Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Wie kann man die Leistungen der deutschen Mannschaft im letzten Jahr mit denen der Italiener oder Franzosen oder Portugiesen vergleichen?
Dass Schottland an der Spitze steht sagt doch schon alles.
Allerdings, was nützt es momentan die stärksten zu sein? Deutschland hat auch oft grausige Qualis gespielt und war dann während dem Turnier voll dabei.
Deswegen würd ich tatsächlich nicht all zu viel darauf wert liegen, aber Deutschland dürfte inzwischen wieder auf Augenhöhe mit den Anderen sein und braucht sich vor niemandem zu verstecken oder in die Hose machen zu müssen wie noch vor ein paar Jahren. Alles weitere hängt dann von der Tagesform der jeweiligen mannschaften ab.
Die Gruppenphase könnte aber in der Tat das schwerste an der ganzen EM werden. Deutschland hat in den letzten Turnieren immer ein, zwei Spiele benötigt bis sie voll in Fahrt kamen, bei einer WM geht das und schwupps schlägt man Argentinien oder landet im Finale, bei einer EM bist du bei einer starken Gruppe aber dann schon draußen bevor du dich überhaupt warm gelaufen hast.
 
Ich denke man kann jetzt schon mal eine Beurteilung des heutigen Länderspiels gegen Tschechien - ein Satz mit X....das war wohl nix. ^^ Die Pfiffe gegen die deutsche Mannschaft kann ich nach der Leistung verstehen, auch wenn ich das Spiel nicht durchgehend gesehen habe. Verlieren kann jeder mal, auch 0:3, aber der Kampf und der Einsatz müssen stimmen, was heute nicht der Fall. Eine katastrophale Leistung und eine verdiente Niederlage.

Und wieder einmal stelle ich mir die Frage, warum Löw an Trochsowksi festhält... :rolleyes:
 
Hat wohl wer zu viel gefeiert. :D

War eigentlich nur eine Frage der Zeit wann sie mit dem Mittelfeld auf die Schnauze fliegen und das war dann eben als keine Motivation mehr war die fehlenden Spieler durch Laufbereitschaft auszugleichen. Das Spiel war echt sau mies, wenn man im Ballbesitz nach hinten in die eigene Hälfte gedrängt wird, weil man keine Anspielmöglichkeit hat, ist das schon sehr peinlich. Aber das verwöhnte Münchner Publikum war glatt so mies wie die Fußballer selbst.
 
3:0 verloren...eija irgendwann war es soweit.
ich finde es nicht weiter schlimm, wenn man aus den fehlern heute lernt und sich im nächsten spiel wieder von seiner guten seite zeigt, war das ein guter lerneffekt. besser man macht jetzt diese fehler und kann sie noch versuchen zu korrigieren, als in einem halben jahr. zudem wird deutschland diese "favoriten-image" erstmal los und man kommt vllt nicht in diesen viel erwähnten "schweren topf".
zudem fehlen weiterhin einige wichtige stammspieler...jetzt blos nocht alles schwarzmalen, wie es einschlägige tageszeitungen gerne machen.
glückwunsch an die tschechen zur geschafften EM-qualli und gut is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann musste sich das Fehlen der vielen Stammkräfte ja bemerkbar machen. Das war ja schon fast unheimlich, diese ganzen Erfolge.
Dazu kommt natürlich die vorzeitige Qualifikation, die Aufstellung Trochowski offensiv links und Schweinsteiger defensiv statt Schweini offensiv und dann vielleicht Rolfes defensiv und das frühe Gegentor. So schlimm ist das alles doch gar nicht.;)
 
Und wieder einmal stelle ich mir die Frage, warum Löw an Trochsowksi festhält... :rolleyes:

Das versteht wohl keiner. Das schlimme ist ja, gestern hat er einen seiner besseren Nationalmannschaftsauftritte gehabt. Immerhin hat er zweimal auf gut Kuranyi geflankt (der muss mindestens einen Kopfball reinmachen). Genausowenig versteh ich die Aufstellung Odonkors. Und Schweinsteiger zentral kann man auch vergessen. Ich bin froh, wenn Schneider, Ballack, Hitzlsperger und Borowski wieder dabei sind.

England hat gestern die Quali so gut wie verspielt. Nach der 1:2 Niederlage in Russland müsste Russland schon gegen Israel oder Mazedonien patzen um England das weiterkommen zu ermöglichen. Auch die Schotten mussten einen herben Rückschlag einstecken, 0:2 in Georgien. Um die Quali noch zu schaffen, müssten sie schon gegen Italien im letzten Spiel gewinnen.
 
@DashRendar: nun es sind Israel und Andorra, mit denen sich die Russen messen muessen - also sind 3 Punkte auf jeden Fall sicher und damit sieht es in der Tat richtig schlecht aus fuer England, denn die muessen die Kroaten auch erstmal schlagen.

Damit koennte uns eine kuschlige EM ins Haus stehen - ohne England, Italien/Frankreich oder die Tuerkei :)
 
Damit koennte uns eine kuschlige EM ins Haus stehen - ohne England, Italien/Frankreich oder die Tuerkei :)

Die anderen wären mir ehrlich gesagt egal.
Wobei eine EM ohne den amtierenden Weltmeister(insofern Europäer) nicht das Gelbe vom Ei wäre.

Aber eine EM ohne England,das wäre natürlich auch mal etwas Wunderschönes.
So schön wie die WM 2002 ohne Holland.
Aber ich fürchte,es geschieht noch ein Wunder.
 
Schade, dass die Schotten gestern verloren haben...ich hätte es sehr interessant gefunden, wenn in der EM auch mal anderen mannschaften dabei wären als die üblichen Verdächtigen...Allerdings hätte ich lieber Frankreich als Italien in der EM!
Ohne England wäre es aber Schade, auch wenn ich es den anderen Mannschaften gönnen würde...und die Engländer haben ja auch Pech gehabt!

Das Deutschland verloren hat, ist ein Wink des Himmels! Uns steht die Favoritenrolle nicht. Auch wenn wir internationla zu den besten Mannschaften der Welt gehören (zumindest auf den Papier) haben wir fast alle Titel (3WM/3EM) nicht als Favoriten oder als "Endgegnermannschaft" gewonnen!
Ich glaube, man hat einfach eher Respekt vor Namen wie England oder Holland, Italien, Argentinien und Brasilien! Das sind die 5 gefürchtetsten Mannschaften der Welt!
Wir nehmen doch eingentlich immer die Davidrolle ein!
Bescheidenheit und Wille, das ist unserer Weg und war es schon immer. Und nur durch manche Niederlagen können diese Tugenden gefördert werden.
 
Naja, da ist der von einigen Leuten schon bestimmte Europameister aber mal schön auf die Schnauze geflogen. Was soll eigentlich das Gerede in den einschlägigen Medien, dass Deutschland ja sowieso als Gruppenkopf gesetzt ist?
Die letzte gute EM liegt 11 Jahre zurück und wir sind auch nur noch Zweiter in der Gruppe.
Nebenbei fänd ich es gar nicht mal schlecht, wenn wir nur in Lostopf 2 oder so kommen. Und dann schön in die Österreich Gruppe gelost werden. Das wäre doch was:D
Wobei ich einfach mal behaupte, dass auch die schweizer oder griechische Gruppe sehr verlockend wäre.

Komisch, dass die Abwehr nicht gut gespielt hat, wo die doch fast in Bestbesetzung waren. Oder dachte der Söldner Metzelder etwa, dass er ein Spiel für den BVB bestreitet:verwirrt:
Sah zumindest teilweise so aus.

Ganz großes Tennis war auch die Aktion in der zweiten Minute als erstmal alle brav die Hand gehoben haben und einfach stehengeblieben sind. So'n Verhalten gehört bestraft.

Aber das verwöhnte Münchner Publikum war glatt so mies wie die Fußballer selbst.

Bei so ner Leistung hätte wohl jedes Publikum gepfiffen. Wenn man Geld für einen Stadionbesuch zahlt, hat man auch irgendwo den Respekt der Mannschaft dafür verdient. Das war gestern nicht zu sehen.
Wobei die Kunden der Allianz Arena natürlich sonst besseren Fußball gewöhnt sind.^^
Aber stimmt schon, dass in München selten ne richtig tolle Stimmung ist. Wenn ich mir dann angucke, was zum Beispiel regelmäßig im Westfalenstadion(und der BVB spielt schon seit Jahren auf einem konstant miesen Niveau) abgeht, ist das schon ein Stück wunderlich(oder eben auch nicht).
 
Bei so ner Leistung hätte wohl jedes Publikum gepfiffen.
Ich schätze mal die Nürnberger hättens besser gemacht *duck*
Deutschland hat sich qualifiziert und liefert zu 90% sogar mehr als nur Ergebnisfußball ab, da finde ich es gleich bei dem ersten schlechten Spiel in diesem Ausmaß schon etwas übertrieben. Sind halt verzogen, die Verwöhnten. :D

Ich glaube, man hat einfach eher Respekt vor Namen wie England oder Holland, Italien, Argentinien und Brasilien! Das sind die 5 gefürchtetsten Mannschaften der Welt!
Warum sollte Deutschland in dieser Furchtliste keine Rolle spielen? Gerade das deutsche Spiel dürfte für viele Mannschaften recht unangenehm sein. Bei den Südamerikanern weiß man, die haben überlegene Einzelkönner und reißen somit den Ballbesitz leicht an sich, aber bei Deutschland spielte man oft 90 Minuten überlegen und hatte zum Schluss trotzdem verloren.
England hat unter den Top 5 imho auch schon eine Weile nichts mehr zu suchen, allerdings könnte die britische Härte und die gute Ausdauer ein Furchtfaktor sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
England ist zwar eine Fußballnation, aber wenn ich mich an die Auftritte bei der WM erinnere, kann ich auf die Engländer bei der EM verzichten. Hätte auch den Vorteil, Wayne Rooney nicht ertragen zu müssen. ;)

Das deutsche Spiel war schwach, aber irgendwann mußte die erste Pflichtspielniederlage ja mal kommen. Allerdings hat Trochowski auch bei Personalnot nichts in der ersten Elf zu suchen. Rolfes ist imho auch noch ein wenig zu grün, während Fabian Ernst (erfahren und in Form) nicht mal eingeladen wurde.
 
Ich glaube, man hat einfach eher Respekt vor Namen wie England oder Holland, Italien, Argentinien und Brasilien! Das sind die 5 gefürchtetsten Mannschaften der Welt!
Also bei allem Respekt, das ist aber Unsinn - was haben bitte England und Holland in dieser Liste zu tun? Bis auf wenige Ausrutscher haben beide Mannschaften international bei Endrunden-Turnieren nicht wirklich viel erreicht und sind allzu oft frühzeitig und enttäuschend ausgeschieden, auch wenn sie mitunter einen guten bis schönen Fußball gespielt haben. Sie teilen da das gleiche Los wie Spanien. Immer irgendwie in welchen Toplisten, aber nie was erreicht. Schon gar nicht in der jüngeren Vergangenheit.

Argentinien, Brasilien und Italien gestehe ich es ein, auch wenn besonders letzteres Fußball garantiert nicht zelebrieren.... In den letzten Jahren nehme ich gerne auch noch Frankreich in die Liste auf. Deutschland hat zwar nicht immer spielerisch überzeugt, ist aber immer um einiges erfolgreicher gewesen (wenn auch oft mit Glück). Die würde ich auch noch eher in eine Top-5 stecken als England oder Holland.....immerhin hat man in den letzten 20 Jahren zwei Titel geholt (WM, EM), stand bei jeder WM mindestens im Viertelfinale.Lediglich bei den letzten beiden EMs hat man stark geschwächelt.
 
Deutschland und Brasilien sind die Mannschaften, die die meisten WM Finale bestritten haben. Beide Teams waren 7x im Finale. Brasilien wurde 5x Weltmeister und 2x Vize...Deutschland 3x Weltmeister und 4x Vize.

England wurde 1x Weltmeister (und das auch noch umstritten) und belegte einmal den 4. Platz. Die Niederlande wurden 2x Vizeweltmeister und einmal WM Vierter. Soviel zum Thema England und Niederlande in Sachen Favoritenrolle :D
 
Die Top 5 der Welt, dass ist das einzige, wo die Weltrangliste m. E. mal passend ist: Brasilien, Argentinien, Italien, Frankreich und Deutschland.
Brasilien hat die Copa America gewonnen und viele, überragende Einzelkönner, auch wenn die mannschaft nicht mehr so gut ist wei vor einigen Jahren. Argentinien spielt einfach den schönsten Fußball, nicht immer effektiv, aber bei jedem Turnier auch volles Risiko (bei der WM das 6:0 gegen Serbien- Montenegro,
bei der Copa 3:0 gegen Mexiko, 4:0 gegen Peru, 4.2 gegen Kolumbien und 4:1 gegen die USA.
Italien ist Weltmeister und Frankreich Vize und Deutschland kann bei jedem Turnier über sich hinauswachsen(WM 2002).
England hat erstmal keinen Weltklassetorwart wie die anderen großen Nationen und genauso wie Holland verfallen sie manchmal in eine gewisse Arroganz und wiegen sich zu sicher. Bei 1:0- Vorsprüngen wird häufig nicht mehr entschieden genug auf das 2:0 gespielt.
 
Deutschland und Brasilien sind die Mannschaften, die die meisten WM Finale bestritten haben. Beide Teams waren 7x im Finale. Brasilien wurde 5x Weltmeister und 2x Vize...Deutschland 3x Weltmeister und 4x Vize.

England wurde 1x Weltmeister (und das auch noch umstritten) und belegte einmal den 4. Platz. Die Niederlande wurden 2x Vizeweltmeister und einmal WM Vierter. Soviel zum Thema England und Niederlande in Sachen Favoritenrolle :D

Ganz nebenbei ist Deutschland auch noch Rekordeuropameister.
In den letzten 40 Jahren gewannen nur Brasilien 3x, Deutschland 2x, Italien 2x, Frankreich 1x und Argentinien 1x die WM. Mit Ausnahme der Niederlande stellten diese Mannschaften in den letzten 40 Jahren außerdem auch stets den Finalgegner.
 
Es geht mir nicht um die offizielle Rangliste, sondern einfach um dein Namen und den Respekt...
England ist immer eine Endgegnermannschaft...Jeder Verein hat gehörigen Respekt, wenn sie gegen England spielen!
In anderen Thread werden Statistiken nicht beachtet, hier auf einmal spielen sie wieder eine Rolle...ich versteh die Welt nicht mehr!

Dann sagt mir doch, wie ihr das seht...

Vor welchen Mannschaften habt ihr am meisten Schiss/Respekt ect?

Auf wen sollte Deutschland in einer WM am besten gar nicht treffen?
Nennt mir eure Top5 aller Mannschaften der Welt, die am gefährlichsten für uns sind?
Bei welchen habt ihr die grösste Sorge, das wir ausscheiden! Nicht aktuell auf die EM bezogen, denn da würde ja zB Brasilien rausfallen!

Deutschland ist auf dem Papier eine ganz grosse Mannschaft, das habe ich ja bereits gesagt!

Dennoch waren sie nie die besten! Als Brasilien Weltmeister wurde oder Frankreich, da waren es auch die besten!
Aber Deutschland hat nie als beste Mannschaft die WM nach hause geholt!

Also, eure TOP5 der schwersten gefährlichsten Gegener für uns?
 
Jeder Verein hat gehörigen Respekt, wenn sie gegen England spielen!
Klar, der 1. FC Süderbraurup fürchtet sich zu Tode vor England, genau wie jeder andere Verein...der NIE gegen England spielt, weils ne Nationalmannschaft ist !! :D

Vor England muss nebenbei keiner Respekt haben, weil es einfach keine Tuniermannschaft ist, bzw. sie meistens versagen, wenns um die Wurst geht. (Stichpunkt Nervenstärke)

Welche Mannschaft wir fürchten müssen ? Prinzipiell jede :D Denn an nem schlechten Tag liefern wir selbst gegen San Marino Gülle ab. :D
Aber um ernst zu bleiben...prinzipiell ist Brasilien die einzigste Mannschaft die wir fürchten müssen. Alle anderen können wir schlagen...sogar Argentinien (s. WM 2006)

P.S.: Wir gehören zur Top 5 der Welt, WM technisch sogar zu dem TOP 3 (nach der ewigen Tabelle sogar TOP 2)...wir sind zwar nicht die ALLERbesten, aber trotzalledem mit die Besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutschland und Brasilien sind die Mannschaften, die die meisten WM Finale bestritten haben. Beide Teams waren 7x im Finale. Brasilien wurde 5x Weltmeister und 2x Vize...Deutschland 3x Weltmeister und 4x Vize.

Sorry Wins,aber ich komme bei Brasilien nur auf 6 Finalteilnahmen.

1958 In Schweden
1962 in Chile
1970 in Mexico
1994 in den USA
1998 in Frankreich
2002 in Japan


Deutschland hat sieben Finalteilnahmen.

1954 in der Schweiz
1966 in England
1974 in Deutschland
1982 in Spanien
1986 in Mexico
1990 in Italien
2002 in Japan

Solttest Du auf die WM 1950 in Brasilien anspielen,so gab es bei dieser WM kein Finale.Das Spiel zwischen Brasilien und Uruquay war das letzte Spiel einer Gruppenausscheidung,in dem Brasilien sogar schon ein Unendschieden gereicht hätte.
Die meisten wissen es nicht.
Aber man kann es u.a. hier nachlesen :

WM 1950 | Brasilien | sport.ARD.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben