Flugangst

http://www.emma.de/artikel/frauenquote-fuers-cockpit-318639

Unpassender geht es ja wohl quasi gar nicht? Gott sei Dank, meine pure Abneigung gegenüber diesem Haufen hat sich wieder bestätigt. :)

Ach, übrigens: Hier ein interessantes Video, das fast sämtliche Sprachmemos des A320 enthält, die das Flugzeug in einer sich zuspitzenden Situation abspielt. Darunter "pull up", "terrain ahead" und "sinkrate". Es ist also quasi gar nicht möglich, unwissend bis zum Absturz zu sinken. Da muss ja schon quasi ein Komplettausfall vorliegen...

 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt einer der widerlichsten Artikel den ich zu dem Thema wahrnehmen durfte aber natürlich, typisch Emma. Dies Mal ist es aber nicht nur einfach sexistischer Scheißdreck, dies Mal nutzt man auch noch eine schreckliche Tragödie für ihren ideologischen Müll aus. Zum Kotzen.
 
Das ist echt einer der widerlichsten Artikel den ich zu dem Thema wahrnehmen durfte aber natürlich, typisch Emma. Dies Mal ist es aber nicht nur einfach sexistischer Scheißdreck, dies Mal nutzt man auch noch eine schreckliche Tragödie für ihren ideologischen Müll aus. Zum Kotzen.

Ernsthaft was anderes erwartet? Zumal emma ja ein Blog einer Feministin zitiert, die fast nur so Zeug von sich gibt - hat durchaus was Unterhaltsames ...
 
Ich muss ganz ehrlich sagen: Das einzige was mich an dieser Geschichte interessiert ist wie Fluggesellschaften künftig die Sicherheit verbessern wollen, um künftige Ereignisse zu vermeiden.

Details wie das genaue Motiv des Copiloten (sofern es denn wirklich erweiterter Suizid war), sein Privatleben etc interessieren mich nicht die Bohne, und alleine um die Angehörigen von Andreas L. zu schützen fänd ich es wirklich besser, wenn nicht jeder Stein umgedreht würde.

Was das Thema Flugangst betrifft werde ich jedenfalls auch nach jetzigem Stand ohne Beunruhigung am 20.06. meinen Direktflug nach Anchorage antreten.
 
Was mich mal interessieren würde ist ob es schon immer so viele Verschwörungsspinner gab wie heute und man dies nur nicht so gesehen hat weil es kein Internet gab oder ob das eher eine Neuerscheinung ist.
Wenn man die Komentare in den Foren von Online-Medien liest fragt man sich ob da nicht mancher dringend zum Neurologen müsste.
Gegen das was da ob des Absturzes geschrieben wird sind die Reichsdeppen eine Vereinigung von Gelehrten.
 
Was mich mal interessieren würde ist ob es schon immer so viele Verschwörungsspinner gab wie heute und man dies nur nicht so gesehen hat weil es kein Internet gab oder ob das eher eine Neuerscheinung ist.

Beides würde ich denken.
Gab es schon immer, und werden immer mehr.

Dämlich finde ich ja immer Fragen/Antworten wie:
Würde ein Pilot nicht so und so handeln? oder Ich würde in dieser Situation dies und das machen.
 
Was mich mal interessieren würde ist ob es schon immer so viele Verschwörungsspinner gab wie heute und man dies nur nicht so gesehen hat weil es kein Internet gab oder ob das eher eine Neuerscheinung ist.
Wenn man die Komentare in den Foren von Online-Medien liest fragt man sich ob da nicht mancher dringend zum Neurologen müsste.
Gegen das was da ob des Absturzes geschrieben wird sind die Reichsdeppen eine Vereinigung von Gelehrten.

Ich glaube, die gab es schon immer, aber durch das Internet können sich solche Idioten nunmal viel besser mitteilen und treffen dort auf Gleichgesinnte, mit denen sie sich sogleich vernetzen können.
Früher galt man in seinem Heimatort allenfalls als Sonderling, der wirres Zeug redet, heutzutage findet man in kürzester Zeit andere Sonderlinge, die die gleiche verquere Meinung teilen, und von denen man statt eines milden Lächelns eifrige Zustimmung erfährt.

C.
 
Ich glaub der Trend trat nach zweitem Weltkrieg so richtig auf. Da man Hitlers Leiche nie gefunden hat, dann kam das UFO in Roosevelt, Area 51, die Mondlandung, das Attentat auf Kennedy und Andere, und vieles zum Kaltem Krieg. Nicht zu vergessen die Regenbogenpresse, Esoterische Magazine und was sonst noch. Hat mit dem Internet also weniger zu tun, auch wenn der Trend mit der breiteren Zugänglichkeit der Medien in den letzten 50 Jahren ziemlich angestiegen ist. Aber Verschwörungstheorien gab es schon vorher. Einige der ältesten betriffen die Familie Rothschild, die Freimaurer und die Illuminati. Da lassen sich wahrscheinlich sogar Publikationen aus dem neunzehnten, wenn nicht sogar achtzehnten Jahrhundert finden, wenn man den recherchieren will. Eine besagt ja das so gut wie alle der Gründungsväter bei den Freimaurern waren, welches nicht ganz unwahr zu sein scheint.
 
Was mich mal interessieren würde ist ob es schon immer so viele Verschwörungsspinner gab wie heute und man dies nur nicht so gesehen hat weil es kein Internet gab oder ob das eher eine Neuerscheinung ist.
Wenn man die Komentare in den Foren von Online-Medien liest fragt man sich ob da nicht mancher dringend zum Neurologen müsste.
Gegen das was da ob des Absturzes geschrieben wird sind die Reichsdeppen eine Vereinigung von Gelehrten.

Auf wikipedia.org gibt es dazu einen guten Artikel, die Bezeichnung als anthropologische Konstante trifft es ganz gut. Allerdings wird auch im diesem und anderen Artikel konstatiert, dass die Neuzeit und vor allem das Internet die Verbreitungsmöglichkeit enorm gesteigert haben. Ob das nun wirklich mehr Anhänger sind als früher, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sind sie deutlich wahrnehmbarer geworden.
 
Nicht zu vergessen die Regenbogenpresse, Esoterische Magazine und was sonst noch. Hat mit dem Internet also weniger zu tun, auch wenn der Trend mit der breiteren Zugänglichkeit der Medien in den letzten 50 Jahren ziemlich angestiegen ist.

Vor der flächendeckenden Verbreitung des Internets war es allerdings so, dass man mit solchen Theorien oft nur dann in Berührung gekommen ist, wenn man sich dafür interessiert hat, und man selbst aktiv werden musste, um sich die entsprechenden Publikationen zu besorgen.
Heutzutage stolpert man eigentlich permanent darüber, selbst wenn man sich lediglich die Kommentarspalten von seriösen Nachrichtenformaten ansieht oder deren Seiten in den sozialen Netzwerken besucht.

C.
 
Eben habe ich den besten aller Witze gelesen.
Die Nordflotte der USA habe den Airbus mit Flüssiglaser abgeschossen.
Was zum Geier ist ein Flüssiglaser ?

Ich warte nur noch auf die Echsen die hier in Maske unter uns leben um die Macht zu ergreifen und der einzige der dies hätte verhindern können saß in dem Airbus.

Wenns nicht so ein trauriger Anlass wäre könnte man sich tot lachen.
 
Es ist halt meiner Meinung nach so, dass sich Angst gut verkaufen lässt, da irgendwann jeder mit diesen Problemen in Berührung kommt (zumindest fliegt jeder irgendwann einmal im Leben). Es geht in vielen Fällen ja auch nicht mehr darum eine "sachgemäße" Berichterstattung zu gewährleisten, sondern oftmals werden diese Vorfälle in ihrer durchaus vorhandenen Tragik noch aufgebauscht. Niemand liest halt einen Artikel über 22 Jahre unfallfreien Flugverkehr seitens der Lufthansa. Es ist tragisch wie man aus dem Leid der Menschen versucht Kapital zu schlagen, manche Zeitungsartikel lesen sich inzwischen ja schon wie Kriminalromane.
 
Vor der flächendeckenden Verbreitung des Internets war es allerdings so, dass man mit solchen Theorien oft nur dann in Berührung gekommen ist, wenn man sich dafür interessiert hat, und man selbst aktiv werden musste, um sich die entsprechenden Publikationen zu besorgen.
Naja, ich behaupte mal das man diese Magazine und Zeitungen durchaus bei seinem örtlichem Zeitungshändler ausliegen sehen konnte. Selbst durch die üblichen Rot-Weiß Magazine kann man da schnell rein geraten. Oder es gab einfach schon so eine Clique in der Schule wo darüber diskutiert worden ist. (Selbiges lässt sich übrigens auch über Gothik, Rollenspiele und das heutige Geektum sagen.)

Eben habe ich den besten aller Witze gelesen.
Die Nordflotte der USA habe den Airbus mit Flüssiglaser abgeschossen.
Was zum Geier ist ein Flüssiglaser ?
Jetfuel can't melt steel beams. :-D:P
Aber wahrscheinlich meine die einen Farbstofflaser mit Flüssiglaser, da hier nicht mit Gasen gearbeitet wird.
 
Ich warte nur noch auf die Echsen die hier in Maske unter uns leben um die Macht zu ergreifen und der einzige der dies hätte verhindern können saß in dem Airbus.

Es gibt auch ohne die in diesen Kreisen sehr beliebten Reptiloiden bereits genügend bescheuerte Begründungen, warum das Flugzeug abstürzen musste in den einschlägigen Kreisen. Mein trauriger Favorit bisher: Das Ganze war eine Warnung, weil die Lufthansa aus dem Chemtrail-Programm aussteigen wollte. :crazy
:facep:

C.
 
Es gibt auch ohne die in diesen Kreisen sehr beliebten Reptiloiden bereits genügend bescheuerte Begründungen, warum das Flugzeug abstürzen musste in den einschlägigen Kreisen. Mein trauriger Favorit bisher: Das Ganze war eine Warnung, weil die Lufthansa aus dem Chemtrail-Programm aussteigen wollte. :crazy
:facep:

C.

Double_mega_facepalm.jpg
 
Das Ganze war eine Warnung, weil die Lufthansa aus dem Chemtrail-Programm aussteigen wollte. :crazy

Nein bitte nicht aussteigen! Das ist doch das Zeug von dem ich so gute Laune bekomme oder?

Die Medien machen doch bei der unsachlichen Debatte mit. Letzte Woche Dienstag/Mittwoch haben sie stundenlang berichtet, obwohl man alle Fakten in wenigen Minuten hätte berichten können. Bei Maischberger haben sie 1 Stunde spekuliert nur um dann nochmal zu betonen, dass sie eigentlich nichts wissen (das macht die komplette Sendung sinnlos). Deshalb warte ich bei solchen Unglücken erstmal die konkreten Ermittlungsergebnisse bevor ich mich wirklich damit beschäftige oder ggf. meine Meinung äußere. Beileidbekundungen selbstverständlich ausgenommen.
 
Zurück
Oben