Forum Feedback

Eowyn

Kleines Molekül in einem großen Universum
Premium
Mag sein - ich sehe dafür schlicht nicht weitere Notwendigkeit? Ei, ich und andere haben schlicht dargelegt, wie wir empfinden. Das kann man jetzt entweder beachten und Rücksicht darauf nehmen oder eben nicht. Was soll man da noch weiter austauschen?
 

Agustin Prada

Schlächter von Dubrillion | IMP-OL
Was soll man da noch weiter austauschen?

Wenn du oder ihr meint, dass es da nichts weiter zu bereden gäbe, dann gut. Und wenn es hier jemandem hilft, wenn ich mich künftig aus "bestimmten Bereichen" hier im Forum fernhalte, dann nur raus mit der Sprache. Wenn dadurch die Diskussionskultur wieder aufblüht, sich nur noch diejenigen mit dem richtigen Denkansatz austauschen und es hier dann wieder so konstruktiv und gesittet wie früher zugeht, soll es mir recht sein. Du meintest ja vorhin schon, dass du dich eben weiter aus den Bereichen fernhälst, weil ich in zwei Punkten eine andere Meinung hatte als du. Mein Angebot steht also. Ich gebe hier gerne nach, wenn es anderen ermöglicht, in den Bereichen wieder ungestört zu schreiben. :)
 

Eowyn

Kleines Molekül in einem großen Universum
Premium
Lese ich da gerade eine passiv-aggressive Schreibart heraus oder ist das meine Interpretation?

Eigentlich nervts mich gerade echt, dass ich hier schreibe anstatt im Rollenspiel, aber gut, offensichtlich müssen wir das doch bereden.

Ich habe meine Meinung kundgetan. Herrje, ist es so schwer, das einfach zu akzeptieren? Akzeptieren und dann überlegen, ob man damit was anfängt oder nicht. Ich weiß auch gar nicht, wieso du jetzt alles so auf dich beziehst? :confused: Nein, ich halte mich schon seit einigen Monaten/Jahren fern - das hat nichts damit zu tun, dass du vorhin anderer Meinung warst... :konfus:
 

Agustin Prada

Schlächter von Dubrillion | IMP-OL
Lese ich da gerade eine passiv-aggressive Schreibart heraus oder ist das meine Interpretation?

Das war zumindest nicht meine Intention.

Eigentlich nervts mich gerade echt, dass ich hier schreibe anstatt im Rollenspiel, aber gut, offensichtlich müssen wir das doch bereden.

Wäre es dir recht, wenn wir das per Unterhaltung klären? Der Thread hier ist da wohl eher der falsche Ort. Natürlich später. Poste natürlich bitte erst mal, ich wusste nicht, dass ich dich aufhalte.
 

Darth Keebo

Vide, cui fidas!
Wenn ich eine Diskussion nur führe, um den eigenen Standpunkt zu vertreten und damit in der Folge das Ziel habe zu gewinnen, passiert ja genau das, was eine Diskussion verhindert.
Der eigenen Standpunkt wird zum Gesetz, zu dem, der"richtig " ist, der andere Standpunkt taugt bloß zur Kritik und zur Bekämpfung.
Wenn man gewinnen will, ist das Ziel, das der andere verliert. Und dann werden auch viele Mittel recht
 

Agustin Prada

Schlächter von Dubrillion | IMP-OL
Um das vorweg zu nehmen: Der Beitrag ist nicht passiv-aggressiv gedacht. Aber ich glaube, ich bin wirklich fürs erste raus aus dem Thread und Bereich, die hier aller Wahrscheinlichkeit nach gemeint werden. Diese „Diskussion“ gestern war aus meiner Sicht wirklich genug und auf das Angebot, es in aller Ruhe nochmal klären zu können, kam leider nichts mehr. Verstehe ich nicht, aber muss ich Gott sei Dank auch nicht. Dem Rest gerne viel Spaß noch oder wieder. Mich wird es hier im Forum bis aufs Weitere nur noch im Rollenspiel geben.

Trotzdem noch ein großes Lob und Kompliment an die zuständige Moderation, die den mMn nötigen Raum für interessante Debatten lässt, aber auch dann zur rechten Zeit eingreift, wenn es wirklich beleidigend wird und übers Ziel hinausschießt :) Sorry auch für die Ausrutscher meinerseits.
 

Eowyn

Kleines Molekül in einem großen Universum
Premium
Boah Agustin, echt mal - ich bin Mutter und vierundzwanzig Stunden am Tag beschäftigt. Kannst du nicht mal ein bisschen nachvollziehen, dass ich einfach meine Zeit nicht so einteilen kann, wie ich es gerne möchte? Ich hab heute Nacht 5 Stunden unterbrochen geschlafen und noch kein Mittag gehabt, das ist gerade im Ofen und ich sitze seit Stunden quasi zum ersten Mal wieder - nur mal um dir deutlich zu machen, dass es verdammt noch mal (ja, ich muss jetzt mal fluchen) gerade NICHT meine Priorität ist, hier solche Dinge zu klären. Hab ich dir schon mal erklären wollen, war offenbar nicht deutlich genug. Mir fehlen auch schlicht die Kräfte und die Nerven, um solche Dinge gerade zu klären, nach sechs Monaten kein bisschen länger als 1,5 Stunden am Stück schlafen vielleicht ein bisschen nachvollziehbar?

Ich verstehe auch wirklich nicht, wieso du alles auf dich beziehst, hier wurden doch null Namen genannt und nur Bitten geäußert?! Wenn du dir den Schuh anziehen willst, bitte, aber letzten Endes ist das deine Entscheidung. Es hat niemand darum gebeten, dass du dich aus anderen Forenbereichen zurückziehst.
 

Agustin Prada

Schlächter von Dubrillion | IMP-OL
Aufhänger der ganzen Beschwerden hier war eine vor ein paar Wochen geführte Diskussion, in der ich maßgeblich beteiligt war. Das Thema hat sich so lange noch hier drin gehalten, dass ich gestern (!) noch versucht habe zu antworten und meine Sichtweise darzulegen und mich mit der „Gegenseite“ auszutauschen. Das hat nicht funktioniert, du meinst aus Zeitmangel, und das glaube ich dir. Dass du aber trotzdem noch Zeit hattest, in mehreren Posts ich sage eher mal pampig auf meine Meinung zu reagieren, aber nicht mal fünf Minuten, um einer versöhnlich gedachten und weitaus kürzeren Lösung zuzustimmen, wo ich nochmal alles ruhig erkläre, dann wirkt das eher so, als sei es dir nur daran gelegen, dich zu beschweren und jedem, der eine etwas andere Sicht zur Debatte und Diskussion als du hat, klarzumachen, dass du den Bereichen dann halt doch fernbleiben musst, wenn diejenigen ihre eigene Meinung zum Thema vertreten und es auch noch wagen, sich hier zu erklären zu versuchen. Siehe:

Schade, damit halte ich mich weiterhin aus den Bereichen fern. :zuck:


Scheinbar lassen sich manche Ansichten zur Diskussion hier nicht so vereinen, dass alle User die Möglichkeit haben, sich frei zu entfalten. Und da ich ehrlich gesagt eher weniger Lust darauf habe, meine Art und Weise und Motivation der Diskussion in Zukunft völlig zu überdenken, ist es doch nur eine logische Konsequenz, als vermeintlicher (Mit)auslöser dann kürzer zu treten. Mir macht es nicht viel aus, den Bereichen fernzubleiben. Passt also schon.
 

Conquistador

No school like the old school
Ich hatte vor einigen Wochen einen Kommentar aus den Profilnachrichten gemeldet und dabei um Rückmeldung gebeten ob das auch rechtens war. Habe leider nichts mehr seit dem gehört und es kam auch sonst keine Reaktion. Gerne kann die zuständige Moderation mit mir Kontakt aufnehmen. Vielen Dank :)
 
Oben