[Fiktion] Emmergens

Die Ygg-Krieg Kampagne kommt näher :braue

43 - Kanonenluftschiffe.jpg
 
ENDLICH FERTIG!

Shuko.jpg


Der gesamte Kontinent Shuko inklusive dem Goldenen Reich und den wilden Gebieten im Osten... war ein schönes Stück Arbeit (vor allem die Urwälder) und jetzt heißt es, einige Details im Enchiridion zu beschreiben, die sich hier herauskristallisiert haben ^^

Der bisherige Abschnitt des emmergens'schen Weltenbandes sieht übrigens mittlerweile so aus und hier sieht man auch direkt, was ales nächstes an der Reihe sein wird, auszuarbeiten ^__^°

1. Emmergens.jpg


Tarmyn is coming...
 
Und wieder ein paar neue Einträge ins Enchiridion, einige auch gleich zur oben fertiggestellten Shuko-Karte :kaw:

44 - Die Goldene See und die See der Kaiserin.jpg


45 - Ciudad de Hado.jpg


46 - Die Adern des Kaisers.jpg


47 - Nigal Hagurath.jpg


48 - Bucephalus und Sherdu.jpg


Hier ein großer Dank an @Aiden Thiuro der mir beim Brainstorming zur Namensfindung der Kanäle half :D
 
Uuuuund das langerwartete Gruppenbild von der neuen Quer durch Timat Kampagne... ohne meinen Charakter, aber die musste ja mit ihrem Kamerakonstrukt das Foto hier machen ;)

Quer durch Timat.jpg
 
Das Testbuch wurde nach Fehlern untersucht und jetzt beginne ich mit dem Korrigieren der Datei... ein weiterer Schritt zum großen Weltenbauprojekt 8-)

WhatsApp Bild 2024-02-13 um 11.10.41_adb72976.jpg


Ist schon genial, so eine geniale Kampagne (und das war sie, weil die Spieler wirklich alles aus ihren Charakteren rausgeholt haben) in gedruckter Form zu sehen und nochmal einen Feinschliff ansetzen zu können.
 
Wegen einer kranken Spielerin ist gestern unsere 9. Tunnelratten Runde ausgefallen und ich hab kurzerhand das 88. Emerald Abrnteuer ausgerufen... zusammenfassend ist das passiert:

IMG-20240218-WA0001.jpg
 
Sodala, ich bin mit meinem EscapeRoom-Adventskalender (bzw Fluchtraum-Funkelbaumfestkalender) über die 50% Marke geschossen und wollte jetzt mal einiges dazu zeigen... @Raven Montclair hat ja darum gebeten ^^

Ich versuche, abwechslungsreiche Rätsel in eine Geschichte eines jungen Zwerges einzubinden, der am 1. Dezember losgestapft ist, um seinem verstorbenen Urgroßvater (seines Zeichens Rätselmeister) ein Funkelbaumfestgeschenk ans Grab zu legen... die Grabkammer hat so ihre Tücken und so muss jeden Tag ein kniffliges bis dämliches Rätsel gelöst werden, damit das am Ende klappt. Der Aufbau war mir besonders wichtig, weil ich es immer ein wenig doof finde, wenn man in voller Überzeugung eine neue Seite aufreißt und dann ist da doch ein falscher Tag drunter. Also habe ich mich dafür entschieden, dass man a) die Seiten auffaltet und somit nichts zerstört und b) die falschen Lösungen jeweils einen extra Text haben, die zeigen, wie unser Held das verkackt. Dadurch hab ich mehr Arbeit (individuelle Fehlgriffe), aber die Geschichte ist dann einfach stimmiger zu lesen.
Klar sind viele Seitenhiebe auf alte EscapeRoom-Kalender und RPG Abenteuer dabei, aber das war unvermeidlich. Viel Zeit nehmen natürlich dann die Bilder ein, die ich dazu zeichne, wenn es sich um ein visuelles Rätsel handelt. Oder wenn ich mal einfach eine Karte für die Stimmung reinbringen will ^^

Karte.jpg


Die erste Seite des Buches... einfach, damit der Leser weiß, wo er sich da so befindet... also nicht ganz genau aber so ungefähr... vermutlich... vielleicht...

Rätsel 1.jpg


Das erste Rätsel im Buch...

Rätsel 4.png


Auch so können die Rätsel aussehen...

Puzzle1.jpg


Oder ich quäle den Leser mit einem "Puzzel / Wimmelbild / Wer ist der Mörder? / Finde die Unterschiede" über mehrere Tage hinweg, damit er mich auch ja auf seine Todesliste setzt...

Morgen dürfte ich mich dann mit dem 14. Dezember befassen, der wieder einen Insider parat hat... gell, @Spaceball? :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Goblin des Tik Tarrik Stammes, welcher während einer Aufführung des Zirkus Massimo Gremaldi leider unsere Magierin umgarnt hat... er überlebte mit schweren Brandwunden...

Liebe...dich...jpg
 
Hier noch ein paar Rätsel, welche ich für den EscapeRoomAdventskalender illustriert habe:

Rätsel 15.jpg


Rätsel 14-1.jpg


Rätsel18.jpg


Ist schon ganz lustig, da rumzubasteln ^__^
 
Ich bin jetzt beim 22. Rätsel (also am 22. Dezember) angelangt und somit nur noch wenig Schreibarbeit vor mir, bevor es zum Editieren und Co geht. Das Puzzel des Suchbildes ist bereits angekommen und genial geworden, einige weitere taktile Zusätze muss ich dann noch basteln... und dann kann ich eigentlich schon das Buch bestellen.
Ich freue mich echt, dass das Projekt so gut vorangekommen ist :kaw:

Rätsel 19.jpg


Rätsel 21.jpg


Puzzle2.jpg


Grabkammer Karte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Buch ist fertig geschrieben und wird jetzt auf inhaltliche Fehler überprüft... dann muss ich noch einige Puzzel handanfertigen und dann sollte alles in den Druck gehen dürfen.

Rätsel 23.jpg
Ende.jpg


Eines der letzten Rätsel und das abschließende Bild für ein erfolgreich abgeschlossenes Adventsflüchten ^__^

Aber zuerst muss ich noch das Cover aus dieser kleinen Kollage basteln :braue

Titel.jpg


Bist du jetzt zufrieden, @Raven Montclair ? :p
 
Zurück
Oben