Fragen zu Episode 3

nein, keine Shaak Ti... die gute Frau - *mal vadersvater ansieht, ja sie is weiblich* - is mir im ganzen Film net untergekommen, und certainly not bei Anakins Fall...


1.) Gibt es also bei dem Jedi-Gemetzel im Tempel irgendeinen bekannten Jedi bzw. werden aus dem EU bekannte Personen (Whie o.ä.) beim Namen gerufen? Mit anderen Worten: weiß der Zuschauer von irgendeinem der dort getöteten Jedi mehr als das Aussehen?

nej... Ich glaub auch nicht, dass Whie der kleine is, der mit Anakin kurz vom Abschlachten redet - "Meister Skywalker, was sollen wir tun? Es sind einfach zu viele" - , dafuer is der Kleine IMO zu jung... Ich hab Whie aber auch von dem einen Bild net mehr im Kopf, vielleicht issers doch? Ich hab im Tempel jedenfalls keinen einzigen Jedi erkannt.



2.) Wie viele P/A-Szenen gibt es insgesamt? Die allererste nach der Landung, Mustafar, Sleepless Knight, das Treffen vor Anakins Abflug nach Mustafar... noch eine?

mit den Kleidern isses am einfachsten...
- Leia Buns - Senat nach der Landung
- Sleepless Knight 2 x, abend und Nacht
- Revelation Gown
- Black Kissy Kissy Gown "Obi-Wan and the Council don't trust me"
- Aqua Gorgette Gown vor Mustafar
- Mustafar


3.) Sieht manbei der Anfangsschlacht Sternenzerstörer?

*gruebel* Wart auf den Film LOL ich blamier mich jetzt lieber net :P



4.) Kommt Griveous durchgehend gut rüber (ohne CGI-Fehler) und vor allem: wie ist seine Stimme und Tonlage?

Das hab ich in der Tat schon beantwortet. GG is ganz witzig... Man sollte halt die deutsche Version meiden, da die guten Leute ihm nen spanischen Akzent verpasst haben... mal schauen obs den auch in der OV gibt... CGI-maessig hab ich nix an ihm auszusetzen.



5.) Wird Boga irgendwie "eingeleitet" oder ist sie einfach nur da, wenn Obi-Wan sie (es/ihn) braucht?

Boga is einfach da...




6.) Welche Personen weinen und wann? Obi-Wan bekanntlich nach dem Duell, Anakin nach dem Mord an Mace (?), die Leute am Begräbnis und Padmé (wann genau?).

du willst es aber genau wissen :P
- Obi-Wan am Ende des Duells
- Padme in der Aqua Gorgette Gown Szene und auf Mustafar
- beim Begraebnis die Leut halt...
- Anakin nach Mace' Ermordung
hm... ich glaub das wars...




7.) Wirkt Obi-Wans Blasterschuss auf Griveous lächerlich (á la: stundenlanges Lichtschwertkämpfen und dann ein billiger Schuss) oder ist es wirklich ein harter Kampf?

och ne, Obi-Wan kriegt schon gut auf die Schnauze vorher... Ausserdem is da net viel mit Lichtschwert, da er seins verliert... Das war mal so ein kurzes, mentales "NEIN!!!" bei mir... Anakin immer schief von der Seite anlabern und sich dann selber das Schwert aus der Hand schiessen lassen... Das gibt ihm uebrigens kurz vorm order 66 Cody dann wieder...




8.) Schreit Mace bei seinem Sturz?
ich mein, der bruellt nur mal gut rum, als die Hand ab is :p Das hat weh getan... Beim Sturz hab ich jetzt net in Erinnerung, aber da wuerd man bei dem ganzen Force Lightning auch net mehr viel hoeren :P




Ich hab noch eine von GG uebersehen:
---Das ist zwar schon lange abgehandelt, aber das lässt mich nicht los: Wird die Tanitve IV namentlich erwähnt? Im Buch (in der scheiß deutschen Version) wurde sie nämlich Star of Alderaan genannt (Siehe auch meinen Benutzertitel ^^).

Die Tantive wird nicht namentlich genannt...





*edit* die Berlin Line faengt in ein paar Stunden an, ab jetzt is also net mehr viel mit Fragen beantworten :P Aber die drei Tage bringt ihr jetzt auch noch rum :p Hat Spass gemacht, ich wuensch allen ne wunderschoene Premiere und may the Force be with us all...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Storm{X}Padmé schrieb:
du willst es aber genau wissen :P
hehe- scheint so :D *stormie knuddel*

Aber das wars mit meiner Fragerei. Es dürfte eh schon so ziemlich alles geklärt sein und die restlichen drei Tage werde ich wohl auch noch durchhalten.

*lieb guck* Wäre aber total nett, wenn du nach deinem Kinobesuch ein bisschen was zur OV sagen könntest :rolleyes:
 
Schade, bei dem was ihr hier erzählt
sind die Dinge, auf die ich mich wirklich sehr gefreut habe,
verschwunden.
Das Dagobah weg ist, okay, nicht soo wichtig.
Erfährt man wenigstens warum er den Planeten wählt?
Quinlan Vos, schade, besonders durch den Comic habe
ich mich sehr auf seine kurze Todesszene gefreut..
Sind denn die Ermordungen von
Ki-Adi Mundi, Aayla Secura, Luminara Unduli, und Barris Offee
auch weg?

Das mit Qui Gon ist wirklich verdammt sch''ße...
Das wär sooo geil gewesen...
Hört man wenigstens seine Stimme?
Hölzerne Dialoge kennt man ja, die Synchro von Vader, okay,
er kommt ja net sooo lange vor, Kampfstil von Palpatine, was
hat man da auch groß erwartet?
Bei den verschwundenen Dingen kann man nur noch auf die DvD hoffen...
 
Kaydee schrieb:
Schade, bei dem was ihr hier erzählt
sind die Dinge, auf die ich mich wirklich sehr gefreut habe,
verschwunden.
Das Dagobah weg ist, okay, nicht soo wichtig.
Erfährt man wenigstens warum er den Planeten wählt?
Quinlan Vos, schade, besonders durch den Comic habe
ich mich sehr auf seine kurze Todesszene gefreut..
Sind denn die Ermordungen von
Ki-Adi Mundi, Aayla Secura, Luminara Unduli, und Barris Offee
auch weg?

Das mit Qui Gon ist wirklich verdammt sch''ße...
Das wär sooo geil gewesen...
Hört man wenigstens seine Stimme?
Hölzerne Dialoge kennt man ja, die Synchro von Vader, okay,
er kommt ja net sooo lange vor, Kampfstil von Palpatine, was
hat man da auch groß erwartet?
Bei den verschwundenen Dingen kann man nur noch auf die DvD hoffen...

1.Nein Yoda sagt nicht den Grund warum er Dagobah auswählt.
2.Quinlan Vos könnte schon vorkommen.Bedenke Stormie hat den Film erst einmal gesehen und da ist es unmöglich sich alles perfekt zu merken.
3.Ist natürlich im Film und eine der besten Szenen auch noch
4.Qui Gon wird eben nur von Yoda erwähnt.Man sieht u. hört Jinn nicht
 
1) gibt es wirklich keinen spawitz von 3po und r2, oder jarjar ? (sowas wie "oh ich bin neben mir" wir in ep2 als 3po kein körper hat...)

ah und sieht man wie 3po seine Datenbank gelöscht wird, der wird doch umprogammiert irgendwann.

2) kommen komische Lichtschwerter vor, also z.B doppel ls oder ein weiteres lila lichtschwert oder 2 lichtschwerter ?

3) sieht auffällige neue Wesen? irgendwas was einem ins auge sticht
 
Dray schrieb:
1) gibt es wirklich keinen spawitz von 3po und r2, oder jarjar ? (sowas wie "oh ich bin neben mir" wir in ep2 als 3po kein körper hat...)

ah und sieht man wie 3po seine Datenbank gelöscht wird, der wird doch umprogammiert irgendwann.

2) kommen komische Lichtschwerter vor, also z.B doppel ls oder ein weiteres lila lichtschwert oder 2 lichtschwerter ?

3) sieht auffällige neue Wesen? irgendwas was einem ins auge sticht

Ich versuch mal Sachen, die ich von den Spoilern weiß, schon zu beantworten, da Stormie eh net da ist. ;)

Zu 1. Bail Organa weist Captain Antilles an, 3POs Gedächtnisspeicher zu löschen. 3PO sagt dann nur "Oh nein!". :D Mehr bekommt man von der Sache nicht mit.

Zu 2. Komische Lichtschwerter. :confused: Naja, lila halt beim Kampf Windu gegen Palpatine. Anakin hat mal zwei LS in der Hand, aja und Grievous kämpft ja bekanntlich zeitweise mit vier LS gleichzeitig. ;)

Zu 3. Vielleicht die Utapaui. KA...

Naja, spätestens in einer Woche werden wir eh schlauer sein. ;) Deswegen habe ich mich mit Fragen auch zurückgehalten.

Ciao
Lotus
 
Storm{X}Padmé schrieb:
Dann fehlt natuerlich auch extrem die geschnittene Obi-Wan/Padmé-Szene... Is schon was verwirrend wenn Ani ankommt und fragt: "Obi-Wan war hier, oder?" und der Durchschnittszuschauer fragt sich- WANN?
Aber die Zeile "You're going to kill him, aren't you?" ist doch noch drin, oder?
 
Wie es aussieht werden wir unsere Fragen für uns behalten müssen, da Stormie ja ab heute in Berlin ist ;)

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo man dieses Monster einsetzen könnte. Auf Utapau vielleicht, aber da glaube ich kaum daran. Es würde mich weiters interessieren, ob diese "Geräte" aus dem Teaser auf Mustafar (die spinnenartigen) auch im Film sind und welche Rolle die haben.

@Lowie: hmm...gute Frage. Ich hoffe doch sehr, da sie wohl eine der emotionalsten Szenen überhaupt ist. Es würde eingies verloren gehen, sollte auch sie geschnitten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Leute, die den Film schon gesehen haben (und da gibt's ja mittlerweile einige):

Hört sich Palps Lache (beim Kampf gg. Yoda) in der deutschen Synchronfassung so lächerlich tief an wie im dt. Jedi Action 2?

Das hat mich nämlich übelst gestört... :rolleyes:
 
Valmont schrieb:
-Und wie ist das Ende des Kampfes so?Sieht es wieder so komisch aus wie in Ep.2(Anakin wehrt jeden Schlag von Dooku ab und lasst sich dann einfach so die Handabschlagen,wobei er genung Zeit gehabt hätte zublocken) oder wurde das ganze diesesmal glaubwürdig inszeniert?

Was sah daran denn komisch aus? Anakin ist eben so erschöpft, dass er sich nicht mehr schnell genug bewegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micah Giiett schrieb:
Was sah daran denn komisch aus? Anakin ist eben so erschöpft, dass er sich mehr schnell genug bewegen kann.
Glaubst du das überhaupt selbst? :rolleyes:

Anakin, der junge spritzige und impusilve Padawan, der immer mit dem Kopf durch die Wand rennt, kann sich mitten in einem 2 Minuten dauerenden LS-Duell nicht mehr bewegen?

Auch ich finde diese Szene nicht 100%ig gut gelöst, da wirklich ein gewisser "Stopp" drinnen ist und Anakin Dooku fast einlädt ihm die Hand abzuschlagen. Sieh mal genau hin!
 
Die Szene, in der Anakin den Arm verliert, ist wirklich der totale Mist. Es liegt nicht an der Aufnahme an sich, sondern am erbärmlichen Schnitt. Dadurch sieht es so aus, als würde sich Anakin den Arm absichtlich abschlagen lassen. Wenn man das mit der Müdigkeit von Anakin kaschieren möchte, macht man sich selbst etwas vor.
 
Thranduil schrieb:
Glaubst du das überhaupt selbst? :rolleyes:

Ja.

Anakin, der junge spritzige und impusilve Padawan, der immer mit dem Kopf durch die Wand rennt, kann sich mitten in einem 2 Minuten dauerenden LS-Duell nicht mehr bewegen?

Auch ein kurzer Kampf kann sehr anstrengend und ermüdend sein. Gerade dann wenn man gegen so einen mächtigen Gegner wie Dooku kämpft.

Sieh mal genau hin!

Hab' ich getan.

Master Kenobi schrieb:
Die Szene, in der Anakin den Arm verliert, ist wirklich der totale Mist. Es liegt nicht an der Aufnahme an sich, sondern am erbärmlichen Schnitt. Dadurch sieht es so aus, als würde sich Anakin den Arm absichtlich abschlagen lassen. Wenn man das mit der Müdigkeit von Anakin kaschieren möchte, macht man sich selbst etwas vor.

Ich möchte hier gar nichts "kaschieren". Für mich sieht es eben so aus, als ob Anakin von dem Kampf sehr geschwächt ist und deswegen nicht schnell genug reagieren kann. Ich mache mir dabei gar nichts vor.

Darth Saber schrieb:
Mann, wenn ich sowas lese, kommt mir das Frühstücksbrötchen von vorgestern hoch! :rolleyes:

Na dann, guten Appetit. :D

Lord Anakin schrieb:
ich habe das immer so gesehen das Dooku´, Anakin mit hilfe der macht still hält und ihm dan den arm abschlägt :confused:

Richtig, das kommt ja auch noch dazu. Hatte ich ganz vergessen.

Lowbacca schrieb:
Mit der Macht kann man aber auch jede vermurkste Szene erklären. ;)

Ja, wie die vermurkste Szene, in der Vaders Schwert fliegen lernt, stimmt's? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben