Film, die euch schlaflose Nächte breitet haben

Original geschrieben von Shylar
Ich hab mit 6 Jahren mal den ersten Teil von "Poltergeist" gesehen. Der absolute Horror. Ich bin in der Nacht vor Angst gestorben! Vorallem, weil vor meinem Fenster ein Baum gestanden hat, der so ähnlich aussah wie der Baum im Film. (Wer den Film kennt, der weiss wohl wovon ich rede) Hatte die ganze Nacht Angst, dass der Baum zum Leben erwacht... von einem Spielzeugclown in meinem Zimmer mal ganz zu schweigen... :rolleyes:

HURRA HURRA!
Eine Leidensgenossin! :D
Ging mir genauso! In der Nacht habe ich kein Auge zugemacht, der knorrige Baum vorm Fenster hat im Sturmwind ständig an mein Fenster geklopft...
Und die Blitze dazu ...... !
Ich weiß noch daß ich die nächsten Nächte alle bei Papa im Bett verbracht hab! :D
 
Hmm...Filmchen, die mir n bisschen Angst eingejagt haben waren wohl :

ES,
Blob, Schrecken ohne Namen (58),
Terminator 1.

Ach, das waren noch Zeiten. Heute guckt man sich solche Filme an und das wars. Früher hatte man da noch länger was von, besonders dann in der folgenden Nacht. :eek:
 
Showgirls :rolleyes:

Nein, bei mir waren es vorallen die Stephen King Filme die mir Angst eingejagt hatten.
Aber heute kann ich eigentlich nach jedem Film gut schlafen, ich müsst mal wieder ein richtigen Schocker erleben.

Früher als Kind hab ich mich immer gefürchtet in den dunklen Keller zu gehen, wenn ich dann auf den Weg nach oben war wurde ich immer schneller weil ich mir vorstellte es verfolgt mich jemand, dieses Gefühl hab ich ab und an in abgeschwächter Form immer noch.

Noch erwähneneswert ist vielleicht, dass ich früher immer bei TESB bei der Karbonit Szene immer weg geguckt hab weil ich die so gruselig fand. Eigentlich komisch aber eine bedrohlichliche Atmosphäre hat die Szene schon, nur früher bin ich dabei raus gegangen oder hab mir ein Kissen vors Gesicht gehalten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Carrie 2 hab ich nie einen Stephen King Film gesehen...ich glaube das muss ich wohl dringends nachholen.

Will doch auch herzklopfen kriegen, wenn ich an Maisfeldern und Friedhöfen vorbei komme :D
 
Ich habe mit 11 Jahren mal ein bisschen was von Schweigen der Länner gesehen. Danach hatte ich wirklich etwas Angst ich konnte auch schlecht schlafen die Nacht.
Aber ansonsten war es eigentlich nie schlimm wenn ich irgendeinen Film gesehen habe.
Als ich Scream mit 15 Jahren im Kino gesehen hatte und danach alleine vom Bahnhof nach Hause gelaufen bin da hatte ich auch etwas Angst. Ich fühlte mich da immer so verfolgt.
 
Hm. "Die Mächte des Wahnsinns" ist ein ziemlicher Schocker. Jetzt kann ich mir den Film ganz gut angucken, aber beim ersten Mal hab ich mich fast zu Tode geängstigt.;)

Und dann habe ich als Kind mal "Operazione Paura" gesehen. Der deutsche Titel dieses Films ist dermaßen dämlich und unpassend, daß ich mich weigere, ihn auszusprechen... "Die toten Augen des Dr. Dracula" klingt auch nicht wirklich gut, oder?

Selten hat mich irgendwas mehr gegruselt als dieser Film... lag vielleicht auch daran, daß ich grad mal 10 oder 11 Jahre alt war, als ich ihn gesehen habe und dazu an dem Tag noch irgendwie Fieber hatte.
 
Ich hab mit 6 oda frueher son teil von nem Alein horror Film gesehn...Alien kahm rein und hat nem Typen di eNase zugehalten bis er gestorben ist...die dachten der alien schlaeft...das war ne szene! Davon konnte ich n Jahr lang, oder vielleicht auch kuerzer net gescheid schlafen*g* Kurze Zeit, 5 NAechte oda so konnt ich von American Wofl, Woelfe in Paris, oder irgendein Film mit Mutanten net pennen...zumindest dacht ich, dass da gleich einer kommt...von allen adneren Filmen, mti 12 Terminator, Pearl Harbor, Der SOldat James Ryan, Eraser, Black Hawk Down, Full Metal Jacket und soo vielen ab 18 Filmen die ich schon auf DVD geglotzt hab hatte ich nie Probleme.
 
Stephen King's "ES" hatte mich ziemlich mitgenommen...
Hatte Jahre lang tierische Angst vor fast allem was mit Clowns zu tun hat...

Seit dem "Weisen Hai" hab ich eine Phobie gegen das Meer...



Das ist aber schon einige Zeit her...
Seit Jahren hat mich kein Film mehr erschreckt oder so...

Nur "Signs" hat es geschaft mich ne Nacht wach zu halten... brrrr...
 
"ES" hat mich auch ziemlich geängstigt. So sehr, daß ich mir den Film gar nicht zu Ende angeschaut habe. Und die Abneigung gegen Clowns habe ich seitdem auch... *g*
 
Also, diese Nacht war es eindeutig "28 days later..." (s.o.)

In meiner Kindheit war es "Alien 1", der einziger Film, aus dem ich wg. Angst rausgegangen bin (da war ich 10 oder so). Jedenfalls habe ich bis jetzt die Szene, in der der Alien aus dem Körper das Austronauten rausbricht, nicht gesehen, immer die Augen zugemacht......

Dann war es ein Film, an dessen Titel ich mich nicht mehr erinnern kann. Da ging es darum, dass ein vorbefliegender Komet die Menschen mit etwas infiziert, dass sie sich gegenseitig die Seelen raustrinken... (klingt blöd, was..?) Oder waren es irgendwelche Alines, die damit angefangen haben?? :rolleyes:
Na jedenfalls das Ergebnis der Aktion von Seelenaustrinken war, dass stapelweise total ausgedörrte Leichen in den Straßen lagen, und diesen Anblick habe ich jahrlang nicht vergessen..... :eek:
 
Ich war neulich im kino in dem Film "Hero" der hat mir eine schlaflose Nacht bereitet aber nicht wegen irgendeinem Horror
sondern weil er so gut wahr ich hab noch nie einen Film mit so einen hohen Anspruch gesehen!
 
Zurück
Oben