Fragen zu Episode 3

Sag mal könnte es sein das du vieleicht versuchst irgendwelche Fehler zu finden an Star Wars damit du sagen kannst "ich will ne perfekte Geschichte". Wie sag ich immer so schön zu solchen wirklich dummen Fragen : Man kann auch gleich sagen Star Wars ist unrealistisch.
 
Walli Skywalker schrieb:
Sag mal könnte es sein das du vieleicht versuchst irgendwelche Fehler zu finden an Star Wars damit du sagen kannst "ich will ne perfekte Geschichte". Wie sag ich immer so schön zu solchen wirklich dummen Fragen : Man kann auch gleich sagen Star Wars ist unrealistisch.

Das ist keine Antwort auf meine Fragen!

Es ist nicht mal annhähernd gut wenn die Episoden ineinander Greifen!

Weil Episode 4 übrhaupt nicht von den Dialogen her in die Reihe past Episode 5 und 6 schon eher!

Aber in Episode 4 Wird von Kaiser geredet nicht von Kanzler und Imperator und der Vater von Luke hat gewusst das Obi Wan ihm nahesteht und gab ihm das Schwert!

Das Passt einfach nicht in die Reihe!!
 
1. senat auflösen oder als imperator den senat zu regieren sind 2 paar schuhe!

2. unwichtig, da obi1 eh genug flunkert

3. siehe 2.

4. siehe 3. bzw. 2.

;)
 
gr33do schrieb:
1. senat auflösen oder als imperator den senat zu regieren sind 2 paar schuhe!

2. unwichtig, da obi1 eh genug flunkert

3. siehe 2.

4. siehe 3. bzw. 2.

;)


Das mag sein aber ist unlogisch und das andere ist wieso weis Leia von Obi Wan der ja Ihrem Vater gedient hat naja könnte Organa Leia irgendwann erzählt haben!

Naja man kann sich das schon zusammenreimen aber es ist unlogisch!
 
1. ist alles korrekt, es gibt keinen Widerspruch. Das Imperium besteht, nur noch der Senat ist das letzte demokratische Element der alten Regierung. In Episode 3 brauch er den Senat gar nicht auflösen, weil er voll und ganz hinter Palpatine steht.

2. Obi-Wan lügt um Luke nicht vor den Kopf zu stoßen, dass sein Vater ein mehrfacher Kinder- und Massenmörder ist. Er hätte es sich dann wohl 2 mal überlegt, ob er den "alten Ben" nochmal mögen würde.

3. Der gute alte Obi-Wan ist doch in seinem Exil nur als Ben Kenobi bekannt. Und seit Lukes Geburt und dem damit beginnenden Exil auf Tatooine hat er den Namen Obi-Wan abgelegt.

4. Obi-Wan wird auch in Clone Wars und in so ziemlich jedem Klonkriegsroman als General bezeichnet ;) Als Jedi dient erster Linie der Republik, sprich dem Senat und wer ist der Adoptivvater von Leia und gleichzeitig ein Senator der RepubliK?


Wenn dir die Filme als unlogische Verkettung von Ereignissen vorkommen, so empfehle ich dir ein paar Bücher und Enzyklopädien. Dann ist alles fein. Im Endeffekt gibts das EU für alle offen gebliebenen Fragen und Dinge rund um die Filme.

Im Übrigen hab ich mal gelesen (ich glaube das war auf den CD's Behind the Magic), dass die Scripte der sogenannten Episoden 1 bis 9 in Episode 4 bis 6 komprimiert und mehrfach umgeschrieben worden sind. Das ist auch einer der Gründe warum es keine Episoden 7 bis 9 geben wird, denn sie existieren bereits - von einem gewissen Standpunkt aus ;)

PS:
Schon mal Episode 4 auf Englisch geschaut? Da erwähnt Tarkin den "Emperor", sprich Imperator oder aber im gehobenen und etwas veralteten Sinne eben Kaiser. Ein "Fehler" der Synchro, der aber so unbedeutend wie Yodas Enthaarungscreme sein mag.
 
Anakins Lichtschwert?!

Was geschieht denn eigentlich mit anakins Lichtschwert?
Ist im Film zu sehen, ob Obi wan es zu sich nimmt um es dann später Luke zu geben?
Ich glaube schon, dass dies zu sehen ist, als Obi Wan dem zerstückelten Anakin den Rücken kehrt und weggeht!
Ganz sicher bin ich mir aber nicht!

Könnt ihr mich vielleicht aufklären?
danke!!
 
Redrider schrieb:
Das ist keine Antwort auf meine Fragen!

Es ist nicht mal annhähernd gut wenn die Episoden ineinander Greifen!

Weil Episode 4 übrhaupt nicht von den Dialogen her in die Reihe past Episode 5 und 6 schon eher!

Aber in Episode 4 Wird von Kaiser geredet nicht von Kanzler und Imperator und der Vater von Luke hat gewusst das Obi Wan ihm nahesteht und gab ihm das Schwert!

Das Passt einfach nicht in die Reihe!!

Ja was sollen solche Fragen da brauch man nicht zu antworten wenn man ein bischen logisches und verständliches denken einsetzt kommt man von alleine drauf.
Muss jetzt eigentlich jeder hier her kommen und diese Fragen stellen die immer auf das selbe rausgehen unsinnige Fragen die irgendwas kritisieren sollen, vorher hat keinen Star Wars gebockt jetzt wo der Film raus ist kommen alle an.
 
Da Ep IV die erste Episode war, wurde emperor halt mit Kaiser anstatt Imperator übersetzt.

Obi-Wan hat bevor er gegangen ist noch Anakins Schwert aufgehoben.

Obi-Wan hat Organa indirekt gedient. Bail Organa war ein Senator und da der Krieg für die Republik, also auch für den Senat, geführt wurde, hat Obi-Wan ihm auch gedient.

Das mit dem Namen, außer Bail Organa und Yoda hat ihn niemand mehr gesprochen. Wahrscheinlich hat er schon vorher beschlossen seinen Namen zu ändern (wegen Vader, oder besser wegen dem Imperator, denn er dachte ja Vader getötet zu haben).
 
Obi-Wan sammelt das Lichtschwert ein.
Ganz, wie ich es vorausgesehen und gehofft habe.
Nix mit "ich schenke dir mein Schwert, Obi-Wan!" :D
 
Redrider schrieb:
1. In Ep3 wird die Republik (aufgelöst) umbenannt in das 1. Galaktische Imperium
In EP4 sagt Takin der KAISER hat den Rat ......... aufgehoben somit sind die letzten Überbleibsel der alten Republik beseitigt und Takin ist die Nr. 1 und es wird kein KANZLER oder IMPERATOR genannt auf die frage "Wie kann der Kaiser ohne Bürokratie nun den Apperat führen" kam die Antwort "Die Regionalgouvarneure ......."
2. In Ep4 sagt Obi Wan "Hier Luke das Laserschwert dein Vater wollte das du es bekommst" HALLO in Ep3 sagt "Anakin im Vulkan OBI WAN ICH HASSE EUCH" und Obi Wan geht ins Exil und wann hat er ihm das Schwert gegeben????? Wenn sie sich nach Ep3 nochmal getroffen hätten wäre einer in Ep4 nicht mehr da!
3. Und dann Luke zu Obi Wan "Kennen sie einen Obi Wan Kenobi?" dann sagt er "Unter diesem Namen lebe ich nicht mehr .... Warte .... vor deiner Geburt" Hallo ????? Er heisst sogar noch Obi Wan als Luke auf die Welt kommt!
4. Leia ist Prinzessin Obi Wan wird als General in Ep4 bezeichnet und Leia sagt zu Obi Wan "Ihr habt einst meinem Vater gedient in den Klonkriegen" stimmt ja auch net Bail Organa trifft auf Obi Wan nach dem der Krieg vorbei ist und da ist Bail Senator also haben! Also hat ja nicht Obi Wan dem Organa gedient sondern zusammen naja!
1. siehe gr33do
2.soll er ihm sagen: "übrigens, dein vater! nachdem er sich der dunklen seite angeschlossen hat, wollte ich ihn auf mustafar krepieren lassen, als er anfing zu brennen. sein lichtschwert hab ich mal flux mitgehen lassen!" ?
3. Meine Güte, als ob es bei 20 Jahren mal eben auf einen oder zwei Tage ankommt.
4. Die Jedi haben dem Senat gedient und da Bail ein Senator war, hat er auch ihm gedient. Wieso sollte Obi Wan nicht als General bezeichnet werden? Grevious sagt auch General Kenobi zu ihm!

Übrigens gibst du dir die Hauptantwort auf deine Fragen selber, in deinem Kontext! Es war nur der eine Film geplant, dass ist alles!
 
Zu 1: Das wurd schon oft geklärt, das liegt an der DT-Synchro weil damals die Übersetzung für den Imperator schlichtweg "Kaiser" war. Also KAISER in Epi4 = Imperator Palpatine ;)

zu 2: Das sagt er doch Luke nur so bzw. er flunkert doch in so vielen Dingen genauso damit das Vader seinen Vater getötet hat. soll er ihm etwa sagen das er es mitgenommen hat als sein Vater gestorben bzw. verbrannt ist? ... :rolleyes:

zu 3: siehe 2. wieso soll er auf Details eingehen ab wann er nicht mehr unter diesem Namen gelebt hat.

zu 4: Auch Leia weiss nichts genaues über Obi Wan, sry weiss nicht ob sie ihn schonmal gesehen hat in der Zeit bis zu Epi4, aber ansonsten wird sie auch nur Dinge wissen die ihr Bail Organa erzählt hat und wer weiss was und wie er es ihr erzählt hat ;)

mfg. andi
 
Ich hatte zwar immer gehofft, in Episode III eine Szene zu sehen, in der Obi-Wan den werdenden Vater Anakin in einer Art "Werkstatt" fragt, woran er denn bastle, und Anakin freudestrahlend erzählt, dass er ein Lichtschwert baue, dass für seinen Sohn bestimmt sein soll... aber gerechnet habe ich nie damit. Hätte auch in den Storyaufbau von RotS nicht gepasst. So ist es aber auch ganz gut gelöst, auch wenn es nicht unbedingt das ist, worauf man durch ANH schließen möchte.
 
OK danke ich liebe euch es sind alle fragen (für mich geklärt) die Ordnung in (meinem) SW Universum ist wieder hergestellt !


WIRKLICH DANKE !!!

Bis auf 1. wurde alles super erklärt ok zu 2. stimme ich ein ist bischen ******** wenn er da die wahrheit sagt!

1. ist halt dann Übersetzungsfehler schau mir den mal auf englisch an!

THX an alle!
 
die werkstatt szene hätte aber nicht gepasst, denn obi wan sagt luke in episode 4, das sei das lichtschwert seines vaters, nicht eins, das er für ihn gebaut hat
von daher war mir immer klar, dass obi wan anakins lichtschwert an sich nimmt nachdem er besiegt ist, und so sieht man es jetzt auch
 
Nun, ich hatte nach Episode 2 (wo ja sein eigenes Schwert wieder mal kaputtgeht) gedacht, dass er möglicherweise sein nächstes Schwert mit dem Wissen um seinen Sohn bauen würde. Von daher wäre es möglich gewesen, dass Anakin sich ein neues Schwert, natürlich für sich mal, baut, das er aber dann später für seinen Sohn vorgesehen hat. ^^
 
Gut dass GL diese doch eher wesentliche sache nicht vergessen hat!
Hatte schon befürchtet auch das sei im RotS-Wirr-Warr untergegangen!

Was ist denn eigentlich mit Obi wans Schwert in eine neue hoffnung??
Schon leichte batterieschwächen oder so!!
als ich eine neue Hoffnung zum 1. mal sah, mit 5 oder 6 Jahren, dachte ich das sei ein fehler im film! Schlechte Nachbearbeitung und so!! Ziemlich lustig!!
als kleines Kind sieht man vieles ganz anders! :)
 
Jon Ruke schrieb:
Er sagte das zum Teil aber als Scherz, um Padmé/Amidala zu ärgern. Sonst würde sie nicht sagen: Meinst du das ernst? -Er lacht.
War doch so oder? :confused:

ja zum teil. dann sagt er aber "wenns funktioniert" er ist für eine diktatur, wenn sie funktioniert....wobei sie nie GUT funktioniert, aber das weiß er als politiknoob natrülich nicht XD"
 
Zurück
Oben