[Film] World Trade Center - 9/11

Wir sind Helden auch in der dunkelsten Stunde,eieiei......

Da wird schon viel Schmalz aufs Brot geschmiert,
ich mein dir Feuerwehr leuten habne ja einiges geleistet und ihnen
mag ja ehre zuteil werden.
Doch so wie sich der Trailer gibt...... naja.......

Cages letzter Satz wir de bestimmt sein "Uns kann man nicht unterkriegen" *gg

Naja in diesem Sinne..

mfg
 
naja dafuer, dass gerade oli stone fuer seine anti-amerikanischen filme bekannt ist, war ich doch sehr vom trailer positiv ueberrascht. sieht echt gut aus. werd ihn mir aufjedenfall angucken, vielleicht sogar im kino.
 
Fand den Trailer ganz gut.
Allein der Gedanke das die Türme einstürzen und ich darunter liege jagt mir schauer über den Rücken.
Erwarte auch gar nicht das Stone eine politische Aussage versucht mit dem Film. Sondern einfach eine Geschichte erzählen will, wie 2 Männer das überleben. Natürlich wird dort viel Patriotismus zu sehen sein und auch manches was andere als Schmalz sehen, aber das war halt so. Dieser I love you zettel zum Beispiel. Aber mal so, was würde ich in meiner letzten vermeidlichen Stunde machen? An meine Lieben denken und an die Kinder die ich nie wieder sehen werde der...ja an was sollte man sonst denken? Wer Kinder hat wird die Antwort sowieso kennen.
 
Kann es tatsächlich sein, dass den Film bisher niemand gesehen hat? :eek:

Also ich war gleich in der ersten Woche, am Freitag, drin und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich das beschreiben soll. Ich finde es falsch zu sagen der Film war "gut", denn was soll daran schon gut sein?

Aber der Film war wahnsinn!!!
Ich hatte schon nach nur wenigen Minuten Tränen in den Augen und musste eigentlich fast den ganzen Film über weinen. Die ganzen Gefühle und Empfindungen waren unfassbar und die ganze Zeit hatte ich so ein bedrückendes Gefühl.
Der Film war wirklich sehr einprägsam und ich muss sagen dass er mich ganz schön beeindruckt und mitgenommen hat.
Meine Eltern hatten mich abgeholt und auf dem Weg zum Auto hab ich ihnen einiges erzählt. Ich hatte einfach den Drang darüber zu reden. Sogar dabei kamen die Emotionen wieder hoch und ich kämpfte erneut mit Tränen.
Auch im Kino musste man sich nicht schämen, denn so weit ich das sehen konnte hatte dort jedes Mädchen geweint und auch recht vielen Jungen liefen dicke Tränen über die Wangen.
Also der Film war einfach der Hammer finde ich und man sollte ihn wirklich gesehen haben...!

Ich war an dem Abend auch in einer komischen Stimmung. Hatte keinen Hunger mehr und mir war auch nicht mehr danach ins Netz zu gehen und dann lustig rum zu quatschen. Es gab viele Szenen und Geräusche, die ich nicht vergessen konnte und so bin ich lieber danach recht schnell ins Bett gegangen...

Erst durch solche Filme, Reportagen und Augenzeugenberichte kann man ein grobes Bild davon bekommen was dort passiert ist. Mein kompletter Respekt, den ich aufbringen kann, gebürt den Leuten (Helfer, Überlebende, Opfer, Hinterbliebene...) vom 11. September.
Das sind für mich wahre Helden!
 
Ich fand den Film solala.

Er hat sehr gut über mittelt wie es sich wohl anfühlen muss verschüttet zu sein. Also der Einstieg, sowie auch das Unglück und die darauf folgenden Szenen von den Eingestürzten sind wirklich gut. Der Rest ist aber meiner Meinung nach überhaupt nicht überzeugend. Die Szenen mit den Ehefrauen passen irgendwie nicht zum Rest des Films. Die Charaktere bleiben auch blass und die Flashbacks nerven auch irgendwie, sowie auch die Erscheinung. Der Film ist ziemlich langatmig und das Ende war eindeutig unnötig.

5 von 10 Punkten
 
also ich kann kwijibo in alles punkten zustimmen, nur nicht mit dem ende. wieso war das ende "unnoetig"?

ansonsten empfehle ich lieber flug93 zu sehen. der ist viel realistischer dargestellt, gibt viele antworten ueber die gemachten fehler seitens der us-regierung und hat ein sehr bewegendes ende..
 
also ich kann kwijibo in alles punkten zustimmen, nur nicht mit dem ende. wieso war das ende "unnoetig"?

Das Ende mit den Barbaque fand ich unnötig. Meiner Meinung nach hätte man mit einen Wide-shot von New York oder ein Shot vom WTC besser gepasst. Das Ende wäre so stimmiger gewesen, als das Barbaque welches irgendwie das Passierte abwertet. Es wirkt ein bisschen klischeehaft.

Das Ende von Flug 93 ist viel stimmiger und bedrückender und es passt einfach perfekt.
Ich kann jeden auch nur Flug 93 empfehlen.
 
Zurück
Oben