Filmtrilogie unterschied?

Nein das hast du nicht gekauft. Die silberne Box ist wirklich gut. Schau dir die Bonus DVD mal an :) Die ist richtig gut. Die andere Box kannst du auch kaufen oder halt die Einzel VÖs die es jetzt für ca. 17€ gibt :)
Wenn dir die Alten Original Versionen nicht wichtig sind brauchst du die neue Box natürlich nicht mehr :)
 
Naja, bei den Orginalen gibt es sehr wohl Szenen im Film, die bei der überarbeiteten Fassung fehlen oder stark verändert wurden... das sollte man schon genau durchdenken, was man sich anschaffen will.

Äh ist es nicht eher andersherum: Dass die überarbeiten Versionen zusätzliche Szenen enthalten, die in den Originalen fehlen? (Jabba in ANH, Vader besucht sein Schuttle in TESB, Siegesfeier auf Naboo in ROTJ) Stark verändert kein Thema, aber fehlen nicht wirklich. ;)
 
Doch, die fehlen... rausgeschnitten. Für mich sogar sehr wichtige Szenen, wenn ich ehrlich bin, da ich sehr wohl sehen will, wie imperiale Offiziere direkt von Blasterfeuer getroffen werden und ich es nicht so toll finde, wenn ich bei den Szenen immer dran denken muß, daß hier Zensur betrieben wurde... aber jetzt habe ich ja meine Revisited Edition ;)
 
Ja, den im Detentionblock... dafür aber halt leider nicht dessen Vorgesetzten und den armen Schlucker im Hangar-Überwachungsraum. Da fehlt der Aufschlag der Blasterschüsse :(
 
Kleines Off-Topic:

Letzten Freitag war auf Pro7 TESB zu sehen. Habe ich mich getäuscht oder gibt es gegen Ende des Filmes wieder massenhaft Veränderungen? Gut, ich habe Episode V schon lange nicht mehr gesehen, aber trotzdem...
Das war ja schauderhaft! Als Luke nach dem Duell gegen Vader hinunterspringt... Hört man da nicht den Schrei des Imperators aus ROTJ, als er von Vader im Todesstern heruntergeworfen wird?!
Und auch die Farbe des Abendhimmels auf Bespin hat sich verändert, wenn ich mich recht besinne. Außerdem gab es auch neue Szenen mit Luke, als er im Falken sitzt und Vaders Stimme hört, sitzt er im Cockpit. Früher lag er doch noch in diesem kleinen Krankenbett?

Habe ich Wahnvorstellungen oder war das so...?
 
Der Schrei war eine der Veränderungen von 1997, die in der neuesten Version von 2004 (zum Glück) wieder herausgenommen wurde.

Und ja: zuerst liegt Luke noch im Krankenbett der Falcon, kommt dann aber nach vorne ins Cockpit... das war aber schon immer so und man hat bestimmt nicht 20 Jahre nach dem Dreh einige Stellen mit Hamill neu verfilmt ^^
 
Und ja: zuerst liegt Luke noch im Krankenbett der Falcon, kommt dann aber nach vorne ins Cockpit... das war aber schon immer so und man hat bestimmt nicht 20 Jahre nach dem Dreh einige Stellen mit Hamill neu verfilmt ^^

Ich dachte die hatten vielleicht herausgeschnittene Szenen, die sie doch wieder aufgenommen haben oder so... :kaw::konfus:

Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben