Spieleverfilmung [Film-Reihe] Resident Evil

Filmwertung "Resident Evil: Extinction" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 4 10,0%
  • 9

    Stimmen: 4 10,0%
  • 8

    Stimmen: 4 10,0%
  • 7

    Stimmen: 8 20,0%
  • 6

    Stimmen: 2 5,0%
  • 5

    Stimmen: 1 2,5%
  • 4

    Stimmen: 6 15,0%
  • 3

    Stimmen: 2 5,0%
  • 2

    Stimmen: 2 5,0%
  • 1

    Stimmen: 7 17,5%

  • Umfrageteilnehmer
    40
God of Gamblers schrieb:
Erscheint RE 5 jetzt eigentlich auch für PC?

Also bisher ist dazu nichts bekannt (habe zumindest nichts darüber gelesen). Würde mich eigentlich auch sehr wundern.
Ich denke, PC Besitzer würden das Spiel wohl wenn überhaupt erst frühestens 2 Jahre nach dem Release für die Konsolen erhalten.

Edit: Wo wir beim Thema sind:
Das könnte interessant sein:

1up podcast

Get to about 55 minutes 10 seconds in in and you'll discover this quote:

1up staffer 1:(After wagering the Microsoft and THQ have done a deal for Smackdown vs Raw 2007 next-gen exclusivity, which actually makes a bit of sense) "Right now a lot of the games you think are multi-platform next-gen games coming out on both PS3, 360 and Wii are going to end up on only one console... this fall. Get ready."

1up staffer 2: "So... well... what do you know?"

1up staffer 1: "I don't know a lot and I don't know if its going to be announced and this is just pure speculation from me based on intelligence I've gathered... (background giggles)... TGS... Resident Evil 5 PS3 exclusive."

1up staffer 3: "Yeah, I can see that."
Hmmm...

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleines Lebenszeichen von RE in Form eines neuen Bildes.

ResidentEvil3-3.jpg
 
hier gibts jetzt den ersten Teaser-Trailer zu Resident Evil: Extinction.... nichts wirklich besonderes würde ich sagen... schaut etwas abgedreht aus. Angeschaut wird der Film aber trotzdem ^^
 
Hm, warum heißen die Filme nochmal Resident Evil:verwirrt:

Die Spiele hätten sich so toll zum Verfilmen geeignet. Und was kommt jetzt? Las Vegas... Die ersten beiden hatten ja schon so gut wie nichts mit Resident Evil zu tun, aber der hier wird dem ganzen nochmal die Krone aufsetzen.
Vielleicht hätte sogar Uwe Boll eine bessere Verfilmung hinbekommen.
 
Also ich weiß nicht was es da zu meckern gibt. Ich finde den Trailer äußert spannungsgeladen und warte schon auf den kompetten Film. ich frage mich nur, warum das ganze auf einmal in einer verWüsteten Großstadt spielt, Las Vegas...
Me losse uns überrasche
 
Hm, warum heißen die Filme nochmal Resident Evil:verwirrt:

Die Spiele hätten sich so toll zum Verfilmen geeignet. Und was kommt jetzt? Las Vegas... Die ersten beiden hatten ja schon so gut wie nichts mit Resident Evil zu tun, aber der hier wird dem ganzen nochmal die Krone aufsetzen.
Vielleicht hätte sogar Uwe Boll eine bessere Verfilmung hinbekommen.

Die ersten beiden waren gut, der zweite sogar sehr gut, also bleib mal auf dem Boden der Tatsachen, bevor du hier Anderson mit Boll vergleichst... :rolleyes:
Dass der Trailer vom dritten nicht gerade vielversprechend aussieht, stimmt zwar, aber das muss ja nichts heißen... klar hätte RE besser verfilmt werden können, ideal wäre wohl Romero gewesen (da sich RE 1 imo auch stark an den Romero-Filmen orientiert hat), aber Boll? Nein danke, da ist mir Anderson doch lieber... ;)
 
Sorry, aber die ersten beiden Filme haben nichts von der morbiden und düsteren Athmosphäre der Spiele, sondern sind allenfalls durchschnittliche und auf den Massengeschmack zugeschnittene Action-Filmchen nach Schema F.
Die Spiele hingegen erinnern schon an Zombie-Filme der 70er und 80er Jahre, aber dies auch so zu verfilmen erschien den Machern wohl zu riskant...

C.
 
Hm, warum heißen die Filme nochmal Resident Evil:verwirrt:

Als wenn die neuesten Spiele, Bücher und Comics noch viel mit dem Herrenhaus oder Raccoon City zu tun hätten :rolleyes:

Zudem man diese Filme sogar als Parallelgeschichte verstehen kann, wenn man nicht immer stur diese eine Geschichte sehen will. Ich habe das Romero Drehbuch gelesen und es wäre schon ganz witzig gewesen... dennoch muß ich da echt keine Killerpflanzen und Riesenschlangen haben, auch wenn sie im Orginalspiel vorkommen ;)
 
Als wenn die neuesten Spiele, Bücher und Comics noch viel mit dem Herrenhaus oder Raccoon City zu tun hätten :rolleyes:
Dass Umbrella in Resident Evil 4 urplötzlich weg vom Fenster war, hat mir auch nicht gefallen. Alledings wird gemunkelt, dass sich das Wii RE mit den Geschehnissen vor Teil 4 befassen wird.
Den Schauplatzwechsel fand ich in Resident Evil 4 angebracht. Raccoon City ist in den Spielen schon ziemlich ausgelutscht. Außerdem zerstört. Und weitere Prequels müssen nicht sein. Das Fehlen von Zombies fand ich jetzt auch nicht grad toll. Aber so wurde zumindest für die Teil 5 die Grundlage gebaut, um schnelle Zombies mit der typischen RE Logik erklären zu können.

Ob die neuen Bücher und Comics viel mit dem Herrenhaus oder Raccoon City zu tun haben, kann ich nicht beurteilen, weil ich die nicht kenne. Ich hab nur ganz alte Comics. Die hatten übrigens was mit den Spielen zu tun(so toll waren die aber auch nicht).

Zudem man diese Filme sogar als Parallelgeschichte verstehen kann, wenn man nicht immer stur diese eine Geschichte sehen will. Ich habe das Romero Drehbuch gelesen und es wäre schon ganz witzig gewesen... dennoch muß ich da echt keine Killerpflanzen und Riesenschlangen haben, auch wenn sie im Orginalspiel vorkommen ;)

Tja, ich als Fan der Spiele hab halt ein bisschen mehr Resident Evil erwartet. Das hat mir total gefehlt. Und ja, ich habe die Geschichte der Spiele erwartet. Der Name der Filme hat mir da schon Hoffnungen gemacht.
Auf Killerpflanzen und Riesenschlangen kann ich gut verzichten, auf die Atmosphäre der Spiele(damit meine ich hauptsächlich 0,1,2,3 und CV) aber nicht. Eine Superheldin mit übermenschlichen Kräften...Nein, danke.
 
Dass Umbrella in Resident Evil 4 urplötzlich weg vom Fenster war, hat mir auch nicht gefallen.

Ah, du definierst das also nach dem Auftauchen der Firma Umbrella? Dann ist es ja okay in den Filmen: da kommt Umbrella in allen dreien vor :D

Also wo ist das Problem?

Auf Killerpflanzen und Riesenschlangen kann ich gut verzichten, auf die Atmosphäre der Spiele(damit meine ich hauptsächlich 0,1,2,3 und CV) aber nicht. Eine Superheldin mit übermenschlichen Kräften...Nein, danke.

Aha... und schon werden wieder Abstriche im Orginal gemacht. So schnell fällt ein Kult ^^ Und für mich kommt die Stimmung der Spiele auch in den Filmen rüber. Und ja: ich habe die Spiele gespielt ;)
 
Akzeptier halt, dass ich die Filme für grottenschlechten Müll halte, die mMn mit Resident Evil nichts zun tun haben.

Ah, du definierst das also nach dem Auftauchen der Firma Umbrella? Dann ist es ja okay in den Filmen: da kommt Umbrella in allen dreien vor :D

Bei den Verfilmungen sind mir Sachen wie Umbrella, Raccoon City, die Charaktere der Story, die Story selbst und die Atmosphäre der Spiele schon enorm wichtig. Wenn diese Bedingungen erfüllt wurden, muss da noch lange kein guter Film bei rauskommen, aber die Grundvoraussetzungen sind erfüllt.

Bei den neuen RE Spielen ist mir das alles nicht so wichtig. RE4 hatte zwar auch nicht mehr viel mit Resident Evil zu tun, aber es war immernoch ein verdammt geiles Actionspiel. Die Filme fänd ich hingegen auch noch schlecht, wenn man sie <Random-Action-Flick-with-Zombies> genannt hätte.
Nur dann wären sie mir noch ein großes Stück mehr egal, als sie es jetzt schon sind.

Aha... und schon werden wieder Abstriche im Orginal gemacht. So schnell fällt ein Kult ^^
Ich denke dir war meine Intention schon bewusst...
Was ich damit meinte: Sie können( und müssen zwangsweise) Dinge für eine Verfilmung streichen. Solange die Atmosphäre beibehalten wird und der Story gefolgt wird, hab ich damit auch kein Problem. Dieses Ziel haben die Filme imo deutlich verfehlt. Deswegen find ich sie nicht gut.
IMO hätte man sogar darauf verzichten können Teil 1 zu verfilmen. Der eignet sich als Film imo auch nur bedingt. Aber 2 und 3 hätte man super verfilmen können ohne meiner Meinung nach allzu großen Änderungen.

Und was sollte bitte die Bemerkung mit dem Kult? So sehr vergöttere ich RE nun auch wieder nicht. Ich bin auch kein großer RE-Experte. Aber ich weiß, was ich an RE schätze und was ich gerne in einer Verfilmung gesehen hätte.
Und für mich kommt die Stimmung der Spiele auch in den Filmen rüber. Und ja: ich habe die Spiele gespielt ;)

Das habe ich auch nicht bezweifelt. Für mich kommt die Stimmung der Spiele in den Filmen überhaupt nicht rüber. Dass und meine Meinung, dass die Filme gar nichts mit den Spielen gemeinsam haben, machen die Verfilmungen für mich so dermaßen schlecht. Die Filme an sich können ja noch so gut sein, aber wenn ich in den Filmen nicht Resident Evil wiedererkenne, dann hat die Verfilmung bei mir ihr Ziel verfehlt und kommt in die Tonne.
DU(wahrscheinlich auch ein Fan der Spiele) kannst die Filme von mir aus so gut finden, wie du willst;)
 
Akzeptier halt, dass ich die Filme für grottenschlechten Müll halte, die mMn mit Resident Evil nichts zun tun haben.

Das tue ich.

Ich empfinde nur deine Argumente als widersprüchlich...

Ich denke dir war meine Intention schon bewusst...

Da solltest du zu interpretieren aufhören.
Ich habe keinesfalls verstanden, was du sagen wolltest. Aber danke, daß du es nochmal erläutert hast.
 
Sieht aus wie Mad Max für Arme. :(

Wird wieder ganz leichte Kost. So ein Kandidat für einmal im Fernseh schaun und gut ist. :p
Hab die Spiele-Reihe nicht gespielt (lediglich Teil 2, der war super), sind einfach nur komplett schlechte Filme, erwarte mir deswegen auch nichtwirklich was vom dritten Ausflug in die filmische Hölle.
 
Ich als alter Resident Evil Fan der ersten Stunde muss sagen, das mich der erste Kinofilm schwer enttäuscht hat. Teil 2 war schon ein wenig besser aber der richtige Biss hat ihm ebenfalls gefehlt. Insgesamt hätte beiden Filmen der eine oder ander Tropfen Blut auch nicht geschadet:D
Was Killerschlangen und Pflanzen angeht gehören die genauso zu Resident Evil wie Cris Redfield und Jill Valentine. Letztere wurde ja leider in RE Apokalypse ziemlich als unbesiegbare Kriegsamazone verunstaltet. Die Rolle von Mila Jovovich ist meiner Meinung nach ebenfalls unpassend. Mit Martial Arts gegen Zombies...?
Da ist mir eine Beretta doch lieber und auch wesentlich Re-typischer. Wenn ein Regiseur ein Video-Spiel nicht 100% umsetzt ist das eine Sache (siehe Silent Hill->super Umsetzung zwar andere Handlung, aber exakt die richtige Stimmung und das richtige Design), aber ein vollkommen andere Handlungsstränge aneinanderzureihen und das ganze dann Resident Evil nennen ist nicht unbedingt eine Glanzleistung. Es reicht leider nur als Popkornkino und wirkt in keinster Weise schockiernd. Ich würde die Filme nicht einmal Horrofilme nennen, denn es ist ja nicht mehr als neumodische, zahnlose und äußerst unblutige action/Scifi Unterhaltung. Insgesamt vielleicht ein paar wenige filmische Stärken, aber nur wenn man die Filme nicht Resident Evil genannt hätte.
 
Sieht aus wie Mad Max für Arme. :(

Wird wieder ganz leichte Kost. So ein Kandidat für einmal im Fernseh schaun und gut ist. :p
Hab die Spiele-Reihe nicht gespielt (lediglich Teil 2, der war super), sind einfach nur komplett schlechte Filme, erwarte mir deswegen auch nichtwirklich was vom dritten Ausflug in die filmische Hölle.


Da musste ich auch als erstes dran denken. :D
Ich seh sie schon im V8 Interceptor jeneits der Donnerkuppel gen Norden fahren
und "We don´t need a another hero" mit Radio mit Humungus im Nacken. :konfus:
 
Was Killerschlangen und Pflanzen angeht gehören die genauso zu Resident Evil wie Cris Redfield und Jill Valentine. Letztere wurde ja leider in RE Apokalypse ziemlich als unbesiegbare Kriegsamazone verunstaltet. Die Rolle von Mila Jovovich ist meiner Meinung nach ebenfalls unpassend. Mit Martial Arts gegen Zombies...?
Da ist mir eine Beretta doch lieber und auch wesentlich Re-typischer.

Ging mir genauso. Wenn ich an Resident Evil denke, dann kommen mir relativ normale Leute(okay, ziemlich junge Mitglieder einer Spezialeinheit:konfus: ) in den Sinn, die (fast) alleine in einem gefährlichen Gebiet überleben müssen. Enge, klaustrophobische, dreckige Areale und immer akute Munitionsnot und damit Angst vor dem, was da im nächsten Raum lauern könnte.
Und mit Martial-Arts wird man da nichts gegen die Monster.^^
Wie geil wäre mal richtig gut inszenierter Kampf, der sich an die RE Regeln hält, gegen einen Tyrant.

Wenn ein Regiseur ein Video-Spiel nicht 100% umsetzt ist das eine Sache (siehe Silent Hill->super Umsetzung zwar andere Handlung, aber exakt die richtige Stimmung und das richtige Design), aber ein vollkommen andere Handlungsstränge aneinanderzureihen und das ganze dann Resident Evil nennen ist nicht unbedingt eine Glanzleistung.

Dito

Es reicht leider nur als Popkornkino und wirkt in keinster Weise schockiernd. Ich würde die Filme nicht einmal Horrofilme nennen, denn es ist ja nicht mehr als neumodische, zahnlose und äußerst unblutige action/Scifi Unterhaltung. Insgesamt vielleicht ein paar wenige filmische Stärken, aber nur wenn man die Filme nicht Resident Evil genannt hätte.

Mir kommen die Resident Evil Filme fast als auf Comicverfilmung getrimmte Filme vor. Superhelden gegen Horden von Zombies.
 
Zurück
Oben