Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Mich wundert etwas,daß die Vorfälle in Italien noch nicht hier angesprochen wurden.
Was halltet ihr von den Maßnahmen,die Saison zu unterbrechen,und wie geht es eurer Meinung nach nach dem Tod dees Polizisten weiter ?
 
Das der Spielbetrieb eingestellt wurde finde ich gut, da gings ja wirklich furchtbar zu. Inzwischen geht der Spielbetrieb wieder weiter. Wenn auch nur in den Stadien, die die Sicherheitsbestimmungen erfüllen, mit Zuschauern. Der Rest spielt vor leeren Rängen. Ob sich nach Anpassen der Sicherheitsvorkehrungen in den anderen Stadien was ändert wird sich zeigen.
Hier noch ein ganz interessanter Artikel von kicker.de
 
Mich wundert etwas,daß die Vorfälle in Italien noch nicht hier angesprochen wurden.
Was halltet ihr von den Maßnahmen,die Saison zu unterbrechen,und wie geht es eurer Meinung nach nach dem Tod dees Polizisten weiter ?

Der Tod des Polizisten war m.E. nur der letzte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte. Schon lange herrschen in der höchsten italienischen Spielklasse Zustände, wie sie aus anderen Ländern seit Mitte der 80er zumindest aus den oberen Ligen weitgehend verschwunden sind. Es fliegen regelmäßig Feuerwerkskörper auf den Rasen, Spruchbänder mit rassistischen Aufschriften ("Judenverein") sind eher die Regel und wüste Schlägereien und Pöbeleien sind es ebenfalls. Teilweise fördern viele Vereine ein solches Verhalten auch noch, in dem sie den dafür verantwortlichen "Fan"- Clubs kostenlose Eintrittskarten usw. zur Verfügung stellen. Italien ist die Bananenrepublik des europäischen Fußballs, und es ist imho längst überfällig, daß dort mal richtig durchgegriffen wird. Bleibt nur die Frage, ob - nach den Erfahrungen des Wettskandals - die Behörden dazu in der Lage sind, oder ob jetzt nur ein Strohfeuer abgebrannt wird, und die angedrohten Sanktionen in der dritten, vierten oder fünften Instant wieder arg relativiert werden.

C.
 
Kann man sichtbare "unterirdische Leistungen" denn nur einem Trainer in die Schuhe schieben? Diese Jungs sind Profis und wenn es da sogar an Einsatzbereitschaft und/oder Klasse fehlt, sollte man sich mal Gedanken machen, ob diese Spieler wirklich so gut sind wie sie immer geredet werden. Egal welchen Trainer die englische Nationalmannschaft die letzten Jahre hatte, jedes mal wurden die aufs neue euphorischen Fans auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht. England hat anscheinend einfach keine Fußballer die in der Weltspitze mithalten können. Sie leben einzig und allein von den guten Leistungen ihrer ausländischen Kollegen in ihren Klubs und den Zeitungsartikeln die sie als Weltklasse Spieler hinstellen. Daran kann auch der 713. Nationaltrainer nichts ändern. Ein Rooney konnte bisher beispielsweise noch nie mit konstanter guter Leistung beeindrucken. Bis auf Gerrad und Lampard (der im Moment eine Schwächephase hat) sind das alles Mitläufer die keine Mannschaft tragen können.

Sehe ich genauso. Die Engländer haben außer Gerrad und Lampard keine wirklichen Führungsspieler mit Weltformat.
Natürlich könnte man sagen die Deutschen hatten auch nie die großen Ballzauberer und sind trotzdem 3facher Weltmeister geworden (wobei das auch nicht ganz stimmt, weltklasse Spieler hatte man zu den 3 Zeitpunkten schon, vor allem 74), aber England hat nicht nur kaum Spitzenfußballer, was noch viel schwerer wiegt und die Qualität, die tatächlich vorhanden ist, auch noch heraussaugt, sie sind kein Team. Das hat deren "Passspiel" während der WM nur zu gut gezeigt.

Ist eben das selbe wie in Spanien, traditionell Top Liga, dafür sind so ziemlich alle Führungspositionen der großen Vereine mit Ausländern besetzt. Als vor ein paar Jahren im Spiel Arsenal vs. Bayern der einzige Engländer für Bayern spielte konnte man wirklich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine sehr gute BBC Doku über Hooligans. In dieser sieht man wie es in Italien schon seit Jahren zugeht. Lazio steht hier ganz oben auf der Liste. Schon angesprochene Banner mit rassistischen Parolen ("Negermannschaft", "Judenkurve"), SS Zeichen usw. werden vor den Spielen von der Polizei gecheckt und als in Ordnung abgestempelt. Das es dann irgendwann mal richtig kracht war vorauszusehen.
 
Anderes Thema
Gestern hat die DFB Elf in einer nicht herausragenden aber guten Leistung gegen die Schweiz 3:1 gewonnen.Mich als VfB Fan freut es besonders das Mario Gomez in seinem ersten Spiel in der A Mannschaft überhaupt von Anfang an ran durfte und ein Tor geschossen hat. :wook1
 
Deutschland : Schweiz

Ich habe leider nur die erste Halbzeit, sowie auszugsweise die zweite Halbzeit gesehen und werde mich daher natürlich auch nur auf das beziehen, was ich gesehen habe.
Die Tore in der zweiten Halbzeit gehören leider zu den Dingen, die ich verpaßt habe.

Imo war es ein insgesamt sehr schönes und gutes Freundschaftsspiel.

Die Schweizer spielten, wie man das im Prinzip von ihnen gewöhnt ist: Hinten relativ eng und sehr konzentriert und vorne immer mal wieder mit einer Chance, auch wenn sie natürlich kein Wunder an Durchschlagskraft sind.
Der Gewinn der Europameisterschaft dürfte als Ziel doch etwas hochgegriffen sein, aber träumen darf man ja und ganz besonders natürlich dann wenn diese Träume so sympathisch wie von Köbi Kuhn formuliert werden.

Nach den Eindrücken der ersten Halbzeit denke ich, dass der Sieg für die deutsche Mannschaft in dieser Höhe in Ordnung geht und man im großen Ganzen auf Tschechien vorbereitet ist (wird bestimmt ein tolles Spiel).

Jens Lehmann
Eigentlich wie immer; wirkte sicher und konnte diese Sicherheit auch gut auf die Abwehr übertragen.

Lahm, Metzelder, Mertesacker, Friedrich
Lahm war leider wieder recht schwach.
Metzelder und Mertesacker machten insgesamt imo einen guten Job und Friedrich wirkte deutlich sicherer als z.B. häufig während der WM.

Schweinsteiger, Ballack, Frings, Fritz, Borowski, Jansen, Hitzlsperger
Die Bayernnationalspieler spielen irgendwie, wie ihr Verein; bei Schweinsteiger ging imo sehr wenig und die deutliche Mehrzahl der deutschen Angriffe kam ja über die rechte Seite (auf der linken Seite muß man sich für das nächste Spiel imo noch was überlegen).
Frings war gewohnt gut und Ballack war zwar nicht besonders spektakulär, aber machte auch einen zufriedenstellenden Job.
Seitdem Fritz dabei ist, gehört er zu meinen Lieblingsspielern in der Nationalmannschaft: Macht immer Spaß ihm zuzusehen und auch diesmal war er wieder recht stark.
Die eingewechselten Mittelfeldspieler habe ich nicht gesehen.

Kuranyi, Gomez, Hanke, Schlaudraff
Hat mir gut gefallen, dass man Kuranyi und Gomez zuerst zusammen auflaufen ließ und auf Hanke verzichtete.
Kuranyi hat der Ausschluß von der WM und das letzte halbe Jahr imo sehr gut getan und er kann nun sowohl in der Nationalmannschaft als auch im Verein eine Stütze sein. Imo sollte Kuranyi beim nächsten Spiel neben Podolski beginnen.
Gomez machte natürlich auch ein gutes Spiel und an Personalsorgen im Sturm ist somit in der Nationalmannschaft wohl auf längere Zeit nicht mehr zu denken.
 
Es gibt eine sehr gute BBC Doku über Hooligans. In dieser sieht man wie es in Italien schon seit Jahren zugeht. Lazio steht hier ganz oben auf der Liste. Schon angesprochene Banner mit rassistischen Parolen ("Negermannschaft", "Judenkurve"), SS Zeichen usw. werden vor den Spielen von der Polizei gecheckt und als in Ordnung abgestempelt. Das es dann irgendwann mal richtig kracht war vorauszusehen.

Und leider gibt es auch noch Spieler, wie Di Canio, die die Fans mit faschistischen Ehrenbezeichnungen/Grüßen noch weiter anstacheln....
In den Regionen Calbrien und Sizilien kommen dann leider noch andere Faktoren, wie Korruption und hohe Verbrechensraten dazu. Dadurch ist das Aggressionspotential sehr hoch und bei größeren Veranstaltungen, wie FB-Spiele reichen dann eben Kleinigkeiten um das Fass hochgehen zu lassen.
Maßnahmen gegen die Fußballfans reichen da m. E. nicht aus. Das Problem muss an der Wurzel gepackt werden. Es muss einfach auch so härtere Konsquenzen für Verbrecher und Mitglieder der Mafia geben. Alleine die letzten Gewaltwellen in Napoli sollten zeigen, dass das Ganze weit über den Fussball hinausgeht.
 
So Stuttgart hat heute gegen Bremen 4:1 gewonnen.Tore für Stuttgart: Hilbert,Gomes,Magnin und Streller.Tor für Bremen : Diego
Ist somit einen punkt hinter bremen auf platz 3 und 7 punkte hinter schalke.
Was mich persönlich auczh freut ist das der HSV endlich mal wieder gewonnen hat und das auch noch gegen meinen Hassverein BVB.
 
Hilfe was für ein grausamer Spieltag, Werder lässt sich vom VfB auskontern und verliert 1-4, Schalke erreicht mit seinem Minimalistenfußball den Sieg gegen Hertha und zu allem Überfluss gewinnt auch noch der HSV :( :( :(
Ich kann mich nicht an einen so deprimierenden Spieltag erinnern, ich fress nen Besen wenn dieser Hassverein tatsächlich Meister werden sollte.
Aber noch ist nichts vorbei, abgerechnet wird am Schluss und 6 Punkte sind noch zu schaffen :braue
Schalke muss ja z.b. auch noch gegen Stuttgart spielen, hehe
 
Oh man, wie kann man nur gegen den letzten der Liga, der selbst grottig gespielt hat, mit 0:3 untergehen?:(
Wahrscheinlich wenn man selbst noch schlechter spielt...
Das ist so ein Witzverein. Da gewinnt man nach einer starken kämpferischen Leistung gegen Bayern München und spielt die nächsten drei Spiele dann unterirdisch schlecht und verliert jedesmal verdient. 0:5 Tore. Es ist wie immer bei denen. Siegesserien scheint es nicht zu geben. Wenn sie mal eine gute Mannschaft schlagen, denken sie, dass sie ganz toll sind und verweigern die nächsten Wochen erstmal die Arbeit... ****** Millionäre:mad:

Lutz Wagner hat bescheiden gegen den BVB gepfiffen. Die Rote Karte war verdient, aber der Elfmeter war weit davon entfernt, gerechtfertigt zu sein(saß hinter dem Tor, wo's passiert ist). Da hätte Dortmund dann auch einen bekommen müssen, als es mal im HSV Strafraum eine strittige Szene gab. Und auch sonst wurde bei den Dortmundern vieles gepfiffen und als Foul gewertet und bei den Hambrugern nicht. Allerdings will ich jetzt nicht die einseitig-schlechte Schiesrichterleistung für die Niederlage verantwortlich machen.

Wenn man die heutige Partie betrachtet, haben's eigentlich sowohl der HSV als auch der BVB verdient zweitklassig zu werden. Fehlpässe ohne Ende auf beiden Seiten. Da kam kaum mal ein Ball an. Im Sturm gelang auch selten mal was. Beim BVB kam noch erschwerend hinzu, dass man größtenteils durch die Mitte gegangen ist oder von hinten den Ball blind nach vornge geschlagen hat. Und wenn Dede(bis der Trottel vom Platz flog) mal eine Flanke geschlagen hat, kam die überall an - nur nicht beim Mitspieler. In der zweiten Häflte gab's zwar mal ein paar mehr oder weniger ansehnliche Vorstöße auf den Seiten, aber da stand dann nie ein Stürmer im Strafraum.
Ach ja, und Tore schießt man nur, wenn man sich auch mal eine Chacne erarbeitet. Ganz, ganz arm was es da an Chancen gab. Nicht einer der Stürmer wurde mal ansehnlich in Szene gesetzt oder hat selbst mal was sinnvolles gemacht. Bis auf Frei kam man die eigentlich alle rauswerfen(*hust*Valdez*hust*).
Mal gucken wen der BVB das nächste mal aufbaut.

Der HSV wiederum hatte noch einige - auch recht ansehnliche - Torchancen. Aber die wurden mal wieder nicht verwertet.

BTW: Es war wirklich schweinekalt im Stadion! Bin halb erfroren und in der 85. Minute schließlich gegangen, damit ich noch einen früheren Zug bekommen konnte. So musste ich wenigstens das 0:3 nicht mit ansehen.
 
Schalke gewinnt mit Minimalistenfußball und einem wieder starken Manuel Neuer gegen Hertha. Es wird ja behauptet das solche Spiele den Meisterschafts- Charakter einer Mannschaft zeigen. Wenig tun, aber trotzdem gewinnen. Sieht so aus als ob Schalke Meister wird. :rolleyes:
Und das mit Bremen hat mich schon sehr überrascht. Ich hatte schon mit einem Sieg von Stuttgart erwartet, aber das er dann so hoch war hatte ich nicht erwatet.
Wie es aussieht bricht Bremen ein und nicht Schalke, wie alle vermutet hatten. Na ja warten wir es ab.

Und was für ein Patzer von Roman Weidenfeller!
 
Zuletzt bearbeitet:
War wirklich ein klasse Spiel von Stuttgart. Ich hätte nicht mit einem, vor allem so deutlichem, Sieg gerechnet. Hoffentlich gewinnt der FCB morgen und schafft es so den Anschluss zu halten.
Schalke hat jetzt sechs Punkte Vorsprung, ich hoffe mal der verschwindet noch bis Saisonende. Ich mag den Verein irgendwie nicht.
 
Als das Match in Stuttgart war ja endgeil. Ein Tor schöner als das andere. Wenn der VfB so weiter macht ist sogar die DM noch drin. Besonders freut mich heut jedoch der 4-1Sieg von Mainz05. Endlich aus den Abstiegsrängen.
 
Juhu, einen so hohen Sieg gegen Bremen war jetzt mal richtig unerwartet. Da bekommt man fast Mitleid mit Bremen.
Das einzig dumme an dem ganzen ist, dass dieser russische Söldnerverein jetzt ungehindert voranstürmen kann. Mir wäre ein an der Spitze liegendes Bremen viel viel lieber gewesen. Aber Hauptsache der VfB kann wieder an internationaler Luft schnuppern, vielleicht sogar an CL Höhen.
 
Einfach unglaublich! Ich war heute im Stadion, und es war der absolute Hammer. Ich war diese Saison z.B. beim 3:0 gegen Leverkusen dabei und beim 4:2 in Aachen, aber die erste Halbzeit war ganz klar das beste, was ich diese Saison vom VfB gesehen habe.
Auch wenn es die Höhe des Sieges vielleicht nicht so hat erscheinen lassen: Bremen hat sehr gut mitgespielt und dafür gesorgt, daß die Partie insgesamt auf sehr hohem Niveau stattfand. Und eine weitere Sache, für die beiden Teams Respekt gebührt: Die Partie blieb trotz der Tatsache, daß es ein echtes Spitzenspiel war angenehm fair. Leider keine Selbstverständlichkeit heutzutage.
Einziger Wehrmuststropfen: Die Verletzung von VfB-Kapitän Fernando Meira. Zum Glück hat sich mittlerweile herausgestellt, daß es nicht der befürchtete Schien-und Wadenbeinbruch ist.
Ich hoffe, er ist schnell wieder fit...

C.
 
Zurück
Oben