Fragen - Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sith entstanden aus dem Jedi-Orden... aber seitdem es denkende Wesen in dieser Welt gibt, gibt es vermutlich auch verschiedene Ausbildungsarten. Die Jedi waren ja nur eine von vielen Gruppierungen, die dann halt immer mächtiger wurden.

Die ersten Machtanwender sind vermutlich die Celestrial gewesen (einige deren Nachfahren kann man in der The Clone Wars Serie sehen: Mortis Episoden) und wie die damals drauf waren, weiß man einfach nicht genau... es kann sein, dass sie harmonisch eine Lehre lehrten, aber es können auch einzelne Sekten möglich sein. Eine der Dinge, die wir vermutlich nie erfahren werden ^^
 
Wenn man Informationen über das Star Wars Universum sammeln möchte, stößt man ja auf fast schon unzählige Geschichten, die oftmals zusammengehören.

Wie kam es dazu und gibt es Werke die man als Spinoff betrachten kann?
Also Werke die man nur schwer, oder gar nicht in die Zeitlinie(Geschichte) einordnen kann?

Meine jetzt keine Zombie Troopers, oder so.
Wenn man nur die Filme und einige Spiele kennt, fällt es einem sehr schwer sich einen Überblick zu ermöglichen.:D

Release
 
@ Release:
Die Zombie Trooper lassen sich sogar in die Zeitlinie einordnen ;)
Es gibt aber sogenannte Infinities. Das sind glaube ich alles Comics, die alternative Geschichten zu den Filmen erzählen, d.h. in denen die Geschichte anders ausgeht. Oder es gibt einen in dem sich Maul und Vader duellieren.
Und dann gibt es natürlich noch Einzelheiten aus Romanen oder anderem, die in irgendeiner Form durch die Filme oder TCW später revidiert wurden. Dann sind aber nur diese Kleinigkeiten "falsch". Der Rest der Handlung bleibt dann in der Kontinuität bestehen.
 
@ Release:
Die Zombie Trooper lassen sich sogar in die Zeitlinie einordnen ;)
Es gibt aber sogenannte Infinities. Das sind glaube ich alles Comics, die alternative Geschichten zu den Filmen erzählen, d.h. in denen die Geschichte anders ausgeht. Oder es gibt einen in dem sich Maul und Vader duellieren.
Und dann gibt es natürlich noch Einzelheiten aus Romanen oder anderem, die in irgendeiner Form durch die Filme oder TCW später revidiert wurden. Dann sind aber nur diese Kleinigkeiten "falsch". Der Rest der Handlung bleibt dann in der Kontinuität bestehen.


Hat G.L da mitgearbeitet, oder durften andere Leute an die Geschichten schreiben?
 
Hat G.L da mitgearbeitet, oder durften andere Leute an die Geschichten schreiben?

Am EU ist George Lucas, bis auf wenige Ausnahmen, total unbeteiligt. Wobei er sich immer ein Vetorecht vorbehalten hat und es manche Elemente des EUs sogar in die Filme geschafft haben.

An den 3 Infintives Comics zur originalem Trilogie war er ebenso nicht beteiligt.
 
Jetzt ist mir endlich klar was "EU" hier im Forum bedeutet.
Allerdings macht vieles auf mich einen negativen Eindruck.
Comics sind nicht so mein Ding und was Bücher angeht, da lese ich selten literarische Werke, was eigentlich sehr schade ist. (Ausnahmen gab es nur wenige)

Trotzdem danke für die Antworten.

Release
 
Warum spricht Mace Windu Palpatione eigendlich mit "Mein Lord" an als er diesen am Boden hat ?
 
Warum sprechen Han und Greedo in verschiedenen Sprachen miteinander und verstehen sich dennoch?

Dies ist auch bei anderem Zusammentreffen von verschiedenen Rassen der Fall...
 
Warum sprechen Han und Greedo in verschiedenen Sprachen miteinander und verstehen sich dennoch?

Dies ist auch bei anderem Zusammentreffen von verschiedenen Rassen der Fall...

Han spricht Basic, die Standardsprache der Galaxis die so gut wie jeder verstehen und sprechen kann. Ob Greedo sie auch sprechen kann ist mir nicht bekannt, verstehen aber sicherlich und er sprach während der Konfrontation mit Han Huttisch (was eben jener auch verstehen kann), somit haben sich beide verstanden und haben die Sprachen genutzt die sie wohl am besten können. Das selbe Prinzip kann auch woanders zum tragen kommen. Beide verstehen die Sprache des jeweils anderen und nutzen die eigene die sie am besten können.
 
Warum sprechen Han und Greedo in verschiedenen Sprachen miteinander und verstehen sich dennoch?

Dies ist auch bei anderem Zusammentreffen von verschiedenen Rassen der Fall...

Mach ich auch oft. Mit dem Cousin von Dyesce sprech ich deutsch, er spricht auf englisch... Jeder versteht den anderen, alles ist perfekt. Is ne schöne Art zu kommunizieren.
 
Ein paar Fragen

Hallo,

ich bin mehr oder weniger neu im Star Wars Universium und habe in den letzten Tagen mir viel angeschaut und bei JediaPedia gelesen. Jetzt stelle ich mir die Frage, woher die ganzen Informationen kommen. Es wird das Leben von Luke zum Beispiel viel weiter erzählt als es in den Filmen gezeigt wurde. Jetzt stelle ich mir die Frage woher kommen diese Infos? Gibt es da Bücher?

Mich würde das interessieren, das Leben von Luke, das Leben von Obi während dem Ende der Jedis und der Reise mit Luke. Was ist mit den Padawan von Anakin? Würde mich freuen wenn Ihr ein paar Informationen habt.

Ich hoffe der Bereich ist richtig.

Vielen Dank
Silvio
 
Da gibt es sogar eine ganze Menge Bücher, Comics, Spiele und andere Medien, die durch über Jahrzehnte eine Geschichte von über 30.000 Jahren erzählten. Wird jetzt aber durch die neuen Disney-Filme ins Non-Canon geschoben...
 
Da gibt es sogar eine ganze Menge Bücher, Comics, Spiele und andere Medien, die durch über Jahrzehnte eine Geschichte von über 30.000 Jahren erzählten. Wird jetzt aber durch die neuen Disney-Filme ins Non-Canon geschoben...

Nana schön korrekt sein, ein Teil davon wird nur zum Non-Canon und die Werke die es betrifft sind noch nicht bekannt;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben