[Film-Reihe] Tremors

Minza schrieb:
der mongolische Riesenwurm ?Olgoy-khorkoy?, der in der Wüste Ghobi leben soll, deuten auf frühere Sichtungen dieser Kreaturen hin.

Die lokalen Einheimischen nennen es Allghoi khorkhoi und im Kreise der Kryptozoologie spricht man vom mongolischen Todeswurm.

Der "Mongolian Death Worm" soll über einen Meter lang sein und sogar schon Menschen und Tiere getötet haben. Weder Gift noch andere Mittel konnten dem unbekannten Wesen bisher etwas anhaben. Es scheint, als sei die Kreatur immun gegen alle menschlichen Angriffe. Das erste mal wurde der "Mongolian Death Worm" von dem tschechischen Autor Ivan Mackerle erwähnt, der von einem Studenten aus der Mongolei vom Allghoi khorkhoi erfahren hatte.

so... wollte auch mal Minza spielen :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich zum ersten mal den ersten Teil gesehen habe, da war ich höchstens 7, war ich sau froh das wir im zweiten Stock gewohnt haben ;) Das legte sich aber recht schnell und spätestens als ich den zweiten Teil gesehen hatte, konnte ich nur noch müde lächeln.
 
So hab mir gestern bei Media Markt die Doppel-DVD mit Teil 1 und 2 gekauft!
Ich muss sagen super trashige, witzige Horror-Streifen. :D

Auch den Zweiten fand ich gut (hab ihn damals mal ausschnittsweise gesehen, aber micht nicht mehr richtig dran erinnert).

Die Darsteller sind auch super!
Kevin Bacon und Fred Ward sind ein unschlagbares Duo, wobei Bacon im zweiten Teil wirklich gefehlt hat und durch eine Nervensäge ersetzt wurde.
Michael Gross als Waffen-Verrückter ist einfach herrlich.

Bin auf dem besten Wege mir auch 3 und 4 zu holen, wobei ich gehört hab das der vierte einige Jahre vorher spielen soll...
 
Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich den ersten Teil 1992 damals gesehen habe. Ich war 10 und mein grösserer Bruder brachte ihn mir aus der Videothek mit "Hier guck mal, ist lustig" sagte er und ich schaute ihn mir an einem Samstag Nachmittag mit einer riiiiesigen Packung Popcorn an. Hatte danach echt Angst im Buddelkasten zu spielen *g*

Den zweiten hab ich dann mal so nebenbei im Fernsehen gesehen. Tja und den dritten dann überhaupt nich mehr. Nummer vier habe ich zwar gesehen, fand ihn aber nur noch einfallslos und völlig überzogen. Trotzdem würde ich mir eine Quatrologie zulegen, wenn es eine im deutschsprachigen Raum geben sollte.
 
Weiß eigentlich schon jemand etwas über die TV-Serie die sie darüber am machen sind (oder schon gemacht haben?)? Würde mich sehr interessieren, wann bzw ob sie in meiner Muttersprache raus kommt.
 
Die "Tremors" TV-Serie wurde schon vor gut 5 Jahren produziert und umfasst 13 Folgen. Die Serie spielt, wie schon Teil 1 und 3, im Wüstenkaff Perfection und handelt neben den Würmern auch von anderen unliebsamen Kreaturen. Im Mittelpunkt steht ein sechsköpfiges Team, unter ihnen auch unser altbekannter Stamm-Charakter Burt Gummer, wie immer gekonnt witzig von Michael Gross verkörpert.
Unter anderem hatten Stars wie Christopher Lloyd Gast-Auftritte in der Serie.

Zu deiner zweiten Frage: Die Serie hat es leider bis auf ein paar Ausnahmen nicht nach Europa geschafft, was ich persönlich auch sehr sehr schade finde. Daher gibt es auch keine deutsche Synchronisation, ehrlich gesagt find ich das auch nicht schlimm. Denn im Original sind Filme/Serien immer am Besten, das gilt auch für "Tremors". Also wenn du mal auf *hüstel* YouTube *hüstel* nach der Serie suchst, könntest du ja...ähem...versehentlich ein paar Folgen finden. ;)
 
Oha... deine Info hinkt ganz schön hinterher. Die Serie ist mittlerweile bereits 5 Jahre alt!

An sich ist sie ganz gut, auch wenn sie (leider?) auch andere seltsame Wesen auf den Plan bringt, die hier ihr Unwesen treiben. Somit werden die Graboids eher zu einer sekundären Beständigkeit und es geht mehr um das Monster der Woche... für mich zerstört das die ganze Atmosphäre der Filme, als alleinstehende Trash Serie ist das ganze aber dennoch zu gebrauchen, erst recht, da Christoper Lloyd mit von der Partie ist ^^

Ich hab die Serie übrigens, insofern hättest du sie dir im Sommer auch mitnehmen können... blödes Timing gerade.

Auf deutsch wird die Serie wohl nichtmehr erscheinen, wenn man bedenkt, daß sie bereits von 2003 ist und sich noch kein Sender um eine Ausstrahlung gerissen hat.


EDIT: da war ich wohl zu langsam ^^
 
Ich würde mich nicht als Fan der Reihe bezeichnen, aber Teil 1 gehört zu meinen Lieblings-Monster-Horror-Filmen.
Ansonsten gefällt mir noch der vierte Teil (lief gerade im TV). Vorallem wegen dem Western-Look, Hiram Gummer^^ und den klassischen Graboiden.
Zum zweiten Teil kann ich nichts sagen da ich ihn nicht kenne und der Dritte war so "naja" *mithandwuchtelnundgesichtverziehen*.
 
Hm, ich bin immer feiern oder anders weg, wenn Teil 3 und 4 im TV laufen. Hab es immer noch nicht geschafft, sie zu sehen. ^^
Teil 1 und 2 finde ich aber wie gesagt immer noch genial.
 
Lange hat es gebraucht, aber jetzt ist es bestätigt: "Tremors: The Thunder from Down Under" wird der fünfte Teil der Reihe heißen und er findet sich bereits in Produktion. Wie der Name schon vermuten lässt wird der Film wahrscheinlich in Australien spielen. Neben Michael Gross, der wie in allen Teilen die Rolle des Burt Gummer übernimmt, werden anscheinend auch die Helden des Originals - Kevin Bacon und Fred Ward - zurückkehren. Man darf gespannt sein! :)
 
Wow... das sind mal echt gute Neuigkeiten. :)

Kevin Bacon brauch ich zwar nicht so unbedingt, aber auf der anderen Seite wäre es sicher interessant zu sehen wie sich sein Charakter entwickelt hat. Fred Wards Char als alter Haudegen (so empfinde ich ihn jedenfalls) ist allerdings sehr sehr gerne gesehen. Und ohne Michael Gross (egal ob nun als Bert Gummer oder als Hiram Gummer) geht es sowieso nicht.^^

Ich bin natürlich gespannt ob es nicht doch noch nen weiteren Zyklus der Würmer geben wird, nach dem Titel zu urteilen glaube ich dies aber nicht. Imho wäre der Albino aus dem dritten Teil dafür ein Ansatz (von wegen kein Unfruchbares Tier, sondern dass es sich zu einem Männlichen Gegenstück zu den Ass Blastern weiterentwickelt).

Es könnte natürlich auch sein, dass sie der Idee der Serie folgen, und noch andere Präkambrische Tierarten zeigen. Ich denke schon, dass es irgendwas neues noch geben wird.
 
Laut IMDb eine weitere Direct-to-DVD Produktion. Wenn das mit der Rückkehr stimmen sollte, dann muß Kevin Bacon durch das Schneeballsystem von Bernard Madoff wirklich viel Geld verloren haben. ;)
 
afaik waren doch eh alle Tremors Filme nach dem ersten DtDVD Titel, oder? Alles andere würde mich jetzt im Bezug auf den 5. Film aber auch eher wundern. Und zur Nachricht: yeeeeeah! Es geht weiter... da zieh ich mir aus lauter Vorfreude doch glatt mal die Serie an, zu der ich mich bis dato immer noch nicht durchringen konnte :p
 
afaik waren doch eh alle Tremors Filme nach dem ersten DtDVD Titel, oder? Alles andere würde mich jetzt im Bezug auf den 5. Film aber auch eher wundern. Und zur Nachricht: yeeeeeah! Es geht weiter... da zieh ich mir aus lauter Vorfreude doch glatt mal die Serie an, zu der ich mich bis dato immer noch nicht durchringen konnte :p
Wenn du sie bis dahin durch hast, bring sie doch mal am Freitag mit. :braue
Wird eines der wenigen Werke sein, welche ich mir trotz nicht vorhandenem Oxford-Englisch im Orginal antun werde.
 
Werde ich machen... und schau sie dir dann nicht in der vom SciFiChannel gewählten Reihenfolge an, sondern in der, die bei imdb.com vermerkt ist. Alles andere sollte höchst verwirrend sein ^^
 
Zurück
Oben