[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Ich möchte schön klassische Star Trek Musik. Vor allem will ich das Haupthema aus dem ersten Film hören. Kann der neue Komponist auch gerne genau so übernehmen. Hat er ein einfaches Leben und dazu seinen Job gemacht.

Dass der Mann auch mal die Musik zu Videospielen komponiert hat, ist nichts schlechtes. Da gibt's auch ne ganze Reihe an Soundtracks, die viele, viele Filmsoundtracks richtig alt aussehen lassen. Den neueren Kram von John Williams sowieso.
 
Giacchino hat was auf dem Kasten, die Lost-Soundtracks werden bei mir rauf und runter gehört. Zwar haben seine Stücke oft ein bisschen was von Ambient-Musik, aber ich bin mir sicher dass er das klassische Star Trek Theme hinbekommt, der Rest ist nebensächlich. :p
 
Ich liebe die Mucke von Giacchino von daher sehe ich Star Trek positiv entgegen...

und im Notfall -> schlechter als die gruselige Mucke zu Star Trek 4 kanns ja eh nicht werden ;)
 
An dem Tag, an dem J.J. Abrams seinen Vetrag für den Film unterzeichnet hat, stand fest, wer die Musik komponiert. ;) Abrams arbeitet so gut wie immer mir Michael Giacchino zusammen, den ich auch nicht schlecht finde.

Zum neuen Trailer (lief heute im Kino vor Watchmen): Im Vergleich zu den anderen Trailern hat mir der neue zwar besser gefallen, aber ganz überzeugt bin ich nicht. Kirk auf seinem Motorrad und bei der Kneipenschlägerei finde ich absolut grottig, überhaupt will mir dieser Chris Pine als Kirk bislang nicht so richtig gefallen. Danach wird der Trailer besser, die Weltraumszenen sind gut, wenn auch sehr bunt (ILM mal wieder). Stark actionbetont.... für Star Trek vielleicht zuviel Action? Eigentlich war der neue Star Trek einer der Filme in diesem Jahr, auf die ich wirklich gespannt war. Aber die Trailer halten bis jetzt nicht das, was ich mir versprochen hatte.
 
Stark actionbetont.... für Star Trek vielleicht zuviel Action? Eigentlich war der neue Star Trek einer der Filme in diesem Jahr, auf die ich wirklich gespannt war. Aber die Trailer halten bis jetzt nicht das, was ich mir versprochen hatte.

dito.

ich denke aber letztendlich kann es nur der film selber zeigen wo und ob er überhaupt Star Trek ist. Sicher ist mit VOY und auch ENT, sowie dem ein oder anderen Film ein actionreicherer Weg beschritten worden, doch hätte ich mir persönlcih für diesen Film mehr von dem ursprünglichen Star Trek ambiente erhofft. Mag sein, dass der Trailer jetzt nur lockungsmäßig auf actionausgelegt ist und wie gesagt nur der ganze Film dann zeigen kann wie startrek er ist. Ob nun für mich gut gelockt oder nicht, ich werde ihn auf jeden Fall im Kino ansehen, das bin ich dann meiner Startrek"vergangenheit" schon schuldig^^
 
Als mir macht der neue Trailer viel Lust auf mehr :-) Man muss einfach nur bereit sein, das alte StarTrek hinter sich zu lassen und sollte wohl auch lieber keine gute "klassische Folge" für eine lange Zeit gesehen haben, bevor man sich den neuen Streifen anschaut. Denn wenn man mit einer frischen emotionalen Bindung zum "klassischen ST" ins Kino läuft, kann es einem dann wohl gar nicht gefallen.
Ich betrachte es einfach als etwas neues und pseudoeigenständiges. Mal schauen :)
Die einzige große Befürchtung, die ich hab, ist wieder ein uninteressanter Schaplonen-Bösewicht. Davon gabs schon reichlich und die hauen wirklich keinen mehr vom Hocker.
 
Als mir macht der neue Trailer viel Lust auf mehr :-) Man muss einfach nur bereit sein, das alte StarTrek hinter sich zu lassen und sollte wohl auch lieber keine gute "klassische Folge" für eine lange Zeit gesehen haben, bevor man sich den neuen Streifen anschaut. Denn wenn man mit einer frischen emotionalen Bindung zum "klassischen ST" ins Kino läuft, kann es einem dann wohl gar nicht gefallen.
Ich betrachte es einfach als etwas neues und pseudoeigenständiges. Mal schauen :)
Die einzige große Befürchtung, die ich hab, ist wieder ein uninteressanter Schaplonen-Bösewicht. Davon gabs schon reichlich und die hauen wirklich keinen mehr vom Hocker.

Der letzte wirklich gute Bösewicht bei Star Trek war General Chang aus STVI finde ich. Da könnte man mal wieder was liefern. Aber ich warte es jetzt einfach mal alles ab.
 
Beim Bösewicht hoffe ich auch, dass es kein Shinzon Abklatsch wird.
Star Trek war zu Roddenberrys Zeiten ja oft, wenn auch aus kommerziellen Gründen nicht immer, eher darauf ausgelegt gewesen keine richtig Bösen und kein Gut vs Böse zu zeigen. Aber seit dem man Khan so gut hinbekommen hat und STII nach wie vor von vielen der Favorit ist, versucht man regelmäßig immer und immer wieder einen zweiten Khan hinzubekommen. Sehr schade und zu dem meistens auch noch mit wenig Erfolg.

In den Comics ist Nero am Anfang ja ein ziemlich sympathischer Typ und sogar mit Spock befreundet, ich hoffe davon bringt man auch etwas ins Kino mit hinein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Star Trek Bösewichten finde ich auch nur Khan, Chang und eventuell noch Ru'afo in Ordnung. Leute wie Sybok, Kruge oder auch die Borg-Queen fand ich hingegen etwas langweilig, auch wenn man Ru'afo dazu zählen könnte, aber von den dreien (bzw. vieren) gefällt er mir immer noch mit am besten.

Hoffe mal dass Nero ein guter Gegenspieler wird, im Trailer gefällt er mir jedenfalls schon mal sehr, außerdem ist es Eric Bana, den kann ich eh gut leiden.
 
Achso inzwischen gabs neben dem Superbowl Spot noch ein paar andere TV Spots:

Zugeschnitten, um bei irgendein Kinderprogramm zu laufen:

Hier

Einer, der bei der UFC Fight Night lief:

Hier

Und noch irgendeiner:

Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt mal das Prequel-Comic zum Film reingezogen und bin ganz guter Dinge :D

 
Ich kenns leider nur aus der Zusammenfassung.

Ganz willkürlich ist seine Wut ausgerechnet auf Vulkanier und Föderation aber, so weit ich weiß, auch nicht.



Gut finde ich die Trek interne Bedeutung der Tattoos, meiner Meinung nach produktionstechnisch als Anspielung auf die TNG Stirnwülste gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Ende des Films wohl ziemlich ersichtlich daraus :(



 
Kann sein, ich kann mir aber auch was anderes vorstellen:



 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben