Formel 1 - Thread

So jetzt ist aber das Qualifin aus, und Ralf Schumacher wieder in der Pole-Position.

Und Montoya auf Platz 2. Ich sage es ja, der Ralf wird noch um die Weltmeisterschaft mitfahren. Ich glaube aus einen Raikkonen/Michael Schumacher Duel wird ein

Bruder Duel Ralf/Michael Schumacher, so wie es im moment aussieht, oder wirds ein 3 Duel oder gar ein 4erer Duel ?

Ralf/Michael Schumacher/Montoya/Raikonen. Bin mal gespannt.

Und die anderen Teams sagten wenn bei den besten 4 Teams keiner ausfällt wird es schwer in die Punkte zu kommen.
 
Naja, ein eher langweiliges, unspektakuläres Qualifying. Wer die Trainings verfolgt hat, konnte schon sehen, daß sich Ralfs Zeiten heraussetzten und er die sichere Pole anstrebt.
Ausserdem ist es nicht der Spannung dienlich wenn alle Topteams und -Fahrer schon in den ersten Plätzen in die Quali gehen und die Pole nach 4 Fahrern so gut wie feststeht.
Auch wieder sehr deutlich: Ferrari kann nicht mehr wirklich mithalten und es ist fraglich, ob es nur an den Reifen liegt, und wenn dem so ist, noch trauriger für Bridgestone.
Michael Schumacher hat eine Runde mit vollem Risiko hingelegt und hat somit knapp Kimis Zeit geschlagen. Naja, man wird sehen, wie sich morgen das Rennen entwickelt.

1. Ralf Schumacher GER BMW-Williams 00:01:15.019
2. Juan Pablo Montoya COL BMW-Williams +0.117
3. Michael Schumacher GER Ferrari +0.461
4. Kimi Räikkönen FIN McLaren-Mercedes +0.514
5. David Coulthard GBR McLaren-Mercedes +0.609
6. Jarno Trulli ITA Renault +0.948
7. Fernando Alonso ESP Renault +1.068
8. Rubens Barrichello BRA Ferrari +1.147
9. Mark Webber AUS Jaguar +1.289
10. Olivier Panis FRA Toyota +1.326
11. Antonio Pizzonia BRA Jaguar Racing +1.946
12. Jacques Villeneuve CAN BAR-Honda +1.971
13. Cristiano da Matta BRA Toyota +2.049
14. Jenson Button GBR BAR-Honda +2.058
15. Nick Heidfeld GER Sauber-Petronas +2.426
16. Heinz-Harald Frentzen GER Sauber-Petronas +2.543
17. Giancarlo Fisichella ITA Jordan-Ford +3.412
18. Ralph Firman GBR Jordan-Ford +3.495
19. Jos Verstappen NED Minardi +3.690
20. Justin Wilson GBR Minardi +4.600
 
Aber wie du sagst. Die Reifen werden immer mehr zu einem Faktor in der Formel. Wie lange wird wohl noch Ferrari mit den Japanern noch unterwegs sein.

Michelin wird immer besser!
 
Michelin ist besser. Als McLaren zu den Franzosen wechselte, war ich nicht sonderlich begeistert, aber die Fortschritte, die sie gemacht haben und immernoch machen, sind beachtlich. Ferrari muss etwas unternehmen, denn so geht die gute und verlässliche Motorleistung, geniale Aerodynamik und andere Vorteile flöten. Aber mir soll es egal sein, und ich glaube auch nicht, daß Ferrari den Reifenhersteller in naher Zukunft wechseln wird.
Sobald die Strecke feucht ist oder es regnet sind Bridgestone ja eindeutig überlegen, nur passiert das so selten *g* Und wenn es wirklich regnet, gehts auch viel mehr um die fahrerischen Leistungen.
 
Richtig und wir wissen ja, wer der Halbgott im Regen ist. Aber an Ferrari seite würde ich langsam einmal über einen Wechsel nachdenken. Denn wenn die ganzen Vorteile die man sich hart erarbeitet hat nur durch den Reifen wieder zunichte gemacht werden! Ist das eine Lösung?
 
wir wissen ja, wer der Halbgott im Regen ist

Heinz-Harald Frentzen natürlich :D Ne im ernst, hätte er ein adäquates Auto, wäre er im Regen definitv der Beste.

Und ob Ferrari nun wechselt oder nicht, werden wir frühestens zu Saisonbeginn 2004 wissen. Mir ist es aber ehrlich gesagt nur recht. Ich bin froh wie es dieses Jahr läuft, und daß Namen wie Alonso, Räikkönen, Ralf Schumacher auf dem Podium stehen. Letztes Jahr hat Schumi in Magny Cours seinen WM Titel gefeiert. Gottseidank bleibt es uns dieses Mal erspart, und er wird bis zu letzt kämpfen müssen, und nicht nur gegen Kimi.
Und wer den Sport an sich mag, wird zugeben müssen, daß es einfach mehr Spaß macht, es spannend zu sehen, anstatt Schumacher ewig und ständig siegen :rolleyes:
 
:o Ich kann mich nicht erinnern, daß Hakkinen mal nach 9 Rennen seinen Titel uneinholbar hatte.
Und McLaren schafft ja ungewollt immer wieder Spannung mit platzenden Motoren in Führung liegend, oder Ausfällen in der letzten Runde in Führung liegend (denke da grade an einen Finnen, der in den Büschen geweint hat)
Also wenns mal überlegen wirkt, bauen sie gleich nen Patzer ein :D
(witzig find ich das zwar gar nicht....)
 
@Hadious: Als McLAren Mercedes dominiert hat war es ja wegen Schumacher spannend auch wenn ich ihn nicht leiden kann er machte es spannend.

Und mich immer richtig freute wenn er dann im letzten Rennen den Titel doch nicht schaffte wie auch immer gegen Williams :D

Und interessant damlas wuste ich als Renault von Williams ging sagte ich noch nächstes Jahr kämpft Mercedes um den Titel und ich hatte Rech, ich hatte es im Gefühl.

Wie ich uach nach 1994 nach dem Fussball WM-Finale sagte, bei der nächsten WM wird Brasilien nicht Weltmeister.

Nur leider hatte ich das Gefühl nciht wer es wird *gg* (sonst hätte ich wetten können (habe imemr auf england gehofft) merkte aber schon bald das die Franzosen gut war.

Aber back to topic.

Wegen dem Reifenkrieg, interessant war ja als Good Year noch das letzte Jahr dabei war, da hatte Good Year so nachgelegt das die auf trockener Strecke sogar besser waren als Bridegestone.

Aber ich bin mir ziemlich sicher wenn die Japaner nciht nachlegen, sind sie nächstes Jahr nicht mehr dabei. Wahrscheinlich glaube ich das nächstes Jahr alle Teams mit Michelin fahren werden. Da bleibt nur zu sagen: Selber schuld Bridgestone....

@ami: Ich muss dir recht geben dieses Jahr macht es auch wieder richtig Spaß Formewl 1 zu sehen im letzten Jahr waren mir die Rennenschon fast egal weil immer nur M.Schumacher gewann und schon Weltmeister war.

Das hat auch der Formel 1 Zuschauer gekostet. ich kenne da 2 Zuschauerinnen die deswegen icht mehr schauen/schauten. Aber wer weis vielleicht würden die auch so nicht mehr schauen.... :rolleyes:
 
Interessantes Rennen muss ich sagen im Moment scheint
BMW-Williams richtig zu dominieren.

Die haben sehr viel aufgeholt, was der Fehler war sagte Mario Theisen zu beginn das es an der Aerodynamik war.
Und interessant das da bei BMW-Williams eine Frau dafür zuständig ist ;) Bravo sag ich nur. Fehlt nur noch eine Fahrerin wo ;)

Ich würde gerne mal eine Fahrerin in der Formel 1 sehen.

Alos ich muss sagen nach dem Rennen zu sagen ist im moment BMW kalr das beste Team dann McLaren und erst dann Ferrari.

Und Ferrari hat ja einen riesigen Nachteil: Die Bridgestone Reifen, die Michelin Reifen die immer schneller und schnellr werden je heiser es wird und desto mehr sie sich abfahren.

Aber man sah bei einen der letzten Rennen das einmal die Reifenbeanspruchung den Michelin zu viel waren und einige Reifen kaputt gingen. (Das ist der einizige Nachteil im moment der Michelin Reifen).

Also im moment hat BMW das beste Package bin gespannt wie die anderen Teams aufholen werden bis Silverstone. Und ob es McLaren vielleicht doch schaft den Dolphin/Delphin (wie er genannt wird) für Silverstone fertig zu bekommen ? So wie es aussieht im moment nicht.

Alos eins kann ich sagen BMW wird glaube ich so gut wie sicher dieses Jahr um den Titel mitfahren. Man darf gespannt sein auf die nächsten Rennen wie die anderen Teams nachlegen.

Aber den Reifen Nachteil denke ich kann Ferrari im moment nicht wegmachen.

Ich hoffe aber das McLaren aufholt schade war Coulthards verpatzer Stop den er hatte einen sehr schnellen 2.Stop und Norbert Haug meinte auch das Coulthard vor Schumacher gekommen wäre beim Tankstop, was ich auch glaube das er vorne gebieben wäre, das hat viel Zeit gekostet. Und er war nach den 2.Stop schneller als Kimi unterwegs. Schade für ihn.

Und auch schade für Jacques Villeneuve der um einen Platz einen Punkt verpasste einer hätte noch ausfallen müssen, und Barrichello war der einzige mit nur 2 Boxenstops.

Und hier mal eine Liste wie ich im moment die Team nach der Stärke halte:

1.BMW-Williams
2.Mc LAren Mercedes (und Michael Schumacher)
3.Ferrari (nur Barrichello)
4.Renault
5.Jaguar
6.Toyota
7.BAR-Honda
8.Sauber-Petronas
9.Jordan-Ford
10.Minardi

Das halte ich im moment nach den Teams scahde BAR würde ich gerne besser sehen und Jaguar muss ich sagenb hat ebenso merke ich dieses Jahr viel aufgeholt.

Und ein Jubiläum von Jean Todt, 10 Jahre Ferrari (aber ich finde ihn unsympatisch) wie so viele Leute bei Ferrari inkl. Michael Schumacher.

Ralf ist viel, viel sympatischer als sein Bruder und nicht so abgehoben wie sein Bruder. So das wars von mir.
 
Puh, also als erstes muß ich sagen, was mir am meisten von diesem Grand Prix in Erinnerung bleiben wird, ist die schreckliche Übertragung und Regie aus Frankreich :mad: Fürchterlich, die Bilder, die die gezeigt haben. Keine Abstände, keine Zeiten, nichts! Man konnte raten, warum erst David vor Schumacher war, und dann Schumacher vor Räikkönen, warum Räikkönen am Ende fast 20 Sekunden Rückstand auf Schmacher hatte. Haug hat in der Nachberichterstattung erklärt, daß Kimi eine defekte Bremsscheibe hatte und so die Pace ned mehr mitgehen konnte. Schönen Dank an das französische Team, daß sie uns so lückenlos mit Informationen versorgt haben :rolleyes:

Und spannend fand ich das Rennen überhaupt nicht. Kann aber auch daran gelegen haben, daß man die letzten 20 Runden nur Ralf in Führung liegend im Bild hatte. Also echt, ich bin wirklich sauer, so kann man ein Rennen nicht geniessen, wenn man mal nichts, aber rein gar nichts mitbekommt. Die haben es nicht einmal geschafft, die Abstände zwischen Coulthard, Schmacher und Räikkönen einzublenden, unbelievable.

Und noch was, worüber ich mich aufregen muss: Diese komische Tanja ode rwie die heißt, die hohle Frutte, die für DSF durch die Boxengasse latscht, weiß der geier wie die an den job gekommen ist. Die ist sowas von inkomepetent, daß es weh tut. Da fragt die doch grade erst Coulthard und dann Norber Haug, daß es ja schade wäre, weil David auf dem Podest hätte stehen können :confused: Aua aua aua

Naja, genug gemotzt *gg* Also so wie es aussieht, und nach 36 Punkten in zwei Rennen, wird BMW ganz ganz sicher um die WM mitfahren. In der Fahrer- sowie Konstrukteurs-WM, wo sie ja jetzt nur noch 3 Punkte hinter Ferrari und schon 15 vor McLaren sind.

Aber jetzt Augen nach vorn, nach Silverstone, zum Heimrennen der Silbernen :D
 
@ami: Also auf dein Post habe ich schon gewartet was du sagen wirst :D

Und im ORF war es gar nicht so schlimm muss ich sagen. Gut ich musste nebenbei mir was zum essen machen. Und gelgentlich was anderes.

Aber im ganzen ging es schon.

Wie Tanja Bauer zu den Job kam kann ich dir sagen ;) Sie war vorher beim ORF und hat sich bald in der Boxengasse einen Namen gemacht als Interviewerin das sie dann zu Premiere wechselte.

Und ich muss sagen das sie gar nicht so unrecht hatte, David hätte auf den Podest stehen können er hatte einen sehr schnellen 2.Boxenstop und ich enke wäre der letzte Boxenstop nciht so vepatzt gewesen und das Probelm wäre er vielleicht vor Schumi gewesen. War auch gut wie der Techniker ihn zeigte fahr.

Schade ich denke ein 3.Platz wäre für David drinnen gewesen.

Aber ja lass uns auf Silverstone hoffen du für deinen Kimi und ich drücke weiter David die Daumen.
 
Ja ok, also mindestens der 4. wäre für David drin gewesen. Aber im Endeffekt hätte er an Kimi vorbei gemusst, der nunmal zu dem Zeitpunkt vor ihm lag, und das Podest verpasst hat. Nach dem hat diese "Tanja Bauer" gar nisch gefragt :rolleyes: Das hat Norbert Haug von sich aus erzählt *g* Naja, egal...Jaja, der Boxenstop von David, eine mittelschwere Katastrophe. Und ich habe schon beim Boxenstop von Kimi, eine Runde zuvor, kurz aufgezuckt, weil es irgendwie so aussah als würden die Mechaniker da unkontrolliert rumzucken. Und er stand auch über 2 Sekunden länger als Michael Schumacher. Also irgendwie schien das Team mit 6 Stops überfordert. Und auch wieder Probleme am Auto, mit einer defekten Bremsscheibe. Ich kanns echt nicht verstehen. McLaren muss eins werden: konstanter. Sonst wird das nichts.
Und ob das Auto in Silverstone kommt, ist sehr fraglich. Ich tippe auf frühestens Hockenheim, wenn überhaupt.

Ach und übrigens, nächste Woche wird in Barcelona fleissig getestet. Alle Teams sind die kompletten 4 Tage anwesend und düsen über die spanische Strecke :p
 
ich weiss nicht was ihr habt ich wäre froh wenn ich ORF hätte!!!
Heiko Wasser ist ne Niete ,der weiss echt nicht was er vor blödsin zum 100 mal erzählen solle. K.a wie oft er gesagt hat das Ralf ja nicht wieder die weisse Linie überfahren solle. auch so er fängt immer wieder mit alten Rivalitäten an, die wir doch schon 100 mal gehört haben!! der Typ ist nicht ganz dicht!!
Tja DC hatte bei den Boxenunfall keine Schuld, der Lolli war eindeutig oben, da hätten die Box besser aufpassen sollen. aber den 2 Leuten ist nicht passiert.

Das Rennen fand ich Totlangweilig, k.a warum aber war nicht wirklich spannend!
 
@Winter: Ich glaub Ami hat kein ORF sie denke ich schaut bei Premiere/DSF weil da ist ja Tanya Bauer. ;)

Aber nichts über Hein Prüller der ist auch echt ein Prüller *gg* :D
(Eckige Kurven, Immer die falschen Fahrer, dann erzählt er von den 70ern und 80ern von Berger und Senna, und dann kommt er wieder mal zum Rennen :D ) Wenigstens gibts keine Werbung.

Und auch der Boxencrew trifft nciht die Schuld es sind schon öfter Probleme mit den Tankschläuchen und den Tankanlagen aufgetreten, da wird eh immer schon geredet. Irgendwas ist mit den Tankanlagen.

@Ami: Na ja ich weis nicht ob Kimi vor Schumacher gekommen wäre Coulthard war schneller unterwegs weil ja bei Kimi die Bremsscheibe defekt war.

Ich glaube fast Coulthard wäre vor Schumacher rausgekommen wäre das mit der Tankanlage nicht gewesen. ;)

Ich glaube du hast recht Coulthard sagte auch in einem ORF Interview es ist unwahrscheinlich das das neue Auto in Silverstone kommt und es muss fleißig getestet werden.

Aber er sagte man weis nie. Wenn es gut läuft bei den Tests. Aber er sagte auch unwahrscheinlich. Jednefalls soweit der Reporter übersetzte.

Aber hat Ferrari nicht Testverbot wegen eienr Sache ?
 
Ja, also die RTL Fritzis sind mal richtig schön doof :D Am allerbesten ist Kai Übel, wenn er in seinen rosa Hemdchen durch die Boxengasse trampelt *löl* Ist euch schon aufgefallen, wie die Fahrer immer die Augen verdrehen, wenn der mit seinem Mikro angewackelt kommt? Herrlich *g*

BMW rulez!!!!! doppelsieg für die blauen!!

Hm, kann sein, daß ich mich grade vertue, aber warst Du ned auch mal McLaren-Anhänger Winter :confused: Und wieso dann plötzlich BMW rules? Weil sie gerade immer gewinnen? :rolleyes:
 
ich sag mal so wie es ist hauptsache kein rotes Auto :D
nee im Ernst: Da ich Jacques Fan bin habe ich viel für Williams noch übrig und Montoya ist für mich nach Jacques der beste Fahrer im Feld. Ich freue mich auch immer wenn IndyCar Champs ,den F1 Fahrern zeigen wo der Hammer hängt und das tut Montoya. Ralf wird mir auch immer netter,weil er aus den Schatten seines Bruders rauskommt.
bei Mercedes ist es auch so : 96/97 tat mir das immer Leid ,wenn Mika immer in führung lag und dann die Kiste explodierte. :(
aber seit den WM Finale 97 habe ich ein Herz für Silber!!:D
In meinen Haus steht sogar eine Mika Pappfigur, die ich mir mal besorgt habe!! Meine Mutter hat mal eine Autogrammkarte von Kimi und David gewonnen,die hängt mit an der Figur dran :rolleyes: und dieses Rennen hängt mein Vater seine Mercedes Fahne auf Dach.

ich muss diese Teams einfach moralisch unterstützen!:D
 
Zurück
Oben