Finale Umfrage: Wer Denkt, Dass Mace Windu Wirklich Tot Ist???

Welche Aussage trifft am ehesten für euch selbst zu?

  • Ja, er hat alles "heil" (man denke an die Hand) überlebt, und hat sich versteckt.

    Stimmen: 40 14,2%
  • Nein, es war unmöglich für ihn, zu überleben.

    Stimmen: 173 61,3%
  • Es kann sein, dass er überlebt hat. Und wenn er überlebt hat, dann fiel er der Order 66 zum Opfer.

    Stimmen: 33 11,7%
  • Das ist mir egal.

    Stimmen: 3 1,1%
  • Kommt nicht drauf an. Er ist ein unwichtiger Chara; er würde auch später keine grosse Rolle spielen.

    Stimmen: 4 1,4%
  • Er hat überlebt, doch wurde er zwischen EP III und EP IV ermordet.

    Stimmen: 29 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    282
ich kann mir nicht vorstellen, dass er das überlebt hat.
Er war von Machtblitzen schön geröstet, von einem Lichtschwert verstümmelt.
Aso, und er fiel ja auch noch aus dem ungefähr 100. Stock.

Es ist ja auch symbolisch (hab ich in irgendeinem Thread schonmal gesagt^^) dass der Anführer der Sith einen der mächtigsten Jedi-Meister tötet.
 
Warum glauben alle das Mace durch den Sturz stirbt? Also meiner Meinung nach ist er schon vorher von den Blitzen getötet worden, seht euch mal sein Gesicht an kurz bevor Palp ihn aus dem Fenster schleudert...
 
Warum glauben alle das Mace durch den Sturz stirbt? Also meiner Meinung nach ist er schon vorher von den Blitzen getötet worden, seht euch mal sein Gesicht an kurz bevor Palp ihn aus dem Fenster schleudert...

Er stirbt aber durch den Sturz.
Zitat aus Jedipedia:

Palpatine, alles andere als wehrlos, feuerte anschließend eine Salve Machtblitze auf Mace und schleuderte ihn aus dem Fenster, wo er zwanzig Etagen tief in den Tod stürzte.

Demnach ist Windu also erst durch den Sturz umgekommen.
Noch Fragen? :D;)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das EU jederzeit in der Lage wäre, ein Konstrukt zu bilden, in dem Mace Windu den Sturz glaubhaft überleben konnte und irgendwo sich versteckt hält.
Vielleicht mit verlorenem Gedächtnis oder so.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das EU jederzeit in der Lage wäre, ein Konstrukt zu bilden, in dem Mace Windu den Sturz glaubhaft überleben konnte und irgendwo sich versteckt hält.
Vielleicht mit verlorenem Gedächtnis oder so.

au ja, ich sehe die handlung schon vor mir:
ein klonexperte findet zufällig die abgetrennte hand von mace und klon daraus ein verrückten megajedi! :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht, warum hier immer Zweifel darüber aufkommen, dass Mace Windu tot ist. Ich meine gut, wir hatten ein ähnliches Szenario bei Boba Fett, dass dieser Charakter nachträglich doch nicht to war, obwohl vom Sarlacc gefressen, aber ich finde, da war die Erklärung wie er wieder rausgekommen ist, akzeptabel. Beim Imperator gilt ähnliches, der ist zwar in Gestalt eines Klones zurückgekehrt aber für Mace kommt sowas nicht in Frage. Es kann keine plausible Erklärung dafür geben, warum Mace die Blitzattacke und den Sturz überlebt haben soll...
wahrscheinlicher ist es noch, dass der Sturmtruppler, den Luke in A new Hope abschießt und in den Schacht fällt, es überlebt hat... Mace Windu ist tot! Eindeutig!
 
wahrscheinlicher ist es noch, dass der Sturmtruppler, den Luke in A new Hope abschießt und in den Schacht fällt, es überlebt hat... Mace Windu ist tot! Eindeutig!
Hm, jetzt, wo du es sagst... hatte dieser Schacht denn nicht eh einen Aufzug? Wenn der gerade wieder hochgekommen ist und der Sturmtruppler nur zwei, drei Meter tief fiel... und den Anschuss überstanden hat... verdammt!! Jetzt kommt bestimmt bald die nächste Buchreihe "Jedi Storm: Revenge of the Stormtrooper"! Wo der totgeglaubte Sturmtruppler als düsterer Racheengel zurückkehrt und Leute umbringt, um an Skywalker ranzukommen und ihm eine tödliche Falle zu stellen, mit einem sechs Bücher umfassenden Finale mit Raumschlacht und Bodenkämpfen... !!!!1111
 
*lol* genau, die buchreihe auf die alle fans schon lange gewartet haben!!!

aber mal ganz ehrlich, genau auf dieser ebene der albernheiten bewegen wir uns, wenn wir jetzt anfangen darüber zu spekulieren ob mace windu den sturz überlebt hat oder nicht.
Da kann man dann wirklich alles hinterfragen. Vielleicht war Vader ja gar nicht tot, sondern hat bei luke auf dem todesstern nur tot gestellt, hat sich dann von ihm verbrennen lassen, um diese vorstellung noch zu festigen (ists ja gewohnt, in flammen aufzugehen, deswegen hat er das schweigend ertragen) und hat dann mit der macht eine geisterhafte Vision von sich kreiert, um Luke sowie obi-wan und yoda zu täuschen... und nach der legacy of the jedi reihe kommt dann jedi storm wo vader mit jenem zurückgekehrtem sturmtruppler und dooku (der nämlich in wahrheit bei anakins schlag schnell den kopf eingezogen hat und auch nur so getan hat als ob...) ein triumvirat bilden und die galaxis unterjochen...

eher unwahrscheinlich? genauso wahrscheinlich wie das mace Windu den sturz und die blitze überlebt hat...
 
aber mal ganz ehrlich, genau auf dieser ebene der albernheiten bewegen wir uns, wenn wir jetzt anfangen darüber zu spekulieren ob mace windu den sturz überlebt hat oder nicht.
Da kann man dann wirklich alles hinterfragen.

Mann kann zb. auch Hinterfragen:
"Hat Luke den riesigen Fall auf Bespin überlebt?"
Oder "Hat Anakin den kilometerlangen Fall auf ein Coruscan-Shuttle überlebt?
Oder "Hat Asajj Ventress den Sturz in die Schlucht von Yavin überlebt?"
Oder "Hat Asajj Ventress den Sturz gefesselt mit elektischen Kabeln auf Coruscant überlebt?"
 
Mann kann zb. auch Hinterfragen:
"Hat Luke den riesigen Fall auf Bespin überlebt?"
Oder "Hat Anakin den kilometerlangen Fall auf ein Coruscan-Shuttle überlebt?
Oder "Hat Asajj Ventress den Sturz in die Schlucht von Yavin überlebt?"
Oder "Hat Asajj Ventress den Sturz gefesselt mit elektischen Kabeln auf Coruscant überlebt?"

Natürlich könnte man das hinterfragen. Und da käme man zu dem Schluss, dass...

1.) Luke Skywalker zwar einen sehr tiefen Fall hatte aber sei es Zufall, sei es die Macht in einen rutschenähnlichen Tunnel glitt, wo er zunächst nach wie vor gerade hinunterfiel, und sich die wand ihm dann immer mehr annäherte, sodass sein Fall durch dieses rutschenprizip gebremst wurde ohne ihn durch einen Frontalaufprall zu töten. Würde in der Realität so mit ein bisschen Glück vermutlich auch funktionieren.

2.) Anakin fiel meines Erachtens nach nicht AUF den Shuttle (das hätte nämlich eine menge Jedi-Matsch auf Zams Windschutzscheibe ergeben) sondern fällt neben es und hält sich dann im Vorbeifliegen daran fest. Das kann man jetzt für realistisch erachten oder nicht, sicher hätte eine solche Aktion einem normalen Menschen bei der geschwindigkeit von Zams Speeder die Arme ausgerissen aber naja...

3.) Ventress Sturz von der Klippe auf Yavin IV war gar nicht mal so schwer zu überleben war. Sie war ein bisschen entkräftet aber bedenkt man die Tiefe des Abgrundes sowie ihre Sprünge im Kampf gegen Anakin zuvor dürfte es für sie ein leichtes gewesen sein, von dem Steinblock auf dem sie ja noch lag, abgesprungen und in einem nahen Baum zu sein. Für eine dunkle Jedi ihres Kalibers doch eine leichte Übung...

4.) Zu Ventress Sturz von Coruscant kann ich leider nicht so viel sagen, da diese geschichte die letzte ist, die ich über ventress gelesen haben. Meinen Informationen nach soll sie aber halb tot in einem Bacta-Tank wieder aufgewacht sein. Ich weiß nicht wie das von statten ging (vielleicht hat Minza da Informationen?) aber es könnte doch möglich sein (sie hatte ja lange genug zeit auf ihrem Sturz), dass sie sich von den Elektrokabeln befreien konnte und sie kurz vor dem aufprall ähnlich wie obi-Wan auf kamino um einen Pfeiler geschlungen haben, sodass die Elektrostöße sie zwar fast aber eben nur fast getötet haben.

Jetzt könnte man sagen: Ja, aber wieso kann dann nicht mace wie Anakin auch auf einem Speeder gelandet sein oder in einen Schacht wie Luke? Meiner meinung nach war Mace schon tot, bevor er das Büro des Kanzlers auf dem Luftweg verließ. "Blaue blitze zerstörten sein Universum" heißt es im Roman, glaube ich. Ich habe das so aufgefasst, dass die blitze ihn getötet haben und der Rest von ihm dann einfach nur achtlos aus dem Fenster geschmissen wurde...
Und selbst wenn er noch am Leben war dürfte da nicht mehr sooo viel Leben in ihm gewesen sein, dass er zu irgend einer der oben genannten aktionen fähig wäre... er war erschöpft vom Kampf, halb tot von den Blitzen, hatte eine Hand weniger als sonst und kein Seil oder irgendwas ähnlcihes dabei...

Der gute Mace ist tot. Traurig aber war
 
Jetzt könnte man sagen: Ja, aber wieso kann dann nicht mace wie Anakin auch auf einem Speeder gelandet sein oder in einen Schacht wie Luke? Meiner meinung nach war Mace schon tot, bevor er das Büro des Kanzlers auf dem Luftweg verließ. "Blaue blitze zerstörten sein Universum" heißt es im Roman, glaube ich. Ich habe das so aufgefasst, dass die blitze ihn getötet haben und der Rest von ihm dann einfach nur achtlos aus dem Fenster geschmissen wurde...
Und selbst wenn er noch am Leben war dürfte da nicht mehr sooo viel Leben in ihm gewesen sein, dass er zu irgend einer der oben genannten aktionen fähig wäre... er war erschöpft vom Kampf, halb tot von den Blitzen, hatte eine Hand weniger als sonst und kein Seil oder irgendwas ähnlcihes dabei...

Das ist alles deine Meinung kein Beweis dafür das Windu wirklich tot ist.So indiskutabel ,wie du es behauptest, ist Mace Windus Tod nämlich garnicht.Ich habe nur Beispiele aufgezählt die alle dem Fall von Windu sehr ähnllich sind und da gibt es im EU bestimmt noch viel viel mehr solcher Fall-Fälle.Luke hatte auch eine Hand weniger und wurde mit Gegenständen stark beharkt.Mace Windu könnte auch in so ner Röhre gelandet sein oder so wie Anakin ein Shuttle benutzt haben oder einfach die Tricks von Asajj angewendet haben.

Laut Canon ist er natürlich tot,aber ich glaube das EU wird keine Probleme haben sein überleben zu realisieren.
Im Film gibt es keinerlei Indizien dafür ,dass er wirklich tot ist,ausser eben der filmischen Inszenierung,die klar zeigt das er stirbt,weil er im Film einfach nicht wieder auftaucht..aber das war bei Boba fett genauso.

Das EU hat freie Hand ihn wieder zu holen.Indiskutabel oder glasklar ist sein tot auf keinen Fall.


Grüße Sera
 
Zurück
Oben