Frage bzgl. der Beziehung von Thrawn und Palpatine

Woodstock

Üblicher Verdächtiger
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir (der Taktiker mit dem ich immer Star Wars Armada spiele und von dem ich auch schon im Fantasy Flight Thread erzählt hat) hat in letzter Zeit die Hörbücher sowohl zu Outbound Flight wie auch dem neuen Thrawn Buch von T. Zahn auf deutsch gehört.
Und ihm ist dabei eine Diskrepanz aufgefallen. Da ich persönlich weder Outbound Flight noch das neue Thrawnbuch gelesen bzw. gehört habe, dachte Ich hier kann mir und meinem Kumpel geholfen werden.

Er meint, dass Thrawn, als er den Imperator das erste mal trifft, erwähnt, dass er auch schon Anakin Skywalker getroffen hat.
Mein Kumpel hatte aber kurz zuvor Outbound Flight gehört und erinnerte sich zwar, dass Anakin am Anfang an Bord der Dreadnoughts war, doch bevor Sie Bekanntschaft mit Thrawn schließen konnten, er wieder von Bord gegangen ist. Er somit niemals Thrawn hätte begegnen können.


Hat er da was falsch verstanden; wurde was aus den Hörbüchern rausgekürzt; hat Thrawn Palpatine angelogen (um eindruck zu schinden oder sowas) oder weiß Zahn einfach nicht mehr was er vor Jahren in einem anderen Buch geschrieben hat?

Seitenanzahlen konnte mir mein Kumpel, da Hörbuch, nicht nennen. Aber vllt. kennt sich ja jemand aus bzw. hat auch diese Diskrepanz festgestellt.
 
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir (der Taktiker mit dem ich immer Star Wars Armada spiele und von dem ich auch schon im Fantasy Flight Thread erzählt hat) hat in letzter Zeit die Hörbücher sowohl zu Outbound Flight wie auch dem neuen Thrawn Buch von T. Zahn auf deutsch gehört.
Und ihm ist dabei eine Diskrepanz aufgefallen.

Ach was :p
Liegt vermutlich daran, dass Outbound Flight im Alten Canon spielt und das neue Buch im neuen Disney Canon... das sind zwei paar Schuhe. Kein Wunder, dass da nix passt, solls ja auch nicht. Disney hat ne Parallelstory hochgezogen, die nix mit dem Alten Canon zu tun hat ;)


EDIT

zudem denke ich, dass @Woodstock mit der ständigen Erwähnung des "Taktikers" eine Art Code ins Forum stellt. Da er dieses Wort im Zusammenhang mit Thrawn jetzt schon rot färbt, kann nur eins bedeuten: er wird als Lustsklave in einem fränkischen Kellergewölbe festgehalten und will dann doch langsam von Sondereinsatztruppen oder dem Heizungsableser befreit werden... vielleicht auch "befreit werden". Der Schlingel, der ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Minza:
Das mit den unterschiedlichen Canons war mir (jedenfalls theoretisch) schon klar. wobei es hätte ja sein können, dass Zahn einfach nochmals Outbound schreibt bzw. es irgendwo erwähnt und somit canonisiert.
Hab vom neuen Canon kein einziges Buch gelesen und auch kein Interesse.

Deine Theorie muss ich klar wiedersprechen.
a) hab ich gar kein Kellergewölbe, sondern unsere Vermieter nur nen Heizungskeller und b) kenn ich niemand der in Franken wohnt. Ich sicherlich nicht, ganz und gar nicht. Das ist ja fast so schlimm, wie zu behaupten Ich würde in Schwaben wohnen.;):D:braue:p
Ich hab nur den Taktiker rot gemacht, weil Ich das auch so im Armada-Thread gemacht hab. Je älter ich werde (und ich bin ja schon alt), desto mehr klammere ich mich an einmal angefangene Dinge.
Zudem hätte die Frau des Taktikers sicher was gegen sein Lustsklaven-Dasein, der soll daheim saubermachen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort übrigens. Und frohe Weihnachten
 
@Minza:
Das mit den unterschiedlichen Canons war mir (jedenfalls theoretisch) schon klar. wobei es hätte ja sein können, dass Zahn einfach nochmals Outbound schreibt bzw. es irgendwo erwähnt und somit canonisiert.
Hab vom neuen Canon kein einziges Buch gelesen und auch kein Interesse.

Outbound hat im Neuen Canon nie stattgefunden. Insofern...

Deine Theorie muss ich klar wiedersprechen.
a) hab ich gar kein Kellergewölbe, sondern unsere Vermieter nur nen Heizungskeller und b) kenn ich niemand der in Franken wohnt. Ich sicherlich nicht, ganz und gar nicht. Das ist ja fast so schlimm, wie zu behaupten Ich würde in Schwaben wohnen.:( :( :( :(
Ich hab nur den Taktiker rot gemacht, weil Ich das auch so im Armada-Thread gemacht hab. Je älter ich werde (und ich bin ja schon alt), desto mehr klammere ich mich an einmal angefangene Dinge.
Zudem hätte die Frau des Taktikers sicher was gegen sein Lustsklaven-Dasein, der soll daheim saubermachen.

Wir retten dich, Vögelchen :(
 
Outbound hat im Neuen Canon nie stattgefunden. Insofern...

Aber wenn Zahn schreiben würde: "Und dann hab ich noch kurz das Outbound-Schiff zerstört." wäre es wieder drin, oder? So dachte ich, dass doch einige Elemente des Legacy-GFFA wieder in der neuen drin wären.

Wir retten dich, Vögelchen
Ich sags meiner Freundin, dass wir bewaffnete Gäste erwarten . :D Fühle mich hier aber an der Grenze zwischen Baden und Schwaben eigentlich ganz wohl. (Jetzt wirds aber schon ein wenig Offtopic)
 
Aber wenn Zahn schreiben würde: "Und dann hab ich noch kurz das Outbound-Schiff zerstört." wäre es wieder drin, oder? So dachte ich, dass doch einige Elemente des Legacy-GFFA wieder in der neuen drin wären.

nö, weil sich viel ausm Buch immer noch arg beissen würde. Die haben nicht ohne Grund alle* Bücher ausm Neuen Canon gestrichen

*ausser die doofen Filmromane

Ich sags meiner Freundin, dass wir bewaffnete Gäste erwarten . :D Fühle mich hier aber an der Grenze zwischen Baden und Schwaben eigentlich ganz wohl. (Jetzt wirds aber schon ein wenig Offtopic)

:sad:

(ich werd immer besser im Code-Entschlüsseln)
 
Zurück
Oben