gar nicht mehr wegzudenken. Vielleicht kommt ja mal einer direkt in nem Abenteuer auf nem alten Mammutfriedhof vor ;)
 
042 - Rio Cerveza.jpg

Der Rio Cerveza... Wunder der Natur, Geburtsort so mancher schönen Ballade, Heimat vieler felliger Rüsseldingens äh Pilosans.
Conquistador ist schuld... er hat den Fluss erfunden und heute durch seine Statusmeldung den letzten Tropfen zu diesem überlaufendem Fass an Gerstensaft gegeben. Es musste also überlaufen und da haben wir es also.
Der Rio Cerveza wurde in unseren Abenteuern noch nie besucht und nichtmal wirklich in Conqus Kurzgeschichte um seinen Pilosan Barden Estaben del Rio Cerveza erwähnt. Er war einfach da. Schon immer.
Und darum musste ich ihn dann auch in mein Büchlein zeichnen...
 
Zurück
Oben