Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Da ist der selbsternannte Titelkandidat gestrauchelt...
Wirklich mal richtig schlechter Fußball. Und es lag ja nichtmal daran, dass die Kroaten so sensationell gespielt haben. Denn das war imo auch nur Durchschnitt. Gut, sie haben taktisch klug gespielt, aber dann außer langen Bällen keine Ideen zu haben ist schon traurig.

Und was macht der Lehmann da beim zweiten Tor? Ich bin gegen einen Torwartwechsel und auch eigentlich kein Lehmann-Kritiker, aber das war wohl nix.

Löw hat auch wirklich super eingewechselt. Dass Schweinsteiger so dumm ist, konnte er nicht ahnen, aber fällt ihm außer Salami-Kuranyi(auch so ein Lappen wie der Gomez) und Odonkor echt nichts besseres ein? Odonkor ist einfach nur ein schlechter Fußballer, der schnell laufen kann. Gegen kompakt und klug stehende Gegenspieler nützt einem das aber auch nichts.

Gegen Österreich wird's schwer. Zumindest gibt's kein zweites Gijon^^
 
Der Elfer für Österreich war ne sehr gute Entscheidung. Das Trikothalten kurz bevor man zum Kopfball hochgeht ist eines der "effizientesten" Fouls überhaupt und wird fast nie gepfiffen. Es müsste mehr Schiris geben die da Elfmeter geben.
 
Puh. Wenigstens scheiden wir erst im dritten Spiel aus.

Aber wer 3(!) sichere, und damit meine ich absolut sichere Torchancen vergibt hätte das Spiel verdientermaßen eigentlich verlieren müssen.

Das Einzige was uns von der EM bleiben wird: Zumindets sind wir keine Schweizer. :)

Negativ an der Pleite ist, dass wir uns nun das ganze Wochenede mit diesem dämlichen "Cordoba"-Gelaber der Ösis rumschlagen müssen. Das hätte es nicht gebraucht.

Hehe, werdet ihr wahrscheinlich auch noch die nächsten 30 Jahre bei einer Begegnung der beiden Länder ertragen müssen. ;) Dafür wir im Gegenzug den deutschen Anspruch auf den EM Titel... naja wenigstens bis zum Viertelfinale, äh Halbfinale... nein natürlich Finale. :)


Ich für meinen Teil setze auf Deutschland, die Deutschen werden anders als Heute, wo es am Montag ums Viertelfinale geht, sicherlich nicht derart schlecht spielen. Die Österreicher, da es sich hier um ein "must win" Sieg gehandelt hat, haben zwar ihr "Bestes" gegeben, haben aber ehrlich gesagt ... auf ganzer Linie versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuranyi wurde eingewechselt und ist untergetaucht, den habe ich außer beim betreten des Spielfeldes nicht mal mehr gesehen. Ich hätte Neuville gebracht, der hätte vielleicht eher eine Lücke in der kroatischen Defensive nutzen können.

Österreich hätte in der ersten Halbzeit alles klar machen können, kriegen den Ball aber einfach nicht rein in geraten noch durch ein Abseitstor in Rückstand - wenn es keine Österreicher wären, könnte man Mitleid haben. :D Aber gut für die deutsche Elf, daß Vastic den Elfer reinbekommen hat.
 
Na gott sei Dank noch der Ausgleich.
Nach dem gegebenen Abseitstor, war das 1:1 das Mindeste...
Das wird ein schönes Endspiel Deutschland vs. Österreich
 
Das 1:0 für Polen war wirklich ne krasse Fehlentscheidung. Guerreiro stand ja mehr als deutlich im Abseits. Allerdings muss man sagen, dass Österreich sich vor dem polnischen Tor sehr ungefährlich gezeigt haben. Die hätten in der ersten Halbzeit 3 Dinger machen MÜSSEN.
Darum denke ich, dass die Deutschen gewinnen werden. Die, also bis jetzt nur Poldi ;) , machen einfachen aus Chancen auch mal Tore.
 
WTF......

sowas bescheuertes hab ich schon lange nimmer gesehen....
-technik
-ballsicherheit
-pässe

eigentlich sah es nach reginoaliga aus.......
es fehlen einem die worte gut das wir was anderes zu feiern hatten!
 
Nach einer Vorstellung gegen Polen, die ok war - und nicht so, wie die Presse sie in den letzten Tagen als "super" verkauft hat - folgte eine absolut verdiente Niederlage mit einer der schlechtesten Leistungen der deutschen Elf in den letzten Jahren. Zweikampfschwach, erbärmliches Stellungsspiel, keinerlei Kampf (außer von Schweinsteiger :rolleyes: ) und kein Aufbäumen. In allen Bereichen hoffnungslos unterlegen und ohne Chance. Miserable Technik und Ballannahme, kaum Laufbereitschaft.
Janßen war ein Totalausfall, ebenso wie Ballack, obwohl es schwer fällt, einzelne negative Beispiele hervorzuheben. Dazu gab es zuviele. Alleine die Defensive hätte man komplett austauschen können. Einzig Lahm zeigte positive Ansätze. Das die Stürmer sich nicht in Szene setzen konnten, lag zweifelsohne an der mehr als miserablen Offensivearbeit der hinteren Mannschaftsteile. Doch wenn sie mal die Möglichkeiten haben, verstanden sie es nicht, etwas daraus zu machen. Der - unverdiente - Anschlusstreffer viel aus dem Nichts, wenn es auch mal wieder ein schöner Schuß von Podolski war. Schweinsteigers rote Karte war absolut berechtigt und für diese in meinen Augen unfassbare Undiszipliniertheit sollte man ihn für den Rest der EM aus dem Kader streichen (auch wenn seine Tätlichkeit an sich eine der Harmloserern war, so war es doch eine....). Gebracht hatte er sowieso nicht viel.

Gegen die Österreicher, die gegen Polen gestern mehr als verdient noch einen Punkt geholt haben, wird es nach einer solchen Leistungen mehr als schwer werden. Die Österreicher haben sich mit ihrem kämpferischen Willen in den letzten beiden Spielen meinen Respekt verdient (*), sind diesbezüglich den Deutschen überlegen und werden es ihnen verdammt schwer machen. Vielleicht gibt es sogar eine Überraschung und - aus Deutscher Sicht - eine "Schande von Wien". Sollte die deutsche Mannschaft es aber schaffen (theoretisch sollte es eigentlich klappen) wird das Viertelfinale aber aller voraussicht nach ein unglaublich schweres Spiel werden, da man von Portugal als Gegner ausgehen muss. Nach den bisherigen Leistungen dürfte man spätestens dann ausscheiden.

Fazit: Habe ich vor der EM einen Gewinn der selbigen für die Deutschen als durchaus realistisch betrachtet, hat sich diese Hoffnung nach den bisherigen Leistungen erledigt. Es gilt nun für Löw - den ich nach wie vor für einen guten, modernen Trainer halte - den Jungs auf Deutsch gesagt gehörig den Arsch aufzureißen, so dass sie laufen bis sie bluten.^^ Auch wenn die Mannschaft technisch und spielerisch definitiv nicht zu den besten gehört, so soll sie diese Mankos gefälligst durch Einsatz versuchen auszugleichen...

Noch mal nachgetreten - ich finde den Modus, dass der direkte Vergleich noch vor der Tordifferenz entscheidet, mehr als bescheuert. Man sollte nach der Reihenfolge Punkte - Tore - Vergleich vorgehen. So fördert man vielleicht eine mehr offensive Spielweise.

(*) Hab' ich da gerade wirklich was positives über die Ösis gesagt?!?!?! :eek: Was für eine EM, ich hatte mich sogar schon über die Niederländern gegen Italien gefreut....was geht denn hier ab?!?!? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinsteigers rote Karte war absolut berechtigt und für diese in meinen Augen unfassbare Undiszipliniertheit sollte man ihn für den Rest der EM aus dem Kader streichen (auch wenn seine Tätlichkeit an sich eine der Harmloserern war, so war es doch eine....).

Das habe ich gestern auch zu meinen Freunden gesagt, bin mit aber der Meinung, dass Schweini deswegen aus dem Kader soll, recht allein gewesen.

ich finde den Modus, dass der direkte Vergleich noch vor der Tordifferenz entscheidet, mehr als bescheuert. Man sollte nach der Reihenfolge Punkte - Tore - Vergleich vorgehen. So fördert man vielleicht eine mehr offensive Spielweise

Da muss ich Dir zustimmen. So finde ichs auch etwas komisch. Außerdem hätte ich es gut gefunden, wenn man erst im Finale wieder auf einen Gruppengegner treffen könnte, und nicht so wie jetzt schon im Halbfinale. So können die Deutschen allerdings erst im Finale auf einen der "Großen" treffen.

Was für eine WM, ich hatte mich sogar schon über die Niederländern gegen Italien gefreut....was geht denn hier ab?!?!? :eek:

*hust* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
haha, wie geil ... Wien hat getobt bis in die Frühen Morgenstunden ^^
immerhin haben wir 1:1 gesiegt ...

großteils der Gesänge galten Deutschland ^^ "Deutschland ist Punktelieferant, Shalalalaaa" ^^
wahnsinnige stimmung, scheiß organisation, dass sie die Fanmeile die erste Halbeit zugesperrt haben, und drinnen eh kaum was los war ... ^^

also was sich da manche Spieler bieten, wieso der Linz im Kader ist weiß eh niemand.
bin schon gespannt auf Montag ^^
 
Noch mal nachgetreten - ich finde den Modus, dass der direkte Vergleich noch vor der Tordifferenz entscheidet, mehr als bescheuert. Man sollte nach der Reihenfolge Punkte - Tore - Vergleich vorgehen. So fördert man vielleicht eine mehr offensive Spielweise.[/SIZE]


Bei so kurzen Gruppenphasen wie bei einer EM oder WM finde ich den direkten Vergleich angemessen. Beim Torverhältnis ist der Einfluß, den schon ausgeschiedene oder schon qualifizierte Mannschaften durch das Aufstellen von B-Mannschaften oder lustloses Spiel haben können, meines Erachtens zu hoch. Am Montag wird das Spiel Deutschland - Polen 8 Tage her sein - zeitnah genug, um als Vergleichskriterium der beiden Mannschaften zu gelten.
 
Deutschland - Kroatien:
Tja, das war nichts; Deutschland mit einen kaum erklärbaren Leistungsabfall.
Kroatien war auch nicht herausragend stark, - vielleicht recht clever -, aber Deutschland hat es ihnen einfach viel zu leicht gemacht.

Zu den Auswechslungen ist zu sagen, dass die Behauptung, dass Odonkor eingewechselt wurde und dann kurz darauf in der Defensive spielen mußte, schlicht falsch ist: Odonkor kam in der Halbzeit und mußte erst in den letzten 10 Minuten in der Defensive ran, nachdem der Anschlußtreffer durch Podolski gefallen war und mit einem dritten Stürmer vorne nochmal für Druck gesorgt werden sollte. Funktioniert das und man schießt in den letzten 10 Minuten noch ein oder gar zwei Tore (was imo auch kein Ding der Unmöglichkeit war), würden heute alle ein wenig anders reden, aber an einen Tag wo praktisch nichts klappt, klappt eben auch das nicht.

Das Problem mit solchen Leistungen ist letztlich, dass man dadurch nicht nur selber vielleicht unsicher wird, sondern vor allem, dass man damit auch zukünftige Gegner aufbaut.
Dies ist ein weiterer von vielen Gründen, wieso man sich auf dieses "Unentschieden reicht"-Gerede erst gar nicht einlassen sollte: Gegen Österreich muß jetzt gewonnen werden, aber unterschätzen darf man sie natürlich nicht.

Jens Lehmann
Schwächen und ein paar gute Aktionen. Generell sollte er den Ball beim Fangen besser festhalten, - das sieht so einfach nicht gut aus. Beim zweiten Treffer sah er unglücklich aus, aber einen wirklichen Fehler kann man ihm da imo nicht vorwerfen.

Jansen, Metzelder, Mertesacker, Lahm
Alle folgenden Ausführungen sind natürlich vor dem Hintergrund zu sehen, dass so ziemlich alle Spieler falsch standen, nicht genug gelaufen sind und nicht aggressiv genug waren. In diesem Rahmen war Lahm dann sicherlich noch der beste Mann in der Defensive und auch Mertesacker begann noch ordentlich, paßte sich dann aber mehr und mehr den allgemeinen "Niveau" an. Metzelder daneben auf jeden Fall deutlich schwächer und Jansen war leider völlig überfordert. Ich finde es sehr schade, dass Jansen im Moment anscheinend nicht in der Lage ist auch nur ansatzweise starke Leistungen wie z.B. gegen Tschechien in der Qualifikation abzurufen, aber es ist wohl so und wahrscheinlich muß man da dann auf Friedrich zurückgreifen.

Podolski, Ballack, Frings, Fritz, Schweinsteiger, Odonkor
Ballack und Frings haben im Prinzip die ganze erste Halbzeit verschlafen. Erst in der zweiten Halbzeit hat man beide dann häufiger gesehen. Frings war dann recht ordentlich. Bei Ballack fielen die vielen (unnötigen) Fehlpässe auf, aber immerhin hat er in der zweiten Halbzeit versucht offensiv was zu erreichen. Podolski und Fritz konnten leider überhaupt nicht an ihre Leistungen im ersten Spiel anknüpfen und waren kaum zu sehen. Podolski hat immerhin noch ein Tor geschossen.
Odonkor blieb wirkungslos, aber das ist auch zu einen nicht unwesentlichen Teil dem Rest der deutschen Mannschaft zuzuschreiben.
Schweinsteiger hatte einige gute Szenen, fiel dann aber v.a durch eine selten dämliche Tätlichkeit auf, - so etwas darf nicht passieren.

Klose, Gomez, Kuranyi
Auch im Sturm lief natürlich nicht viel. Klose zeigte einen zumindest verhältnismäßig ordentlichen Einsatz. Bei Gomez muß man nach drei Spielen, die alle unterm Strich für ihn nicht so gelaufen sind, wie man sich das vorstellt, aber fragen was eigentlich los ist. Ich halte es für zweifelhaft, dass er auch gegen Österreich in der Startelf steht. Kuranyi hat man bei seiner Einwechselung gesehen, wie er die Hände in die Hose gesteckt hat und dann eigentlich nie wieder.

------

Österreich - Polen:
Österreich hätte eigentlich schon nach knapp 20 Minuten deutlich führen müssen und dann sah es eine ganze Weile so aus, als wenn sie dann doch verlieren würden. Nach dem gesamten Spielverlauf ist das Unentschieden dann auf jeden Fall ein gerechtes Ergebnis, - auch wenn mir Tipp damit zum dritten Mal in der Nachspielzeit kaputt gemacht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein erstaunlich kurzweiliges Spiel. Dicke Chancen auf beiden Seiten. Krass was der rumänische Keeper alles rausgeholt hat. Der Elfer war ne harte Entscheidung. Schade, dass Mutu verschossen hat. Aber Buffon hat auch stark reagiert.
Die Italiener wollten danach auch umbedingt noch einen haben, die sind ja im rumänischen Strafraum umgefallen wie die Fliegen. :rolleyes:
Jetzt heißt im letzten Spiel "Allez les Bleus" :D

Aber für meinen Tip war das gar nicht gut. Das lief schon mal besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Holland jetzt Frankreich vom Platz fegt.. das Ausscheiden von Frankreich und Italien wäre dann zum greifen nahe.
Die Todesgruppe C findet ein jähes Ende für die Favoriten :D
 
Sollte Holland heute Frankreich besiegen, dann haben die Rumänen beste Chancen vor Italien und Frankreich in die nächste Runde zu gelangen, da Holland dann im letzten Spiel möglicherweise einen Gang zurückschaltet und die B-Elf auf's Feld schickt. Wäre jedenfalls ein sehr interessanter Ausgang der "Todesgruppe", die damit ihrem Namen alle Ehre machen würde.

C.
 
Und wir waren extra mit Camcordern und Fotoapparaten bewaffnet, um Ausschreitungen zu filmen.

Naja, wird auf alle Fälle am Montag nachgeholt. Die meisten Wiener sind ob der kommenden Begegnung zu der stillschweigenden Übereinkunft gekommen: Wenn wir die Deutschen im Spiel nicht schlagen, dann eben nachher... ;)

Was bist Du denn für'n kranker Penner? :crazy Ich hoffe Du gerätst mal in eine richtig geile Fußball-Randale und Dein Camcorder landet da, wo keine Sonne hinkommt. :)
Wenn ich bei großen Turnieren immer solches Geblubber von irgendwelchen Hobby-Fans lese, weiß ich nicht so wirklich, ob ich kotzen, lachen oder weinen soll. :verwirrt:

C.
 
Zurück
Oben