Fragen - Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt habe ich doch auch mal ne Frage:
Welche Planeten gehören denn nun eigentlich zum ominösen Huttensektor ? Tatooine ,Nal Hutta,Varl,Nar Shaddaa, Ryloth und Saleucami ,waren meine persönlichen Überlegungen.Gibt es noch welche ,bzw. stimmt die Auflistung überhaupt?
 
Haha danke,Ian. Hätte nicht gedacht das das so viele sind.
(und ich dachte ich hatte Jedipedia und Google ausreichend durchforstest anscheinend wohl nicht...)^^
 
Weiß zufällig jemand, wie die Episode I ILM Dokumentation heißt, die 1999 veröffentlicht wurde und von Samuel L. Jackson moderiert wird???
 
Wann und wo wurde Obi-Wan Kenobi ein Jedi-Meister? Ich meine damit welches Werk ihm das erste Mal diesen Titel zu sprach. Danke!

Auf Wookieepedia heißt es im Artikel zu Obi-Wan:

During this time of war, Obi-Wan's reputation and talent on the battlefield and his legendary diplomacy skills had him promoted to Jedi Master, and he was granted a seat on the Jedi High Council to replace Depa Billaba, who had fallen to the dark side and was in a coma after a mission to Haruun Kal.[97]

Die Fußnote 97 verweist dabei auf Matt Stovers Shatterpoint, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie sich auch auf die Beförderung, oder nur auf den Halbsatz über Depa Billaba bezieht.

EDIT: Wenn ich nach der Timeline gehe, die in den Büchern vorne abgedruckt ist, dann kommt Shatterpoint tatsächlich hin. In Karen Millers Unter Belagerung, das nach dieser direkt davor spielt, ist er unter den Dramatis Personae als Jedi-Ritter aufgeführt, im unmittelbar nach Shatterpoint spielenden Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden von Steven Barnes aber bereits als Jedi-Meister.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nicht direkt eine Frage, wollte aber dafür nicht extra einen Thread aufmachen :D

und zwar folgendes:
in irgendeinem Star Wars Buch, ich meine es müsste Yoda - Pfad der Dunkelheit oder Labyrinth des Bösen gewesen sein, hält Cound Dooku einen kleinen Monolog, in dem ein sinngemäß so lautendes Zitat auftaucht:

"Aber ist Dunkelheit wirklich schlimmer als gleißendes Sonnenlicht?"

dieses Zitat bräuchte ich in korrekter Fassung, am besten inklusive Seitenzahl, nur befinden sich meine Star Wars Bücher leider im 200km entfernten Elternhaus

weder google noch die Suchfunktion hier haben etwas passendes ausgespuckt..

hat zufälligerweise jemand das Buch gerade parat der sich sich grob an die Stelle erinnert und kurz nachschauen könnte?
ich wäre ihm zu ewigem Dank verpflichtet :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben