Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Beide Mannschaften jucken mich nicht gross aber normalerweise hätte ich es Manchester mehr gegönnt. Die haben mit Van der Sar, Giggs und Scholes doch die sympathischeren Spieler.

Allerdings braucht es bei mir nur drei Aktionen von C. Ronaldo um Manchester die Pest an den Hals zu wünschen. Keine Flanke ohne zuvor mindestens drei Übersteiger. Die Show die dieser Clown (zugegeben ein Riesen-Spieler) immer wieder abziehen muss ist echt ekelerregend. Ich fand es göttlich, dass er seinen mal wieder arrogant geschossener Elfer verschossen hat. Schade, dass das nicht gereicht hat um zum Loser des Abends zu werden.

Noch ein Wort zu Ballack. Wenn der so weitermacht wird es im englischen Fussball auch noch irgendwann völlig selbstverständlich sein, nach jedem Pfiff zum Schiri zu rennen und sich lauthals zu beschweren. Ich hab immer gehofft, dass das ne Sache ist, die man ihm auf der Insel abgewöhnt, aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
 
Allerdings braucht es bei mir nur drei Aktionen von C. Ronaldo um Manchester die Pest an den Hals zu wünschen. Keine Flanke ohne zuvor mindestens drei Übersteiger. Die Show die dieser Clown (zugegeben ein Riesen-Spieler) immer wieder abziehen muss ist echt ekelerregend. Ich fand es göttlich, dass er seinen mal wieder arrogant geschossener Elfer verschossen hat. Schade, dass das nicht gereicht hat um zum Loser des Abends zu werden.

Der Elfer von Ronaldo war meiner Meinung nach nicht arrogant geschossen, sondern einfach nur schlecht (halbhoch, halblinks). Der hatte bestimmt nur die Hosen voll und wollte Cech durch sein irreguläres Abstoppen zu einer Reaktion zwingen. Wahrscheinlich hat er gedacht, dass der Schiedsrichter in einem CL-Finale im Elferschießen keinen Elfer wiederholen lässt.
Seine Spielereien und Kunststückchen gehen mir auch immer auf die Nerven, wobei mir auffällt, dass er die häufiger international macht. In der Liga lässt er die Zirkusummern öfter mal weg.
 
mir war im grunde egal wer von beiden gewinnt, mit manU kann ich aber auch ganz gut leben. einzig für ballack tut es mir etwas leid, ihm hätte ich den titel wirklich gegönnt.
insgesamt ein wirklich packendes spiel zweier grosser mannschaften.

was c.ronaldo angeht...ich find den jungen einfach klasse :). ich freue mich jedesmal, wenn er auf seine arrogante weise den gegenspieler austrickst, ich seh seine mätzchen eigenlich gerne. auch so finde ich ihn einen richtig guten spielertyp.
wenn man ihm jetzt noch abgewöhnt, bei den entscheidenden situationen, wie hier ein elfmeterschiessen die faxen sein zu lassen, wird er es mal richtig weit bringen können.
irgendwann hat der komentator mal gesagt, was angeblich ronaldo in einem interview mal gesagt haben soll: "ich weiss das ich der beste spieler der welt bin!"...das nenn ich gesundes selbstbewustsein^^.
 
ich freue mich jedesmal, wenn er auf seine arrogante weise den gegenspieler austrickst, ich seh seine mätzchen eigenlich gerne.
Ich sehe es da eher gerne wenn er darauf dann zur Strafe vom Gegner schön umgenietet wird. ^^ Ok, das ist fies.
Es gibt genug Spieler auf der Welt mit gewissen technischen Fähigkeiten, nur hängen die sich nicht so weit aus dem Fenster.
Für mich gibt es auch einen Unterschied ob jemand durch sein übergroßes Selbstbewusstsein ala Kahn die Mannschaft voranpuscht, oder nur sein eigenes Ego profilieren möchte.
 
Ich kann nicht verstehen was Ballack für ein Hass entgegen schlägt. Er ist ein Kapitän, ein Leader und tut alles für seine jeweilige Mannschaft, insbesondere die Nationalmannschaft. Link ist er ebenso wenig, das sieht man allein daran wie sehr er sich unter Kontrolle hat. Oder kann man sich einer daran erinnern wann er zuletzt mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist? Er haut halt dazwischen wenn es sein muss. Bei mir kommt diese Eigenschaft sehr gut an.
Auch gestern hat er wieder seinen Beitrag geleistet, Eulen wie Terry natürlich wieder nicht... Armer Kerl!
 
Tja, der Schleudersitz ist vergeben,mal sehen wie lange.

Buuuuuh!:p
Das ist ja mal eine absolut haltlose Behauptung^^

Tja, die PK eben war schonmal sehr nett anzuhören. Der Klopp hat ne tolle Art zu reden.
Hoffentlich kann er das jetzt auch umsetzen. Ich bin gespannt.

Das ist mir aber alles ein bisschen ZU glatt abgelaufen.
Sonntag verpasst Mainz den Aufstieg und damit hört Klopp bei denen auf, Montag Nachmittag wird Doll entlassen, am Abend das erste Telefonat mit Klopp. Ich glaub denen nicht, dass es da vorher keinen Kontakt gab.

Gregory Sluther schrieb:
Ich kann nicht verstehen was Ballack für ein Hass entgegen schlägt. Er ist ein Kapitän, ein Leader und tut alles für seine jeweilige Mannschaft, insbesondere die Nationalmannschaft. Link ist er ebenso wenig, das sieht man allein daran wie sehr er sich unter Kontrolle hat. Oder kann man sich einer daran erinnern wann er zuletzt mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist? Er haut halt dazwischen wenn es sein muss. Bei mir kommt diese Eigenschaft sehr gut an.
Auch gestern hat er wieder seinen Beitrag geleistet, Eulen wie Terry natürlich wieder nicht... Armer Kerl!

Ich schätze, dass es damit zusammenhängt, dass er teilweise ziemlich schnell fällt.
Zumindest bei Chelsea gab es in der Saison so einige Elfmeter, die er wohl geschunden hat. Gibt aber noch deutlich schlimmere Spieler.
Ich find Ballack ganz okay. In unserer Nationalmannschaft hat er mich meistens überzeugt.

EDIT:
Spiegel-Online:
Klopp passt zudem als Typus ins proletarische Dortmunder Milieu. Wer ihn nach seinem Lieblingsessen oder gar dem präferierten Rotwein fragt, erlebt einen Jürgen Klopp, der kurzzeitig so verdutzt guckt, als habe man sich gerade nach seiner Meinung zu einem Präsidentschaftswahlkampf in Lateinamerika erkundigt. Auch wenn er in den letzten Monaten heimlich still und leise an der Verbürgerlichung seines Outfits gearbeitet hat - die Themen, die in Berlin-Mitte für relevant gehalten werden, sind nicht seine. Klopp trinkt im Zweifelsfall das Pils, das ihm derjenige in die Hand drückt, mit dem er gerade über das vergangene Spiel fachsimpelt und lässt sich - wie jeder kluge Ehemann - von seiner Gattin in Modefragen beraten.

Naja Bild...äh Spiegel-Online eben.
Welcher ernsthafte Journalist fragt denn bitte eine Trainer nach seinem Lieblingsessen/Rotwein, den Wahlen in Lateinamerika oder zu aktuellen Themen aus unserer Politik? Hauptsache schön den Pseudo-Intellektuellen raushängen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Österreicher schäme ich mich ehrlich gesagt für Hickesberger uns seine Mannen (Zitat "Wir haben nicht die besten Spieler ausgewählt, sondern die richtigen") und hoffe, dass sie bereits bei der ersten Runde ausscheiden. Ich bin zwar Patriot, aber unsere Nationalmannschaft ist IMO einfach nur peinlich.

Wie konnten sie nur "Färöer-Pepi" als Trainer anheuern? :D
 
Naja "Beste Spieler" wäre im Falle Österreichs ja die falsche Wortwahl, dazu müsste es schon ein paar gute Spieler geben, aber mal schaun wie sich das Team bei den Testspielen zur WM Quali, in den nächsten Tagen eigentlich schon, entwickelt. :)
 
Als Österreicher schäme ich mich ehrlich gesagt für Hickesberger uns seine Mannen (Zitat "Wir haben nicht die besten Spieler ausgewählt, sondern die richtigen") und hoffe, dass sie bereits bei der ersten Runde ausscheiden. Ich bin zwar Patriot, aber unsere Nationalmannschaft ist IMO einfach nur peinlich.

Wie konnten sie nur "Färöer-Pepi" als Trainer anheuern? :D

Ohne das Team auch nur im Ansatz zu kennen, das er ausgewählt hat, könnte das genau die richtige Einstellung sein. Rehagels Spieler waren 04 sicher auch nicht die begabtesten Europas, aber Rehagel hat Spieler ausgewählt, die sein System spielen konnten, in sein System am besten passten, mit anderen Worten die griechische Mannschaft hatte nicht die besten Spieler, sondern die richtigen. Denn nicht immer gewinnt derjenige, der die schönsten Tricks kann ;)
 
Zum CL-Finale
Die Pest hat die Cholera besiegt. Ich mag Chelsea nicht, aber ManU ist das Letzte auf der Insel. Absolut unsympathische Kicker, von denen ich bloß Giggs leiden kann. Außerdem hätte Scholes m.E. Rot sehen müssen. Die Aktion gegen Makelele war sicher kein taktisches Foul. Wer mit dem Ellbogen voraus ohne Chance auf den Ball den Gegner anspringt, sollte vom Platz gehen. Wenigstens hat er danach selbst geblutet. Der Witz war, dass Makelele ebenfalls dafür gelb gesehen hat.
 
Allerdings braucht es bei mir nur drei Aktionen von C. Ronaldo um Manchester die Pest an den Hals zu wünschen. Keine Flanke ohne zuvor mindestens drei Übersteiger.

Hättest du besser hingeguckt, dann hättest du auch gesehen, dass ihm gerade diese Übersteiger die Flanken erst ermöglicht haben. Er hat Essien und Cole mehrfach mit Übersteigern ausgespielt, um danach super Flanken zu schlagen (leider war dort immer nur der kleine Hargreaves, wäre dort ein 2ter Ronaldo gewesen, dann hätte es nach einer seiner Flanken bestimmt ein Kopfballtor gegeben). Von daher hat das nichts mit Aroganz zu tun!
Was den Elfer angeht: einfach nur dumm, ich habe ihn in diesem Moment gehasst... bis JT verschossen hat, dann war die Welt wieder in Ordnung... :o :D

@Gregory Sluther: erstmal ist es mir ziemlich egal, ob Ballack deutscher Kapitän ist, da ich die deutsche Nationalmannschaft das allerletzte finde und zweitens hat das gar nichts damit zu tun, dass er mitlerweile zu den unfairsten Spielern der Liga gehört. Viele versteckte oder harte Fouls und ständig heult er beim Schiri rum. Sowas ist einfach nicht sportlich!
 
Vor dem allerletzten Spieltag führte Celtic dank der besseren Tordifferenz gegenüber den Erzrivalen Glasgow Rangers die Tabelle an – und behielt die Nerven.
Das Team von Trainer Gordon Strachan siegte bei Dundee United mit 1:0 und profitierte von der 0:2-Pleite der Rangers bei Aberdeen.
Das entscheidende Tor für die «Celts» erzielte der Holländer Jan Vennegoor of Hesselink in der 72. Minute.
Celtic holte sich damit den 42. Titel der Vereinsgeschichte mit drei Punkten Vorsprung, Rekordchampions bleiben aber die Rangers mit 51 nationalen Titeln. Dominanz pur! (zbi)
Das ist mal auch wieder eine gute Nachricht, diese Woche.
 
irgendwann hat der komentator mal gesagt, was angeblich ronaldo in einem interview mal gesagt haben soll: "ich weiss das ich der beste spieler der welt bin!"...das nenn ich gesundes selbstbewustsein^^.
Vielleicht sollte ihm mal jemand ein Foto von Lionel Messi geben ... :rolleyes:

Solche Sätze, sein gesamtes arrogantes Gehabe und sein (mittlerweile etwas besser gewordenes) blödes Herumgetrickse an jeder passenden und unpassenden Stelle, sind der Grund, warum ich Ronaldo einfach nicht ausstehen kann. Als Fußballer ist er wirklich extrem stark, aber ansonsten wirkt er schlicht wie ein reiches, gelecktes Bübchen, das mit dem Ruhm nicht umgehen kann.

Im Übrigen hat Deutschlands EM-Gruppengegner Polen in einem Testspiel den schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen mit 1:0 besiegt. Ich mein, es ist zwar nur ein Testspiel ... aber ... irgendwie kommt mir das Ergebnis ein bisschen niedrig vor. Wobei ich zugeben muss, von der 2. schweizer Liga auch nichts zu kennen.

Eine zweite - wie ich finde - interessante Neuigkeit:
Australiens Flügerflitzer Harry Kewell, der in der Vergangenheit regelmäßig extreme Verletzungsprobleme hatte, will seinen Vertrag bei Liverpool nicht verlängern und wird die Reds wohl verlassen. Ich hoffe ja, dass sich Newcastle ein Herz fasst und den Kerl verpflichtet, statt - wie man munkelt - den Türken Arda Turan von Galatasaray. Meiner Ansicht nach ist Kewell nämlich einer der besten Flügelspieler der Welt. Oder könnte es jedenfalls sein, wenn er nicht ständig irgendwie verletzungsbedingt ausgefallen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gregory Sluther: erstmal ist es mir ziemlich egal, ob Ballack deutscher Kapitän ist, da ich die deutsche Nationalmannschaft das allerletzte finde

Gibts dafür irgendeinen Grund? Würde mich nur mal interessieren...

und zweitens hat das gar nichts damit zu tun, dass er mitlerweile zu den unfairsten Spielern der Liga gehört. Viele versteckte oder harte Fouls und ständig heult er beim Schiri rum. Sowas ist einfach nicht sportlich!

Ballack hat dieses Jahr in der CL und PL 25 Spiele gemacht und dabei 5 gelbe Karten gesehen. Die meisten davon waren (wie die am Mittwoch) wohl wegen Meckerns oder wegen taktischer Fouls. Ballack ist sicher ein bisschen mimosenhaft, aber harte (oder gar versteckte) Fouls sieht man von Ballack selten. Und zum Thema "rumheulen beim Schiri" fallen mir spontan die Begriffe Ronaldo, Glashaus und Steine ein. Kannst ja versuchen daraus nen Satz zu bilden...;)


Eine zweite - wie ich finde - interessante Neuigkeit:
Australiens Flügerflitzer Harry Kewell, der in der Vergangenheit regelmäßig extreme Verletzungsprobleme hatte, will seinen Vertrag bei Liverpool nicht verlängern und wird die Reds wohl verlassen. Ich hoffe ja, dass sich Newcastle ein Herz fasst und den Kerl verpflichtet, statt - wie man munkelt - den Türken Arda Turan von Galatasaray. Meiner Ansicht nach ist Kewell nämlich einer der besten Flügelspieler der Welt. Oder könnte es jedenfalls sein, wenn er nicht ständig irgendwie verletzungsbedingt ausgefallen wäre.

Harry Kewell war früher auch einer meiner Lieblingsspieler. Leider hat er die letzten Jahre unglaubliches Verletzungspech. Die wenigen Spiele die er dieses Jahr gemacht hat waren auch dementsprechend durchwachsen. Ich würde mich freuen wenn er irgendwo in der PL einen neuen Verein finden würde. Vielleicht kann er, wenn er mal ein halbes Jahr ohne Verletzung durchkommt, wieder an alte Leistungen anknüpfen.
 
Zum Thema Ronaldo:

Auch wenn es viele nicht hören wollten aber im Moment ist er wahrscheinlich einer der besten Spieler. Ja meine Güte er ist arrogant und son Zeug aber so wie er spielt können das im Moment nicht viele. Und das mit den Tricks ist auch sone Sache. Wenn man sich die Premier League anschaut weiß man das 80 % seiner Tricks absolut nützlich und wertvoll für die Mannschaft waren. Ich erriner mich nur das er nach ner Ecke von Giggs das Ding mit der Hacke rein gemacht hat. anders wäre das auch gar nicht möglich gewesen glaub ich.

Und Messi ist zwar einer der weltbesten Spieler und hat meiner Meinung nach auch mehr Potential als Ronaldo, doch diese Saison war der Portugiese einfach der bessere. Mehr Tore geschossen, effektiveres Spiel. Mag sein das Messi eine Ballbehandlung hat als wäre sein Vater ein Fussball gewesen aber manchmal mangelts ihm vorm Tor nioch ein wenig an Coolness und bei weiteren Schüssen an Schussgenauigkeit. Deswegen ist für mich diese Saison auch Ronaldo der beste Fussballer gewesen. Und diese Arroganz auf dem Platz ist nunmal sein MArkenzeichen, obs einem gefällt oder nicht. Und immerhin hat er damit die meisten seiner Gegenspieler an den Rand der Verzweiflung getrieben weil er meistens nur durch Fouls zu stoppen war.
 
@Gregory Sluther: erstmal ist es mir ziemlich egal, ob Ballack deutscher Kapitän ist, da ich die deutsche Nationalmannschaft das allerletzte finde und zweitens hat das gar nichts damit zu tun, dass er mitlerweile zu den unfairsten Spielern der Liga gehört. Viele versteckte oder harte Fouls und ständig heult er beim Schiri rum. Sowas ist einfach nicht sportlich!

Zum Glück hatte ich dich gar nicht erst angesprochen, da die ManU-Brille durch die du siehst mittlerweile so dermaßen riesig ist, dass man sich objektiv mit dir gar nicht mehr unterhalten kann ;)
 
Job als Trainer gesucht? Top gehalt , mit überzahlten titellosen Spielern, bewerbungen können gerne bei Chelsea ab gegeben werden:rolleyes:
ist seit gestern, ne Stelle frei geworden
http://www.chelseafc.com/xxchelsea180706/index.html#/page/Homepage
ja war nicht anders zu erwarten bei der Leistung, sie waren ja net schlecht, aber ohne Titel. Ich habe kein Mitleid mit dieser Mannschaft!!!!!
Mit mal gespannt, wer diesen undankbaren Job übernimmt.
 
Ich habe das Spiel nicht live sehen können (Arbeit), habe aber den live-Ticker verfolgt. Wie ich schien, spielte die Defensive unter aller Sau und auch Lehmann soll ... bedenklich gewesen sein. Kann das jemand bestätigen? Vor allem in Bezug auf Lehmann.

DashRendar schrieb:
Harry Kewell war früher auch einer meiner Lieblingsspieler. Leider hat er die letzten Jahre unglaubliches Verletzungspech. Die wenigen Spiele die er dieses Jahr gemacht hat waren auch dementsprechend durchwachsen. Ich würde mich freuen wenn er irgendwo in der PL einen neuen Verein finden würde. Vielleicht kann er, wenn er mal ein halbes Jahr ohne Verletzung durchkommt, wieder an alte Leistungen anknüpfen.
Ich hoffe, wie gesagt, dass Kewell über irgendwelche Umwege zu den Magpies kommt. Ich denke, er könnte uns da wirklich helfen. Die Gerüchte, dass Sunderland und Fulham an ihm dran sind, halte ich für bedenklich. Beide Teams sind - und jetzt klammern wir die Ausrutscher Newcastles mal aus - bestenfalls Mittelmaß. Das hätte er nicht nötig.

Ansonsten könnte Köln ihn ja verpflichten ... :D ;)
 
Zurück
Oben