[Film] Ridley Scotts "ROBIN HOOD" mit Russel Crowe

Crow wäre als Schiff aufgetreten.....
:rofl:


Da hab ich die passende Meldung zu....


...man kann lesen, daß Mr. Crowe die ursprünglich gecastete Hauptdarstellerin hat rausschmeissen lassen, weil sie zu schlank war und er neben ihr zu fett aussah.

Ausserdem wollte er Ridley Scott aus dem Project drängen, weil der auch nicht machen wollte, was Mr. Crowe wollte.

Das sind zwar alles Geschichten aus der amerikanischen Klatschpresse, aber macht die ganze Sache für mich nicht symphatischer. :eek:
 
Und alle die hier Heath Ledger erwaehnen: Nicht alle finden Mr.Ledger so toll...

Ich finde Nicholsons Darstellung auch besser, aber Ledgers Leistung in TDK war schon mehr als in Ordnung und verdient Respekt, egal ob man meint das er zum Charakter passt oder nicht. Das Spiel war in Ordnung.

Aber gut das Bond und Batman erwähnt wurden, auch zwei festgefahrene Filmfiguren die durch ihre Neuerfindung nur gewonnen haben.
 
Da Robin Hoods Alter ja auch überliefert ist und das Alter des Darstellers streng limitiert. Im Film ist es ja auch so, dass Schauspieler das gleiche Alter haben müssen, wie die des Charakters den sie verkörpern.
 
...man kann lesen, daß Mr. Crowe die ursprünglich gecastete Hauptdarstellerin hat rausschmeissen lassen, weil sie zu schlank war und er neben ihr zu fett aussah.

Ausserdem wollte er Ridley Scott aus dem Project drängen, weil der auch nicht machen wollte, was Mr. Crowe wollte.

Das sind zwar alles Geschichten aus der amerikanischen Klatschpresse, aber macht die ganze Sache für mich nicht symphatischer. :eek:
:rolleyes:
Und was ist Cate Blanchett - fressüchtig?
 
Als ich den Trailer zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich mir auch: Russell Crowe? Robin Hood? Das passt nicht! Aber ich relativiere das insofern, dass ich die ganze Sache auf mich zukommen lasse und mal sehe was daraus wird. Neben den bereits angesprochenen Joker und James Bond-Beispielen habe ich auch noch eins: King Arthur.
Von welchen Schauspielern wurde der schon verkörpert... Mel Ferrer (mein erstes Bild von Arthur), dann Sean Connery, der einen etwas älteren König schuf, mit dem ich jedoch auch sehr zufrieden war und dann hieß es plötzlich, in der neuesten Fassung "King Arthur" würde Clive Owen die Rolle des Königs annehmen...
CLIVE OWEN??? Als ehrwürdiger König Artus? Das konnte ich mir ja mal überhaupt nicht vorstellen... viel zu jung, viel zu sehr haudrauf als ehrwürdig, absolut unpassend. Der Film kam und... obwohl diese Darstellung des Artus allen vorherigen aufs heftigste widersprach, mir gefiel der Film.
Ich würde also mal abwarten, bis der Film draußen ist, bevor hier rumgepöbelt wird, Robin Hood sei mit Crowe vollkommen fehlbesetzt. Ich freue mich sehr auf diese nächste Crowe-Scott-Produktion.
 
Alt. :)
Zu alt um eine Magd zu sein. :)
Na, ob das "Maid" so wörtlich zu nehmen ist? Weißt du, ob Blanchett wirklich eine Magd Marian darstellt? Hab da bisher noch nichts zu finden können. "Maid" kann ja immerhin so manches heißen. Die Marian in "König der Diebe" war auch so einiges, aber sicher keine Hausangestellte. :D;)

Und in dem Punkt stimme ich Sigil auch zu: Sie passt besser zu Crowes Alter. Hätte ein zwanzigjähriges Ding an seiner Seite etwas verstörend gefunden.
 
Zweiter Trailer ist raus.

[YOUTUBE]booqFdw8mBc&feature=player_embedded[/YOUTUBE]

Gefälltmir persönlich sehr.
Zumal man man scheinbar auch Robin während der Kreuzüge zeigt. So deute ich mal die großen Schlachtszenen.
Crowe finde ich persönlich sehr gut besetzt!
 
Also ich fand den neuen Robin Hood eher enttäuschend. Einzig Bruder Tak hat mir wirklich gefallen, da er mich sehr an den aus der Disney-Version erinnert ha.

Der Film hatte zwar seine schönen Momente, aber alles in allem fand ich ihn wenig mitreißend. Vor allem hab ich mich gefragt, wieso Robin Hood den Namen "Hood" bekommt. Irgendwann wird einfach mal gesagt "Robin Loxley, auch bekannt als Robin Hood", aber warum oder woher der Name kommt, keine Ahnung?! Fand cih etwas störend. Auch der Auftritt von Marion mit den Knirpsen am Ende ging mal gar nicht.

Irgendwie glaube ich, dass bei diese Film zu viel geschnitten wurde und hoffe auf eine längere Version auf BD/DVD, die den Film eventuell ähnlich aufwerten könnte, wie bei Königreich der Himmel.

Positiv war auf jeden Fall der realistischere Look und die Charaktere waren gut besetzt (außer Cate Blanchett, aber die mag ich einfach nicht ^^). Kein Highlight, aber man kann ihn sich ruhig mal ansehen. Ich hoffe, wie gesagt, noch auf eine bessere Version.
 
Weiterhin wird Kevin Costner mein Lieblings Robin Hood bleiben, aber Russel Crowe ist auf seine Art kerniger.:braue
Schauspielerisch können alle überzeugen.Max von Sydow und William Hurt zwei Kinoveteranen auf der Leinwand, die man immer wieder gerne sieht. Cate Blanchett, passt optisch nicht ganz zu Crowe... aber sonst starke Marian.
Mark Strong... ich hatte erst gestern RocknRolla geschaut und auch heute wieder ein perfekter Char für ihn. Das passt einfach, nothing more too say...
Story hat auch Hand und Fuß, dazu visuell von Anfang bis Ende fesselnd. An sich düstere Storys wird mit zahlreichen Gags uns Sidekicks aufgelockert.Zeitlich passt es auch gut, so kann der Film neben König der Diebe existieren.
Viele schöne Landschaftsaufnahmen (*Fernweh*) und sehenswerte Schlachten rundet das Gesamtbild positiv ab :kaw:
...nur die Ponyfraktion auf dem Schlachtfeld hat mir nicht gefallen :crazy
 
Nur zur Info, die erste Darstellerin der Marion war Sienna Miller. Sie wurde damals laut meinen Infos heraus gekickt da sie sehr schlechte Presse mit ihrem neben der Schauspielerei größten Talent - der Rumhurerei mit verheirateten Familienvätern gemacht hatte.
 
Sienna Miller...die wäre zumindest was fürs Auge gewesen.

Das wäre es aber auch schon gewesen ^^, wenn man ihr Talent bedenkt.

Ich meine aber auch irrrrrgendwann mal gelesen zu haben das Robin und Marion alterstechnisch nicht zu weit ausseinander lagen (Angabe ohne Gewähr). Allein dies verbietet im Grunde allein schon diesen Hollywood Zwang ala Darsteller 50 - Darstellerin 25 durch zu ziehen.
 
Ich fand den Film ziemlich schlecht und zu einem großen Teil auch langweilig.
Irgendwie hätte mich der sozialromantische Robin Hood als gesetzloser Rächer der Armen wesentlich mehr interessiert und nicht diese politischen Fehden zwischen Frankreich und England. Während der Schlachtszenen war ich drauf und dran einzuschlafen bis jemand neben mir anfing sich lauthals vor Lachen zu kringeln als Crowe überklischeehaft in Slow-Motion und Schlachtgebrüll aus dem Wasser sprang. :rolleyes: Und danach dann gleich seine Superheldenbogenfähigkeiten einsetzte.
 
Also ich kann den Film nur empfehlen. Endlich mal wieder ein richtig schön altmodischer Kostümfilm, wie es ihn nur noch selten zu sehen gibt: Viel Romantik, viel Witz, viel Charme, , Intrigen, wunderschöne Bilder und große Gefühle. Kinderherz, was begehrst du mehr?

Nach den ganzen CGI-Overkills der letzten Jahre ist es eine Abwechslung mal wieder das Mittelalter so zu sehen wie es ist: Dreckig, blutig, keine millionenschwere Armeen und keine Locations die nach Computer schreien. Von dem her fühlte ich mich des Öfteren nach "Braveheart" versetzt.

Rusell Crowe hat seine Sache als Robin Hood sehr gut gemacht - auch wenn er optisch eher an "Gladiator" erinnerte. Auch Cate Blachette ist eine nette Maid Marion (wobei ich sie zum Schluss auch nicht zwingend am Schlachtfeld gebraucht hätte) - außerdem darf sie am Ende einen Galadriel-artigen Epilog sprechen :D.

Die Idee eine Sage aus eher realistischer Perspektive zu erzählen versuchte man ja bereits bei "King Arthur". Wirklich geschichtsgetreu dürfte es auch diesmal nicht abgelaufen sein, dass Endprodukt überzeugt aber IMO mehr. Auch schreit das Ende geradezu nach einer Fortsetzung, die dann aber wohl ein klassischer Robin-Hood-Film werden würde und man sich deshalb wohl eher sparen kann.

Insgesamt fühlte ich mich für 2,5 Stunden sehr gut unterhalten, was bei der x-ten Verfilmung des Stoffes schon ein Pluspunkt ist. Verglichen mit "Kampf der Titanen" der IMO weitaus bessere Monumental-Film dieses Jahr (mal schan wie "Prince of Persia" wird):

8/10 Punkten!
 
Auch wenn mich jetzt viele hauen werden.....
Russel Crowe als Robin Hood und Cate Blanchett als Maid Marian...sorry, geht mal irgendwie gar nicht. Ich werde mir den Film zwar geben, aber nicht im Kino - das ist er mir nicht wert.
Sicherlich kann man drüber streiten, aber Russel Crowe....das "fühlt" sich irgendwie falsch an.

Aber: Das ist meine ureigene Meinung, die nicht zwingend die Eure sein muss!! ;)
 
Zurück
Oben