Filme mit bester Musik

Star Wars (OT)
Der Weiße Hai
Indiana Jones
Batman returns
Pulp Fiction
Platoon
Dawn of the Dead (europäische Version)
Lord of the Rings (zumindest beim Film, der "blanke" Soundtrack ist eher öde)
Rocky Horror Picture Show
Blues Brothers
Schindlers Liste
Harry Potter and the Sorcerer's Stone (einer der besten John Williams Soundtracks der letzten Jahre)
Ed Wood
Fiddler on the Roof
Psycho
American Graffiti
 
Zuletzt bearbeitet:
- Star Wars
- E.T.
- Indiana Jones
- Amadeus
- Kill Bill
- Der Godfather
- Spiel mir das Lied vom Tod
- Back to the Future
- Schindlers Liste
- Forrest Gump
 
Alles von John Williams ;)
Star Wars, Indy, Jurassic Park, Aus Mangel an Beweisen, ...

Außerdem:
- Truman Show
- Antz
- Mission Impossible 2
- The Rock
- Der Mann in der eisernen Maske
- Dragonheart
- Shakespeare in Love
- Das letzte Einhorn

...hab ich alle im Regal stehen *freu*
 
Amadeus natürlich. Bessere Filmmusik kann es gar nicht geben. :)

Ansonsten noch SW, König der Löwen, Spiel mir das Lied vom Tod und Gladiator.
Während des Films passt die HdR-Musik sehr gut, aber wenn man die sich mal in aller Ruhe anhört, steckt reichlich wenig dahinter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne nur wenige Soundtracks, ich zähl einfach mal die auf die ich aus den Filmen gut fande

Star Wars
Herr der Ringe
Braveheart
Der Pate
Indianer Jones
Goodfellas (sind meist nur irgendwelche alten Songs, aber passe Super zu den Bildern.)
Matrix
 
ALLES VON JOHN WILLIAMS, also:

STAR WARS
Harry Potter (Der Film is nich so doll, aba der Soundtrack..... !!!)

außerdem:
Indiana Jones
Gladiator (Der ST vom deutschen Remake is scheiße: Free, free like the wind... ZUM KOTZEN!)


Des wars!
 
Die SW-OT-Soundtracks mal aussen vorgelassen, würde ich die Soundtracks der Lynch-Filme empfehlen, welche zumeist von Angelo Badalamenti eingespielt wurden (und auch weiterhin werden). Z.B. Mulholland Drive oder Lost Highway. City Of The Lost Children ist zwar kein Lynch, wurde aber trotzdem von AB komponiert und ist deshalb ebenfalls empfehlenswert.
 
Ich habe gerade meine Amazon-Lieferung bekommen und muss noch 2 hinzufügen (vorher war ich mir nicht ganz sicher, ob sie wirklich so super sind, weil ich sie ja lange nicht hören konnte),

einmal der Soundtrack zu Hero, zu dem auch Izhak Perlman die Geige spielt (der gleiche wie bei Schindlers Liste)

und - und den höre ich jetzt am Stück - Chocolat... wunderschön, ohne irgendwelchen "schrecklichen" Stellen, an denen man vorspulen müsste. Traumhaft!
 
Black Hawk Down
Gladiator
True Romance
und auch sonst alles von Hans Zimmer, was ich kenne
Star Wars
Indiana Jones
Natural Born Killers (Titelmusik "Waiting for the Miracle")
Jurassic Park (nur Teil 1!)
Hero
Stargate-Serie

Mehr fällt mir spontan nicht ein...
 
- Der König der Löwen
- South Park
- Gladiator
- Herr der Ringe
- Eiskalte Engel
- Spirit - Der wilde Mustang
- Indiana Jones
- Tarzan
- Moulin Rouge
- Brother Bear (oder auch Bären Brüder, der neuste Disneyfilm)
- Wolf's Rain

und natürlich Star Wars :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme mit genialen Soundtracks?! Hmm! Naja da fallen mir ne Menge ein! Aber ich fass mich mal kurz und geb mal meine Top % raus.

1: Star Wars (natürlich:D )
2: Highlander
3: Terminator
4: Batman
5: Eiskalte Engel
 
*Conan der Barbar & Conan der Zerstörer
* Judge Dredd (nur das Theme)
* Starship Troopers
* Ragman aka. Trick or Treat (Fastway Ruled)
* Interceptor
* Bill & Ted (beide Teile)
* Hackers
Und noch viele andere die ich momentan ned im Hirn hab :)
 
@Winter: Bei Daredevil sind zumindest 2 Lieder schon gut

Das von Evanescence - Immortal
dann Bring me to live auch von Evanescence und
von The Calling - Fory you und im Film hörte ich noch ein Lied was nicht so schlecht war.

Aber komme ich mal zu meinen Favoriten:

Herr der Ringe Teil 1+ 2
Star Wars 1, 2, 4, 5, 6
Highlander
Gladiator
Daredevil
Pirates of the caribbean
Top Gun
Serie: Buffy

Buhh dann fällt mir auf viele Soundtracks kenne ich gar nicht. Bei Spiderman gefiel mir das Lied Hero ziemlich gut, den Rest des Soundtracks kenne ich nicht.

Beim Making of Blade II gefiel mir die Filmusik gut (der klasische Teil, nur ich glaube, beim Soundtrack ist fast nur Hip Hop und Techno oben, also wäre das nicht mein Fall). So ja das wäre es mal von mir.
 
Zurück
Oben