Fragen zu Episode 3

>Hört mann wärend des Obi Wan vs Anakin duells das musik stück (Duell of the fates" ???

koennt ich mich jetzt nicht erinnern aber schlagt mich nicht, wenn ich nachm ersten Mal sehen nicht mehr alles bis ins Detail weiss...




>Wie lange sind Yoda und Sidious eigentlich miteinander beschäftigt ?
etwas laenger, wuerd ich sagen...
 
wow, Stormie - ich beneide dich zutiefst und danke für all die Infos, die du uns da gibts und immer wieder die nie enden wollende Fragerei beantwortest ;)

Nach alldem was ich bis jetzt gelesen habe, bin ich ziemlich hin- und hergerissen. Ich fürchtete mich schon immer vor der Synchro, und dies wurde jetzt leider bestätigt und auch die vielen geschnittenen Szenen finde ich sehr schade - aber auf der anderen Seite klingt alles, vor allem die Rolle Anakins, sehr vielversprechend!

Ich hätte auch noch ein paar Fragen:

1.) Stirbt Aayla Secura? Welche Jedi sieht man direkt sterben und sind es viele? (Ich meine jetzt die, die von den Klonen getötet werden)
2.) Sieht man einige Jedi (Plo Koon, Ki-Adi etc.) schon vorher im Film, oder nur ihre Sterbensszenen?
3.) Wie wurde dies mit Anakins Traum gelöst? Erfährt man irgendwie wovon er geträumt hat - und wenn ja: über Bilder oder nur über gesprochene Worte?
4.) Sind viele R2-Szenen auf der Invisible Hand im Film oder wurde dies auch geschnitten? (vor allem seine Duelle mit den SBD's etc.)
5.) Gibt es irgendwelchen lächerlichen Auftritte (C-3PO, Jar-Jar,...)?
6.) Welche Personen konnte man bei Padmés Begräbnis erkennen?
7.) Gibt es irgendwelchen Atemberaubenden Kamerafahrten, die dir in Erinnerung sind?
8.) Welche Szene gefiel dir an sich am besten? (sorry, falls dies schon gefragt wurde - aber ich hab nur dein Lieblingszitat entdeckt)
9.) Gibt es Ratszenen und wenn ja, wie viele?
10.) Kannst du ein bisschen was vom Yoda/Sidious Duell erzählen?
11.) Wie gut ist Utapau umgesetzt?
12.) Ersticht Anakin Shaak Ti wirklich von hinten und wie gut fandest du dies gelöst?

Vielen Dank im Voraus - du hilfst meiner Vorfreude sehr auf die Sprünge und ich bekomm so schon langsam ein Gefühl, was mich wirklich erwartet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, wer thrandis fragen nicht wissen will, nicht lesen- JETZT GEHT'S INS DETAIL.





1.)
a) Stirbt Aayla Secura?

joah die laeuft auch den Klonkriegern in die Blaster...


b) Welche Jedi sieht man direkt sterben und sind es viele? (Ich meine jetzt die, die von den Klonen getötet werden)

boah gebt mir mal eben ne Bilderliste mit Namen und mit Schreibweisen bitte, sonst blamier ich mich hier bis ins Unendliche... Der mit der Maske- Plo Koon? Der wird mitm Schiff abgeschossen... Ki-Adi Mundi und Aayla laufen den Klonkriegern in die Waffen... Das wars auch schon, mein ich... Wie schon erwaehnt wird Vos nicht gezeigt... Und die im Tempel halt... An der Landeplattform des Tempels stirbt nochn unbekannter, junger Jedi (Padawan? so deutlich war die Digi-Version nicht, dass ichn Zopf durch die Gegend haett fliegen sehen koennen) durchn Klon, das is Bails "NO!"-Szene ausm Trailer... Was mir grad noch einfaellt: Dann sieht man noch ein oder zwei, die ich nicht zuordnen konnte, die abgeschossen werden auf nem Planeten, den ich gerade gedanklich auch nicht zuordnen kann... Vielleicht war da eventuell Vos dabei? Aber ich mein nicht, ich hab mich extra umgesehen... Da muesst ich schon wirklich Kontaktlinsen brauchen... Es sterben also nicht viele Jedi vor der Kamera, nein...




2.) Sieht man einige Jedi (Plo Koon, Ki-Adi etc.) schon vorher im Film, oder nur ihre Sterbensszenen?

Im Rat halt... Ki-Adi... Ich mein der waer sogar der einzige mit ner Sprechrolle gewesen... Sonst nicht wirklich... Aayla steht mal als Hologramm im Briefing Room dabei kriegt aber auch die Zaehne net auseinander *G*...




3.) Wie wurde dies mit Anakins Traum gelöst? Erfährt man irgendwie wovon er geträumt hat - und wenn ja: über Bilder oder nur über gesprochene Worte?

Es gibt zwei Traumszenen von Anakin, beide sind verschwommen mit weissem Rand gemacht. Beides mal sieht man nur Padmés leidendes Gesicht bei der Geburt. Beim ersten Mal schreit sie nach Ani um Hilfe, beim zweiten Mal sagt sie Obi-Wans Namen.




4.) Sind viele R2-Szenen auf der Invisible Hand im Film oder wurde dies auch geschnitten? (vor allem seine Duelle mit den SBD's etc.)

Im Verhaeltnis hat R2 wohl mehr Szenen als so mancher Jedi... (ich komm mir grad vor wie Ternian...)




5.) Gibt es irgendwelchen lächerlichen Auftritte (C-3PO, Jar-Jar,...)?

Nope... 3PO und R2 bringen am Schluss Padmé ins Schiff auf Mustafar, also nix mit laecherlich... Und kein Neben-Char hat soviel Sprechrolle, als dass er sich laecherlich machen koennte. Jar Jar kommt in ROTS genau eineinhalb Sekunden vor, als er neben Padmés Family zur Beerdigung latscht.




6.) Welche Personen konnte man bei Padmés Begräbnis erkennen?

ausm Stegreif
- Jar Jar
- ihre Eltern
- eine ihrer Nichten
- die Koenigin




7.) Gibt es irgendwelchen Atemberaubenden Kamerafahrten, die dir in Erinnerung sind?

- Alderaan
- die allererste Szene nach der Eroeffnungsfanfare
- Naboo, zu Padmés Beerdigung hin
- das Innere von Vaders Maske, als sie ihm aufgesetzt wird




8.) Welche Szene gefiel dir an sich am besten? (sorry, falls dies schon gefragt wurde - aber ich hab nur dein Lieblingszitat entdeckt)

viel...
- das Imperium wird ausgerufen
- "You were the chosen one!"
- "You're breaking my heart"
- die Beerdigung
- Obi-Wan, Beru und Lars am Ende; deplatziert IMO wie geschrieben aber wunderschoen
- Vaders Geburt
- Jedi Purge (Aayla etc) - sicher die perfekteste, die ich in Erinnerung hab, inkl Musik, Kamerafahrten und Stimmung




9.) Gibt es Ratszenen und wenn ja, wie viele?

- Ani wird in den Rat aufgenommen
- Obi-Wan wird nach Utapau geschickt





10.) Kannst du ein bisschen was vom Yoda/Sidious Duell erzählen?

hmmm... Es fliegen Senatskapseln durch die Gegend, Yoda ist deutlich unterlegen, auch wenn er's nicht gleich erkennt, Yoda entkommt durch nen Lueftungsschacht (irgendn Schacht halt), Yoda is kurzzeitig bewusstlos (boese boese Machtblitze), Yoda kommtn bissl OOC fast... In der Art, wie er spricht... Das is _dark_ Yoda, was wir hier sehen, hasserfuellt und mega-sauer. Er huepft uebrigens diesmal nicht wie Flubber durch die Gegend...





11.) Wie gut ist Utapau umgesetzt?

Mir fehlte das Sinkhole-Feeling etwas... Da waren die Kamerafahrten nicht so, wie sie haetten sein koennen IMO... Kann mich aber auch getaeuscht haben...





12.) Ersticht Anakin Shaak Ti wirklich von hinten und wie gut fandest du dies gelöst?

Shaak Ti kommt in diesem Film nicht vor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch GGs Fragen, die per PM kamen...


>War der Kampf der Brüder am Ende zu lange oder kam der genau richtig?

haett eigentlich noch laenger sein koennen... Das kommt halt davon, wenn man nen Film net zu lang machen will *sniff*



>wie war der Yoda vs. Sidious Kampf?

no ja hab ich ja im letzten Posting eigentlich beschrieben... Yoda lost halt so richtig ab... Der kriegt mal schoeeen eins auf die arrogante Schnauze... Gibt er ja dann auch bereitwillig zu, als er von Bail eingesammelt wird...
 
da muss ich passen *G* ich hab die Musik nach einmal sehen echt noch nicht im Ohr, und ich besitze den Soundtrack noch nicht, da ich bis Freitag non-spoilerer war ;)
 
So, dann meld ich mich doch mal öffentlich:

Kommt Boss Nass in der Beerdigung vor?

Sieht Apailana sehr cool aus (weint sie vielleicht sogar)

Ist die Szene lang und sehr traurig (Okay, dass sie sehr traurig ist weis ich ja *lol*)

Weinen Padmés Familienmitglieder?
 
>Kommt Boss Nass in der Beerdigung vor?

dunkle, schnelle Szenen lassen bei einmal Sehen keine hundertprozentige Betrachtung zu. Er is mir nicht aufgefallen, aber ich kann net alles hundertpro bezeugen. die digi-Version is einfach furchtbar unscharf im Vergleich...



>Sieht Apailana sehr cool aus (weint sie vielleicht sogar)

ich fand sie sehr schoen... aber ich bin ja auch Kostuemfetischist... man sieht sie aber auch so jar jar maessig nur ne Sekunde lang und nur oben rum... Ne, heulen tut sie net...




>Ist die Szene lang und sehr traurig (Okay, dass sie sehr traurig ist weis ich ja *lol*)

so kurz gehalten wie alles andere.




>Weinen Padmés Familienmitglieder?
na freuen werden sie sich nicht *G* klar ;)





*edit* die Frage kam jetzt net zum ersten Mal- sollte Aayla ueberleben? hab ich da was nicht mitgekriegt? ich bin ja non-spoilerer gewesen, von dem her kann das leicht sein. Ki-Adi kratzt naemlich eindeutigst ab, aber Aaylas Schuss-rumdreh-rumspring-zapp-Szenen kamen furchtbar schnell und abgehackt... Wenn ihr mir jetzt Zweifel einredet fang ich gleich noch damit an, dass ich nicht sicher bin, dass sie tatsaechlich abkratzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab leider keine Zeit und weiß nicht, ob das schon gefragt wurde. Hab nur gelesen dass die Yoda-Obi-Wan-Szene in der sich Yoda als Baby verkleidet nicht vor kommt (Kam ja auch im Script ned vor), aber was im Script vorkam, war die Yoda-Schlamm-im-Gesicht-Szene auf Kashyyyk. Kam das vor?
Gab es außer den AT-AP -Kampfläufern (Die dreibeinigen) auch noch vierbeinige, große (Außer AT-TE und die Transporter, die man bereits gesehen hat?)

*edit*
Amy Allen sagt, dass sie überlebt um dann in der Fernsehserie mitzuspielen, ist aber ein Gerücht und nicht bestätigt. Wenn sie eindeutig nicht sterben würde, wärs kein Gerücht mehr...

*edit2*
Das ist zwar schon lange abgehandelt, aber das lässt mich nicht los: Wird die Tanitve IV namentlich erwähnt? Im Buch (in der scheiß deutschen Version) wurde sie nämlich Star of Alderaan genannt (Siehe auch meinen Benutzertitel ^^).
Eigentlich schon bestätigt durchs Script und dem Englischen Hörbuch, aber ich will wissen, ob es tatsächlich so ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
>aber was im Script vorkam, war die Yoda-Schlamm-im-Gesicht-Szene auf Kashyyyk. Kam das vor?

neee, chewy traegt yoda zwar, aber nix mit Schlamm ;). Da hat man im Kino mal gehoert wie alle den Atem angehalten haben, als Yoda 'aufgesprungen' is- da hat man irgendwie so gebibbert, ob er gleich furzen anfaengt :D




>Gab es außer den AT-AP -Kampfläufern (Die dreibeinigen) auch noch vierbeinige, große (Außer AT-TE und die Transporter, die man bereits gesehen hat?)

Waffen/Fahrzeuge sind nicht mein Spezialgebiet sorry, erinnere ich mich net.




>Amy Allen sagt, dass sie überlebt um dann in der Fernsehserie mitzuspielen, ist aber ein Gerücht und nicht bestätigt. Wenn sie eindeutig nicht sterben würde, wärs kein Gerücht mehr...

vergesst meine bisherigen Aussagen ueber Aayla, ich will keinen Bloedsinn reden... Ich bin mir wirklich net mehr sicher... So eindeutig wie Ki-Adi und Plo Koon geht sie naemlich net drauf...
 
Okay, das wäre geil, wenn sie sich in der ersten Folge der Realserie auf Felucia aufrafft, oder vielleicht auch noch im Reversal of Fortune...
Das ist toll. Darauf achte ich am 18. Mai gaaaaanz besonders!!!

Und übernehmen Chewie und Tarfful einen AT-ST mit Yoda? Das kommt nämlich auch in der Schlamm Szene vor...
 
>Und übernehmen Chewie und Tarfful einen AT-ST mit Yoda? Das kommt nämlich auch in der Schlamm Szene vor...

*gruebel* also irgendwas stellen die Wookiees an... Aber ich glaub da war Yoda net dabei... Boah wenn man sich in allen Einzelheiten erinnern soll, versagt das Gedaechtnis :D Ich weiss jetzt echt, wie's den tf.netlern ging *G*
 
da ich jetzt nicht die Zeit habe mal zurück zu blättert, vergebt mir wenn ich was poste das schon irgendwo belabert wurde.
EP3 schaut gut aus, definitiv besser als 1-2. Aber leider habsch auch einiges auzusetzen, soweit bisher von Trailern und Script bekannt.

Padmes Tod:
Gerade läuft EP6 somit habe ich nochmal drauf geachtet. Leia sagt definitiv das sie ihre Mutter kannte, nur das sie Traurig war. Im EU hat Luke mal nach seiner Mutter gesucht, ok, das war n Fake...und wir wissen das GL sich nicht ums EU schehrt. Aber trotzdem.....Padme am leben lassen hätte mehr Spannung auf zukünftiges Material geschaffen.

die Republik, das Imperium und die kleine Sache mit der Zeit...
Luke und Leia werden zu Ende EP3 geboren. Sagen wir Luke ist in EP4 18 (weis es jemand genau ?) und sagen wir Han war 30. Dann hat Han 12 Jahre seiner Kindheit in der alten Republik verbracht. Er hat die Klonkriege mitbekommen....
Genauso alle älteren Offiziere an Bord der imperialen Schiffe, die ganzen Rebellen unsw.
Tarkin sagt an Bord des 1. Todesstern "Die Jedi ?, das Universum hat sie längst vergessen" ... was ich für mich nicht nach 18 Jahren anhört....
Nehmen wir dann mal die ganzen Schiffe des Imperiums...wie lange braucht es einen Sternzerstörer zu bauen ? mit sicherheit lange genug ^^. Und ich glaube mal nicht das das Imperium hunderte von Werften hat wo alle die tausende Schiffe gleichzeitig gebaut wurden.
Die Tyranei, allein die größe des Imperiums....sowas kommt doch nicht über Nacht ?
ok, Luke und Leia mussten irgendwann geboren werden ^^ aber ich hätte eher erwartet das das Imperium so 1-2 Jahre existiert bevor Anakin zu Vader wird, die ersten jedi ins gras beißen...

die Klonkriege und ihre Meister
im EU wird von "Klonmeistern" gesprochen. Und Klontanks (Mount Tantis), für mich hat das nicht dein Eindruck gemacht als stammten alle Klone nur von einem Volk...eher als würde jede Seite rumklonen wie es ihr passt.

Droiden, Sturmtruppen und andere Fehler
Also die eine Seite in den Klonkriegen hat auf Droiden gesetzt....warum macht es das Imperium nachher nicht ? Klonen können sie ja ihre Sturmtruppen nicht mehr (warum eigentlich nicht...was passiert mit Camino ?) und Kommandoschiffe brauchen auch nicht alle.

Previews, Trailer, Bilder, Spoiler
Warum den Film überhaupt noch sehen ? ok, natürlich werde ich ihn mir ansehen ^^ aber....warum konnten die sich nicht zurückhalten ? man kann sich aus den Trailern ja schon fast den Halben film zusammenschneiden. Ich meine, die halbe Spannung ist ja shcon wieder weg weil einfach "so viel" Material da ist. Sogar das Script, Comic und weis ich nicht ist schon ohne Probleme zu haben. ...nee...sowas finde ich *******.

Fazit
Besser als 1-2, aber EP3 scheint ein "wir haben noch so viel story die erledigt werden muss"-Film. Ein großteil scheint recht schlüssig und bildet mit 1-2 ein ganzes. Mit EP 4-6 ...naja...klöppt es sich oft, erklärt aber auch einige Offene punkte.
...abwarten und Teetrinken.
 
Minza hat mal gesagt, dass Han 34 oder so ist (34 oder 36 bin mir nicht mehr sicher, vielleicht ja sogar noch jünger :D ) und Luke und Leia sind beide 19.
 
@Kincaid:

Bezüglich Kamino gibt es einen eigenen Thread. Es existiert weiter unter dem Imperium und wird eine von vielen Klonstationen (nicht die einzige - Byss ist z.B. noch als sehr wichtig zu erwähnen)

Weiters gibt es am Ende der Klonkriege bereits Sternzerstörer. Man sieht sie sogar in einigen TV-Spots. Sie gehören eben nur der Republik anstatt des Imperiums und sind noch die "kleineren Ausführungen". Und denk nur mal daran, wie viel Rüstung die Republik innerhalb von 2-3 Jahren aufgebaut hat - dann kannst du dir gut vorstellen, wie viel das Imperium innerhalb von fast 20 Jahren bewerkstelligen kann. Es gibt unzählige Rüstungsplaneten, einen nie enden wollenden Nachschub an Rohstoffen etc.

@Stormie:

Nochmals Danke für die Antworten. Shaak Ti kommt echt nicht vor? Hoffentlich taucht diese Szene zumindest in den Cut-Scenes auf, da ansonsten vor allem die CW-Fans sehr verwirrt sein werden ;)

Ein paar Fragen hab ich noch, dann geb ich endgültig Ruhe - versprochen! :rolleyes:

1.) Gibt es also bei dem Jedi-Gemetzel im Tempel irgendeinen bekannten Jedi bzw. werden aus dem EU bekannte Personen (Whie o.ä.) beim Namen gerufen? Mit anderen Worten: weiß der Zuschauer von irgendeinem der dort getöteten Jedi mehr als das Aussehen?
2.) Wie viele P/A-Szenen gibt es insgesamt? Die allererste nach der Landung, Mustafar, Sleepless Knight, das Treffen vor Anakins Abflug nach Mustafar... noch eine?
3.) Sieht manbei der Anfangsschlacht Sternenzerstörer?
4.) Kommt Griveous durchgehend gut rüber (ohne CGI-Fehler) und vor allem: wie ist seine Stimme und Tonlage?
5.) Wird Boga irgendwie "eingeleitet" oder ist sie einfach nur da, wenn Obi-Wan sie (es/ihn) braucht?
6.) Welche Personen weinen und wann? Obi-Wan bekanntlich nach dem Duell, Anakin nach dem Mord an Mace (?), die Leute am Begräbnis und Padmé (wann genau?).
7.) Wirkt Obi-Wans Blasterschuss auf Griveous lächerlich (á la: stundenlanges Lichtschwertkämpfen und dann ein billiger Schuss) oder ist es wirklich ein harter Kampf?
8.) Schreit Mace bei seinem Sturz?

Ist zwar ein bisschen viel, aber mein Wissensdurst ist unersättlich^^ Hoffe ich nerv dich nicht allzu sehr ;)
 
Thranduil schrieb:
4.) Kommt Griveous durchgehend gut rüber (ohne CGI-Fehler) und vor allem: wie ist seine Stimme und Tonlage?


8.) Schreit Mace bei seinem Sturz?

4: Sie meinte, dass seine Stimme Mist ist (gelinde ausgedrückt) und das er irgendwie nen Spanischen Akzent hat oder so ähnlich.

8: Da würde ich mal ja sagen, macht man so gut wie immer, ausser man befindet sich in einer Schocksituation zum Beispiel wenn man einen Arm abgeschlagen bekommen hat :D Also würde ich mal auf ihre Antwort warten :D
 
Kein shaakti? Da gabs doch dieses bild, wie anakin sich dem annähert, während er meditiert? Das hätte ich so gerne gesehen! Warum wurde da nur so heftig geschnitten. hoffentlich kommt ne hdr- artige dvd raus. *hoff*
 
Zurück
Oben