[Filmreihe] Harry Potter

Filmwertung "Harry Potter 5" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 18 15,7%
  • 9

    Stimmen: 13 11,3%
  • 8

    Stimmen: 31 27,0%
  • 7

    Stimmen: 16 13,9%
  • 6

    Stimmen: 10 8,7%
  • 5

    Stimmen: 7 6,1%
  • 4

    Stimmen: 2 1,7%
  • 3

    Stimmen: 3 2,6%
  • 2

    Stimmen: 2 1,7%
  • 1

    Stimmen: 13 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    115
HP 3 ist schlicht der beste Blockbuster, den ich dieses Jahr gersehen habe und wird es wohl auch bleiben (QT läuft außer Konkurenz, man kann ihn nicht mit Hollywoodproduktionen vergleichen). Er ist in sich stimmig und sehr atmosphärisch. Ich hab mich bei den ersten beiden für die Laufzeit im Kino gut unterhalten gefühlt , aber mehr auch nicht, HP 3 ist um Klassen besser als seine Vorgänger. Endlich bemühte man sich darum einen stimmigen und atmosphärischen Film zu machen und nicht jedes Buchdetail in den Film zu quetschen. Die Abriegelung von Hogwarts, ist wohl die beste Szene, die ich dies Jahr gesehen habe (vielleicht ist der Gang von Hector zu Achilles noch gleichwertig). Garry Oldman liefert gewohnt Qulität ab, wo er Harry fragt, ob er bei ihn wohen will...schön. Wunderschön waren auch die rührenden Gespräche zwischen Lupin und Harry über seine Eltern.
 
ich fand den film gut...
je weiter die verfilmung geht, desto mehr niveau und anspruch fließt hinein...

ich hab zwar auch ein paar kritikpunkte, weil mir einiges gefehlt hat, aber mei... dafür hat man ja noch die bücher...
und wie man sagt, bücher und filme sind nicht zu vergleichen...

was mir missfallen hat, war das die vorgeschichte, die einführung so extrem gekürzt war, die geschenke fehlten, weswegen harry auch erst im tropfenden kessel von ron's familie erfuhr, dass sie in ägypten waren, ebenso wie hermine zu ihrer katze kommt, oder eben das geheimnis der namen von der karte...

ebenso fand ich die hdr ähnliche umsetzung der dementoren nicht so prickelnd, oder der 2m große gollum der den werwolf darstellen sollte... aber darüber kann man hinweg sehen...

die berge um hogwarts, stören mich nicht, denn in den ersten filmen, hat man nicht wirklich viel gelände um hogwarts gesehen, weswegen wir dass nicht ausschließen können... die szene, in der die berge im zweiten teil vorkamen, die wurde herausgenommen, da saß harry nämlich mit hedwig... schaut euch mal die specials auf der dvd an... ^^
allerdings das mit hagrid's hütte ist wirklich mies gemacht...

@detch
mc gonagall hat doch gesprochen...
in hogsmeade, wo sich aufklärte, dass sirius der pate von harry ist...
 
Ich wurde in den Film "gezwungen" und hatte mich bis dato immer vor HP und allem was mit ihm zu tun hat drücken können.

Dennoch muß ich zugeben, daß ich den Film gut fand. Aber für Kinder eher ungeeignet ;)

Achja und trotz allem...ich finde diesen Harry furchtbar in seiner Art...

Ich mag diesen "Brandon Walsh"-Typ Mann nicht und wenn der so weiter macht, wird das auch einer :D
 
Falls es jemanden interessiert: der Titel zum sechsten Harry Potter-Buch lautet: HARRY POTTER AND THE HALF BLOOD PRINCE. Joa...na, dann...
 
Harry Potter 3 am Samstag!

So, am Sonnabend, dem 27. November erscheint ja nun die "Azkaban"-DVD (wie an meiner Sig unschwer zu erkennen ist :D). Holt ihr sie euch? Also, ich werde Samstagmorgen (zu einer Zeit, zu der ich sonst noch seelig schlafe) in unser lokales Einkaufs-Center laufen und mir die neue Potter-DVD holen! Und dann gibt's erstmal ne Potter-Filmnacht (ich hör schon meine Kumpels stönen... :p)!

Also, auf nach Hogwarts! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
GrafSpee schrieb:
Naja ich wünsche sie mir zum Nikolaus allerdings gibts schon viele entäuschungen über die DVD.

Welche meinst du? Die Extras sind wie bei allen anderen Potter-DVDs, denke ich. Und auch an der Bild- bzw. Tonqualität wird man nix auszusetzen haben. :confused:
 
Harry Potter 3 war, im Gegensatz zu den Vorgängern, die maßlos enttäuschten, eine respektable Verfilmung. Der neue Regisseur (gerade nicht der Name im Kopf) hat zum Kontrast Columbus' etwas eingebaut, was den Film ausmacht. Chris Columbus hatte nur sachlich alle Einzelheiten verfilmt. Alfonso Cuaron (Name wieder da! *freu*) hat auf die Story aufgebaut und selbst Einzelheiten verfeinert. Das einzig blöde war die neue Umgebung, an die man sich ja nach HP1+2 gewöhnt hatte.
 
Ich überlege schon seit langem ob ich mir die ersten 2 Teile auf DVD holen soll doch jetzt warte ich lieber bis der 3. Teil rauskommt :cool:
 
Super-3PO schrieb:
Das einzig blöde war die neue Umgebung, an die man sich ja nach HP1+2 gewöhnt hatte.

Meinst du damit, dass es im dritten Teil nicht mehr die aus den Vorgängern vertraute Umgebung gab? Oder meinst du, dass die Umgebung mittlerweile vertraut, also langweilig ist?

Smash schrieb:
Ich überlege schon seit langem ob ich mir die ersten 2 Teile auf DVD holen soll doch jetzt warte ich lieber bis der 3. Teil rauskommt

Er kommt morgen auf DVD raus, also ein prima Zeitpunkt, sich auch die beiden Vorgänger zu holen (mittlerweile zum Schnäppchenpreis von ca. 8? zu haben).
 
Lowbacca schrieb:
Welche meinst du? Die Extras sind wie bei allen anderen Potter-DVDs, denke ich. Und auch an der Bild- bzw. Tonqualität wird man nix auszusetzen haben. :confused:

Ich denke mal, dass die Extras als enttäuschend empfunden werden.
Die geschnittenen Szenen waren zwar auf den letzten Potter-DVd´s sehr cool, ansonsten ist das Extraangebot aber doch eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten (Minispiele)

Ja ich werd mir die DVD heute vormittag kaufen. Wie ich den Film fand steht oben ja noch.

Freue mich auf den besten der Potterfilme (von Teil 4 verspreche ich mir mal vorsorglich nicht so viel)
 
Lowbacca schrieb:
Meinst du damit, dass es im dritten Teil nicht mehr die aus den Vorgängern vertraute Umgebung gab? Oder meinst du, dass die Umgebung mittlerweile vertraut, also langweilig ist?

Ich habe es so verstanden, daß er ersteren Punkt meinte: Den Zuschauern wurde die vertraute Umgebung von Hogwart's irgendwie weggenommen (was eigentlich grundlos war). Zwar sah die Weide im 3. Teil sehr viel dynamischer aus - was ich gut fand - aber man hätte nicht alles ändern müssen. War für meinen Geschmack ein wenig zu viel des Guten.
 
Was ich als entäuschung meine.

Vorgänger habe ich im Digipak, teil 3 kommt als Amaray das past Prima zusammen. :rolleyes:

Teil 3 kommt nicht wie Teil 1 und 2 in DD 5.1 EX

Ton der Deutschen Tonspur soll wohl auch nicht besonders toll sein.

Das Cover sieht auchnicht gerade super aus hätte mir es lieber so gewünscht.

HP3custmus.jpg
 
GrafSpee schrieb:
Vorgänger habe ich im Digipak, teil 3 kommt als Amaray das past Prima zusammen. :rolleyes:

War auch etwas überrascht, als ich mir die DVd holte, habe mich gefragt ob es noch ne "aufgemotzte Fassung" gibt. Bin aber froh, dass diesmal kein Digipak verwendet wurde, - eine echte Unsitte bei DVDs.
 
ich konnte mit potter nie etwas anfangen. hab ein buch gelesen und die ersten 2 filme angeschaut und es hat meinen geschmack einfach nicht getroffen. allerdings wäre ich als kind wahrscheinlich restlos begeistert gewesen, und deshalb kann ich den hype zumindest nachvollziehen. einige ideen sind wirklich toll und bieten viel atmosphäre und die kinder können sich gut mit den charakteren identifizieren, was wohl der hauptgrund des erfolges erklärt. aber die filme waren einfach nur langweilig, die witze so schlecht wie noch nie. das verstehe ich nicht, denn wenn man sich disney- oder pixarfilme anguckt kann man sich wegschmeissen vor lachen. warum hätte man das nicht hier besser umsetzten können. den trailer zu teil 3 (abgesehen vom endgag, der genau das wiederspiegelt, was ich meine) war recht gut, aber das dachte ich auch schon beim 2. teil.
was mich aber total ankotzt war, das harry p. star wars und LotR in den schatten zu stellen schien. bin ich froh, das der hype (zumindest bei vielen älteren ) vorbei ist.
 
J.K.R. zum dritten Mal Mutter

(24.01.2005, 20:03 Uhr)

Die Verfasserin der Harry-Potter-Bücher, Joanne K. Rowling, hat ihr drittes Kind zur Welt gebracht. Das Mädchen habe bisher noch keinen Namen, berichtet BBC. Rowling und ihr Mann seien "begeistert". Die Familie lebt in der schottischen Stadt Edinburgh. Rowling hat bereits eine Tochter aus erster Ehe und einen Sohn. Den sechsten Harry-Potter-Band ("Der Halblutprinz") hatte sie noch hochschwanger fertig gestellt, er erscheint im Juli. Da kann man nur hoffen, dass sie vor lauter Erziehungstress überhaupt zum Schreiben der abschließenden Bände kommt. Aber genug Kindermädchen müsste sie sich ja leisten können. ;)
 
Lowbacca schrieb:
(24.01.2005, 20:03 Uhr)

Die Verfasserin der Harry-Potter-Bücher, Joanne K. Rowling, hat ihr drittes Kind zur Welt gebracht. Das Mädchen habe bisher noch keinen Namen, berichtet BBC. Rowling und ihr Mann seien "begeistert". Die Familie lebt in der schottischen Stadt Edinburgh. Rowling hat bereits eine Tochter aus erster Ehe und einen Sohn. Den sechsten Harry-Potter-Band ("Der Halblutprinz") hatte sie noch hochschwanger fertig gestellt, er erscheint im Juli. Da kann man nur hoffen, dass sie vor lauter Erziehungstress überhaupt zum Schreiben der abschließenden Bände kommt. Aber genug Kindermädchen müsste sie sich ja leisten können. ;)

Naja sie muss ja nur noch ein Band schreiben und ich denke wenn dieses Jahr Band 6 erst kommt wird vor 2009 wohl auch kaum der letzte Band erscheinen.
 
Ich hab alle drei Potter Filme auf DVD. An sich bin ich nicht sonderlich begeistert. Schlecht sind sie keineswegs aber der Megahammer sind sie auf jeden Fall nicht. Ich hab auch eines der Bücher gelesen und war mehr als enttäuschend. Sogar der Endkampf im Film ist länger als im Buch. Ich versteh den Hype um Harry Potter nicht so ganz. Wenn man sich den ersten Film ansieht kann man sehen wo geklaut wurde. Star Wars sowie Indiana Jones wurden inspiriert und Harry Potter schlichtweg zusammen geklaut. Manche mögen das als Hommage sehen ich allerdings nicht. Harry Potter ist in vielerlei Hinsicht schlichtweg nicht eigenständig sondern bietet sich vielmehr als Plumpe Kopie an. Das muss nicht schlecht sein aber beim ersten HP Film hat man das Gefühl das man sich: "The best Fantasy Scenes from selected Features" anschaut und eben nicht nen Harry Potter Film.

Der dritte Film war meiner Meinung, im Vergleich zu seinen recht guten Vorgängern, eine herbe Enttäuschung. Die Welt sieht zwar viel besser aus passt aber eben nicht zu den Vorgängern. Am Anfang dachte ich das ist halt die andere Seite von Hogwards bis ich es gemerkt hab. Das Ende ist nicht einfach nur enttäuschend es ist lächerlich. 3 Schauspieler die wie bekifft nen Tanz um ein Klavier aufführen usw. Viele sagen ja das der dritte Harry Potter Band der beste sein soll aber wenn ich die Umsetzung sehe zweifle ich daran. Auch die Story ist ziemlich seicht. Da boten die ersten beiden wesentlich mehr. Daneben sehen die Schauspieler jetzt wirklich zu alt aus.

Ich könnt die Liste ja jetzt fortsetzen aber bevor ich standesrechtlich in nen Frosch oder in ne Kröte verzaubert werde verzieh ich mich mal lieber aus dem Thread.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben