[Film] Hui Buh

So... auch gesehen und es ist vollkommen anders, als das Hörspiel. Sogar an den Charakteren wurde geschraubt (was an sich nicht unbedingt schlecht sein muß), von der Story ist eh nichtsmehr wieder zuerkennen.

Im Grunde waren bei Hui Buh immer alle anderen Gespenster eher feindseelig gegenüber den Helden der Geschichte eingestellt, was man hier nun im zweiten Trailer sieht, erinnert mich sehr stark an Beetlejuice (Geisteramt etc).

Es kann ein genialer Film, aber auch eine riesen Enttäuschung werden... aus dem Trailer sehe ich noch kein wirkliches Ergebnis diesbezüglich heraus.
 
So hab ihn nun mal gesehen und muss sagen ich fand ihn Klasse.
Kenne zwar die Geschichten von damals nicht so,aber so was zu sehen war,
war sehenswert.
Guter Familienfilm aber auch so kann man ihn sich ansehen,
Geschichte ist recht spannend in Szene gesetzt auch nicht zu kitschig/kindisch,Charaktere auch gut rübergebracht,der Humor ist auch wohl dosiert,Christoph Maria Herbst und Bully mäßig.:D
Effekte sind sehr gut,auch die Figur des Hui Buh ist klasse animiert und Kindgerecht.
Kulisse und Umgebung von Burgschreck einfach jut...

7/10 Rostigen Rasselketten
 
So, wollte ja schon vorher was schreiben: Hab mir den Film letzte Woche auch angeschaut und dafür, dass es ein Kinderfilm ist, war ich schon positiv überrascht. Der Film ist zwar harmlos (die Spannung bleibt auf der Strecke) und die Story ist auch sehr simpel gestrickt, aber dank der genialen Darsteller (Top-Besetzung: Christoph Maria Herbst als König Julius, Hans Clarin als Kastellan, Heike Makatsch als Leonora und Rick Kavanian als Charles waren eine große Bereicherung des Filmes) konnte der Film überzeugen, der darüberhinaus doch näher am Original lag als ich zuerst nach den Trailern erwartet hatte (wobei die Story des Filmes nicht 1 zu 1 dem Hui-Buh-Hörspiel "Das Schlossgespenst" entspricht).
Wer mich sehr enttäuscht hat, war Michael Bully Herbig: Der immer mit einem gewissen Schwulen-Touch spielende Münchner wird hier seinem Klischee wieder treu, was dem Film aber zum Nachteil wird, denn spätestens nach der ersten halben Stunde fängt das Gespenst so derbst an zu nerven, vor allem der kitschige Look passt so gar nicht. Ansonsten aber ein unterhaltsamer Spaß für die ganze Familie und auch Kult-Hütern der Hörspiele ans Herz zu legen! ;)

P.S.:
Der beste Spruch im Film kommt von Rick Kavanian alias Charles. ;)
 
Zurück
Oben