[Film-Reihe] Tremors

Werde ich machen... und schau sie dir dann nicht in der vom SciFiChannel gewählten Reihenfolge an, sondern in der, die bei imdb.com vermerkt ist. Alles andere sollte höchst verwirrend sein ^^
So ich habe mir jetzt die ersten beiden Folgen nach imdb-Reihung angesehen ( welche in der Ausstrahulgsreihung übrigens die erste und die letzte Episoden sind:konfus: ).



Insgesammt war die Folge ein gelungener Auftakt der Serie. Man sieht Perfection Valley, und führt alle Elemente aus Tremors 3 weiter.



Imho eine solide Shrieker-Folge. Ich muss allerdings auch erwähnen, dass die Shriekers mein Haß-Stadium sind. Ich mochte sie nie so wirklich. Ihnen fehlte einfach etwas, was die Graboiden hatten. Vielleicht auch nur der Intellekt? Und da dieser hier sogar aufgewertet wurde, dadurch das die Viecher lernfähig waren, verlassen sie vielleicht doch noch den Haß-Berreich. Mal sehen wie ich bei wiederholten sehen und späteren Shriker-Auftauchen (Ein Episoden-Titel lässt vermuten dass es noch ein Wiedersehen geben wird) darüber denken werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter gehts:


Die Folge hatte ihren Witz, und dass man "meine" Idee, den Assblaster aus Tremors 3 wieder auftauchen zu lassen, aufgegriffen hatte, gefiel mir natürlich besonders.


Die Folge hat mir recht gut gefallen. Was die beiden Gangster da eigentlich ausgefressen haben ist mir nicht ganz klar. Vielleicht wurde das auch nicht explizit gesagt. Auch warum sie mit der Knarre auf El Blanko schießen wollten schließt sich mir nicht. Hatte der erste tote Gangster vielleicht gar nicht den Schlüssel von dem die Rede war bei sich, sondern ein anderes, früheres Opfer?
Nun, eine spätere Folge trägt den Titel "The Key", ich bin mal gespannt ob es dort eine Auflösung geben wird.


Es war klar, dass die Serie nicht permanent Graboiden und ihre Stadien zum Thema haben konnte. Und es ist sehr überraschend wie oft dies dennoch bislang das Thema war. Nichtsdestotrotz fand ich das Projekt Vier Zwölf nicht besonders prickelnd. Lebende Fossilien wie die Graboiden sollten es schon sein. Der Aspekt der Verschwörungstheorie und des geheimen Labors in Perfection war aber ein imho zur Serie passender Ansatz.
Dass El Blanko diesmal nicht die Situation rettet, war auch mal eine nette Überraschung - denn damit hatte man von Beginn der Folge an gerechnet.
Und nun die Preisfrage... was hatte es mit Lloyds Kaktus-Wahn auf sich?
 
Zurück
Oben