[Filmreihe] Harry Potter

Filmwertung "Harry Potter 5" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 18 15,7%
  • 9

    Stimmen: 13 11,3%
  • 8

    Stimmen: 31 27,0%
  • 7

    Stimmen: 16 13,9%
  • 6

    Stimmen: 10 8,7%
  • 5

    Stimmen: 7 6,1%
  • 4

    Stimmen: 2 1,7%
  • 3

    Stimmen: 3 2,6%
  • 2

    Stimmen: 2 1,7%
  • 1

    Stimmen: 13 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Wow, nach den ersten beiden enttäuschenden Teilen war der dritte Teil einfach wunderbar. Und das liegt zweifellos an der inszenierung von Alfonso Cuarón. Der Film kommt wesentlich ernster, erwachsener rüber als die Vorgänger, sogar die Kinder werden erträglich und ich könnte mir sogar vorstellen das sie noch etwas werden.

Also, es hat Harry Potter nur gut getan das Chris Columbus das Zepter aus der Hand gegeben hat an einen jungen Wilden der Filmwelt.
Für den Feuerkelch gibt Mike Newell hoffentlich das beste, alles nur nicht Columbus!
 
Der dritte Teil ist doch der Gefangene von ASkaban oder???

ich habe ihn am Samstag gesehen, da ich die Bücher vorher nicht gelesen habe (da ich Hary Potter zum Kotzen fand vorher) gefällt der mir etwas
 
y00,
also teilweise wars echt lustig.
au find ich dass sich einige schauspieler zu ihrem vorteil verändert haben. (einige, nich alle)
un nya.. so schlimm fand ich den eigentlich garnet wie zuerst angenommen.

uhkay.. der werwindhund da war nich so prall XD
un manche dialoge konnt man au kicken.
un dass die dementoren geflogen sin hat mir au nich sooo gepasst.. XD
(imo ham die zu schweben, hatte der n glück dasser die endjahresprüfungen nich verfilmt hat *g*)
un das hogwartsflair hat gefehlt.
das hat mich wohl am meisten gestört.. so diese netten szenen ab und zu ma im unterricht etc.. un dann zum schluss die punktevergabe.. die 10 mins wär ich au no sitzen geblieben. aber neiiiin... *mopf*

nya.. aber ansonsten warn halt die optischen sachen ziemlich gut ..
un ja.. lustig warer..
un ich hab mich in die peitschende weide verliebt *lol*.. der baum is ja derbst knuffig *G*
un seidenschnabel war au ql.
un das monsterbuch der monster eh..

also im großn un ganzn warer do recht nett..

bin ja ma auf die folgenden verfilmungen gespannt .. (und hoff immerno dass harry entweder in band 6 stirbt oder durch nen fehler in nem kommenden drehbuch XD)
 
imion schrieb:
bin ja ma auf die folgenden verfilmungen gespannt .. (und hoff immerno dass harry entweder in band 6 stirbt oder durch nen fehler in nem kommenden drehbuch XD)

also ich bezweifel mal, dass gerade Harry in Band 6 schon sterben wird.... schließlich soll es ja 7 Bände geben... und ich glaube ein 7. Harry Potter Band ohne Harry Potter wäre leicht unsinnig :/

aber auf die nächsten Filme (ich hoffe mal Plural!!!) freu ich mich schon auch ^^

ach ja... @imion: könntest du dich beim Schreiben bitte etwas mehr bemühnen und die wörter ausschreiben?! das is echt nicht leicht deinen Text zu lesen und dann auch noch zu verstehen ^^
 
I'm sorry,
ich werd mir mühe geben. hab mir den 'slang' durchs viel chatten und in andern foren ziemlich antrainiert.

dasse harry nich vor band 7 sterben lässt is mir auch klar. des spiegelt nur meine persönliche meinung wieder *g*
(wie ihn ein bekannter bei tabu so schön umschrieb: 'wir hassen ihn alle!' XD)
ich find den nämlich einfach nur d00f .. *gg*ausserdem wärs ja mal ne herausforderung n buch mit ner toten hauptperson zu schreiben.
und der fehler mim drehbuch bezieht sich eher auf die vielen änderungen die vorgenommen werden. nich dasse mich störn.. aber manche fand ich dann doch unnötig..

da fällt mir no ein.. ich hab im film pig vermisst.. dabei hab ich mich soooo~ auf die eule gefreut. ;_;

so. hab mir jetzt beim schreiben total viel mühe gegeben. jawohl..
umgewöhnen is anstrengend *g*
 
@Imion Aber Pig gibt es erst ab dem vierten Buch. Den bekommt Ron nämlich weil er ja keine Ratte mehr hat die ist ja nun verschwunden und wieder zu Voldemort gelaufen.
 
imion schrieb:
so. hab mir jetzt beim schreiben total viel mühe gegeben. jawohl..
umgewöhnen is anstrengend *g*

brav ^^

aber das mit dem 'Drehbuchfehler' ist gar nicht sooo unwahrscheinlich, schließlich kursieren ja schon lange einige gerüchte, dass die Harry im Film umbringen wollen.... aber das fände ich doch arg schwachsinnig....
 
die beste Stelle im Film, finde ich, ist die stelle wo der Blonde Typ (wie immer er auch nochmal heißt) von dem Greif angegriffen wird und wo er von Hermine eine geschlagen bekommen hat
 
SorayaAmidala schrieb:
@Imion Aber Pig gibt es erst ab dem vierten Buch. Den bekommt Ron nämlich weil er ja keine Ratte mehr hat die ist ja nun verschwunden und wieder zu Voldemort gelaufen.

wie buch 4??
irgendwie hatt ichs in erinnerung dass pig am ende auftaucht als die im hogwarts express sitzen und auf dem heimweg sind.. da überbringt er nochmal ne nachricht von sirius.. in der auch steht dass ron ihn behalten darf weil eben krätze weg is.
dacht ich jez ... weil in band 4 flattert pig do schon in rons zimmer rum.. glaub ich.
kanns grad nich nachschlagen weil ich band 3 verliehen hab..

muha.. war da nich vorher mal ne schaltfläche für spoiler zeugs? o_O

@malik:
der blonde typ is übrigends draco malfoy.
 
Joa stimmt das hatte ich verdrängt. Aber die haben bei Band 3 im Film soviel geändert da kann man auch die Eule weglassen. Den Feuerblitz gab es ja auch zum Schluss und nicht Weihnachten. :rolleyes:
 
also hab die bücher nie gelesen aber die filme find ich gut

und die straken veränderungen wie die Hogwords ( die magier schule ) ist eben ein neuer macher dran war
 
so hab in nach langen überreden nun auch gesehen, und ich muss sagen: ich bin positiv überrascht! der film war um lllllllläääääääääääääännnnnnnnnnnngggggggggggggeeeeeeeeeennnnnnn schlechter als ich ihn erwartet habe. ich als harry potter-hassser musste in der schule den ersten teil lesen, hab daraufhin den 1. und 2. nicht gesehen(weil er mir zu blöd war *g* ) und bin hatte mich doch entschlossen, den 3. teil anzusehen, weil mich die story ein bisschen interessiert hat und er ab 12 war(=nicht so kindisch). Und was kam??? ein werwolf, der diesen namen nicht mal tragen darf, karnickel oder hoppel wäre wohl doch besser gewesen und die brutalität das er ab 12 is...ja wo war die? die sollen sich mal troy anschauen, is auch ab 12, aber viiiiiiiiiieeeeellllllllllll brutaler als harry potthead, der war ja nicht einmal gruslig! ab 0 hätte gereicht... und dann noch die kleinen kinder, die ganze zeit hinter mir "hui da is harry potter" sagen...

nein das war der letzte harry potter, den ich gesehen habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
na zum Glück war das dein letzter Harry Potter Film den du gesehen hast, dann bleiben einem in Zukunft hoffentlich solche Kommentare erspart....

Wenn dich die Story angeblich interessiert hat, warum legst du dann soviel wert auf Brautalität? und dass dann auch noch bei einem Kinderfilm?!?!
da komm ich nicht so ganz mit...

was solls...
 
es is ja irgendwie auch teilweise kein Kinderfilm mehr, und nur weil er nicht brutal ist, heißt das net das er keine FSK 12 verdient, das wird nämlich auch nach ganz anderen Kriterien bewertet als nur nach der Brutalität
Sorry aber wenn Dir so was net gefällt dann solltest Du gar net erst reingehen, und Dir liebe indizierte Filme von PJ reinziehen a la Bad Taste oder Braindead, ich glaube die treffen dann eher Deinen Geschmack eines guten Filmes, da klatscht das Blut nur so und Körperteile fliegen durch die Kante


Jetzt aber zu meiner Meinung zu Harry Potter

Ich fand den Film einfach nur echt spitze, ich hab lange nicht mehr so gut gelacht im Kino, allein die Idee mit den Vögeln die vom Baum zerfetzt werden, die Fahrt im Ritter und natürlich Albus D. Spruch ganz am Ende, er wisse von nix, ich hab echt gefeiert- der Film schafft es wunderbar, eine dauerhafte Geschwindigkeit reinzubringen, was die Vorgänger leider net geschafft haben- und ich möchte mich einigen Reviewer anschließen, lasst den Mann die ersten beiden Filme noch mal verfilmen, denn der 3. Teil war für mich der erste wirkliche Harry Potter gewesen

So jetzt muß ich in Deckung gehen bevor ich von blutgeifernden Kinozuschauern gleich zerstückelt werde :lukevader
 
ich gehe den Morgen endlich gucken !
Ich feiere mit Padmé - Skywalker und ner anderen Freundin meinen Geburtstag nach.
Das Buch war ja echt der Hammer ! Und ich hoffe ich schmeiße das Kinogeld nicht zum Fenscher raus !
 
Ich gehe wohl auch heute nachmittag rein, wenn mir nix dazwischen kommt. Habe die Bücher zwar nicht gelesen, aber fand die ersten beiden Filme richtig gut.
 
Squall schrieb:
also hab die bücher nie gelesen aber die filme find ich gut

und die straken veränderungen wie die Hogwords ( die magier schule ) ist eben ein neuer macher dran war
Also , ich will ja hier nicht denn Klugscheißer spielen, aber das heißt Hogwarts !
Ich hab mir den Film heite angesehen , und war begeistert !!!
Der Kampf zwischen R.J.Lupin (Werwolf) und Sirius Black (Hund und Harry´s Parte) war hammer !
 
So, von mir kein Review sondern nur ein kurzes Statement:

Ich kenne bisher keines der HP-Bücher und habe mich gestern beim Ansehen des Filmes exzellent unterhalten! (Damit ist nicht gemeint, dass ich während des Filmes gequatscht hätte :D )
Der Werwolf war aber wohl in der Mauser... :rolleyes:
 
Zurück
Oben