Frohe Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!

@Rondarian: ich habe zwar keine Ahnung, was ein Avatar ist, aber ich nehme mal an, du meinst mein Personal-Photo *g*.
Ich habs einfach nur, weil ichs ziemlich cool finde...ich mag diese Fantasybilder und die Tusse auf dem Pic soll ein bisschen meinen RS-Character verkörpern...

--------
Tjo, heute Nacht fing es leider an zu regnen und aus unserem schönen Weiß draußen wurde....nur noch ein bisschen weiß.
Der Schnee liegt zwar noch überall, aber von den Bäumen und den meisten Dächern ist er runter gefallen.
Jetzt iss im moment so ein Misch Masch aus regen und schnee dran...ätzend.

*chesara*
 
Original geschrieben von Jeane
Hier bei uns sieht es schlimmer aus als in der Eiswüste von Hoth!! Ist bei euch auch so ein Schneesturm?! Wundert mich, daß die Online-Verbindung noch geht. Das ist normalerweise das Erste, was bei uns bei solchem Wetter hopsgeht.
So, und um den ganzen Schneegeschichten eine weitere hinzuzufügen ;):
Ich wohne ja nicht direkt in der Stadt, sondern in einem kleinen 100-Mann-Dorf nah an der thüringischen Grenze, das in dem Gebiet - auf bayrischer Seite - sicherlich am höchsten liegt. Unser Haus jetzt ist nochmal etwas abgelegen gelegen (;)), auf einem Hügel (Berg kann man nicht sagen ;)).
Die nächste katholische Kirche ist 10 km entfernt, das kann man vergessen, also müssen wir immer mit der protestantischen "vorn im Ort" Vorlieb nehmen. Nun hatte es gestern ohnehin schon den ganzen Tag geschneit und es wurde schnell dunkel. Die Kirche fing um 6 an, normalerweise fahren wir immer 10 Minuten davor los. In weiser (weißer ;)) Voraussicht haben wir uns diesmal früher fertiggemacht...
Ich habe nicht nachgemessen, aber unter 60 cm war da sicherlich nichts. Und das, obwohl ich einige Stunden vorher noch 'geschippt' hatte. Das Auto stand dementsprechend außer Frage. Meine Tochter kann da natürlich nicht laufen, Kinderwagen geht eh nicht, und tragen wollte sie keiner (man glaubt gar nicht, wie schwer die sein kann ;)). Die Rettung war gewissermaßen der Herr der Ringe ;). Ich erinnerte mich nämlich an eine Szene, wo Zwerge, Hobbits und Menschen durch den Schnee 'schwimmen' müssen, der blöde Elb jedoch fast schon darüber schwebt. Also kurzerhand den Bob (ihr wisst schon, so ein längliches Kunststoffteil, wo man kleine Kinder reinsetzen und dann den Hügel runterfahren lassen kann) aus dem Keller geholt, Tochter reingesetzt, und losgelaufen...
Ihr hat's viel Spaß gemacht (sie war ja über uns, ist wegen der Fläche - ich weiß nur, dass es so ist, aber nicht warum - kaum eingesunken), und wir kamen doch noch pünktlich ;).
 
Wraith, nur mal so am Rande: Aus deinem Profil entnehme ich , du bist 1978 geboren. Mit 23 Jahren bist du bereits verheiratet, Beruf:Lehrer und hast eine Tochter. Ganz schön früh das alles...Nur mal aus reiner Neugier, aber stimmt das wirklich alles?
 
Original geschrieben von Anthares
Wraith, nur mal so am Rande: Aus deinem Profil entnehme ich , du bist 1978 geboren. Mit 23 Jahren bist du bereits verheiratet, Beruf:Lehrer und hast eine Tochter. Ganz schön früh das alles...Nur mal aus reiner Neugier, aber stimmt das wirklich alles?
Ja.
Das 'unglaubwürdigste' ist wohl der Beruf... irgendwo hatte ich das mal erklärt (es war irgendwann im späten Oktober, im Community-Forum, denke ich)...
soll ich noch mal?

Und Frau und Tochter ist nicht sonderlich schwer... wir haben uns einfach schon recht früh gefunden...
Tatsächlich ist es möglich, dass wir schon früher geheiratet hätten, wäre sie nicht jünger als ich und damals gerade noch zu jung gewesen...

P.S.: Nur so aus Interesse, wie alt bist du ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Anthares
24 Jahre und am studieren in Heidelberg. :) Aber im Moment ein paar Tage frei, genaugenommen bis zum 6.Januar.
Naja, ich habe nie studiert...
Deshalb bin ich ja auch kein 'offizieller' Lehrer (obwohl ich ja glaube, dass das Studium zu lange dauert, besonders für Pädagogen; zumindest dem nach, was ich so mitbekommen habe)...
 
Also als ich letzten dienstag SW in der schule gezeigt habe hatt kein lehrer gemeckert , im gegenteil die waren alle begeistert. Eine Lehrerin hatt mir sogar erzählt , das sw ihr erstee kino film war.
JS
 
Um die Weihnachtszeit sind die Lehrer meistens recht gnädig, da dürfen dann auch schon mal die Lieblings-Filme mitgebracht und angeschaut werden - war bei uns jedenfalls so.
 
@Wraith: Also das ganze klingt ja wie ein Märchen wie das bei dir
ist Lehrer (ohne Studium!!) dann noch glücklich verheiratet und eine Tochter. Wow!

Sowas, klingt schön nur ich könnte mir weis nicht jetzt nicht vorstellen so jung zu heiraten. Außer es geschieht ein unglaublicher Zufall.

Und bei uns war es leider in der Schule selten so das wir Videos sehen konnte die wir wollten. Meistens immer gerade dann wenn niemand einen Film mit hatte.

@Jeane: Eines hast du wenigstens, gehabt weise Weichnachten. ;) Aber so ein Schneesturm, das ist arg...

In Wien ist leider zu Weihnachten kein Schnee gelegen, schade irgendwie.
 
Zurück
Oben