Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Oh Du wunderschöne SGE.
Wir haben die Bayern hingerichtet.

Respekt, das war eine echte Augenweide.

Aber was soll man sagen... der Bernat hat halt wieder nen echten Dreck zusammengespielt. Und der Feind im Bett Ancelotti hat sein übriges getan. Artikel 1 des GG wurde mal wieder nach allen Regeln der Kunst missachtet :sad:
 
Respekt, das war eine echte Augenweide.

Aber was soll man sagen... der Bernat hat halt wieder nen echten Dreck zusammengespielt. Und der Feind im Bett Ancelotti hat sein übriges getan. Artikel 1 des GG wurde mal wieder nach allen Regeln der Kunst missachtet :sad:

Ich bin als Bayern-Freund echt froh, wenn die nächsten 2 Wochen um sind und es einen neuen Präsident gibt. Die Außendarstellung zuletzt ist zum davon laufen. Mal sehen, wer der nächste Trainer (und spätestens im Sommer sicherlich auch Sportdirektor) wird.

PS: Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht. War ein verdienter Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin als Bayern-Freund echt froh, wenn die nächsten 2 Wochen um sind und es einen neuen Präsident gibt. Die Außendarstellung zuletzt ist zum davon laufen. Mal sehen, wer der nächste Trainer (und spätestens im Sommer sicherlich auch Sportdirektor) wird.

PS: Herzlichen Glückwunsch an die Eintracht. War ein verdienter Sieg.

Nach dem Sieg bei Tottenham Hotspur hat man den FCB abgefeiert wie den künftigen CL-Sieger. Da hat niemand die Formkriese der Spurs beachtet. (Ich meine nicht hier im Forum) Jetzt das komplette Gegenteil, fast schon der Weltuntergang. Auch der FCB hat mal das Recht auf eine Klatsche, aber noch ist gar nix verloren. Solang keine andere Mannschaft 7-8 Punkte vorne weg ist, sehe ich den FCB noch immer als Favorit auf den Titel.

Trotzdem Glückwunsch an die Eintracht.
 
Nach dem Sieg bei Tottenham Hotspur hat man den FCB abgefeiert wie den künftigen CL-Sieger. Da hat niemand die Formkriese der Spurs beachtet. (Ich meine nicht hier im Forum) Jetzt das komplette Gegenteil, fast schon der Weltuntergang. Auch der FCB hat mal das Recht auf eine Klatsche, aber noch ist gar nix verloren. Solang keine andere Mannschaft 7-8 Punkte vorne weg ist, sehe ich den FCB noch immer als Favorit auf den Titel.

Trotzdem Glückwunsch an die Eintracht.


Was das Tottenham-Spiel angeht, stimme ich dir zu. Bei dem Spiel muss man auch beachten, dass es die in der ersten Hälfte auch ganz anders stehen kann und dann läuft die 2. Halbzeit auch anders. Ich würde auch nicht das Eintracht-Spiel als alleinigen Drahtmesser nehmen. Allerdings läuft es seit Wochen nicht. Die Abwehr wackelt ohne Ende. Wenn man die individuelle Extraklasse in der Offensive nicht hätte, wären die Ergebnisse ganz anders. Man hat ja zuletzt dauernd mindestens 2 Gegentore bekommen. Obwohl es oft keine starken Gegner waren. Ich sehe einfach keinen Aufwärtstrend. Woran es genau liegt ist schwer zu sagen, aber wenn es die nächsten Wochen keine überzeugende Siegesserie gibt, kann man wohl kaum an Kovac festhalten. Sein größter Führsprecher ist in 2 Wochen auch aus dem Amt. Auch wenn ich menschlich sehr sehr viel von ihm halte. Ich hätte ihm den großen Erfolg echt gewünscht bzw. wünsche es ihm immer noch. Glaube aber leider nicht mehr dran.
 
Was das Tottenham-Spiel angeht, stimme ich dir zu. Bei dem Spiel muss man auch beachten, dass es die in der ersten Hälfte auch ganz anders stehen kann und dann läuft die 2. Halbzeit auch anders. Ich würde auch nicht das Eintracht-Spiel als alleinigen Drahtmesser nehmen. Allerdings läuft es seit Wochen nicht. Die Abwehr wackelt ohne Ende. Wenn man die individuelle Extraklasse in der Offensive nicht hätte, wären die Ergebnisse ganz anders. Man hat ja zuletzt dauernd mindestens 2 Gegentore bekommen. Obwohl es oft keine starken Gegner waren. Ich sehe einfach keinen Aufwärtstrend. Woran es genau liegt ist schwer zu sagen, aber wenn es die nächsten Wochen keine überzeugende Siegesserie gibt, kann man wohl kaum an Kovac festhalten. Sein größter Führsprecher ist in 2 Wochen auch aus dem Amt. Auch wenn ich menschlich sehr sehr viel von ihm halte. Ich hätte ihm den großen Erfolg echt gewünscht bzw. wünsche es ihm immer noch. Glaube aber leider nicht mehr dran.

Kovac hat sich auch medial in eine schwierige Lage gebracht. Vor allem die Sache mit Müller, kann ihm noch zum Verhängnis werden. Ich frage mich ob die Abwehr mit Hummels sattelfester wäre. Für Spannung in der Liga wäre es gut, wenn die Bayern schwächeln, aber ich sehe im Moment keine Mannschaft, die das auf Dauer ausnutzen kann. Der BVB und RB hätten wohl die Klasse, aber auch die schwächeln öfters.
 
Kovac hat sich auch medial in eine schwierige Lage gebracht. Vor allem die Sache mit Müller, kann ihm noch zum Verhängnis werden. Ich frage mich ob die Abwehr mit Hummels sattelfester wäre. Für Spannung in der Liga wäre es gut, wenn die Bayern schwächeln, aber ich sehe im Moment keine Mannschaft, die das auf Dauer ausnutzen kann. Der BVB und RB hätten wohl die Klasse, aber auch die schwächeln öfters.

Ja das stimmt. Die Müller-Aussage hat sicher nicht geholfen. Im Vergleich zu anderen Vereinsvertretern hat er aus meiner Sicht aber in letzter Zeit eine verhältnismäßig gute Außendarstellung gezeigt. Bisher hätte ein Hummels meiner Meinung nach auch nicht wirklich weitergeholfen. Ich finde nicht, dass es an Qualität mangelt. Jetzt könnte man natürlich einen weiteren IV gebrauchen, aber man kann ja schlecht dafür vorplanen, dass die 3 besten Spieler auf einer Position gleichzeitig ausfallen. Das bringt jede Mannschaft in Bedrängnis.
 
Laut Pressemitteilung hat er wohl selber seinen Rücktritt angeboten.
Nach den Leistungen der letzten Wochen, insbesondere gestern ist ein Trainerwechsel wenig überraschend.
Bin gespannt, wer der neue Trainer wird, oder ob Flick länger bleibt.
 
Ich denke, dass Flick die Sache erstmal übernimmt. Ich sehe im Moment keinen Kandidaten auf dem Trainermarkt, den ich für geeignet und realistisch halte. Rangnick oder Sammer könnte ich mir vorstellen. Heynckes (oder auch Hitzfeld) natürlich auch. Aber den müssen Ulli und Kalle jeden Tag persönlich zu Hause abholen und wieder heim bringen. Inklusive Kniefall und riesigem Blumenstrauß für seine Frau.

Eine Wunschlösung kann man sicherlich erst ab Sommer verpflichten. Erik ten Haag, Thomas Tuchel und wie sie alle heißen werden während der Saison wohl kaum eine Freigabe bekommen.
 
Ich bin ja wahrlich kein Freund des FC Bayern und seiner Angestellten.
Aber für Nico Kovac tut es mir leid.Ich empfinde für ihn noch immer große Sympathie und Dankbarkeit für das was er für meine Eintracht gemacht hat. Er hat uns vor dem Abstieg gerettet und den ersten Titel seit 30 Jahren an den Main geholt.
Aber ich denke der FC Bayern war noch eine Nummer zu groß für ihn. Er hätte noch warten sollen.
Aber wenn der führende Verein Deutschlands ruft,der auch zu den führenden Vereinen Europas zählt ruft,ist es zuweilen schwer nein zu sagen.
Immerhin sollte man in München nicht vergessen das er in der letzten Saison einen 9 Punkte Rückstand aufgeholt hat mit seiner Mannschaft und das Double gewonnen hat.
Natürlich,in diesem Geschäft gibt es für das Gehabte nichts mehr. Und das weiß natürlich auch Nico Kovac.
Ob die Bayern mit Hansi Flick die Saison beenden wage ich zu bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke in zwei bis drei Jahren werden wir in einem Interview einen spitzbübig grinsenden Bayern-Spieler sehen, der zugibt, dass damals 2019 die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denke in zwei bis drei Jahren werden wir in einem Interview einen spitzbübig grinsenden Bayern-Spieler sehen, der zugibt, dass damals 2019 die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.

Ich weiß natürlich das das verschiedene Welten sind. Aber wenn Du und ich gegen unsere Vorgesetzten arbeiten würden würdest Du ein Diszi bekommen und ich eine Abmahnung. Und zwar zu Recht.
Aber leider ist es so. Den Trainer kann man austauschen.Wird teuer,aber geht.
Die Spieler,zumindest in den Topvereinen sind Diven denen Du die Haare streicheln muß.
Aber die Vereine,und vorallem wir Fans sind mit daran schuld das es so gekommen ist.
 
ich denke in zwei bis drei Jahren werden wir in einem Interview einen spitzbübig grinsenden Bayern-Spieler sehen, der zugibt, dass damals 2019 die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.

Das mag stimmen, allerdings halte ich nicht viel von dem plakativen Spruch "gegen den Trainer spielen". Wenn man als Trainer bei einem Top-Club erfolgreich sein will, muss man 2 Fähigkeiten mitbringen: Man ist ein taktisches Genie wie Tuchel, Guardiola, Conte oder auch Rangnick. Oder man ist ein Menschenfänger wie Klopp, Zidane, Heynckes oder Ferguson. Wenn man an der einen Stelle Defizite hat, muss die andere um so besser ausgeprägt sein. Kovac ist schonmal kein taktisches Genie. Er konnte aber die Frankfurter so erreichen, dass jeder an sein Limit ging. Bei Bayern München hat er, wie bei Top-Vereinen üblich, etwas schwierigere Charaktere. Das hat auch mit "Diven" erstmal nichts zu tun. Da muss man sich einfach mal die Biografien einiger Spieler anschauen. Aber deshalb werden sie eben auch Weltmeister/Champions League Sieger etc. Ein Trainer bei so einem Verein muss solche Menschen eben zu Top-Leistungen bringen. Nicht spielerisch, sondern psychologisch. Spielen können sie. Ein Trainer muss eine Mannschaft daraus formen können.

Dass es obendrauf auch Spieler gibt, welche absolute Diven sind, ist natürlich auch richtig. Nur verallgemeinern kann man das nicht. Ein Beispiel: Unser 2014er WM-Held Nummer 1, Bastian Schweinsteiger, war eine Diva wie sie im Buche steht. Aber er kam auch rechtzeitig mit Charakteren wie Louis van Gaal oder Oliver Kahn zusammen und wurde auch von Herrmann Gerland geprägt. Diese haben aus einem exzentrischen Teenager mit Talent einen Weltstar gemacht. Er selbst weiß das auch gut einzuschätzen, wenn man sich seine interviews anschaut.

So sehr ich Kovac mag, aber wenn du Müller auf der Bank platzierst (nur so als Beispiel), müssen Ergebnisse her. Wenn die ausbleiben und du kannst das mannschaftsintern nicht gut moderieren, reicht es für so einen Verein halt nicht.
 
So sehr ich Kovac mag, aber wenn du Müller auf der Bank platzierst (nur so als Beispiel), müssen Ergebnisse her. Wenn die ausbleiben und du kannst das mannschaftsintern nicht gut moderieren, reicht es für so einen Verein halt nicht.

Allerdings versteht man m.E.n. in München eines nicht.
Wenn Du einen europäischen Toptrainer holst,dann mußt Du nicht nur anständisch bezahlen.
Dann wußt Du auch wissen das ein Trainer wie z.B. Jose Mourinho sich weder von der Mannschaft noch vom Vorstand auf der Nase herum tanzen läßt.
 
Allerdings versteht man m.E.n. in München eines nicht.
Wenn Du einen europäischen Toptrainer holst,dann mußt Du nicht nur anständisch bezahlen.
Dann wußt Du auch wissen das ein Trainer wie z.B. Jose Mourinho sich weder von der Mannschaft noch vom Vorstand auf der Nase herum tanzen läßt.

Das stimmt definitiv.

Die Schwierigkeit für alle Top-Teams besteht letztlich darin, am Ende sagen zu können: Die Diva neben dem Platz passt zu den Diven auf dem Platz und zu den Diven in der Chefetage :-D Wenn man sich z.B. Real Madrid anschaut, als sie 3 mal die Champions League gewannen: Ramos und Ronaldo (z.B.) auf dem Platz, Zidane neben dem Platz und Florentino Perez als Präsident. Die sind ja alle nicht einfach. Das wird oft gekracht haben, hat aber so gepasst, dass man sich am Ende auf einen Strang einigte, an dem alle ziehen. Da sehe ich bei Bayern derzeit ein paar Probleme.
 
Zurück
Oben