Frauen und Fußball

Es gibt solche und solche. Ich kenne Frauen, die sich durchaus qualifiziert auskennen und welche, die mit "och is der süß" nerven...

Ich erinnere mich noch daran, wie meine Schwester mir immer Vorwürfe gemacht hat, wenn ich bei FIFA 96 mal 8:0 oder so gewonnen hat... weil ihr die armen Computergegner so leid getan haben!!
 
Hmmm...wenn Frauen Fußball spielen, dann sieht das so aus, als ob elf trächtige Elefantenkühe versuchen, eine Maus zu zertrampeln!:D
Okay, dass ist bei den Bayern auch so, aber bei Frauen fehlt die Gesamtästhetik.

Fraune und Fußball, dass isnd zwei Welten, und Frauen, die sich fpr Fußball intressieren, tun das nur, um mit diesem Feministenkram zu provozieren!

Lang lebe der Chauvinismus, Steckennpferd einer gesunden Welt!
 
Natürlich gibt es Frauen,die sich mit Fußball auskennen und auch ins Stadion gehen.
Warum auch nicht.Nur spielen sollten sie ihn nicht.
 
Ne, Luce, ich meinte das anders.....klar meckert "der" Mann, aber er tut dies, weil er mit der Entscheidung des Schiedsrichters nicht einverstanden ist.
Wenn ich eine Frau sowas im Stadion sagen höre, bzieht sich das zumeist auf naive Nichtkenntnis der Regeln.... :D ;)
 
Na toll, das erinnert mich irgendwie an einen schon ähnlichen Thread.
Wo wir auf das gleiche Ergebnis kamen.
Viele Männer meinen, dass Fußball für sie gepachtet wäre. Frauen haben da nix verloren.
Und warum? Weil es ein "Männersport" ist.
Aber das finde ich, wie schon so oft betont, einfach nicht richtig. Schon der Gedanke, dass Frauenfußball weniger wert ist, ist absurt. Aber dann auch noch auf die Frauen, die sich dafür begeistern, "runterschauen" und sagen ihr habt hier nix verloren, das ist der Gipfel der Unverschämtheit. Ich unterstütze meinen Verein genauso wie die Männer mit Stadionbesuchen u.ä., und was ist da der Unterschied?
Ich finde das einfach nur noch mitteralterlich, sorry.
Ich will nicht behaupten, dass ich mehr vom Fußball versteh als alle anderen, aber ich verstehe doch schon eine ganze Menge. Und ich schau mir das garantiert nciht wegen irgendwelchen "schnuckligen" Männern an. Klar gibts welche die das tun, da gehört ein teil meines Freundeskreises dazu.
Aber was das mit Frauen allgemein zu tun hat kann und will ich einfach nciht verstehen.
 
@Eowyn
Ich spreche jetzt nur für mich.
Ich spreche den Frauen als solchen mit Sicherheit nicht den Sachverstand im Fußball ab.Tatsache ist jedoch,daß sich der weitaus größte Teil der Frauen nicht für den Fußball erwärmen kann.
was das Spiel als solches angeht,so denke ich,daß dieser Sport für Frauen nicht unbedingt geeignet ist.
Ich bin sicher,wenn die Damen Fußballnationalmannschaft gegen eine Männertruppe selbst aus der 3.Liga spielt,die Damen würden mindestens 5 Dinger bekommen.
 
Klar, dagegen erheb ich auch keinen Einspruch. Dass die Frauen den Männern körperlich unterlegen sind ist nun mal so.
Und dass viele sich auch nur für die gutaussehenden Spieler interessieren und kaum die Regeln kennen ist auch so.
Nur find ich es fies, wenn behauptet wird, dass es unmöglich ist, dass sich eine Frau wegen dem Sport am Fußball interessiert und auch noch Ahnung davon hat.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ich bin sicher,wenn die Damen Fußballnationalmannschaft gegen eine Männertruppe selbst aus der 3.Liga spielt,die Damen würden mindestens 5 Dinger bekommen.

3. Liga brauchts da gar nicht. Unsere Weltmeisterinnen könnte jede D-Jugend vom Platz fegen.
 
@Eowyn
Leider ist es so,daß viele damen nur wegen z.B. Beckham in ein Stadion gehen.Ist leider so.
Aber es gibt viele Frauen,die der Fußball wirklich interessiert,und die sich auch auskennen.Es ist eine Minderheit,aber es gibt doch einige.
Meine Mutter ist übrigens eine davon.
 
Ach, wir alle sollten doch inzwischen wissen, dass Remus und Co einfach nicht in der Lage sind, sachlich zu diskutieren, was solche Themen anbelangt.
Ich bin übrigens dafür, dass es künftig allen brillentragenden Linkshändern verboten werden sollte, sich für SW zu interessieren und zwar, weil das unter keinen Umständen mit meinem bestehenden Weltbild vereinbar wäre, dessen unverrückbare Richtigkeit feststeht und das auf keine Weise durch gegenteilige Erfahrungen verändert werden kann.:rolleyes:

@ einige Herren: Hallo, das ursprüngliche Thema dieses Threads lautete meines Wissens: "Warum erscheint es den meisten Menschen abwegig, dass sich auch Frauen für Fußball begeistern können?" und nicht "Weltmeisterinnen im Frauenfußball verlieren aufgrund anatomischer Unterschiedlichkeit von Männern und Frauen gegen jede x-beliebige D-jugend -daher sollte ihnen das Ausüben dieser Sportart nicht gestattet werden."

Prinzipiell ist mir ja alles, was Fußball und diverse andere im Fernsehen übertragene Sportarten angeht, völlig egal, da ich Sportarten, wenn ich sie nicht selbst ausübe, auch nicht das geringste Interesse entgegen bringen kann......aber wenn die Begeisterung für einen gewöhnlich harmlosen Sport wie Fußball in Frage gestellt wird, nur weil die Anhänger wie in diesem Fall weiblich sind, frage ich mich doch, auf welchem Kontinent und in welchem Jahrhundert wir hier überhaupt leben.:rolleyes:
 
also wenn man so im stadion is und sich umschaut sieht man definitiv mehr weibliche wesen als vor 10 jahren noch.
und ich hab echt nichts dagegen wenn sich frauen für fußball begeistern.
bloß was bei den meisten fehlt is halt so n bestimmtes wissen das man nur durch selber spielen erlangt...
 
Also echt!
Ich spiele schon seit ich klein bin Fußball und bin auch weiblich das hatt doch damit gar nicht´s zu tun...
und Fußball schau ich ma auch immer an mit ein paar kumels
aber wenn es ein Mädchen interressiert dann find ich es lächerlich das ein kerl sich darüber aufregt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kenne auch so gut wie keine Frau, die auf Fußball steht und sich "mit Bier vor den Fernseher" setzt, wenn ein Spiel läuft. Fußball ist immer noch eine Männerdomäne.

Allerdings denke ich auch, daß das noch bei sehr vielen Sportarten, die man im Fernsehen gucken kann, der Fall ist...

Warum das so ist, weiß ich aber auch nicht.
 
Zurück
Oben