Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Die FIFA WM 2006....Ein Riesen Ereignis, Spaß für Tausende ja Millionen aber wer denkt bei einem solchen Ereignis an die für die das Kein Spaß ist? Fahrer, Führer(Ist was anderes als ein fahrer, fahrer fährt bloß, Führer wartet sein Fahrzeug auch wenn nötig) Putzleute, Sicherheitsdienste (Meine Uniform angugg) und viele mehr.....wollte ich nur mal gefragt haben :D
 
Eine Trainerlegende ist gefallen :


Volker Finke hört beim SC Freiburg als Trainer auf
Freiburg (dpa) - Beim SC Freiburg geht die Ära mit Trainer Volker Finke Ende Juni 2007 nach 16 Jahren zu Ende. Darauf haben sich Finke und der Zweitligist verständigt. Der 58 Jahre alte Coach soll die Mannschaft noch bis zum Saisonende betreuen. Für die Zeit danach soll aber gemeinsam mit dem Präsidium ein Nachfolger gefunden werden. Damit soll Finke trotz der aktuellen sportlichen Misere ein würdiger Abgang ermöglicht werden. Freiburg steht im Moment nur knapp vor einem Abstiegsplatz
 
Tja war ja zu erwarten das er irgendwann mal gehen muss.
Ich glaube auch nicht das er als Trainer noch irgendwo Erfolg haben wird, denn jemand wie Finke brauch solch eine Führung und solch ein Vertrauen wie in Freiburg.

Dark Wolf schrieb:
Die FIFA WM 2006....Ein Riesen Ereignis, Spaß für Tausende ja Millionen aber wer denkt bei einem solchen Ereignis an die für die das Kein Spaß ist?
ich nicht, denn diese Leute haben sich ihren Job ausgesucht
8692smilie_48660175.gif
 
So, Bayer 04 und Werder in der Zwischenrunde, Auslosung morgen.....
Für Bayer wünsch ich mir Espanyol, das rüttelt da vielleicht doch noch irgendwen wach und schwört die ein bisschen ein ......
Und für Werder Dinamo Bukarest, damit die grade-rücken können was Bayer verbockt hat....im Blick auf die 5-Jahreswertung.
 
Entscheidung im Fall Hoyzer....er muß in den Knast!
Es gibt also doch noch Gerechtigkeit! :)

Ehrlich gesagt habe ich nach der für mich absolut unverständlichen und wirren Ausführung und Argumentationen des Klägers, die ja zum schluß einen Freispruch forderten, nicht damit gerechnet. Aber ich positiv überrascht von der Entscheidung des Gerichtes. Respekt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CL-Auslosung:

Real Madrid - Bayern München

- ich hoffe, Real kickt die Bayern raus!

Celtic Glasgow - AC Mailand

- könnte spannend werden, ich bin für Celtic!

PSV Eindhoven - FC Arsenal

- denke, Arsenal wird das packen

OSC Lille - Manchester United

- Na klasse, ausgerechnet Lille, mit denen wir recht schlecht Erfahrungen haben... :o Muss trotzdem gepackt werden, Lille sollte eigentlich kein Problem sein

AS Rom - Olympique Lyon

- Das wird Olympique wohl klar reißen!

FC Barcelona - FC Liverpool

- die beiden letzten CL-Sieger, könnte auch spannend werden, ich bin ausnahmsweise mal für Liverpool!
Inter Mailand - FC Valencia

FC Porto - FC Chelsea

- Mourinho trifft also auf seinen Ex-Club. Ich hoffe, die zeigen dem Herrn José mal, dass man auch mit schönem Fussball gewinnen kann (auch wenn ich fürchte, dass Chelsea mit Langweilerfussball weiterkommt...)
 
Bayern gegen Real, na das wird eine enge Kiste, Bayern wird da wohl nur im Idealfall weiterkommen, auch wenn Real bei weitem nicht die Klasse von Barca oder Chelsea hat.
Werder gegen Ajax, nunja da wäre sicherlich einfacheres im Topf gewesen aber für eine Mannschaft die Chelsea schlagen kann sollte das machbar sein, zudem eine gute Gelegenheit um es den Holländern mal wieder zu zeigen :braue
Und bei Bayer gegen Blackburn treffen mal zwei typische Mittelklasse-Teams der Bundesliga und Premier League aufeinander, das ist da recht ausgeglichen denk ich, aber machbar für Leverkusen, wenn sie sich steigern.
Insgesamt spannende Zwischenrunden, bestimmt mit der einen oder anderen Überraschung.
 
Ich sehe die Chancen der Bayern gar nicht so schlecht. So wirklich besser als Inter Mailand sind die auch nicht. Natürlich ist bei der Paarung alles möglich, aber ich sehe den FCB nicht als Außenseiter. Werder Bremen sollte, wenn sie die Form halten, Ajax besiegen. Leverkusen - Blackburn kann ich nicht einschätzen.
 
Mich wurmts etwas, dass Werder gleich gegen einen "richtigen" Gegner ran muss. Problem der letzten Jahre, auch für die 5 Jahreswertung, war womöglich, dass Mannschaften wie Bremen, Stuttgart usw. meistens die CL Gruppenphase überstanden, sich dann aber schnell im Achtelfinale verabschiedeten, wohingegen die Mannschaften anderer Länder in der Gruppenphase nur 3. wurden und dann dafür im leichteren Uefa Cup was reißen konnten. (ist aber nur eine wacklige Theorie, hab das jetzt mal nicht empirisch nachgeprüft)
 
Entscheidung im Fall Hoyzer....er muß in den Knast!
Es gibt also doch noch Gerechtigkeit! :)
Dem kann ich nur zustimen. Wenigstens blamieren wir uns nicht vor dem Rest der Welt wie die Italiener und verhängen richtige Strafen.
Für alle die diese Strafe für überzogen halten eines:
Dieser Mann hat mehrere Vereine und Spieler um einiges an Geld gebracht. Außerdem hat er sich gegenüber diesen und deren Fans schweren Betrug vorzuwerfen. Dazu die Zusammenarbeit mit einer Art Wettmafia und das Strafmaß ist realistisch.

Ehrlich gesagt habe ich nach der für mich absolut unverständlichen und wirren Ausführung und Argumentationen des Klägers, die ja zum schluß einen Freispruch forderten, nicht damit gerechnet. Aber ich positiv überrascht von der Entscheidung des Gerichtes. Respekt! :)

Naja, wenn man sich mal damit befasst und sich mal Meinungen von wirklichen Experten aus diversen Radiosendungen oder Zeitungen geholt hat und die 08/15 Medienberichterstattung die dieses Gerücht des fast sicheren Freispruchs für Hoyzer in die Welt gesetzt hat an die Seite schiebt, dann dürfte einem von Anfang an eigentlich klar gewesen sein, dass ein Freispruch rechtlich so gut wie nicht möglich war.
Keiner der sich damit auskennt hat mit Freispruch oder geringem Strafmaß gerechnet. Sowas kam einzig und allein von der Boulevard Presse und den dazugehörigen Fernsehsendern.
 
Celtic Glasgow - AC Mailand

- könnte spannend werden, ich bin für Celtic!
naja ich würde AC nicht wirklich,als mein wünsch gegner bezeichen. Ist auch schlecht jetzt schottische Liga mit der Italienischen zu vergleichen, liegen Welten dazwischen. Naja das wird sehr spanned. Hoffe sie spielen nicht wie gegen Kopenhagen, eher wie gegen Menu.:braue

Haben wir zwei eigentlich das schon aus gewertet??:D @God
 
CL-Auslosung:

Real Madrid - Bayern München
Bin hier mal ausnahmslos für den FCB, Real ist und war die erste Söldnertruppe

Celtic Glasgow - AC Mailand
Da ist für mich Celtic Favorit. Nicht nur das mein Ex-Lieblingsclub in Italien nur ´ne mittelmäßige Meisterschaft spielt, sondern auch Celtic eine überragende Tabellenführung vorzuweisen hat. Celtic ist sehr heimstark. Milan hingegen spielt auswärts minimalistisch und zuhause ist man nicht gerade eine Macht (1-2 AS Rom, 0-2 Palermo, 0-2 Lille)

PSV Eindhoven - FC Arsenal
Wohl ne klare Sache für Arsenal.

OSC Lille - Manchester United
Das gleiche gilt wohl hier für ManU

AS Rom - Olympique Lyon
Die Roma ist wohl kein Stolperstein für Lyon.

FC Barcelona - FC Liverpool
Sollte Barca eigentlich schaffen. Hoffe aber das der einzig geile englische Verein es schafft.

Inter Mailand - FC Valencia
"Nerazzuri" sind leicht zu favorisieren. Andererseits ist Inter meist eine Entäuschung auf Europäischer Ebene.

FC Porto - FC Chelsea
Ist für mich völlig offen. Porto ist stark genug um die Sensation zu schaffen.
 
Real Madrid - Bayern München (Chancen 40:60)
Bayern ist für mich kleiner Favorit, aufgrund des Heimrechts im Rückspiel. Real ist aber ne harte Nuss fürs Achtelfinale

Celtic Glasgow - AC Mailand (Chancen: 25:75)
Milan bei weitem nicht so gut wie die letzten Jahre, für Celtic muss es aber trotzdem reichen

PSV Eindhoven - FC Arsenal (Chancen 25:75)
Arsenal klarer Favorit

OSC Lille - Manchester United (Chancen 30:70)
ManU Favorit, aber Lille war in der Gruppenphase letztes Jahr am Ende vor ManU

AS Rom - Olympique Lyon (Chancen 35:65)
Rom ist gut drauf, Lyon hat in der KO-Runde schon oft im entscheidenden Moment versagt

FC Barcelona - FC Liverpool (Chancen 55:45)
Barca leichter Favorit, aber Liverpool ist gut drauf und daheim sowieso eine Macht

Inter Mailand - FC Valencia (Chancen 50:50)
Inter scheint dieses Jahr gefestigter zu sein als sonst, aber Valencia hat in der Gruppenphase überzeugt

FC Porto - FC Chelsea (Chancen 30:70)
Chelsea wird wohl ne Nummer zu groß sein für Porto
 
was ausgewertet? Den geschenkten Freistoß zum 1:0 durch Nakamura?
Ist doch ausgeglichen gewesen, aber am Ende hat ManU konstanter gespielt (außer gegen Kopenhagen im Rückspiel ) und ist deshalb verdeint vor Celtic Gruppenerster geworden.
Gewonnen ist Gewonnen, Inselduell geht nach Schottland!! Da sehen wir mal über "nur" gruppenzweiter hin weg. ;)
 
Gewonnen ist Gewonnen, Inselduell geht nach Schottland!! Da sehen wir mal über "nur" gruppenzweiter hin weg. ;)

Falsch, ihr habt nur das Heimspiel gewonnen, wir haben unser Heimspiel auch gewonnen... ;)
Von daher ist es ausgeglichen, aber wir waren insgesamt besser und sind erster. :)

Heute geht's auswärts gegen West Ham, da sollte ein Sieg her um den Vorsprung auf Chelsea auszubauen. Ich hoffe Everton ist heute in Form und schlägt die Söldner aus London um uns noch mehr Raum zu schaffen!
 
Sry wenn ich hier jetzt so reinplatze, ich hab mal ne Frage. Also, ich war gestern in einem Sportgeschäft, da hatten sie das BAyern München Heimtrikot für 45 Euro, und Barca und chealsea für 65 Euro. Meine Frage: ISt das BAyern trikot jetzt ein SChnäpchen wenn ich mir es kaufe?
 
Sry wenn ich hier jetzt so reinplatze, ich hab mal ne Frage. Also, ich war gestern in einem Sportgeschäft, da hatten sie das BAyern München Heimtrikot für 45 Euro, und Barca und chealsea für 65 Euro. Meine Frage: ISt das BAyern trikot jetzt ein SChnäpchen wenn ich mir es kaufe?

War es das aktuelle, oder vielleich das von letzter Saison? Für gewöhnlich kosten die aktuellen Trikots, zumindest wenn der Hersteller Adidas, Puma oder Nike heißt, für Erwachsene 65 Euro (Beflockung mit Spieler- oder Eigenname nicht eingerechnet).
Sollte es das aktuelle Shrit vom FCB sein, ist es in der Tat ein "Schnäppchen", zumal man bei den Preisen überhaupt von Schnäppchen reden kann.

C.
 
Zurück
Oben