Formel 1 - Thread

Mal 'ne Frage:
Was war das eigentlich für ein Test, den die FIA mit Kubica gemacht haben? Ich hab da nichts zu gefunden, würd mich aber interessieren, was er machen musste bzw. was mit ihm gemacht wurde und warum genau er jetzt nicht fahren darf.

Da kann man denke ich nur Mutmaßen. Aber es werden logischerweise diverse Belastungs-, Konzentrations- und Reaktionstests gewesen sein. Auch muss ein Pilot es innerhalb einer vorgeschriebenen Zeit schaffen aus seinem Auto zu steigen (inkl. Lenkrad abnehmen und wieder draufsetzen nachdem er ausgestiegen ist. Bei irgendetwas wird er nicht 100% abgeschlossen haben, was ein zu hohes Gesundheitsrisiko für ihn und andere bedeutet.

Irgendwie erinnert mich Kubica
robert_kubica2.jpg


immer an diesen alten uns wohl allen bekannten Freund^^
200px-Larrylaffer.png
 
Ja, aber das hat Ralle trotzdem nix gebracht, schließlich ist er in der 1. Kurve mal wieder ausgefallen... Also das Rennen in Indy muss ihm doch langsam zum Hals raushängen, wenn er jedes Mal ausfällt und dazu noch die beiden schweren Unfälle in der Steilkurve vor Start und Ziel in den letzten Jahren.

Auf jeden Fall hat Hamilton wieder verdient vor Alonso und Massa gewonnen.

Um nochmal drauf zurückzukommen, ich denke, der Junge hat wirklich das Potenzial (und natürlich das Auto) als 1. Rookie Weltmeister zu werden. Ich würde das sehr begrüßen, weil ich Hamilton sympathisch finde und weil Alonso dann mal ganz dumm in die Röhre guckt *g*
 
Nein, gebracht hat es nichts... Das ihm Indy zum Hals raushängt, hat er ja bereits im Interview während dem Rennen gesagt. :kaw:

Jap, Hamilton hat wirklich verdient gewonnen... Hat ja auch ordentlich Alonso im Schach gehalten. Was ihn natürlich mächtig gewurmt hat, das er von einem Rookie so in Grund und Boden gefahren hat... Das hatte ich seit Villeneuve nicht mehr gesehen, das ein Rookie so fährt... Der hätte ja auch gleich 1996 Weltmeister werden können, hätte in Suzuka die Radschraube gehalten...

Potenzial hat Hamilton, keine Frage...
Ich weiß aber nicht ob er wirklich Meister wird. So wie ich Ron kenne wird er bestimmt noch das ein oder andere mal rumpfuschen damit Alonso Meister wird. Ok, vielleicht ein wenig überzogen aber das traue ich ihm wirklich zu...
 
Sicher, sowas kann man Dennis immer zutrauen. Dann dreht mal bestimmt mal eben von der bos aus die Drehzahl bei hamilton runter oder so^^ dann kann man hinterher immernoch behaupten, war ein technisch bedingter Leistungsabfall (oder sowas in der Richtung).

Was mich bei Alonso echt angekotzt hat, war die Aktion, nachdem er versucht hat Hamilton zu überholen. Wenn sowas nicht klappt, würd ich doch beim nächsten mal vorbeifahren nicht wild zum Kommandostand gestikulieren und den was weiß ich was zeigen... Gehört sich einfach nicht, wenn Hamilton schneller ist, ist er halt schneller, da kann die Box auch nichts für!
 
Hi Leute!

Also ich würd sagen der Sieg in Indy war der 2. große Schritt Richtung 1. Titel für Hamilton. Diesmal hat er sich gegen Alonso wehren müssen und die Nase vorn behalten. Ich fands ja sogar richtig lustig, dass der Alonso in der Runde nach dem verpatzten Überholmanöver sich beschwert hat und dann auch noch so dass es alle mitbekommen. :):):) Ich lach mich tod. Da sieht man mal wieder wie "verwöhnt" der Alonso nach der Zeit bei Renault is. Da war er die unangefochtene Nummer 1 und jezt steht die 1 nur noch Bedeutungslos auf seinem Auto. Nur so nebenbei: Ich hab nix gegen Alonso. Lieber wird er Weltmeister als Raikönen, aber mittlerweile ist er auch schon ziemlich arrogant geworden.

Und Ralf :):):)! Der bringt dieses Jahr auch nix mehr fertig. Wie kann man sich nur so von seinem Teamkollegen schlagen lassen. Zwar is er im Quali mal wieder in die 2. Session gekommen :):):) aber wenn man am Start schon crasht, dann hilft selbst ne Pole nix. Und im Interview sagt er genau das, was ich von ihm erwartet hab: "Es war ne blöde Situation; ein ganz normaler Rennunfall; dumm gelaufen!". Hallo!!! Da is ja gar nix mehr von wegen Motivation oder so. Und ich mein, den Unfall hat er sich auch größtenteils selbst zu zu schreiben. Immerhinn war er derjenige, der zu spät gebremst hat und in die 2 Hondas gerutscht is.

Fürn Heidfeld wars ja nun auch nich wirklich ein gutes Wochenende. So viele Fehler wie dieses Wochenende hat er ja im ganzen letzten Jahr nich gemacht. Ok für den Ausfall kann er nix, aber dieses Wochenende war wiklich zum vergessen. Aber dafür hat ja der Vettl noch nen Punkt rausgerissen, immerhinn.
Und eine der nächsten großen deutschen Hoffnungen: Adrian Sutil war dieses Wochenende auch unglaublich stark. Leider macht er noch zu viele Fehler, aber seinen Teamkollegen hat er total im Griff. Das muss man auch erst mal hinkriegen.

Freu mich schon auf Frankreich. Is eigentlich der Kubica da schon wieder dabei?

Mtfbwy
 
Kubica selbst sagt, dass er dabei ist. Ich denke die FIA wird noch einmal diesen ominösen Test machen und dann entscheiden, ob er in Magny Cours fahren darf.

Was ich eigentlich noch gesagt haben wollte:
Richtig leid tut mir Nico Rosberg... Mit der 1-Stopp-Strategie ist er ein wirklich starkes Rennen gefahren und hat sich von Platz 14 auf... 6 war es glaub ich vorgearbeitet und 4 Runden vor Schluss geht ihm das Aggregat kaputt (genau wie in Malaysia)!

Rosberg hätte es wirklich verdient gehabt, diese Punkte mitzunehmen. Tja, kann man aber nichts machen... Muss er jetzt abhaken und weiter Richtung Frankreich denken.


Edit vom 22.06.:
Schon die neusten Gerüchte gehört? Ferrari hat einen Verdacht auf Sabotage eines Mechanikers vor dem Monte Carlo-Rennen!

GMX - Sabotage: Ferrari verdächtigt Techniker (22.06.2007)

Mal schauen, was draus wird, aber ich finde es höchst interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja heute ne übelst linke Nummer von Alonso in der Quali :crazy
Erstma auf die Idee zu kommen, so etwas offensichtliches zu machen ^^
Da muss Alonso schon sehr unter Druck stehen, wenn er so etwas nötig hat.

Hier das dazugehörige Video von Premiere
Wird schwer für Hamilton in Ungarn zu überholen. Ich hoffe trotzdem, das er Alsono irgendwie deklassieren kann...
 
Nun ja, da ist Alonso ja nicht der erste der sowas macht... :kaw:

Ach ja - Alsonso muss deswegen von der sechsten Startposition starten. Außerdem verliert das Team McLaren Mercedes sämtliche Konstruktionspunkte die sie heute gewinnen werden.

Hart aber faires Urteil. :)
 
Nun ja, da ist Alonso ja nicht der erste der sowas macht... :kaw:

Ach ja - Alsonso muss deswegen von der sechsten Startposition starten. Außerdem verliert das Team McLaren Mercedes sämtliche Konstruktionspunkte die sie heute gewinnen werden.

Hart aber faires Urteil. :)

Mit dem Urteil werden aber auch die Konstruksteurspunkte gestrichen,die Hamilton einfährt.
Ich weiß nicht,mir kommt das in letzter Zeit so vor,als wollte man die Silberpfeile und vorallem Alonso etwas gängeln.
Ob das wohl zugunsten eines anderen Rennstalles passiert ?:rolleyes:
 
Soviel ich mitbekommen haben, haben sie versucht die Sportbehörde zu veräppeln und das ist aufgeflogen. Da hat kein anderer (denke du meinst Ferrari) was mit zu tun. :)

Hier die Erklärung der Rennleitung. Was wann passiert ist, ist höchst interessant :)

Edit: Mit Unterstützung des Artikels habe ich das geschehen ein wenig aufgedrusselt und hoffe, nichts vergessen zu haben. ;)

14:56:44 Uhr: Das Team sagte Hamilton das er eine schnelle Runde an die Box fahren soll

14:57:12 Uhr: Funkspruch an Hamilton das er etwas Tempo rausnehmen soll, da Alonso vor ihm einen Stop absolviert.

14:57:43 Uhr: Funkspruch an Alonso, das sie ihn für 20 Sekunden zurückhalten.

14:57:46 Uhr: Alsonso kommt an die Box

Zwischen 14:57:52 Uhr und 14:58:12 Uhr steht Alonso an der Box bis der "Lollipop" angehoben wurde. Während dessen war Hamilton an der Box angekommen und stand hinter Alonso. Alonso blieb dann weitere 10 Sekunden stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Urteil werden aber auch die Konstruksteurspunkte gestrichen,die Hamilton einfährt.

Was auch richtig ist, weil mit dem Verlust der Konstrukteurspunkte das Team bestraft wird und nicht der Fahrer (Hamilton), dem kann es egal sein, denn die Punkte für sich selber bekommt er ja, zumindest, wenn er weit genug vorne plaziert ist.

Nur.......eins verstehe ich nicht. Das sie Alsonso zurückgehalten haben, ist klar. Aber das er stehen blieb, nachdem der Lollipop hochging....dafür kann man Alonso kaum einen Vorwurf machen, denn die Mechaniker hatten ein Problem mit der Heizdecke auf dem rechten Vorderrad. Soll Alonso DA losfahren und seine Mechaniker überollen ? Irgendwie merkwürdig. Eine Strafe gegen Mercedes ist ok. Eine Strafe gegen Alonso halte ich zumindest für fragwürdig.
 
Nur.......eins verstehe ich nicht. Das sie Alsonso zurückgehalten haben, ist klar. Aber das er stehen blieb, nachdem der Lollipop hochging....dafür kann man Alonso kaum einen Vorwurf machen, denn die Mechaniker hatten ein Problem mit der Heizdecke auf dem rechten Vorderrad. Soll Alonso DA losfahren und seine Mechaniker überollen ? Irgendwie merkwürdig. Eine Strafe gegen Mercedes ist ok. Eine Strafe gegen Alonso halte ich zumindest für fragwürdig.

Wenn ich mich richtig erinnere war das mit der Heizdecke während einem anderen Stop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der Heizdecke war ne andere Szene. Alonso hatte keinen Grund da stehen zu bleiben. Außer das Team hat ihm das per Funk so mitgeteilt.
Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Ferrari in irgendeiner Weise bevorzugt werden soll. Gerade Ferrari hat sich in den letzten Wochen und auch an diesem Wochenende nicht unbedingt Freunde bei den Verantwortlichen gemacht.
 
Zurück
Oben